Wie sich die Opioid-Epidemie und der Vicodin-Konsum wie ein Lauffeuer ausbreiteten
Die Opioid-Epidemie und der Konsum von Hydrocodon/Paracetamol (Vicodin) haben sich wie ein Lauffeuer in den Vereinigten Staaten ausgebreitet. Die Vereinigten Staaten stellen nur 4,6 % der Weltbevölkerung, konsumieren aber 80 % ihrer Opioide – und 99 % des weltweiten Hydrocodons, des Opiats, das in Vicodin enthalten ist. Die meisten dieser Rezepte sind unnötig. Der Einsatz von Hydrocodon/Paracetamol, dem beliebtesten Schmerzmittel im Land, hat seit 112 Millionen verschriebenen Dosen im Jahr dramatisch zugenommen Laut einer landesweiten Umfrage des Beratungsunternehmens Intercontinental Marketing Services (IMS) Health stieg die Zahl im Jahr 2006 in den USA auf heute 181 Millionen. Offensichtlich gibt es eine Opioid-Epidemie und offensichtlich ist ein großer Teil des Problems auf den Konsum von Vicodin zurückzuführen.
Überdosierungen bei der Opioid-Epidemie
Überdosierungen Laut Dr. Thomas Frieden, Direktor der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), sterben in 17 Bundesstaaten inzwischen mehr Menschen an der Einnahme von Vicodin und anderen narkotischen Schmerzmitteln als an Autounfällen. Das sagten auch Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens und der Strafverfolgungsbehörden der Obama-Regierung in einer Pressekonferenz Schmerzmittel sind heute für mehr Todesfälle verantwortlich als Crack in den 1980er Jahren und schwarzes Teerheroin in den 1970er Jahren kombiniert.
„Opioide sind im Wesentlichen legale Heroin“, sagt Lewis Nelson, der Mitglied eines FDA-Gremiums zur Überarbeitung der Risikobewertungs- und Mitigationsstrategie (REMS) im Zusammenhang mit verschreibungspflichtigen Medikamenten war.
Wie kam es zu der Opioid-Epidemie und dem ganzen Vicodin-Konsum?
Der perfekte Sturm für Opioid-Überkonsum ereignete sich sehr schnell. Mit guten Absichten verabschiedeten die USA im Jahr 2000 ein Gesetz zur Bekämpfung von Schmerzen und erklärten es zum „Jahrzehnt des Schmerzes“. Kontrolle und Forschung.“ Ziel war es, die klinische Aufmerksamkeit auf das Problem zu lenken und zusätzliche Mittel dafür bereitzustellen Forschung. Der Gesetzgeber wollte das Leid von Millionen Menschen mit chronischen Schmerzen lindern.
Stattdessen hat dieses neue Gesetz den Feuersturm des Opioidkonsums entfacht, den wir heute erleben. Die Gesetzgebung verpflichtete alle Gesundheitsdienstleister, das Schmerzniveau jedes Patienten zu beurteilen und anschließend darauf einzugehen. Im Rahmen dieser neuen Bewegung, Schmerzen aggressiver zu behandeln, verlagerte sich der Trend in Richtung einer Befreiung von Opioiden. Am Ende hatten wir ein System, das sich auf die Beseitigung von Schmerzen konzentrierte, ohne Missbrauch zu berücksichtigen.
Im Gegenzug nahmen die Ärzte dies zur Kenntnis und änderten ihr Verschreibungsverhalten. Viele Patienten hörten zu und rannten zu ihren Ärzten, um weitere Schmerzmittel zu bekommen. Einige gingen von Arzt zu Arzt und suchten und forderten die Erleichterung, die das Gesetz nun erlaubte. Schmerz ist ein schreckliches Gefühl, und wenn er chronisch wird, zerstört er genauso schnell Leben.
Schneller Vorlauf ins Jahr 2014. In diesem Jahr stellte die CDC fest, dass Ärzte 259 Millionen Rezepte ausstellten Schmerzmittel in einem einzigen Jahr oder ein Vorrat an Pillen, der für jeden Erwachsenen in den USA ausreicht. Diese Opioid-Epidemie ereignete sich ohne die erforderliche Ausbildung an der medizinischen Fakultät oder in der Praxis, um sicherzustellen, dass Ärzte über eine entsprechende Ausbildung verfügen klare Aufklärung und Verständnis dafür, wie das Suchtrisiko des Patienten einzuschätzen ist, oder sogar Fragen zu einer Vorgeschichte von Sucht. Es ist unerlässlich, Strategien zur Bewältigung des Risikos zu verstehen, und sie müssen dringend wissen, wann sie überfordert sind.
Was tun, wenn Sie sich Sorgen über den Konsum von Vicodin und die Opioid-Epidemie machen?
Wenn Sie sich Sorgen um Ihren Liebsten machen, bitten Sie ihn um Hilfe. Interventionen und Suchtbehandlung arbeiten können und tun. Es gibt Orte, die auf die sogenannte „Schmerzheilung“ für Personen ausgerichtet sind, die aufgrund chronischer Schmerzen opioidabhängig geworden sind. Das Ziel in diesen Fällen besteht darin, die Funktionsfähigkeit ohne den Einsatz von Opioiden zu verbessern. Interdisziplinäre Behandlungsmodalitäten zur Schmerzheilung umfassen Komplementär- und Alternativmedizin, kognitive Verhaltenstherapie (CBT), dialektische Verhaltenstherapie (DBT) und Akzeptanz- und Bindungstherapie (GESETZ). Die Genesung ist nicht einfach, aber durchaus möglich.
Verweise
- Chou R, Turner JA, Devine EB, et al. Die Wirksamkeit und Risiken einer langfristigen Opioidtherapie bei chronischen Schmerzen: eine systematische Überprüfung für einen Workshop der National Institutes of Health Pathways to Prevention. Ann Int Med. 2015;162(4):276-286.
- Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention. NCHS-Datenbrief. Verwendung verschreibungspflichtiger Opioid-Analgetika bei Erwachsenen: USA, 1999–2012. Nummer 189, Februar 2015.
Dieser Artikel wurde geschrieben von:
Dr. Louise Stanger, Ed. D, LCSW hat Hunderte von Familieninterventionen in den gesamten Vereinigten Staaten erfolgreich durchgeführt. Der Professor, Kliniker, Trainer und Dozent ist der Autor eines neuen Buches mit dem Titel „Falling Up: A Memoir of Renewal“. Ihre Arbeiten wurden in vorgestellt „Huffington Post“, „Journal of Alcohol Studies“, „Addiction Blog“, „Recovery View“, „Sober Way“, „Recovery Campus“ und viele andere wissenschaftliche Publikationen Veröffentlichungen. Finden Sie Dr. Stanger auf LinkedIn Und Twitter.
James S. Flowers, Ph. D., LPC-S ist einer der bekanntesten und angesehensten Namen auf dem Gebiet der Schmerzbehandlung, Sucht und Beurteilung chronischer Schmerzen. Seit mehr als 20 Jahren nimmt Dr. Flowers eine Führungsposition als Experte im Bereich der Schmerztherapie ein und stellt seine Erfahrung und sein Wissen zur Verfügung, um ein umfangreiches Angebot zu entwickeln Eine Reihe von Programmen zur Schmerzbehandlung und zur Genesung von Suchtschmerzen in den angesehensten Arztpraxen, Krankenhäusern und sowohl stationären als auch ambulanten Suchtheilungszentren für Patienten in der Region Land. Dr. Flowers ist derzeit CEO von Kemah Palms Recovery. Finden Sie Dr. Flowers auf LinkedIn Und Twitter.
Bildnachweis
Ein... zu sein Gastautor im Your Mental Health Blog, Gehe hier hin.