Essstörungen: Ist Ihr HMO magersüchtig?

February 08, 2020 22:45 | Verschiedenes
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Lassen Sie Ihre Versicherung für die Behandlung von Essstörungen bezahlen

Oft ist es fast unmöglich, Ihre Versicherung für die Behandlung von Essstörungen zu bezahlen

Die 18-jährige Emmy Pasternak ist von Stofftieren und Puppen auf ihrem Blumen-Himmelbett umgeben und wirkt kindlich, kann aber ihren Ärger nicht verbergen. Mit 95 Pfund ist Pasternak 23 Pfund gesünder als im schlimmsten Stadium ihres Kampfes gegen Anorexia nervosa. Sie sagt, ihr Kampf mit der Behandlung von Essstörungen sei von Sorgen um Versicherungen und Geld überschattet worden.

Aber sie weiß, dass sie Glück hat: Sie lebt, weil sich ihre Eltern ihre Fürsorge leisten könnten, wenn ihre Versicherung dies nicht deckt. Andere in ihrer Position könnten nicht so glücklich sein.

Das Aufkommen von Managed Care hat die Behandlungsmöglichkeiten für Magersüchtige und Bulimiker eingeschränkt, die manchmal monatelange Krankenhausaufenthalte erfordern.

In einigen Fällen haben Versicherer Ausgabenbeschränkungen für die Pflege, da Essstörungen als psychische Krankheit angesehen werden. Eine lebenslange Obergrenze von 30.000 USD würde weniger als 30 Tage stationäre Pflege abdecken. Einige Gesundheitsorganisationen oder HMOs haben eine Obergrenze von 10.000 USD.

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Die Versicherer lehnen es auch routinemäßig ab, die Kosten für einen Krankenhausaufenthalt zu tragen, es sei denn, es handelt sich um dringende Fälle wie Herz- oder Leberversagen.

Insbesondere Magersucht ist eine chronische Krankheit, deren wirksame Behandlung im Durchschnitt drei bis vier Jahre in Anspruch nimmt.

"Wenn Sie Diabetes haben, kein Problem. Wenn Sie an Appetitlosigkeit leiden - ein großes Problem “, sagte Dr. Hans Steiner, der Co-Direktor des Programms für Essstörungen bei Lucile Packard Children's Health Services an der Stanford University.

Steiner kehrte kürzlich nach einem zweijährigen Sabbatical ins Zentrum zurück und stellte eine "erstaunliche" Veränderung in der Art und Weise fest, wie Patienten behandelt wurden.

"Alles, was über den Patienten geredet wurde, war: 'Nun, wir sollten das tun, aber die Versicherungsgesellschaft wird es nicht decken, sagte er.

Mehr als 5 Millionen Frauen und Mädchen in den Vereinigten Staaten leiden an einer Essstörung oder einer Grenzbedingung, und mindestens 1.000 werden in diesem Jahr an einer Essstörung sterben. Magersucht ist durch stark eingeschränkte Nahrungsaufnahme gekennzeichnet. Bulimics essen zu viel und reinigen sich dann.

Die Behandlung reicht vom Krankenhausaufenthalt bis zur ambulanten Behandlung, je nach Schweregrad der Erkrankung. Langzeitpflege, einschließlich Beratung, ist normalerweise erforderlich, sagen die Ärzte.

Pasternaks Magersucht trat zum ersten Mal kurz vor ihrem ersten Schuljahr auf. Seitdem wurde sie fünfmal ins Krankenhaus eingeliefert und leidet immer noch an Nebenwirkungen, einschließlich Osteoporose und Herzproblemen. Einige Essstörungskranke sind mit Hirnschäden, Anämie, Knochenschwund und Unfruchtbarkeit konfrontiert. Pasternak verbrachte ein Jahr in einem San Diego-Behandlungszentrum zu einem Preis von mehr als 138.000 USD. Sie sagte, ihre Eltern hätten alle Ersparnisse für ihre Fürsorge aufgebraucht.

Oft ist es fast unmöglich, Ihre Versicherung für die Behandlung von Essstörungen zu bezahlen."Es hat mich beunruhigt, dass meine Eltern viel Geld ausgegeben haben, als ich im Behandlungszentrum für Essstörungen war", sagte sie. "Und ich hätte mir keine Sorgen machen sollen, wenn ich mich darauf konzentrieren musste, besser zu werden. ''

Heute denkt Pasternak über eine Zukunft nach, die ihr noch vor einem Jahr unvorstellbar war - sie plant, aufs College zu gehen. Sie sitzt in ihrem Schlafzimmer und sagt, sie wolle irgendwo in der Nähe von zu Hause sein - und in der Nähe helfen.

"Eine Essstörung wird nicht nur dadurch geheilt, dass man ein paar Tage oder Wochen ins Krankenhaus geht", sagte sie. "Es ist etwas, mit dem du dein ganzes Leben lang lebst. ''

Myra Snyder, Präsident und CEO der California Association of Health Plans, sagte, die Arbeitgeber seien hauptsächlich für die mangelnde Deckung verantwortlich - weil sie Gesundheitspläne für ihre Arbeitnehmer auswählen.

"Die Leute denken, die Krankenversicherungspläne legen fest, was abgedeckt werden soll und was nicht", sagte sie. "Wir nicht. Es sind die Arbeitgeber, die entscheiden. ''

Auch bieten nur wenige Orte qualifizierte Pflege, sagte sie. Snyder merkte an, dass es für Versicherer kostengünstiger wäre, Essstörungen frühzeitig zu behandeln, bevor eine verstärkte Pflege und Behandlung erforderlich ist.

"Es liegt im Interesse der Gesundheitspläne, den Patienten an einen Ort zu schicken, der auf diese Art der Behandlung spezialisiert ist", sagte sie.

Pasternak hat versucht, ihre Schuld in Einklang zu bringen, indem sie die Ersparnisse ihrer Eltern ausgegeben und sich gleichzeitig auf ihre Genesung konzentriert hat. Sie nimmt Medikamente ein und muss sich zusätzlich zur fortgesetzten Therapie an einen Ernährungsplan halten.

"Manchmal habe ich das Gefühl, niemals normal zu werden", seufzt sie. "Und ich bin nicht.''

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