Essstörungen Minderheitenfrauen: Die unerzählte Geschichte

February 06, 2020 10:20 | Verschiedenes
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Das stereotype Bild der weißen Frau, die an Essstörungen wie Anorexie oder Bulimie leidet, ist nicht so gültig wie man es sich einmal gedacht hat. Die unerzählte Geschichte von Essstörungen bei Frauen in der Minderheit.

"Ich denke ständig an Essen. Ich versuche immer, die Kalorien und das Fett zu kontrollieren, die ich esse, aber so oft ende ich damit, übermäßig zu essen. Dann fühle ich mich schuldig und muss mich übergeben oder Abführmittel nehmen, damit ich nicht zunehme. Jedes Mal, wenn dies passiert, verspreche ich mir, dass ich am nächsten Tag normal esse und das Erbrechen und die Abführmittel aufhöre. Am nächsten Tag passiert jedoch dasselbe. Ich weiß, das ist schlecht für meinen Körper, aber ich habe solche Angst, an Gewicht zuzunehmen. "

Das stereotype Bild derjenigen, die an Essstörungen leiden, ist nicht so gültig wie man es sich einmal gedacht hat.

Diese Vignette beschreibt die tägliche Existenz einer Person, die in unserer Klinik eine Behandlung für eine Essstörung sucht. Eine zweite Person berichtete: "Ich esse nicht den ganzen Tag und komme dann von der Arbeit nach Hause. Ich sage mir immer, dass ich ein normales Abendessen esse, aber es wird normalerweise zu einem Scherz. Ich muss Essen wieder kaufen, damit niemand merkt, dass das Essen weg ist. "

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Halte für einen Moment inne und versuche dir diese beiden Individuen vorzustellen. Für die meisten Menschen kommt das Bild einer jungen, bürgerlichen, weißen Frau in den Sinn. Das erste Zitat stammt von "Patricia", einer 26-jährigen afroamerikanischen Frau, und das zweite von "Gabriella", einer 22-jährigen Latina *.

In letzter Zeit hat sich gezeigt, dass das stereotype Bild derjenigen, die an Essstörungen leiden, möglicherweise nicht so gültig ist, wie man es sich einmal vorgestellt hat. Ein Hauptgrund, warum Essstörungen auf weiße Frauen beschränkt zu sein schienen, scheint darin zu liegen, dass nur weiße Frauen mit diesen Problemen untersucht wurden. Die meisten frühen Forschungen in diesem Bereich wurden von Fachleuten an Hochschulen oder in Krankenhauskliniken durchgeführt. Aus Gründen der Ökonomie, des Zugangs zur Pflege und der kulturellen Einstellung zur psychologischen Behandlung Weiße Frauen der Mittelklasse waren diejenigen, die eine Behandlung suchten, und somit diejenigen, die zu Subjekten von wurden Forschung.

Essstörungen definieren

Experten haben drei Hauptkategorien von Essstörungen identifiziert:

  • Anorexia nervosa ist gekennzeichnet durch das unaufhörliche Streben nach Dünnheit, eine intensive Angst vor Gewichtszunahme, ein verzerrtes Körperbild und die Weigerung, ein normales Körpergewicht aufrechtzuerhalten. Es gibt zwei Arten von Anorexia nervosa. Diejenigen, die unter dem sogenannten einschränkenden Typ leiden, schränken ihre Kalorienaufnahme durch extreme Diäten, Fasten und / oder übermäßige Bewegung stark ein. Diejenigen vom sogenannten "Binge-Eating-Purging" -Typ zeigen dasselbe einschränkende Verhalten, fallen aber auch Anfällen zum Opfer Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/03/27.html Sie erbrechen oder missbrauchen Abführmittel oder Diuretika, um dem zu begegnen Überessen.
  • Bulimie besteht aus Episoden von Essattacken und Säuberungen, die mindestens drei Monate lang durchschnittlich zweimal pro Woche auftreten. Binge-Eater verschlingen in kurzer Zeit eine übermäßige Menge an Nahrungsmitteln, wobei sie einen allgemeinen Kontrollverlust verspüren. Ein charakteristisches Ereignis kann ein halbes Liter Eis, eine Tüte Chips, Kekse und große Mengen Wasser oder Soda sein, die alle in kurzer Zeit konsumiert wurden. Auch hier kommt es nach dem Anfall zu Spülungen wie Erbrechen, Abführmittel- oder Diuretikamissbrauch und / oder übermäßiger körperlicher Betätigung, um die aufgenommenen Kalorien loszuwerden.
  • Binge-Eating-Störung (BED) ist eine in jüngerer Zeit beschriebene Erkrankung, bei der es sich um ein Bulimie-ähnliches Bingeing handelt, bei dem jedoch das zur Vermeidung von Gewichtszunahme verwendete Spülverhalten fehlt. Was Bulimics betrifft, fühlen sich BED-Betroffene unkontrolliert und erleiden durchschnittlich zweimal pro Woche Bingees.

Bulimie und Essattacken sind häufiger als Magersucht.

Es mag einige überraschen, dass sowohl Bulimie als auch BED häufiger sind als Magersucht. Interessanterweise waren Spezialisten für Essstörungen vor den 1970er Jahren selten auf Bulimie gestoßen, doch heute ist sie die am häufigsten behandelte Essstörung. Viele Experten glauben, dass der Anstieg der Bulimieraten zum Teil mit der Besessenheit der westlichen Gesellschaft zu tun hat Dünnheit und die sich wandelnde Rolle von Frauen in einer Kultur, die Jugend, körperliche Erscheinung und hohes Ansehen verherrlicht Leistung. Therapeuten für Essstörungen behandeln auch mehr Menschen mit BETT. Obwohl die Ärzte bereits in den 1950er-Jahren Binge-Eating ohne Reinigung identifizierten, wurde BED erst in den 1980er-Jahren systematisch untersucht. Als solches kann die offensichtliche Zunahme der BED-Inzidenz lediglich eine Zunahme der BED-Identifikation widerspiegeln. Bei Frauen liegen die typischen Raten für Bulimie bei 1 bis 3 Prozent und für Magersucht bei 0,5 Prozent. Die Prävalenz signifikanter Essanfälle bei übergewichtigen Personen in der Bevölkerung ist höher und liegt zwischen 5 und 8 Prozent.

Das stereotype Bild der weißen Frau, die an Essstörungen wie Anorexie oder Bulimie leidet, ist nicht so gültig wie man es sich einmal gedacht hat. Die unerzählte Geschichte von Essstörungen bei Frauen in der Minderheit.

Neben weißen Frauen wurden afroamerikanische Frauen am häufigsten in Bezug auf Essstörungen untersucht. Die Daten enthalten jedoch offensichtliche Widersprüche.

Während sich das Gebiet der Essstörungen weiterentwickelt hat, haben Forscher und Therapeuten eine Reihe von Veränderungen festgestellt. Dazu gehört eine Zunahme von Essstörungen bei Männern. Während zum Beispiel die überwiegende Mehrheit der Magersüchtigen und Bulimisten weiblich ist, hat ein höherer Prozentsatz der Männer jetzt mit BETT zu kämpfen. Und trotz der allgemeinen Weisheit, dass Frauen aus Minderheiten eine Art kulturelle Immunität gegen Essstörungen haben, Studien deuten darauf hin, dass Frauen aus Minderheiten ebenso wahrscheinlich wie weiße Frauen eine solche Schwächung entwickeln Probleme.

"Patricia" und andere Afroamerikaner

Von allen Minderheiten in den USA haben Afroamerikaner die meisten Studien durchgeführt, doch die Ergebnisse weisen offensichtliche Widersprüche auf.

Einerseits deuten viele Untersuchungen darauf hin, dass afroamerikanische Frauen schwerer sind als weiße Frauen - 49 Prozent Schwarze Frauen sind im Gegensatz zu 33 Prozent der weißen Frauen übergewichtig - es ist weniger wahrscheinlich, dass sie Essstörungen haben als weiße Frauen sind. Darüber hinaus sind afroamerikanische Frauen im Allgemeinen zufriedener mit ihrem Körper, da ihre Definition der Attraktivität nicht nur auf der Körpergröße beruht. Stattdessen beziehen sie andere Faktoren mit ein, wie sich eine Frau kleidet, trägt und pflegt. Einige haben diese umfassendere Definition von Schönheit und größerer Körperzufriedenheit bei höheren Gewichten als potenziellen Schutz vor Essstörungen angesehen. In der Tat zeigen einige Studien, die Anfang der neunziger Jahre durchgeführt wurden, dass afroamerikanische Frauen weniger restriktive Essgewohnheiten aufweisen Muster, und das, zumindest unter denen, die College-Studenten sind, sind weniger wahrscheinlich als weiße Frauen in Bulimie zu engagieren Verhaltensweisen.

Jüngere, besser ausgebildete und nach Perfektion strebende afroamerikanische Frauen sind am stärksten von Essstörungen bedroht.

Das Gesamtbild ist jedoch nicht so klar. Nehmen Sie zum Beispiel die Geschichte von Patricia. Der Kampf von Patricia mit den täglichen Anfällen, gefolgt von Erbrechen und Abführmittelmissbrauch, ist kein Einzelfall. Fast 8 Prozent der Frauen, die wir in unserer Klinik sehen, sind Afroamerikanerinnen, und unsere klinischen Beobachtungen verlaufen parallel Forschungsstudien berichten, dass afroamerikanische Frauen Abführmittel genauso häufig missbrauchen wie weiße Frauen. Daten aus einer kürzlich durchgeführten großen, gemeindenahen Studie geben mehr Anlass zur Sorge. Die Ergebnisse zeigen, dass mehr afroamerikanische Frauen als weiße Frauen von Abführmitteln, Diuretika und Fasten berichten, um Gewichtszunahme zu vermeiden.

Viel Forschung konzentriert sich jetzt auf die Identifizierung von Faktoren, die das Auftreten von Essstörungen bei afroamerikanischen Frauen beeinflussen. Es scheint, dass Essstörungen sich auf das Ausmaß beziehen können, in dem sich afroamerikanische Frauen in das Land aufgenommen haben dominantes amerikanisches soziales Milieu - das heißt, wie sehr sie die Werte und Verhaltensweisen der vorherrschenden übernommen haben Kultur. Es überrascht nicht, dass afroamerikanische Frauen, die am meisten assimiliert sind, Dünnheit und Schönheit gleichsetzen und großen Wert auf körperliche Attraktivität legen. Es sind diese typisch jüngeren, gebildeten und nach Perfektion strebenden Frauen, bei denen das größte Risiko besteht, dass sie Essstörungen erleiden.

Patricia passt zu diesem Profil. Nach ihrem Abschluss an der juristischen Fakultät zog sie nach Chicago, um in einer großen Anwaltskanzlei zu arbeiten. Jeden Tag bemüht sie sich, ihren Job perfekt zu machen, drei kalorienarme, fettarme Mahlzeiten zu sich zu nehmen, alle Süßigkeiten zu meiden, mindestens eine Stunde lang Sport zu treiben und Gewicht zu verlieren. An manchen Tagen ist sie erfolgreich, aber an vielen Tagen kann sie die strengen Maßstäbe, die sie sich gesetzt hat, nicht einhalten und endet damit, dass sie binge und dann spüle. Sie fühlt sich mit ihrer Essstörung ziemlich allein und glaubt, dass Essstörungen nicht die Art von Problemen sind, die ihre Freunde oder Familie möglicherweise verstehen könnten.


Das stereotype Bild der weißen Frau, die an Essstörungen wie Anorexie oder Bulimie leidet, ist nicht so gültig wie man es sich einmal gedacht hat. Die unerzählte Geschichte von Essstörungen bei Frauen in der Minderheit.

"Gabriella" und andere Latinas

Als die am schnellsten wachsende Minderheit in den USA wurden Lateinamerikaner zunehmend in Studien zu Essstörungen einbezogen. Wie bei afroamerikanischen Frauen galt auch bei Latina-Frauen, dass sie eine kulturelle Immunität gegen Essstörungen haben, weil sie eine haben Bevorzugen Sie eine größere Körpergröße, legen Sie weniger Wert auf das körperliche Erscheinungsbild und sind Sie im Allgemeinen stolz auf eine stabile Familie Struktur.

Studien stellen diesen Glauben nun in Frage. Untersuchungen deuten darauf hin, dass weiße und lateinamerikanische Frauen ähnliche Einstellungen zur Diät und Gewichtskontrolle haben. Ferner weisen Prävalenzstudien zu Essstörungen auf ähnliche Raten für Mädchen und Frauen in Weiß und Latina hin, insbesondere unter Berücksichtigung von Bulimie und BETT. Wie bei Afroamerikanern scheint es, dass Essstörungen bei Lateinamerikanern mit Akkulturation zusammenhängen können. Wenn Frauen in Latina versuchen, sich an die Mehrheitskultur anzupassen, ändern sich ihre Werte, um eine Betonung der Dünnheit, wodurch sie einem höheren Risiko für Anfälle, Ausscheidungen und übermäßige Einschränkungen ausgesetzt sind Diät halten.

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Leben afroamerikanische Frauen, Latina-Frauen galten als eine Art kulturelle Immunität gegen Essstörungen, aber die aktuellen Trends widerlegen dies.

Betrachten Sie Gabriella. Sie ist eine junge Mexikanerin, deren Eltern als Kind in die USA gezogen sind. Während ihre Mutter und ihr Vater zu Hause weiterhin Spanisch sprechen und großen Wert darauf legen, ihre mexikanischen Traditionen aufrechtzuerhalten, möchte Gabriella nichts weiter als mit ihren Freunden in der Schule zusammenpassen. Sie spricht nur Englisch, schaut in den Mainstream-Modemagazinen nach, um sich über ihre Kleider- und Make-up-Auswahl zu informieren, und wünscht sich verzweifelt eine Modelfigur. Um abzunehmen, hat Gabriella sich geschworen, nur eine Mahlzeit am Tag zu sich zu nehmen - das Abendessen -, doch nach der Rückkehr von der Schule kann sie ihren Hunger bis zum Abendessen nur selten stillen. Sie verliert oft die Kontrolle und endet damit, "alles zu essen, was ich in die Hände bekommen kann". Sie ist verzweifelt, um ihr Problem vor ihrer Familie zu verbergen, und rennt zum Laden, um all das Essen zu ersetzen, das sie gegessen hat.

Gabriella sagt, dass sie, obwohl sie ihre "Anglo" -Freunde über Essstörungen sprechen hörte, noch nie von so etwas in der Latina-Community gehört hat. Wie Patricia fühlt sie sich isoliert. "Ja, klar, ich möchte zum amerikanischen Mainstream passen", sagt sie, "aber ich hasse es, was dieser Scherz in meinem Leben bewirkt."

Trotz eines offensichtlichen Anstiegs derartiger Probleme bei Latina-Frauen ist es aus drei Gründen schwierig, den Status von Essstörungen bei diesen Frauen einzuschätzen. Erstens wurden zu dieser Gruppe nur wenige Untersuchungen durchgeführt. Zweitens sind die wenigen Studien, die durchgeführt wurden, etwas mangelhaft. Viele Studien haben beispielsweise ihre Schlussfolgerungen auf sehr kleine Gruppen von Frauen oder auf Gruppen, die nur aus Klinikpatienten bestehen, gestützt. Schließlich haben die meisten Studien vernachlässigt, die Rolle zu berücksichtigen, die Faktoren wie Akkulturation oder Land der Herkunft (z. B. Mexiko, Puerto Rico, Kuba) könnte auf die Prävalenz oder Art der Essstörungen haben.

Andere Minderheiten

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Informationen über asiatisch-amerikanische Staatsbürger, amerikanische Ureinwohner und andere Minderheiten mit Essstörungen sind nach wie vor rar, und es besteht dringender Forschungsbedarf

Wie bei allen Minderheiten ist nicht genug über Essstörungen bei asiatisch-amerikanischen Frauen bekannt. Die verfügbaren Forschungsergebnisse, die sich auf Jugendliche oder Studenten konzentrierten, scheinen darauf hinzudeuten, dass Essstörungen bei asiatisch-amerikanischen Frauen weniger verbreitet sind als bei weißen Frauen. Asiatisch-amerikanische Frauen berichten von weniger Essattacken, Gewichtsproblemen, Diäten und Körperunzufriedenheit. Um jedoch zu endgültigen Schlussfolgerungen über Essstörungen innerhalb dieser ethnischen Gruppe zu gelangen, müssen Forscher zusammenkommen Weitere Informationen über verschiedene Altersgruppen, Akkulturationsstufen und asiatische Untergruppen (z. B. Japanisch, Chinesisch, Indisch).

Den Trend eindämmen

Die Untersuchung von Essstörungen bei Minderheiten in den USA steckt noch in den Kinderschuhen. Doch wie die Geschichten von Patricia und Gabriella zeigen, erleben Frauen mit Essstörungen in der Minderheit die gleichen Gefühle von Scham, Isolation, Schmerz und Kampf wie ihre weißen Kollegen. Leider deuten klinische Anekdoten darauf hin, dass ein gestörtes Essverhalten bei Frauen in der Minderheit oftmals unbemerkt bleibt, bis es gefährliche Werte erreicht. Nur verstärkte Forschungen und Anstrengungen zur Sensibilisierung für die Gefahren können diesen beunruhigenden Trend aufhalten.

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