Antidepressiva und Manie: Eine riskante Behandlung

February 07, 2020 11:33 | Verschiedenes
Unabhängig davon, ob Sie an einer bipolaren oder einer schizoaffektiven Störung leiden, können Antidepressiva manische Episoden stimulieren. Finden Sie heraus, was bei bipolarer Depression hilft.

Ob Sie zweipolig oder zweipolig sind schizoaffektiven Störung, Antidepressiva können manische Episoden stimulieren. Finden Sie heraus, was bei bipolarer Depression hilft.

Ein unglückliches Problem das Antidepressiva wirken sowohl bei manischen als auch bei schizoaffektiven Depressionen ist, dass sie manische Episoden stimulieren können. Dies macht Psychiater zögern, sie überhaupt zu verschreiben, auch wenn der Patient schrecklich leidet. Mein eigenes Gefühl ist, dass ich lieber sogar psychotische Manie riskieren würde, als ohne Medikamente psychotische Depressionen durchstehen zu müssen - schließlich bin ich es nicht wahrscheinlich töte ich mich, während ich manisch bin, aber während ich depressiv bin, ist die Selbstmordgefahr sehr real und Gedanken, mir selbst Schaden zuzufügen, sind nie weit von mir entfernt.

Als ich zum ersten Mal Antidepressiva (ein Trizykliker namens Amitryptilin oder Elavil) einnahm, wurde bei mir keine Diagnose gestellt. Infolgedessen verbrachte ich sechs Wochen in einer psychiatrischen Klinik. Das war der Sommer 1985, nach einem Jahr, das ich größtenteils verrückt verbracht hatte. Dann wurde ich endlich diagnostiziert.

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(Ich glaube, es war unverantwortlich von dem Psychiater, der mein erstes Antidepressivum verschrieben hat, dies nicht zu tun Ich habe meine Geschichte gründlicher untersucht als sie, um zu sehen, ob ich jemals eine Manik erlebt habe Folge. Ich hatte meine erste vor etwas weniger als einem Jahr, wusste aber nicht, was es war. Hätte sie gerade beschrieben, was Manie ist, und mich gefragt, ob ich es jemals erlebt hätte, hätte man eine Menge Ärger vermeiden können. Während ich denke, dass das Antidepressivum immer noch angezeigt gewesen wäre, hätte sie einen Stimmungsstabilisator verschreiben können, der das möglicherweise verhindert hätte Die schlimmste manische Episode meines Lebens, ganz zu schweigen von den zehntausend Dollar, die ich hatte, als ich glücklich war, dass meine Versicherungsgesellschaft für mich bezahlt hat Krankenhausaufenthalt.)

Ich finde jetzt, dass ich Antidepressiva einnehmen kann, ohne das Risiko zu haben, manisch zu werden. Es erfordert eine sorgfältige Überwachung in einer Weise, die für "unipolare" Depressive nicht erforderlich wäre. Ich muss Stimmungsstabilisatoren (Antimanika) einnehmen. Zur Zeit nehme ich Depakote (Valproinsäure), das zum ersten Mal zur Behandlung von Epilepsie angewendet wurde. Viele der Medikamente zur Behandlung von manischer Depression wurden ursprünglich zur Behandlung von Epilepsie angewendet. Ich muss mein Bestes tun, um meine Stimmung objektiv zu beobachten und regelmäßig meinen Arzt aufzusuchen. Wenn meine Stimmung ungewöhnlich hoch wird, muss ich entweder das von mir eingenommene Antidepressivum reduzieren oder meinen Stimmungsstabilisator erhöhen oder beides.

Ich nehme seit ungefähr fünf Jahren Imipramin. Ich denke, das ist einer der Gründe, warum ich mich jetzt so gut entwickle, und es ärgert mich, dass viele Psychiater nicht bereit sind, manischen Depressiven Antidepressiva zu verschreiben.

Nicht alle Antidepressiva wirken so gut - wie gesagt, Amitryptilin hat mich manisch gemacht. Paxil hat sehr wenig getan, um mir zu helfen, und Wellbutrin hat überhaupt nichts getan. Es gab eine Tablette, die ich eingenommen habe (ich denke, es könnte Norpramin gewesen sein) und die einen schweren Angstanfall verursachte - ich habe immer nur eine Tablette eingenommen und danach keine mehr eingenommen. Ich hatte Anfang 20 gute Ergebnisse mit Maprotilin, entschied mich dann aber, die Medikation für einige Jahre ganz einzustellen, bis ich im Frühjahr 1994 wieder ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Danach hatte ich mehrere Jahre lang leichte Depressionen (als ich Wellbutrin und dann Paxil ausprobierte). Ich war nicht selbstmörderisch, aber ich lebte nur ein miserables Dasein. Ein paar Monate nachdem ich 1998 mit Imipramin angefangen hatte, wurde das Leben wieder gut.

Du sollte nicht Verwenden Sie meine Erfahrung als Leitfaden bei der Auswahl der Antidepressiva, die Sie möglicherweise einnehmen. Die Wirksamkeit eines jeden ist eine sehr individuelle Angelegenheit - sie sind alle für einige Menschen wirksam und für andere unwirksam. Das Beste, was Sie tun können, ist, einen zu testen, um zu sehen, ob er für Sie funktioniert, und weitere zu testen, bis Sie den richtigen finden. Höchstwahrscheinlich hilft jeder, den Sie versuchen, in gewissem Maße. Es gibt jetzt viele Antidepressiva auf dem Markt. Wenn Ihr Medikament also nicht hilft, ist es sehr wahrscheinlich, dass es ein anderes gibt, das hilft.

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