Medikamente, die bei der Behandlung von Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen wirksam sind
Eine große Studie zeigt, dass Luvox bei der Behandlung von Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen sicher und wirksam ist.
Eine vom National finanzierte Multi-Site-Studie zur Bewertung der Behandlung von Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen Institute of Mental Health (NIMH) stellte fest, dass ein Medikament mehr als doppelt so wirksam war wie das Placebo oder Zucker Pille. An dem 1,7 Millionen US-Dollar teuren Forschungsversuch nahmen 128 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren über einen Zeitraum von acht Wochen teil. Die Symptome besserten sich bei 76 Prozent der Personen, die nach dem Zufallsprinzip die Medikamente einnahmen, im Vergleich zu nur 29 Prozent der Personen in der Placebogruppe. Die Studium, "Fluvoxamin (Luvox) Zur Behandlung von Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen"erscheint diese Woche im New England Journal of Medicine.
Obwohl Angststörungen schätzungsweise 13 Prozent der Kinder und Jugendlichen in einem bestimmten Zeitraum von sechs Monaten betreffen, sind sie die häufigsten Die häufigsten psychiatrischen Störungen dieser Altersgruppe werden häufig nicht erkannt, und die meisten, die sie haben, erhalten sie nicht Behandlung.
Häufige Anzeichen von Angststörungen bei Kindern sind übermäßig besorgniserregend, wenn sie sich um normale Aktivitäten wie den Schulbesuch oder das Sommercamp kümmern, einen Test machen oder Sport treiben. Manchmal gibt es körperliche Symptome wie Herzklopfen, Schwitzen, Zittern, Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen. Es kann vermieden werden, dass bestimmte Situationen, die vom Kind als ängstlich empfunden werden, auftreten. Diese Vermeidung kann zu sozialem Rückzug führen. Wenn diese Symptome zu extremer Belastung führen und das Funktionieren des Kindes bei normalen Aktivitäten beeinträchtigen, wird bei einem Kind eine "Angststörung" diagnostiziert.
Diese Störungen werden durch eine sorgfältige Bewertung, die eine direkte Untersuchung des Kindes, ein Elterninterview und eine Sammlung der Vorgeschichte umfasst, richtig erkannt. Angststörungen verursachen bei den betroffenen Kindern erhebliches Leiden und Funktionsstörungen. Obwohl nicht alle von ihnen bis ins Erwachsenenalter an diesen Störungen leiden werden, können einige davon und eine frühzeitige Behandlung dazu beitragen, zukünftige psychische Gesundheitsprobleme, einschließlich Selbstmordversuchen, zu verhindern.
Die Forscher verwendeten vier Einschlusskriterien, um die Teilnehmer für die Studie auszuwählen, einschließlich einer vom Kliniker bewerteten Skala, die für die Studie entwickelt wurde, um die Symptome der anvisierten Störungen zu bewerten. Die Teilnehmer mussten auch mehrere Wochen lang eine erweiterte Evaluierung durchlaufen, in der eine unterstützende Psychotherapie eingeleitet wurde. Nur Kinder, die sich am Ende dieses Zeitraums nicht ausreichend verbessert hatten, wurden in die Medikationsstudie aufgenommen. Dies wurde getan, um zu vermeiden, dass Kinder Medikamenten ausgesetzt werden, die sich mit einfacher Unterstützung und Ermutigung verbessert haben könnten.
NIMH-Direktor Steven E. Hyman sagte: "Diese bahnbrechende Studie ist ein großer Fortschritt in unserem Verständnis, wie man Kinder und Jugendliche mit Angststörungen behandelt. Es sind jedoch noch weitere Untersuchungen erforderlich, um die Wirksamkeit bestehender Therapien, einschließlich der Therapie des kognitiven Verhaltens, mit oder in Kombination mit Medikamenten zu vergleichen. "
Das in dieser neuen Studie verwendete Medikament Fluvoxamin ist eines der als selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) bekannten Mittel zur Behandlung von Depressionen und Angststörungen bei Erwachsenen. Dieses Medikament wurde auch für die Behandlung von Zwangsstörungen bei Erwachsenen und Kindern ab 8 Jahren zugelassen. Kinder und Jugendliche mit der aktuellen Diagnose einer Zwangsstörung gehörten zu den von der Studie ausgeschlossenen Kindern und Jugendlichen, die sich auf diejenigen mit einer Zwangsstörung konzentrierten Mindestens eine von drei anderen Angststörungen, die normalerweise zusammen auftreten: generalisierte Angststörung, Trennungsangststörung und soziale Phobie.
"Obwohl Ärzte oft verschreiben Fluvoxamin Für Kinder und Jugendliche mit diesen drei Angststörungen ist dies die erste gründliche Untersuchung von "Die Sicherheit und Wirksamkeit dieses Medikaments bei der Behandlung dieser Erkrankungen", sagte Daniel Pine, einer der Forscher am Studie. "Jedes Kind oder jeder Jugendliche, dessen Funktion durch Angststörungen beeinträchtigt wird, sollte von einem Fachmann, der mit Angststörungen im Kindesalter vertraut ist, sorgfältig untersucht werden, um das Beste zu ermitteln Verlauf der Therapie für dieses bestimmte Kind. "Dr. Pine ist jetzt Chef der Abteilung für Entwicklung und affektive Neurowissenschaften sowie für Kinder- und Jugendforschung bei intramuralen Stimmungs- und Angststörungen des NIMH Programm.
In der Studie traten keine schwerwiegenden Nebenwirkungen der Medikation auf, obwohl 49 Prozent der Studie Die Teilnehmer, die es einnahmen, hatten Bauchschmerzen im Vergleich zu 28 Prozent der Kinder und Jugendlichen, die es einnahmen Placebo. Das Medikament war auch mit einem stärkeren Anstieg des Aktivitätsniveaus der Kinder verbunden als das Placebo. Die Nebenwirkungen waren jedoch in der Regel mild und nur fünf der 63 Kinder in der Medikamentengruppe Aufgrund dieser unerwünschten Ereignisse wurde die Behandlung abgebrochen, verglichen mit einem der 65 Kinder in der Klinik Placebo-Gruppe. Die meisten Teilnehmer waren unter 13 Jahren. Die Hälfte waren Jungen. Ungefähr 65 Prozent waren weiß und ungefähr 35 Prozent stammten aus ethnischen Minderheiten.
Die Studie wurde an fünf Standorten des vom NIMH geförderten Netzwerks Research Units of Pediatric Psychopharmacology (RUPP) durchgeführt. Das RUPP-Netzwerk setzt sich aus Forschungseinheiten zusammen, die Studien durchführen, um die Wirksamkeit und Sicherheit von RUPP zu testen Medikamente, die üblicherweise von Ärzten zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen verwendet werden (Off-Label-Verwendung), aber noch nicht ausreichend geprüft.
Quelle:
- NIMH, 25. April 2001
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