Schaden durch Jugendtrinken reduzieren

February 13, 2020 09:20 | Verschiedenes
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Frühes Trinken bei Jugendlichen erhöht die lebenslange Wahrscheinlichkeit einer Alkoholabhängigkeit. Was kann man dagegen tun?Amerikanische Alkoholaufklärungs- und Präventionsbemühungen für Jugendliche betonen Abstinenz. Zur Unterstützung dieses Ansatzes folgern Epidemiologen, dass frühzeitiges Trinken bei Jugendlichen die Lebensdauer verlängert Die Wahrscheinlichkeit einer Alkoholabhängigkeit und der allgemeine Alkoholkonsum in einer Gesellschaft hängen direkt mit dem Alkoholkonsum zusammen Probleme. Gleichzeitig weisen kulturelle, ethnische und soziale Unterschiede beim Trinken darauf hin, dass die Trinkgewohnheiten sozialisiert sind und dass Diese Gruppen, die regelmäßiges, aber kontrolliertes Trinken fördern, verursachen weniger Alkoholexzesse und Alkoholprobleme. Jüngste internationale epidemiologische Untersuchungen haben ergeben, dass Gesellschaften, in denen Männer und Frauen ihren Alkohol in Schüben konsumieren, mehr Alkoholprobleme haben. Dieselben Kulturen mit hohen Alkoholexzessraten bei Erwachsenen weisen eine hohe Rate jugendlicher Trunkenheit auf. Es hat sich jedoch als schwierig erwiesen, Kulturen, insbesondere amerikanischen Jugendlichen und Hochschulkulturen, eine Vorlage für moderates Trinken aufzuerlegen. Nichtsdestotrotz können Ansätze, die sich eher auf die Vorbeugung von Problemen als auf die eigentliche Abstinenz konzentrieren - als Schadensminderung bezeichnet - einen Wert darin haben, Probleme, die durch jugendliches Trinken verursacht werden, rückgängig zu machen. Die Frage ist, ob die Sozialisierung des gemäßigten Trinkens als eine Technik zur Schadensminderung für junge Menschen, zumindest für Studenten, aufgenommen werden kann.

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Zeitschrift für Alkohol- und DrogenaufklärungVol. 50 (4), Dez. 2006, pp. 67-87

Einführung

Jugendliches Trinken ist in den Vereinigten Staaten und anderswo ein großes Problem. Alkohol ist die psychoaktive Substanz, die am häufigsten von Jugendlichen und Studenten verwendet wird und mit mehr jugendlicher Dysfunktion und Morbidität verbunden ist als jede andere Droge. [1], [2], [3], [4] Alkoholkonsum bei Jugendlichen trägt erheblich zu akademischen und sozialen Problemen bei, die sexuell riskant sind Verhalten, Verkehr und andere Unfälle und ist ein Risikofaktor für die Entwicklung von alkoholbedingten Problemen während Erwachsensein. Infolgedessen war jugendliches Trinken - und insbesondere Alkoholexzesse - ein Ziel für Interventionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Es ist daher äußerst beunruhigend, dass diese Bemühungen nur wenige Vorteile gebracht haben. Das Risiko von Alkoholkonsum bei Jugendlichen [5] und Studenten [6] [7] ist in den letzten zehn Jahren nicht zurückgegangen. Laut der MTF-Umfrage (Monitoring the Future) ist der Prozentsatz der High-Senioren, die betrunken waren Der vergangene Monat ist in den letzten anderthalb Jahrzehnten um ein Jahr unter 30 Prozent gefallen (1993 waren es die Zahlen) 29%; im Jahr 2005 waren es 30%; Tabelle 1). Einige Daten zeigen einen erstaunlichen Anstieg der Alkoholexzesse bei jungen Menschen: Die Nationale Umfrage zu Drogenkonsum und Gesundheit (NSDUH) berichtete 1997 hatten 27 Prozent der Amerikaner im Alter von 18 bis 25 Jahren im Vormonat fünf oder mehr Getränke gleichzeitig konsumiert (Tabelle 7.7). [8]; im Jahr 2004 waren es 41 Prozent (Tabelle 2.3B). [9]

Untersuchungen haben ergeben, dass amerikanische Jugendliche, die früher mit dem Trinken beginnen, mit größerer Wahrscheinlichkeit erwachsenen Alkohol anzeigen In Abhängigkeit [10] hat eine andere Studie ergeben, dass das Trinken zwischen religiösen, ethnischen und nationalen Gruppen sehr unterschiedlich ist Gruppen. [11], [12], [13] Insbesondere die weniger alkoholkritischen Gruppen erlauben und sogar lehren Sie das Trinken in der Kindheit, und in der das Trinken ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens ist, zeigen Sie weniger Alkohol Probleme. Diese Arbeit war in der Regel die Provinz der Soziologie und Anthropologie. Als solches hat es keinen festen Status in der Epidemiologie und der öffentlichen Gesundheit. Im Bereich der öffentlichen Gesundheit ging es darum, Alkohol als Suchtmittel zu bezeichnen und jugendliches Trinken zu reduzieren und sogar zu eliminieren. [14], [15]

In jüngster Zeit haben jedoch mehrere große internationale epidemiologische Erhebungen Hauptkomponenten des soziokulturellen Modells von Trinkgewohnheiten und Alkoholproblemen unterstützt. Zu diesen Studien gehören die European Comparative Alcohol Study (ECAS) 12; Die laufende Umfrage der Weltgesundheitsorganisation zum Gesundheitsverhalten von Kindern im schulpflichtigen Alter (HBSC) zur Verfolgung von Alkoholkonsum und anderen Problemen Verhalten junger Jugendlicher in 35 europäischen Ländern und (in der 2001-2002 durchgeführten Umfrage) in den USA, Kanada und Israel 13; und das Europäische Schulerhebungsprojekt zu Alkohol und anderen Drogen (ESPAD), an dem 15- bis 16-Jährige in 35 europäischen Ländern (jedoch nicht in den USA und Kanada) befragt wurden, das zuletzt 2003 abgeschlossen wurde. [16]

Religiöse / ethnische Unterschiede in Trinkstilen und -problemen

Unterschiede beim Trinken wurden häufig bei religiösen Gruppen in den USA und anderswo festgestellt, einschließlich bei Jugendlichen und Studenten. Das Trinken von Juden war aufgrund ihrer scheinbar geringen Alkoholprobleme ein besonderes Anliegen. Weiss wies darauf hin, dass die Alkoholprobleme in Israel zwar in den letzten Jahrzehnten zugenommen haben, die absoluten Problemraten jedoch gestiegen sind Alkoholkonsum und Alkoholismus in Israel sind im Vergleich zu west- und osteuropäischen Ländern, Nordamerika und Nordamerika nach wie vor gering Australien. [17] Die HBSC-Studie ergab, dass Israel unter 35 westlichen Nationen die zweitniedrigste Trunkenheitsrate aufwies 15-Jährige: 5% der Mädchen und 10% der Jungen wurden zwei- oder mehrmals betrunken, verglichen mit 23% und 30% in den USA (Abbildung) 3.12).[13]

Studien über das Trinken von Juden im Vergleich zu anderen Gruppen beinhalteten eine Studie von jüdischen und christlichen Studenten an einem Amerikanische Universität von Monteiro und Schuckit, an der jüdische Studenten seltener zwei oder mehr Alkoholprobleme hatten (13% v. 22%) oder mehr als fünf Getränke gleichzeitig zu sich nehmen (36% v. 47%). Weiss verglich das Trinken von jüdischen und arabischen Jugendlichen und stellte fest, dass arabisches Trinken trotz des muslimischen Alkoholverbots weitaus häufiger ist. [19] Weiss erklärte solche Unterschiede wie folgt: "Die frühe Sozialisation jüdischer Kinder zu einem Ritual, zeremoniellen und Der familiäre Konsum alkoholischer Getränke bietet eine umfassende Orientierung darüber, wann, wo und wie getrunken wird. " (S. 111). [17]

Der unproskriptive Umgang mit Alkohol kennzeichnet nicht nur das jüdische Trinken. Einige protestantische Sekten in den USA stehen Alkohol sehr kritisch gegenüber (z. B. Baptisten). andere (z. B. Unitarier) überhaupt nicht. Kutter und McDermott studierten das Trinken bei Jugendlichen verschiedener protestantischer Gruppierungen. [20] Proskriptivere Konfessionen brachten mit größerer Wahrscheinlichkeit abstinente Jugendliche hervor, gleichzeitig aber auch Jugendliche, die bingten und die häufig bingten. Das heißt, während 90 Prozent der Jugendlichen in nicht-kritischen Sekten Alkohol konsumiert hatten, hatten insgesamt nur 7 Prozent (oder 8% der Trinker) 5 oder mehr Mal in ihrem Leben getrunken. verglichen mit 66 Prozent der Sekten, die jemals Alkohol konsumiert hatten, während 22 Prozent dieser Sekten (33% der Trinker) 5 oder mehr davon hatten mal.

Zur gleichen Zeit, in der Jugendliche in kritischen Gruppen einem kontrollierten Alkoholkonsum weniger ausgesetzt sind, haben diese Gruppen ein Szenario mit "verbotenen Früchten" eingerichtet. Laut Weiss kann "das Verbieten des Trinkens und die Vermittlung negativer Einstellungen gegenüber Alkohol einige Mitglieder davon abhalten, mit Alkohol zu experimentieren, aber wann Mitglieder, die gegen dieses Verbot verstoßen, weil sie Alkohol konsumieren, haben keine Richtlinien, mit denen sie ihr Verhalten kontrollieren können, und sind einem erhöhten Risiko von starkem Konsum ausgesetzt. " (S. 116). [17]


NSDUH präsentiert Abstinenz- und Alkoholexzesse (definiert als 5 oder mehr Getränke in einer Sitzung im letzten Monat) für ethnisch-ethnische Gruppen.9 Bei der Untersuchung von Trinkern ab 18 Jahren sind ethnisch-ethnische Gruppen mit höheren Abstinenzraten anfälliger Saufgelage. Unter den Weißen, der einzigen Gruppe, unter der die Mehrheit trinkt, bangen 42 Prozent der Trinker. Weniger als die Hälfte aller anderen aufgeführten Rassen- / Ethniengruppen haben im letzten Monat getrunken, aber mehr von diesen Binge. Unter den Afroamerikanern sind 49 Prozent der Trinker binge; Hispanics, 55 Prozent; und amerikanische Ureinwohner, 71 Prozent. Siehe Tabelle 1. Die Ausnahme von diesem Muster bilden die Asiaten, unter denen ein geringer Prozentsatz an Getränken und ein geringer Prozentsatz von diesen (33 Prozent) Binge sind. Dies gilt auch für asiatisch - amerikanische und pazifische Insulaner (APIs): Es wurde festgestellt, dass schweres Trinken unter API-Studenten geringer ist als unter anderen ethnischen Gruppen. "[21] (p270)

Tabelle 1 Prozentsatz der Konsumenten über 18 Jahre, die im letzten Monat Alkohol konsumieren, nach ethnischen / rassischen Gruppen
Rasse / ethnische Gruppe % Derzeit trinken Binge Drinkers / Drinkers *
Weiß

59

42

Afroamerikaner

41

49

Hispanic

44

59

Amerikanischer Ureinwohner

39

71

asiatisch

41

33

* Binge ist definiert als fünf oder mehr Getränke bei einer Gelegenheit
Quelle: Nationale Erhebung über Drogenkonsum und Gesundheit von 2004 (Tabelle 2.56B)

Nationale Unterschiede bei Alkohol- und Alkoholproblemen

Obwohl Unterschiede beim interkulturellen Trinken seit langem festgestellt wurden, wurden solche Unterschiede nicht quantifiziert. Die jüngste internationale epidemiologische Forschung hat diese Lücke geschlossen. Zum Beispiel verglichen Ramstedt und Hope irisches Trinken mit dem Trinken in sechs europäischen Ländern, gemessen in der ECAS [22]:

Tabelle 2 Prozentsatz der Männer, die täglich trinken, Alkoholexzesse haben und nachteilige Folgen haben
in ausgewählten Ländern

Täglich trinken Binge Drinking pro
Trinkgelegenheit
Erleben Sie Adverse
Folgen
Irland

2

58

39

Finnland

4

29

47

Schweden

3

33

36

Vereinigtes Königreich

9

40

45

Deutschland

12

14

34

Frankreich

21

9

27

Italien

42

13

18

Quelle: Ramstedt und Hoffnung (2003)

Diese europäischen Daten zeigen, dass regelmäßiges Trinken in umgekehrtem Zusammenhang mit Alkoholexzessen steht. Länder, in denen es unwahrscheinlich ist, dass Menschen täglich etwas trinken (Irland, Großbritannien, Schweden und Finnland), weisen hohe Alkoholexzesse auf Raten, während Länder mit höheren Raten des täglichen Trinkens (z. B. Frankreich, Italien) niedrigere Raten der Binge haben Trinken. Deutschland ist mittelschwer. Irland kombiniert das höchste Maß an Abstinenz, das niedrigste Maß an täglichem Alkoholkonsum und die bei weitem höchste Rate an Alkoholexzessen. Laut der ECAS-Studie haben die Länder mit größeren Anlässen von Alkoholexzessen tendenziell negativere Konsequenzen (einschließlich Kämpfe, Unfälle, Probleme am Arbeitsplatz oder zu Hause usw.), während die Länder mit der höchsten Trinkfrequenz weniger nachteilig sind Folgen. (Tabelle 2)

Boback u.a. verglich die russischen, polnischen und tschechischen Raten des Problemtrinkens und der negativen Folgen des Trinkens. [23] Beide waren bei russischen Männern (35% bzw. 18%) viel höher als bei Tschechen (19% und 10%) oder Polen (14% und 8%). Obwohl die russischen Männer eine wesentlich geringere durchschnittliche jährliche Aufnahme hatten (4,6 Liter) als die tschechischen Männer (8,5 Liter) und weitaus seltener tranken (67 Sitzungen pro Jahr im Vergleich zu 179) tschechischen Männern) konsumierten sie die höchste Dosis Alkohol pro Sitzung (Mittelwert = 71 g für Russen, 46 g für Tschechen und 45 g für Polen) und hatten die höchste Prävalenz von Gelage Trinken.

Jugendliches kulturübergreifendes Trinken

Die Behauptung wird häufig aufgestellt, dass die Vergiftung bei Jugendlichen kulturübergreifend homogenisiert wird - das heißt, traditionelle Unterschiede nehmen ab oder sind tatsächlich bereits verschwunden. "Zunehmender Alkoholexzess und Alkoholvergiftung bei jungen Menschen - das mit Nordeuropa verbundene Konsummuster - ist Jetzt wird sogar in Ländern wie Frankreich und Spanien berichtet, in denen Trunkenheit dem Trinken traditionell fremd war Kulturen... . "[24] (S. 16)


Das Gesundheitsverhalten der WHO bei Kindern im schulpflichtigen Alter (HBSC) 13, das Alkohol und Trunkenheit bei 15-Jährigen misst, und der Europäischen Das Schulerhebungsprojekt zu Alkohol und anderen Drogen (ESPAD) enthält Daten zu 15- bis 16-Jährigen aus 35 Ländern16, die diese Angaben nicht unterstützen Einwände. Die Ergebnisse dieser Studien zeigen große, anhaltende Diskrepanzen zwischen nordeuropäischen und südeuropäischen Ländern, wobei die Unterschiede in gewisser Hinsicht zunehmen.

Tisch 3 Über 3 Mal nach 30 Tagen berauscht, 15-16-Jährige,
ausgewählte Länder: 2003 ESPAD

Nation Prozentsatz
Dänemark

26

Irland

26

Vereinigtes Königreich

23

Norwegen

12

Russland

11

Niederlande

7

Frankreich

3

Truthahn

1

Quelle: 2003 ESPAD

Die HBSC wurden von den Autoren des Kapitels Alkohol wie folgt zusammengefasst:

Länder und Regionen können nach ihren Traditionen im Alkoholkonsum gruppiert werden. Ein Cluster umfasst Länder am Mittelmeer... (wie Frankreich, Griechenland, Italien und Spanien). Hier haben 15-Jährige einen relativ späten Beginn und einen geringen Anteil an Trunkenheit.

Ein anderes Ländervolumen (wie Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden) kann als repräsentativ für die nordische Trinktradition definiert werden.. Bei einigen von ihnen setzt die Trunkenheit ziemlich früh ein (Dänemark, Finnland und Schweden) und ist bei jungen Menschen weit verbreitet (insbesondere in Dänemark). [25] (S. 79, 82)

So sehen wir, dass interkulturelle Unterschiede in den Trinkgewohnheiten bei den Jugendlichen mit bemerkenswerter Vitalität fortbestehen. Diese kulturellen Trinkstile drücken grundlegende Ansichten über Alkohol aus, die über Generationen hinweg weitergegeben werden. Wie von einem ECAS-Wissenschaftler ausgedrückt:

In den nördlichen Ländern wird Alkohol als Psychopharmakon beschrieben. Es hilft bei der Ausführung, behält eine bacchische und heroische Herangehensweise bei und begeistert das Selbst. Es wird als Instrument zur Überwindung von Hindernissen oder zum Nachweis der Männlichkeit eingesetzt. Es hat mit der Frage der Kontrolle und mit dem Gegenteil zu tun - "Entkontrolle" oder Übertretung.

In den südlichen Ländern werden alkoholische Getränke - hauptsächlich Wein - wegen ihres Geschmacks und Geruchs getrunken und als eng mit Lebensmitteln verbunden und somit als wesentlicher Bestandteil der Mahlzeiten und des Familienlebens angesehen... Es wird traditionell täglich zu den Mahlzeiten, in der Familie und in anderen sozialen Kontexten verzehrt... [26] (S. 197)

Abstinenz versus Realität - Sind unsere derzeitigen Richtlinien kontraproduktiv?

Alkohol-Aufklärungsprogramme sind in weiterführenden Schulen und früher in den Vereinigten Staaten verbreitet. Ihre Betonung liegt typischerweise auf Abstinenz. Tatsächlich ist das Trinken für praktisch jeden amerikanischen Schüler sowie für die meisten Studenten illegal Bei Studenten (was in Europa nicht der Fall ist) scheint Abstinenz das einzig mögliche Ziel für die Alkoholerziehung zu sein Minderjährige. Im Jahr 2006 veröffentlichte der US - Generalchirurg eine "Handlungsaufforderung an verhindern minderjähriges Trinken "(Hervorhebung hinzugefügt). [27]

Es gibt jedoch offensichtliche Mängel bei einem alleinigen oder primären Abstinenzansatz. Laut NSDUH haben 2004 eine Mehrheit (51%) der 15-Jährigen, drei Viertel (76%) der 18-Jährigen und 85 Prozent der 20-Jährigen Alkohol konsumiert - 56 Prozent der 20-Jährigen. Jährige haben getan So - und insgesamt haben 40 Prozent im vergangenen Monat zugenommen (Tabelle 2.24B) .9 Laut MTF von 2005 haben drei Viertel der Abiturienten Alkohol konsumiert, und weit über die Hälfte (58%). betrunken waren (Tabelle 1). [1] Was wäre ein realistisches Ziel eines Programms zur Beseitigung des Alkoholkonsums von Minderjährigen, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass diese Altersgruppe mit Nachrichten über das Nichtkonsumieren bombardiert wurde? bereits? Scheinbar wird eine große Anzahl minderjähriger Trinker auch im optimistischsten Szenario erhalten bleiben.

Außerdem können junge Amerikaner im Alter von 21 Jahren legal Alkohol trinken, und 90 Prozent haben dies getan - 70 Prozent im letzten Monat. Sie haben nicht gut getrunken. Mehr als 40 Prozent aller Altersgruppen zwischen 20 und 25 Jahren haben im letzten Monat Alkoholexzesse (Tabelle H.20) .9 Der höchste Wert liegt bei 21-Jährigen, von denen 48 Prozent im letzten Monat getrunken haben, oder fast 7 von 10 Trinkern (69%). Obwohl Alkohol nicht separat berechnet wird, werden 21 Prozent der 18- bis 25-Jährigen als missbräuchlich oder von Alkohol oder Drogen abhängig eingestuft. (Tabelle H.38). Wie genau sollen Jugendliche auf die in Kürze gesetzlich vorgeschriebene Einführung in das Trinken vorbereitet sein? Die Gefahr, den Wert der Mäßigung nicht zu kennen, besteht darin, dass minderjährige Trinker auch nach Erreichen des gesetzlichen Mindesttrinkalters weiterhin Alkohol trinken.

Obwohl es eine starke Tendenz gibt, dass Alkoholprobleme mit dem Alter abnehmen, hat die jüngste epidemiologische Forschung in den USA dieses Reifungsmuster festgestellt haben sich verlangsamt - das heißt, jugendliche Wutanfälle und übermäßiger Alkoholkonsum setzen sich bis in ein späteres Alter fort als zuvor erwähnt. [28] NSDUH zeigt an, dass Alkoholexzesse häufig sind für Erwachsene - während 54 Prozent der Amerikaner über 21 im letzten Monat Alkohol konsumiert haben, haben 23 Prozent (43 Prozent der Trinker) im letzten Monat Alkohol getrunken (Tabelle 2,114B). Bei College-Studenten kommt es sehr häufig zu Alkoholexzessen, wie aus der College Alcohol Study (CAS) hervorgeht. Die Gesamtrate für solches Trinken in den letzten zwei Wochen lag bei 44 Prozent aller Studenten Studenten. [6]


Darüber hinaus blieb die Zahl der kollegialen Alkoholexzesse von 1993 bis 2001 trotz zahlreicher Bemühungen, die Rate zu senken, gleich. [6] Ein finanziertes Programm zu Englisch: emagazine.credit-suisse.com/app/art...1007 & lang = en Eine Verringerung dieses intensiven Alkoholkonsums ergab zwar höhere Abstinenzraten (19 Prozent im Jahr 1999 gegenüber 15 Prozent im Jahr 1993), aber auch eine Zunahme der Abstinenzraten häufiges Bingen (von 19 Prozent im Jahr 1993 auf 23 Prozent im Jahr 1999). [29] Andere Forschungen, die mehrere Datenbanken kombinieren, haben gezeigt, dass das Risiko des Trinkens auf Kollegialebene besteht besteht fort; in der Tat stieg das Fahren unter Alkoholeinfluss zwischen 1998 und 2001 von 26 auf 31 Prozent. [7]

Die Daten zeigen auch, dass die jüngsten Alterskohorten mit größerer Wahrscheinlichkeit alkoholabhängig werden und bleiben. Bei einer Untersuchung der 1992 durchgeführten National Longitudinal Alcohol Epidemiologic Survey (NLAES) stellte Grant fest, dass die jüngste Kohorte (die zwischen 1968 und 1974 geboren wurde) mit größter Wahrscheinlichkeit und bestehen weiterhin auf Alkoholabhängigkeit, obwohl diese Kohorte insgesamt weniger wahrscheinlich als eine Gruppe trinkt als die Kohorte unmittelbar davor. [30] Die nachfolgende nationale epidemiologische Erhebung über Alkohol und verwandte Erkrankungen (NESARC), durchgeführt in den Jahren 2001-2002, stellten fest, dass die Alkoholabhängigkeit (mittleres Inzidenzalter = 21) eine geringere Remission aufwies als in der NLAES von 1992 Studie. [31]

Schließlich "hat sich die medizinische Epidemiologie als allgemein anerkannt erwiesen... . die schützenden Wirkungen des leichten Trinkens auf die allgemeine Sterblichkeit. "[32] Diese Ergebnisse wurden in der Ernährungsrichtlinien für Amerikaner. [33] Und Binge-Drinking ist, wie dieses Papier gezeigt hat, mit einer stärkeren Beeinträchtigung verbunden Folgen. Dennoch glauben junge Leute nicht, dass regelmäßiges moderates Trinken besser ist als Alkoholexzesse. MTF stellt fest, dass mehr Abiturienten es ablehnen, dass 18-Jährige und ältere beinahe "ein oder zwei Drinks" zu sich nehmen jeden Tag "(78%) als ablehnen" fünf oder mehr Getränke einmal oder zweimal pro Wochenende "(69%) (Tabelle 10).[1]

Ist eine Neuausrichtung der amerikanischen Alkoholpolitik und -bildung ratsam?

Die Daten, die wir überprüft haben, zeigen, dass die aktuelle (und im Sinne der Initiative des Chirurgen General, Intensivierungsbemühungen zur Förderung der Abstinenz haben Alkoholexzesse und Alkoholexzesse nicht gemindert Abhängigkeit. Tatsächlich haben große amerikanische Umfragen gezeigt, dass die klinischen Probleme durch Alkoholkonsum bei jungen Menschen und darüber hinaus zunehmen, obwohl die Gesamtkonsumraten gesunken sind. Die Kombination von hoher Abstinenz und hohem Alkoholkonsum ist in vielen Zusammenhängen typisch, wie dieses Papier gezeigt hat.

Vergleich zweier grundlegender kultureller Trinkmuster - eines, bei dem Alkohol regelmäßig und mäßig konsumiert wird, und eines, bei dem Alkohol konsumiert wird sporadisch, aber zu Trinkgelegenheiten wird häufig viel konsumiert - zeigen Sie, dass der regelmäßige, moderate Stil zu weniger nachteiligen sozialen Ereignissen führt Folgen. Kulturen, in denen moderates Trinken gesellschaftlich akzeptiert und unterstützt wird, weisen auch weniger jugendliche Alkoholexzesse und Trunkenheit auf.

Es bleibt jedoch problematisch, die Vorteile eines Kulturstils auf die anderer Kulturen zu übertragen. Es ist möglich, dass Trinkstile so stark in einer bestimmten kulturellen Erziehung verwurzelt sind, dass es unmöglich ist, sie auszurotten der Binge-Drink-Stil in Kulturen, in denen es einheimisch ist, um moderates Trinken in einem breiten Kulturkreis zu lehren Niveau. In Kulturen, in denen Alkoholexzesse an der Tagesordnung sind, kann es dennoch von Vorteil sein, Jugendliche zu einem moderaten Alkoholkonsum zu erziehen.

Der Ansatz, den viele internationale politische Gruppen (und viele Epidemiologen und andere) propagierten Forscher) befürwortet eine Reduzierung des allgemeinen Alkoholkonsums in einer Gesellschaft und eine Null-Toleranz-Politik (Nichtkonsum) für der junge. Die meisten westlichen Nationen folgen jedoch weiterhin einem anderen Modell. Beispielsweise sind die Vereinigten Staaten das einzige westliche Land, das das Trinken auf Personen ab 21 Jahren beschränkt. Das typische Mindestalter für Alkoholkonsum in Europa beträgt 18 Jahre. Einige südliche Länder haben jedoch niedrigere Altersgrenzen. Altersgrenzen können auch niedriger sein (z. B. in Großbritannien), wenn in einem Restaurant in Begleitung Erwachsener getrunken wird.

Durch die Beschränkung des Alkoholkonsums auf Personen ab 21 Jahren haben die Vereinigten Staaten ein Modell für Alkoholprobleme eingeführt, bei dem davon ausgegangen wird, dass Alkoholkonsum per se das Risiko von Problemen erhöht. Es gibt Belege dafür, dass die Erhöhung des Trinkalters die Trinkraten und Unfälle unter Jugendlichen senkt - vor allem in vorkollegialen Populationen. [34] Nichtsdestotrotz akzeptieren die meisten westlichen Nationen weiterhin das Konzept, dass die Förderung jugendlichen Alkoholkonsums in einem sozial geregelten öffentlichen Umfeld positiv ist gesellschaftliches Ziel. Durch das Erlernen des Trinkens in solchen Umgebungen wird gehofft, dass Jugendliche bereits in jungen Jahren ein moderates Trinkverhalten entwickeln.

Tatsächlich umfasste die Politik des Nationalen Instituts für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus (NIAAA), als es 1970 unter seinem ersten Direktor Morris Chafetz gegründet wurde, die Schaffung von gemäßigte Trinkkontexte für junge Menschen. [35] Aber dieser Ansatz wurde in den Vereinigten Staaten nie allgemein übernommen und nahm an Beliebtheit ab, als das jugendliche Trinken Ende beschleunigte 1970er Jahre. Eine zeitgemäße Alternative zu einem Nulltoleranz- oder Gesamtkonsummodell ist das Modell der "sozialen Normen". Der Ansatz sozialer Normen informiert die Schüler, dass sich viel mehr Schüler enthalten oder mäßig trinken, als ihnen bewusst ist, vorausgesetzt, dies führt dazu, dass die Schüler selbst weniger trinken. Die CAS-Ermittler stellten jedoch fest, dass die Colleges, die den Ansatz der Sozialnormen einnahmen, keine Verringerung des Trinkniveaus und der Schäden aufwiesen. [36]

Ein neues Paradigma - Schadensminderung

An dieser Stelle ist es offensichtlich einfacher, auf Misserfolge bei der Aufklärung über Alkohol und bei Präventionsprogrammen für Jugendliche hinzuweisen, als Erfolge zu identifizieren. Infolgedessen stellen führende Forscher weiterhin eine Zunahme des Risikotrinkens bei College-Studenten fest und plädieren für eine strengere Durchsetzung der Null-Toleranz:

Unter den Studenten im Alter von 18 bis 24 Jahren stiegen von 1998 bis 2001 die alkoholbedingten Todesfälle durch unbeabsichtigte Verletzungen von fast 1600 auf mehr als 1700, was einem Anstieg von 6% pro College-Bevölkerung entspricht. Der Anteil der 18- bis 24-jährigen Studenten, die angaben, unter Alkoholeinfluss zu fahren, stieg von 26,5% auf 31,4%, ein Anstieg von 2,3 Millionen auf 2,8 Millionen. In beiden Jahren wurden mehr als 500.000 Schüler durch Alkoholkonsum unbeabsichtigt verletzt und mehr als 600.000 wurden von einem anderen Schüler geschlagen / angegriffen. Stärkere Durchsetzung des gesetzlichen Mindesttrinkalters von 21 Jahren und des Nulltoleranzgesetzes, Erhöhung der Alkoholsteuern und umfassendere Umsetzung von Screening- und Beratungsprogrammen Gemeinschaftsinterventionen können das Trinken am College und den damit verbundenen Schaden für Studenten und andere reduzieren. [7] (S. 259) [Betonung hinzugefügt]

Hingson et al. In ihren Empfehlungen wird auch ein neuer Ansatz für jugendliche alkoholbedingte Probleme (und anderen Drogenmissbrauch) angeführt. Dieser Ansatz, der als "Schadensminderung" bezeichnet wird, besteht nicht auf Abstinenz und konzentriert sich stattdessen auf die Reduzierung identifizierbarer Schäden, die durch Überbeanspruchung entstehen. Zwei Beispiele für die Schadensminderung im Bereich Drogenmissbrauch sind Clean-Needle-Programme für Drogenkonsumenten und Safe-Driver-Programme für Jugendliche, die Alkohol trinken (wie die von MADD ermutigten). Das Unterrichten von moderatem Trinken ist ein weiteres Beispiel für die Schadensminderung. Jede Politik, die Drogenkonsum und Alkoholkonsum von Minderjährigen anerkennt, stellt eine Schadensminderung dar, während versucht wird, deren negative Folgen zu verringern.

CAS hat ein Programm getestet, das sich eher auf die Reduzierung von Schäden als auf die eigentliche Abstinenz konzentriert. [37] Das Programm "A Matter of Degree "(AMOD), finanziert von der Robert Wood Johnson Foundation und unterstützt von der American Medical Association. AMOD beinhaltet eine breite Palette von Techniken, einschließlich Werbebeschränkungen, Durchsetzung von Verstößen gegen das Trinken von Minderjährigen, Öffnungszeiten für Alkoholverkäufe, Gemeinschaftsnormen gegen übermäßigen Alkoholkonsum und andere ökologische und lokale kulturelle Aspekte Faktoren. Viele dieser Techniken, zum Beispiel die Durchsetzung von Altersbeschränkungen beim Trinken, sind Teil bestehender Null-Toleranz-Programme. Nichtsdestotrotz zielt AMOD ausdrücklich darauf ab, dem "starken Alkoholkonsum" (S188) zuvorzukommen, und erkennt jugendliches Trinken an, während versucht wird, den Alkoholexzess zu reduzieren. Ein AMOD-Test an zehn Standorten ergab keine signifikanten Veränderungen beim tatsächlichen Trinken oder Schäden, die mit dem Trinken verbunden sind. Dennoch führten die Ermittler eine interne Analyse durch - basierend auf den Schulen, die die spezifischsten implementierten Elemente von AMOD - und festgestellt, dass durch die Einführung von AMOD sowohl der Alkoholkonsum als auch alkoholbedingte Schäden verringert werden Richtlinien.

Ist Harm Reduction eine praktikable Politik für das amerikanische Collegetrinken?

Das AMOD-Ziel der "Reduzierung des Alkoholkonsums" (wie der Ausdruck "Reduzierung des Alkoholkonsums von Minderjährigen") ist in erheblichem Maße nicht eindeutig. Dies kann bedeuten, dass entweder (a) die Anzahl der unter 21-Jährigen verringert wird, die überhaupt mit dem Ziel trinken, nur wenige zu haben oder keine minderjährigen Trinker, oder (b) Verringerung der Alkoholmenge, die minderjährige Trinker normalerweise zu sich nehmen verbrauchen. Beides würde den Gesamtalkoholkonsum junger Menschen verringern. Das erste ist ein Null-Toleranz-Ansatz, das zweite ist die Schadensminderung. Natürlich könnte das Ziel darin bestehen, beide Phänomene zu verstärken. Eine wichtige Frage ist, ob es möglich ist, diese Politiken zu kombinieren - die Frage beinhaltet sowohl politische als auch technische, programmatische Überlegungen.

AMOD befürwortet nicht ausdrücklich, dass Schüler mäßig zu trinken lernen, während das Programm gleichzeitig darauf abzielt, übermäßigen Alkoholkonsum zu reduzieren. AMOD beinhaltet somit die Schadensminderung, ohne dass Minderjähriges Trinken als natürlicher Übergang ins Erwachsenenalter akzeptiert wird, wie es in Kulturen üblich ist, die moderate Trinkgewohnheiten hervorrufen. Das Sozialisieren von Kindern zum Trinken bleibt außerhalb der von AMOD vertretenen Programme zur Schadensminderung. Es kann sein, dass im gemischten kulturellen Umfeld der Ausschluss moderater Trinkkonzepte notwendig ist in den Vereinigten Staaten zumindest in Bezug auf die Akzeptanz in der Bevölkerung für die Schadensminderung vorgestellt Ideen.

Hope und Byrne, ECAS-Forscher, die im irischen Kontext arbeiten, analysierten die politischen Auswirkungen der ECAS-Ergebnisse. Diese Ermittler empfehlen, in irische und andere Binge-Drinking-Kulturen etwas zu importieren, was man als Mittelmeerkonzept für jugendliches Trinken bezeichnen könnte:

Die Erfahrungen der südlichen Länder legen nahe, dass es wichtig ist, zu vermeiden, dass sowohl Alkohol als auch Abstinenz als Schlüsselelemente der Alkoholkontrolle dämonisiert werden. Um den Erfolg der Alkoholkontrollpolitik der südlichen Länder nachzuahmen, sollte die EU eine Strategie in Betracht ziehen, die folgende Elemente umfasst:

  • Ermutigen Sie mäßiges Trinken unter denjenigen, die sich für mäßiges Trinken entscheiden, und Abstinenz wird als ebenso akzeptable Wahl dargestellt.
  • Klären und fördern Sie die Unterscheidung zwischen akzeptablem und inakzeptablem Trinken.
  • Bestrafen Sie inakzeptables Trinken sowohl rechtlich als auch sozial. Vergiftungen dürfen niemals als Entschuldigung für schlechtes Benehmen geduldet oder akzeptiert werden. Vermeiden Sie es, Alkohol als inhärent schädlich zu stigmatisieren, da eine solche Stigmatisierung Emotionalität und Ambivalenz hervorrufen kann. [38] (S. 211-212, Betonung adde

In der Tat sind Hope und Byrne selbst nicht in der Lage, Schadensminderungsansätze vollständig umzusetzen, wie dies bei AMOD der Fall ist, wenn sie verstehen, dass ein gewisses Maß an Trunkenheit eintrifft unvermeidlich auftreten, und dass auch berauschte junge Menschen vor irreversiblen schädlichen Folgen ihrer eigenen Handlungen geschützt werden sollten - wie Unfällen oder medizinischen schadet.

Schließlich ist das Ziel eines moderaten Alkoholkonsums in den Vereinigten Staaten bei der Behandlung von Alkoholismus am umstrittensten. Obwohl die Forschung weiterhin auf den Wert solcher Ansätze hinweist [39], haben die Anonymen Alkoholiker und Praktisch alle amerikanischen Behandlungsprogramme betonen Abstinenz als die einzige Möglichkeit, einen Alkohol zu lösen Problem. Moderationstraining für Problemtrinker ist eine Form der Schadensminderung. Die Forschung zur Ausbildung schwerer oder problematischer College-Trinker zur Mäßigung ihres Konsums hat sich als hoch erwiesen erfolgreich, obwohl dieser Ansatz in seiner Verwendung in den Vereinigten Staaten immer noch äußerst begrenzt ist Zustände. [40]

Es gibt keine einzige optimale Politik für das Trinken von Jugendlichen - es gibt Gefahren und Nachteile sowohl bei Null-Toleranz- als auch bei moderaten Trinkansätzen. Dennoch, insbesondere angesichts des gegenwärtigen politischen Ungleichgewichts, das das erstere stark begünstigt, ist das Kollegium Beamte und Angehörige der Gesundheitsberufe sollten bei der Entwicklung von Strategien zur Schadensminderung Folgendes berücksichtigen:

  • Epidemiologische Untersuchungen haben Vorteile gegenüber moderatem Trinken festgestellt, insbesondere im Vergleich zu Alkoholexzesse, Vorteile, die als Modell für den Alkoholkonsum anerkannt und gefördert werden sollten Campus.
  • Das Beharren auf Abstinenz garantiert nicht, dass auf dem Campus kein Alkohol getrunken wird, und es gibt keine Techniken zur Schadensminderung, um das Ausmaß und die Auswirkungen von Alkohol zu verringern Alkoholexzesse oder übermäßiges Trinken in der Schule sollten entwickelt und umgesetzt werden (z. B. sichere Fahrten, die geschützte Einstellungen für Betrunkene bieten) Studenten).
  • Alternative Behandlungs- / Präventionsansätze - Ansätze, die Mäßigung erkennen und fördern - sind besonders geeignet für jüngere Trinker, bei denen Mäßigung besser ist als bei Langzeitalkoholikern und bei denen die lebenslange Abstinenz sehr hoch ist unwahrscheinlich.

Ungesunde (oder zumindest weniger als optimale) amerikanische Einstellungen zu Alkohol werden regelmäßig von Regierungs- und Gesundheitsbehörden, Forschern, Klinikern und Hochschulverwaltern gefördert. Selbst wenn solche Personen in ihrem persönlichen Leben gemäßigte Trinkpraktiken anwenden, zögern sie, diese bei der Formulierung der öffentlichen Ordnung zu berücksichtigen. Diese Trennung zwischen vernünftigen Trinkgewohnheiten, die sowohl individuell als auch epidemiologisch identifiziert wurden, und die Umsetzung der Politik ist kein gesunder Zustand für die amerikanische Alkoholpolitik gegenüber jungen Menschen Menschen.

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Verweise

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Anerkennung und Offenlegung

Ich bin Archie Brodsky und Amy McCarley für die Unterstützung beim Schreiben dieses Artikels zu Dank verpflichtet. Die Forschung für den Artikel wurde durch einen kleinen Zuschuss des Internationalen Zentrums für Alkoholpolitik unterstützt.

Anmerkungen

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