Sehen? Ich habe dir gesagt, dass meine Essstörung keine große Sache ist

February 06, 2020 11:49 | Jessica Hudgens
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In vielerlei Hinsicht ist die Abteilung für Essstörungen der Diagnostisches und Statistisches Handbuch der Geistigen Störungen in der Ausgabe 2013 (der DSM-5) drastisch verbessert. Binge Eating erhielt seine eigene Diagnose und erlaubte es schließlich Millionen von Amerikanern, das "Ich auch" zu hören, in ihrem Kampf nicht allein zu sein. Die Menschen konnten endlich sehen, dass sie krank waren (und hör auf, sich selbst zu beschämen), was ein großer Schritt auf dem Weg zur Heilung ist. Leider kann ich nicht alle Änderungen in dieser letzten Bearbeitung als Fortschritt betrachten.

Die diagnostischen Kriterien für Anorexie und Bulimie "entspannt", damit Menschen richtig diagnostiziert werden können, bei denen zuvor der Nebel diagnostiziert worden wäre Essstörung Nicht anders angegeben (ED-NOS). Dies kann einen großen Unterschied darin machen, wie viel Behandlung eine Versicherungsgesellschaft bereitstellen wird. Indem die Kriterien gelockert wurden, schien es der American Psychiatric Association jedoch notwendig, der Diagnose einen Schweregradindikator hinzuzufügen.

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Sprache ist eine schwierige Sache. Wenn Sie mit einer Essstörung zu tun haben, können Wörter in Sekundenbruchteilen verdreht und falsch interpretiert werden. Sie könnten mich als ED-NOS diagnostizieren, weil mein Gewicht, obwohl es drastisch niedriger als vor neun Monaten war, in einem normalen Bereich liegt. Was ich höre ist "Ich bin immer noch zu dick." Sie sagen mir, dass ich noch nicht dünn genug bin, um ins Krankenhaus zu gehen, aber ich höre eine Herausforderung.

In der Regel werden Sie bei Ihrer Essstörung nie "gut genug" sein. Es ist ein Wettbewerb und jemand anderes gewinnt immer. Ihre Essstörung wird dieses Band immer und immer wieder abspielen. Stellen Sie sich vor, Sie sehen in Ihrem Diagnosecode für Anorexia oder Bulimia, dass Ihr Arzt oder Therapeut ihn als "mild" eingestuft hat.Anorexie, Bulimie, Binge Eating und andere EDs sind unabhängig von der Diagnose schwerwiegend. Warum der neue DSM-5 den Schweregrad der Störung falsch hinzufügt. Es ist schwer genug zu glauben, dass Sie "krank genug" sind, um Hilfe zu benötigen, aber jetzt kann Ihr Arzt bestätigen, wie wenig Sie brauchen, um sich über Ihre Essstörung Gedanken zu machen.

Eine Botschaft für Essstörer

Ihre Essstörung ist "mild", es ist also keine große Sache - keine so große Sache, als ob es "schwer" oder "extrem" wäre - richtig? Falsch. Sehr sehr falsch. Sie sind sehr krank, lange bevor Sie das erreichen, was der DSM-5 als "schwer" einstufen könnte. Tatsächlich sind die meisten Menschen tot, lange bevor sie in die "schwere" Kategorie fallen. Viele Menschen sind krank oder tot, bevor sie die vollständigen diagnostischen Kriterien für Anorexie oder Bulimie erfüllen. Ich war es auf jeden Fall.

Egal, wie Ihre Diagnose lautet (oder nicht), wenn Sie an einer Essstörung leiden, sind Sie KRANK. Ihre Labore könnten perfekt sein. Ihr Gewicht könnte "normal" sein. Zum Teufel, Sie fliegen möglicherweise komplett unter dem Radar und niemand weiß, dass Sie eine Essstörung haben. Das habe ich lange gemacht. Das heißt aber nicht, dass ich nicht krank war. Es ist immer okay - bis es nicht ist. Lassen Sie NICHT zu, dass einige Wörter in einem medizinischen Dokument bestimmen, ob Sie versuchen, sich zu erholen. Sie sind "krank genug" und Sie sind absolut wert Wiederherstellung.

Eine Botschaft an die Leistungserbringer

Ärzte, Therapeuten, Psychiater - Ihr Patient befindet sich möglicherweise auf der Intensivstation des Krankenhauses und wird sich trotzdem nicht krank fühlen. Ich finde es zwar absolut lächerlich, dass wir jetzt die Schwere einer Essstörung "einschätzen", aber ich verstehe, wenn Sie dies tun müssen Versicherungszwecken oder Wasauchimmer. Ich bin mir bewusst, dass Sie als zukünftiger Berater dies hinzufügen müssen, damit Ihr Patient überhaupt eine Behandlung erhalten kann.

Aber aus Liebe zu allem, was heilig ist, schreiben Sie das NICHT auf die Papiere, die Ihr Kunde sieht. Er oder sie wird genug von der ungeordneten Stimme in ihrem Kopf geschlagen, und er oder sie braucht mit Sicherheit keinen Treibstoff, um das Feuer aufzufüllen. Unabhängig davon, wie "mild" eine Essstörung laut DSM-5 sein mag, müssen Sie Ihren Klienten daran erinnern, dass er oder sie sehr krank ist. Als Kliniker sollte man das nicht leicht nehmen - das ist Leben oder Tod, und Ihr Klient muss das wissen.

Sagen Sie ihnen also nicht, wie "mild" oder "schwer" ihre Essstörung ist - auch wenn sie danach fragen. Als Leistungserbringer im Gesundheitswesen ist es Ihre Aufgabe, Ihren Patienten klar zu machen, wie todernst Eine Essstörung ist unabhängig von Diagnose, Laborarbeit oder Body-Mass-Index (BMI).

Das Letzte, was wir brauchen, ist, dass mehr Menschen versuchen zu beweisen, wie "krank" sie in einem Wettstreit bis zum Tod sind.