Geisteskrankheit und öffentliche Ordnung

February 08, 2020 15:28 | Verschiedenes
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Eine Einführung in Depressionen und bipolare Störungen

II. STIMMUNGSKRANKHEITEN ALS PHYSIKALISCHE KRANKHEITEN

H. Öffentliche Ordnung

Ein paar Worte über einige notwendige Reformen der öffentlichen Ordnung, wenn wir Menschen mit Depressionen und bipolaren Störungen und anderen mit psychischen Erkrankungen eine vernünftige Chance für eine angemessene Behandlung geben wollen.Ich möchte ein paar Worte zu einigen Reformen sagen, die in der öffentlichen Ordnung erforderlich sind, wenn wir Menschen mit Depressionen und Angstzuständen helfen wollen bipolare Störung im Besonderen und Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen im Allgemeinen eine vernünftige Chance für eine angemessene Behandlung. Ich bin kein Soziologe oder Politikwissenschaftler, deshalb muss ich es anderen überlassen, Methoden zu entwickeln, um diese Ziele tatsächlich zu erreichen.

Erstens besteht ein dringender Bedarf an einer angemessenen Krankenversicherung für beide körperliche und geistige Krankheiten, die allen Menschen zu einem erschwinglichen Preis zur Verfügung stehen. Bei Geisteskrankheiten sollte dieses System alle erforderlichen Dienstleistungen erbringen, die von Diagnose über Gesprächstherapie bis hin zu Medikamenten und erforderlichenfalls Krankenhausaufenthalten reichen. Ich weiß, dass es unter uns Menschen gibt, die schnell die gefürchteten Worte "sozialisierte Medizin" aussprechen werden, den Todeskuss für alle Maßnahmen, die darauf abzielen, dem Opfer zu helfen, anstatt den Arzt zu bereichern. So sei es. Ich habe "sozialisierte Medizin" bei der Arbeit in Europa gesehen, und das habe ich meistens gelernt

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tut Arbeit, vor allem in Skandinavien. Solange der Verbraucher psychosoziale Leistungen kaufen muss, werden die Reichen angemessen behandelt und die Armen werden in Elend leben, ein grobes Gespött ihres gleichen unveräußerlichen menschlichen Wertes.

Wann immer ich Washington DC besuche, fühle ich mich wie ein heftig Gefühl der Empörung, wenn ich sehe, wie sich (meistens) schäbige obdachlose Männer in den großen weißen Marmorpalästen, in denen sich unsere Regierung gerne aufhält, um ihr Überleben zu sichern. Aus der Nähe sieht man, dass sie schmutzig sind, ihre Kleider sind schmutzig und zerlumpt, Schuhe noch schlimmer und dass sie jeden Anschein von Depressionen erwecken und / oder nicht in der Lage sind, eine sinnvolle Verbindung zu ihnen herzustellen Wirklichkeit.

Studien zeigen, dass (ungefähr) die Hälfte der Gruppe ernsthafte Probleme mit Alkohol oder Straßendrogen hat. Der Großteil der anderen Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen, die vom bestehenden öffentlichen psychischen Gesundheitssystem ausgeschlossen wurden. Sie gehen auf den Grund, sind nicht in der Lage, für sich selbst zu sorgen, und kämpfen mit dem unglücklichen Elend ihrer Krankheit. Und ich frage mich "Is Dies Was macht eine "Supermacht" für ihre Bürger? Lassen Sie sie auf ein Maß an persönlicher Erniedrigung sinken, wie es außerhalb der Dritten Welt normalerweise nicht zu sehen ist? Sie zu einer Hölle verurteilen, aus der sie nur durch Sterben hervorgehen können? Würde jemand wissentlich seinen / ihren Mitmenschen einem solchen Schicksal überlassen? "

Meines Erachtens ist es möglich, dass dieses Land, wenn es so reich ist, dass es Milliarden von Dollar pro Jahr an Steuererleichterungen für wohlhabende Unternehmen verschwendet leicht es sich leisten, allen Bürgern eine angemessene Krankenversicherung zu bieten. Einige nationale Prioritäten müssen sich bald ändern!

Ein zweites Thema ist die angemessene Überwachung und Leitung unseres öffentlichen psychosozialen Gesundheitssystems auf lokaler, regionaler und staatlicher Ebene. Historisch ist gut daran zu erinnern, dass als wirksame Medikamente für psychische Erkrankungen verfügbar wurden, die Mehrheit der Patienten in großem Zustand und Bundes-Psychiatrien wurden in der Annahme entlassen, dass sie dann ambulant vor Ort wirksam behandelt werden könnten Niveau.

Theoretisch sollte ein Netzwerk von gut finanzierten gemeindenahen psychiatrischen Zentren und Notunterkünften eingerichtet werden, um diese Versorgung zu gewährleisten. Leider gab es keine Folgemaßnahmen: Die staatliche Hilfe wurde auf andere Ziele umgeleitet, und gemeinnützige Dienste wurden in die Zuständigkeit von überlassen Kommunalverwaltungen, die von einem großen Zustrom pflegebedürftiger Menschen überflutet wurden, aber keine neue Einnahmequelle für die Zahlung des Betrags hatten Kosten. In vielen Staaten konzentrierten sich die bestehenden psychiatrischen Zentren der Gemeinschaft in der Regel auf die weniger schwerwiegenden Probleme (persönliche Anpassung, Konfliktbewältigung und -lösung, Scheidung, usw.) und Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen fanden heraus, dass sie sich nicht wenden konnten: Die örtlichen Zentren waren nicht in der Lage oder nicht bereit, sie zu behandeln, und die Krankenhäuser schlossen Nieder.

Glücklicherweise wurde dieses Problem erkannt, und in den letzten Jahren haben eine Reihe von Staaten (als Reaktion auf das Bundesmandat) ihre Systeme grundlegend umstrukturiert. In einigen Fällen haben die staatlichen und lokalen Sektionen von NAMI eine wichtige, sogar entscheidende Rolle bei der Vertretung der Interessen von Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen gespielt. In jenen Staaten, in denen dieser Prozess gut funktionierte, ergab sich für Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen ein viel besserer Zugang zum System. Die Arbeit ist noch nicht erledigt, und alle, die an der Überwindung von Geisteskrankheiten interessiert sind: Menschen mit chronischen Geisteskrankheiten, Familienangehörige, Wir alle, Freunde und Bekannte, müssen weiterhin darauf drängen, die Leistungen für Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen auf allen Ebenen der Gesundheit zu verbessern Regierung.

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