Suizidgedanken: Aufnahmekriterien und Behandlungsmöglichkeiten
Ich weiß, dass es für manche Menschen schwer zu glauben ist, dass jemand es getan hat Gedanken über das Ende seines eigenen Lebens kann nicht die Voraussetzungen erfüllen, um in ein stationäres psychiatrisches Programm aufgenommen zu werden. Es gibt jedoch einen deutlichen Unterschied zwischen Selbstmordgedanken und aktivem Selbstmord (Von Selbstmordgedanken zu einem Selbstmordversuch). Personen, die aktiv Selbstmord begehen, haben tatsächlich Schritte unternommen, um ihr eigenes Leben zu beenden, und haben möglicherweise Pläne. Auf der anderen Seite neigen Menschen mit Selbstmordgedanken dazu, nur flüchtige Gedanken darüber zu haben, sich das Leben zu nehmen, aber keinen wirklichen Plan.
Behandlungsprogramm: Lauren Hardy M.A., schreibt im Namen von North Tampa Behavioral Health Er bietet hochmoderne Behandlungsprogramme für Menschen, die mit Verhaltensstörungen und Drogenmissbrauch zu kämpfen haben.
Kriterien für die Selbstmordaufnahme bei den meisten stationären Programmen
Akuter stationärer Krankenhausaufenthalt ist die intensivste psychiatrische Versorgung, die mehrere Eingriffe in einer 24-Stunden-sicheren und überwachten Behandlungsumgebung umfasst. Das Ziel der stationären Programmierung ist die Stabilisierung von Patienten mit akuten psychiatrischen Zuständen im Zusammenhang mit a plötzliches Einsetzen, schwerer Verlauf oder eine Verschlechterung der Symptome, die mit einer anhaltenderen, auftretenden psychischen Gesundheit verbunden sind Störung. Um diejenigen zu identifizieren, die am stärksten gefährdet sind, sich selbst Schaden zuzufügen, gibt es eine Reihe strenger Kriterien wird bestimmen, ob eine Person zu dieser hoch strukturierten Behandlung zugelassen werden soll oder nicht Umgebung.
Das folgende Kriterium wird von vielen stationären psychiatrischen Behandlungszentren verwendet, um zu bestimmen, ob jemand wegen Suizidgedankens aufgenommen werden muss:
- Die Person wurde von einem zugelassenen Kliniker untersucht und weist Symptome auf, die mit einer DSM-IV-TR-Achse I (z. Depression, Schizophrenie, Drogenmissbrauch) und II-Diagnose (Persönlichkeitsstörungen, Autismus).
- Der Patient ist eine ernsthafte Bedrohung für sich selbst oder für andere, die sich aus einer der folgenden Ursachen ergibt:
- Gegenwärtiger Plan oder Absicht, sich mit verfügbaren tödlichen Mitteln selbst zu verletzen
- Jüngstes schweres Selbstverletzungsverhalten oder Suizidrisiko mit anhaltendem unmittelbarem Risiko aufgrund einer schlechten Impulskontrolle oder der Unfähigkeit, ihre Sicherheit zu planen
- Unmittelbar gefährliche Unfähigkeit, sich um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern oder sich aufgrund eines unorganisierten oder bizarren Verhaltens an einer solchen Pflege zu beteiligen
- Andere ähnliche eindeutige und vernünftige Hinweise auf eine unmittelbar bevorstehende Selbstverletzung
Wenn die Aufnahmebewertung ergibt, dass Sie in der Tat ein Risiko haben, sich selbst zu verletzen, werden Sie in das Krankenhaus aufgenommen stationäres Behandlungsprogramm durchgeführt und bis zum Ende der Krise und bis zur Stabilisierung rund um die Uhr überwacht getroffen worden. Während dieser Zeit wird ein Behandlungsplan entwickelt, der bestimmte Ziele enthält, die während des Krankenhausaufenthalts erreicht werden müssen. Nachdem die Stabilisierung erreicht wurde, kann eine Person aus einer Reihe anderer Behandlungsoptionen wählen, um die fortgesetzte Pflege zu gewährleisten.
Selbstmordgedankenbehandlung Optionen
Wenn Einnahmeexperten der Ansicht sind, dass eine Person auf einer weniger intensiven Pflegestufe sicher gepflegt und wirksam behandelt werden kann, wird sie nicht zu einem stationären Programm zugelassen. Wenn dies der Fall ist, gibt es andere Ebenen der psychischen Gesundheitsbehandlung, von denen bekannt ist, dass sie für Personen von Nutzen sind, die Selbstmordgedanken haben. Einige zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten können sein:
- Wohnbehandlung: Diese Art der psychischen Gesundheitsbehandlung ist ein Live-in-Behandlungsprogramm, das auf die Behandlung von psychischen Problemen, einschließlich Suizidgedanken, spezialisiert ist. Wohnprogramme können gut für Menschen sein, die den Stress der Außenwelt hinter sich lassen müssen und während ihrer Heilung ein strukturierteres Umfeld benötigen.
- Intensiv-Ambulanzprogramm (IOP): Diese Art von Behandlungsprogrammen ist für Patienten gedacht, die keine ständige Überwachung mehr benötigen, aber dennoch intensive therapeutische Interventionen benötigen. IOPs wurden entwickelt, um Beruf und Familie unterzubringen und gleichzeitig die Behandlung zu erhalten, die Sie für Selbstmordgedanken benötigen.
- Partial Hospitalization Program (PHP): Ähnlich wie bei IOP ist dies ein umfassendes, kurzfristiges Behandlungsprogramm für Patienten, die dies nicht tun müssen rund um die Uhr überwacht werden, leiden aber immer noch an psychiatrischen Symptomen, die sie bei der Behandlung benötigen.
- Traditionelle ambulante Beratung: Diese Art der psychischen Gesundheitsbehandlung umfasst in der Regel ein wöchentliches Einzelgespräch mit einem Therapeuten, bis beide das Gefühl haben, dass diese Sitzungen nicht mehr benötigt werden.
Die Art der Behandlung, an der Sie letztendlich teilnehmen sollten, wird auf der Grundlage der spezifischen Bedürfnisse jedes Einzelnen festgelegt. Auch wenn Sie die Kriterien für die stationäre Aufnahme von Selbstmordgedanken nicht erfüllen, können Sie sicher sein, dass Ihnen andere Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.
Verwandte Artikel über Selbstmord, Selbstmordgedanken
- Was tun bei Selbstmordgedanken?
- Detaillierte Informationen zu Suicide (einschließlich Hotline-Telefonnummern)
Sie finden Lauren Hardy auch auf Google+.