Zwangsstörung und kognitive Verhaltenstherapie

January 09, 2020 20:35 | Samantha Gluckste
click fraud protection
Zwangsstörung und kognitive Verhaltenstherapie. Behandlung von Zwangsstörungen, irrationalen Gedanken und zwanghaftem Verhalten mit CBT. Konferenzprotokoll.
Michael Gallo

Unser Gast,Dr. Michael Gallo Laut einer Kombination aus kognitiver Verhaltenstherapie (CBT) und Medikamenten ist die beste Behandlung für Zwangsstörungen (Zwangsstörungen). Die kognitive Verhaltenstherapie ist eine Therapieform, bei der Sie Ihre irrationalen Gedanken identifizieren, herausfordern und Ihr Verhalten entsprechend ändern.

David Roberts ist der Moderator von HealthyPlace.com.

Die Leute in Blau sind Zuschauer.


David: Guten Abend. Ich bin David Roberts. Ich bin der Moderator der heutigen Konferenz. Ich möchte alle bei HealthyPlace.com begrüßen.

Unser heutiges Thema ist "Zwangsstörung und kognitive Verhaltenstherapie". Unser Gast ist Michael Gallo, PSY.D. Dr. Gallo ist ausgebildeter Psychotherapeut und Forscher bei Mehrere große OCD-Behandlungszentren, darunter die Harvard Medical School / das Massachusetts General Hospital und The Emory Klinik. Dr. Gallo praktiziert in Atlanta, Georgia.

Guten Abend Dr. Gallo und herzlich willkommen bei HealthyPlace.com. Vielen Dank, dass Sie heute Abend unser Gast sind. Kannst du bitte die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) definieren?

instagram viewer

Dr. Gallo: Die kognitive Verhaltenstherapie ist eine sehr konkrete, zielgerichtete Therapieform. Es konzentriert sich darauf, Menschen dabei zu helfen, irrationale Gedanken (d. H. Den "kognitiven" Teil) zu identifizieren, zu analysieren und in Frage zu stellen.

Der Verhaltensteil der Therapie lehrt die Menschen, kontraproduktive Verhaltensweisen zu ändern, die ihre Probleme auslösen oder dazu beitragen können.

David: Können Sie uns ein Beispiel für CBT geben und wie es im Zusammenhang mit Zwangsstörungen eingesetzt wird?

Dr. Gallo: Nun, das ist eine große Frage, aber lassen Sie mich kurz darauf eingehen.

Eine Person mit Zwangsstörungen kann sich gezwungen fühlen, sich auf ein weniger als rationales, zwanghaftes Verhalten einzulassen. Zum Beispiel übermäßige Überprüfung von Tür- und Fensterschlössern. CBT würde der Person helfen zu verstehen, dass durch Widerstand gegen den zwanghaften Drang, die Schlösser zu überprüfen, Immer wieder können sie ihre Angst "abwarten", bis sich das Angstniveau aufgelöst hat im Laufe der Zeit. Dies ist eine Technik, die in der CBT als bekannt ist Expositions- und Reaktionsverhütung.

Die kognitive Therapie würde helfen, die praktische Notwendigkeit, die Schlösser mehrmals zu überprüfen, rational in Frage zu stellen.

David: Was halten Sie für die optimale Behandlung einer Zwangsstörung (Zwangsstörung)?

Dr. Gallo: Klinische Studien haben eindeutig gezeigt, dass die meisten Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Zwangsstörung am besten auf eine Kombination aus Zwangsstörungen und kognitiver Verhaltenstherapie ansprechen. Wenn man sich jedoch für Zwangsstörungen oder CBT entscheiden musste, sollte meiner Meinung nach die klare Wahl CBT sein. Dies liegt daran, dass CBT einer Person die Tools zur Verfügung stellt, mit denen sie ihre Zwangsstörungen während ihres gesamten Lebens effektiv verwalten kann.

David: Mir ist klar, dass jeder Mensch anders ist, aber gibt es eine allgemeine Statistik, die Sie uns nur in Bezug auf die Wirksamkeit von CBT geben können. Kann eine Person mit CBT eine 50% ige Linderung ihrer Zwangsstörungen erwarten?

Dr. Gallo: Im Allgemeinen haben Untersuchungen ergeben, dass etwa 75-80% der Menschen fleißig Die Teilnahme an CBT wird eine erhebliche Linderung ihrer Zwangsstörungen bewirken. Ich persönlich hatte Patienten, die nach jahrelangem Leiden mit schwerer Zwangsstörung bis zu 80-90% weniger Symptome und Angstzustände hatten.

David: Das ist erstaunlich. Ist dies ein schwerwiegendes Problem? Menschen mit Zwangsstörungen werden frustriert und geben auf, bevor sie die Therapie abschließen. Sie erhalten alle Werkzeuge, die sie zur Behandlung der Zwangsstörungssymptome benötigen.

Dr. Gallo: Ja, leider ist eines der größten Probleme bei der CBT für Zwangsstörungen die Resistenz gegen eine vollwertige Beteiligung am Therapieprozess. CBT ist in erster Linie... harte Arbeit! Es erfordert Ausdauer und hohe Motivation des Patienten. Tatsächlich hängt der endgültige Erfolg stark von der Motivation des Patienten ab.

Sie sehen, die Teilnahme an CBT für Zwangsstörungen setzt voraus, dass sich eine Person "ihren Ängsten stellt" (jedoch in einem stark strukturierten und unterstützenden Umfeld).

Bei CBT für Zwangsstörungen kann eine Person damit rechnen, sich "schlechter" zu fühlen, bevor sie sich letztendlich besser fühlt.

Die kognitive Verhaltenstherapie ähnelt einer hochwirksamen, aber bitter schmeckenden Medizin. Wenn eine Person jedoch fleißig an CBT für Zwangsstörungen teilnimmt, ist es für sie praktisch unmöglich, mindestens eine wesentliche Verbesserung zu erfahren.

David: Wir haben viele Publikumsfragen, Dr. Gallo. Auf geht's:

teddygirl: Gehen Zwangsstörung und Depression immer zusammen?

Dr. Gallo: Nicht unbedingt. Ein schwerwiegendes Problem mit Zwangsstörungen führt jedoch häufig dazu, dass eine Person auf "reaktive", sekundäre Weise depressiv wird. Es ist nur normal, sich depressiv zu fühlen, wenn Sie ein solches Problem mit störenden Gedanken und zwanghaften Ritualen haben. Manchmal schließen sich Zwangsstörungen und Depressionen jedoch gegenseitig aus und stehen per se in keiner Beziehung zueinander.

Hoffnung20: Funktioniert diese Art von CBT (Exposure and Response Prevention) auch bei Trichotillomanie-Patienten?

Dr. Gallo: Trichotillmania ist ein spezieller Untertyp der Zwangsstörung, der viele komplexe Komponenten aufweist. Es gibt eine spezielle Art der Verhaltenstherapie, die als Verhaltenstherapie bezeichnet wird Gewohnheitsumkehr Dies kann bei der Behebung von Problemen mit dem Haarziehen hilfreich sein. Kurz gesagt, dies beinhaltet das Umschalten des Haarziehverhaltens auf eine andere, harmlosere Gewohnheit (z. B. Reiben eines Taststeins), die nicht mit dem Ziehen der Haare vereinbar ist.




jmass: Was ist, wenn eine Person nicht auf eine Expositionstherapie anspricht? Sind Drogen die einzige Alternative?

Dr. Gallo: Es ist wichtig, sich an diese Belichtungstherapie zu erinnern Muss Arbeit, wenn es durchgeführt wird fleißig und beharrlich. Das menschliche Nervensystem muss einfach irgendwann gegen angstauslösende Reize desensibilisieren. Wenn die Angst jedoch zu stark ist, können Medikamente der Person helfen, den Umgang mit Exposition und Prävention zu erlernen.

Oft kann eine Person das Medikament irgendwann abbauen, nachdem sie mit dem ERP vertraut ist.

mrhappychap: Ich habe Zwangsstörungen und andere Dinge, und ich habe mich gefragt, ob Tötungsgedanken Teil der Zwangsstörung sind.

Dr. Gallo: Manchmal hat eine Person mit Zwangsstörung das, was wir "egodystonische" Gedanken nennen. Dies sind Gedanken, von denen die Person erkennt, dass sie Ihrem wahren Selbst, Ihren wahren Wünschen fremd sind, die sich jedoch scheinbar aus dem Nichts und mit wenig Anstiftung in den Geist einmischen.

Oft findet eine Person diese Gedanken abscheulich, stellt jedoch fest, dass sie weiterhin in ihren Köpfen auftaucht. Tötungsgedanken und sexuelle Gedanken sind übliche Formen dieser ego-dystonischen Gedanken, im Wesentlichen "Unsinn" -Gedanken.

David: Muss sich eine Person mit Zwangsstörung jemals Gedanken darüber machen, wie man auf diese Art von aufdringlichen Gedanken einwirkt?

Dr. Gallo: Eine Person mit wahrer Zwangsstörung (und nicht einer anderen Art von Störung, wie z. B. einer Impulskontrollstörung oder einer Schizophrenie) muss sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht darum kümmern, auf egodystonische Gedanken zu reagieren. Ich habe noch nie von einem Fall gehört, in dem eine Person mit Zwangsstörungen auf ihre besessenen Gedanken reagiert. Die meisten Leute, die diese Gedanken haben kennttief im Inneren, dass sie wirklich keine Lust haben, solche Dinge zu tun. Sie "fürchten" jedoch, dass sie "fähig" werden könnten. Im Grunde ist der wahre Impuls, diese schlechten Dinge zu tun, nicht wirklich da... nur die Angst und der Zweifel, dass man dazu in der Lage sein könnte.

maggie29: Ist CBT etwas, das mit einem Therapeuten durchgeführt werden muss, oder kann es allein durchgeführt werden?

Dr. Gallo: Im Allgemeinen ist es am besten, die Seile von einem erfahrenen Therapeuten zu lernen. Wenn man einmal geübt hat, kann man im Grunde genommen sein eigener Therapeut werden. Tatsächlich findet der Großteil Ihrer Therapie statt, wenn Sie das Büro Ihres Therapeuten verlassen und in die reale Welt gehen, um das zu üben, was Sie gelernt haben. Je mehr Übung Sie im wirklichen Leben haben, desto schneller werden Sie sich verbessern.

David: Hier ist der Link zum HealthyPlace.com OCD Gemeinschaft. Sie können sich für die Mailingliste oben auf der Seite anmelden, um über solche Ereignisse auf dem Laufenden zu bleiben.

Hier sind einige weitere Fragen an das Publikum:

mkl: Ich habe Zwangsstörungen und nehme prozac. Ist es in Ordnung, ab und zu ein Bier oder 2 oder Marihuana zu trinken (wenn das legal ist - ich weiß), oder sind alle Medikamente durcheinander?

Dr. Gallo: Als Psychologe, der keine Lizenz zur Verschreibung von Medikamenten hat, kann ich diese Frage leider nicht kommentieren. Ich schlage vor, Sie sprechen mit dem Arzt, der Ihnen Prozac verschreibt.

David: Diese Person, Dr. Gallo, verwendet das Bier oder Marihuana, um gelegentlich Angstzustände zu lindern. Was ist deine Meinung dazu?

Dr. Gallo: Nun, das kommt häufig vor. Wir bezeichnen diese Verwendung von Substanzen als "Selbstmedikation". Während Alkohol und Marihuana beide einigermaßen "wirksam" bei der vorübergehenden Verringerung von Angstzuständen sind, sind sie in der Tat keine sehr guten Medikamente. Tatsächlich neigen diese beiden Substanzen dazu, ein erhöhtes Maß an Angst zu hinterlassen, sobald ihre Wirkung nachlässt.

Darüber hinaus ist jedes dieser Arzneimittel mit einer Reihe anderer Probleme behaftet, die es zu einem schlechten Ersatz für verschreibungspflichtige Medikamente machen.

paulbythebay: Ist CBT einem potenten SSRI wie Luvox vorzuziehen?

Dr. Gallo: Nicht unbedingt. Viele Menschen erhalten eine erhebliche Erleichterung von den SSRIs. Allerdings können SSRIs normalerweise nur bei Obsessionen gut funktionieren. Ein Mensch muss sich immer noch selbst beibringen, sich den zwanghaften Ritualen zu widersetzen.

Darüber hinaus ergänzen sich SSRIs und CBT und arbeiten sehr gut zusammen. Tatsächlich verwenden die meisten meiner Patienten sowohl Cognitive Behavioral Thearpy als auch ein Anti-Obsessional-Medikament wie Luvox, Anafranil, Prozac, Zoloft oder Paxil.

Matt249:Ist CBT bei der Behandlung von Obsessionen und Zwängen gleichermaßen wirksam?

Dr. Gallo: Es ist in der Tat. In der Tat gibt es eine spezielle Art von CBT für Menschen, die nur "reine Obsessionen" und / oder mentale Zwänge haben.

stan.shura: Ist Verhaltenstherapie eine effektive Option für jemanden, der viele verschiedene "kleinere" Rituale hat, im Gegensatz zu einem großen wie Händewaschen? Meine Routinen zum Aufwachen und "Schlafengehen" - unter anderen - sind eine frustrierende Reihe von Ritualen, die in der AM etwa 45 Minuten dauern. und über eine Stunde in der PM Einige davon wiederholen sich den ganzen Tag über - aber ich habe kleinere Rituale "ersetzt", die das zu befriedigen scheinen brauchen / Angst.

Dr. Gallo: Die Verhaltenstherapie ist ideal für alle großen und kleinen Rituale. Dieselben Techniken können, wenn sie kreativ angewendet werden, den ganzen Tag über angewendet werden, um Sie bei der Bekämpfung einer Vielzahl von Ritualen zu unterstützen.




Dan3: Gibt es Lebensmittel, zum Beispiel Obst, die bei der Behandlung von Zwangsstörungen helfen?

Dr. Gallo: Während es sehr wichtig ist, auf das zu achten, was ich als Grundlagen guter Gesundheit bezeichne "(z. B. richtige Ernährung, Schlaf, Bewegung und Erholung) gibt es keine substanziellen Hinweise darauf, dass bestimmte Lebensmittel eine therapeutische Wirkung haben auf OCD. Ich kann die Aufmerksamkeit jedoch nicht übermäßig auf die wichtigen Grundlagen lenken.

pinky444: Ich habe mich gefragt, ob ich eine Zwangsstörung habe. Ich glaube, ich zeige Anzeichen dafür, bin mir aber nicht sicher. Ich bin besessen von Leuten, die ich kenne, und ich "stalke sie" in gewisser Weise. Könnte ich eine Zwangsstörung haben?

Dr. Gallo: Obwohl es für mich nicht möglich oder ethisch vertretbar ist, eine Diagnose über das Internet zu stellen (ohne eine gründliche persönliche Bewertung), erscheint dies auf den ersten Blick nicht als klassische Zwangsstörung. Diese Art von "obsessivem" Denken und "zwanghaftem" Verhalten fällt in eine andere Kategorie von Problemen.

David: Ich bin sicher, Dr. Gallo würde zustimmen, wenn Sie glauben, dass Sie ein Problem oder ein psychologisches Problem haben, wäre es wichtig, einen Psychologen aufzusuchen, der untersucht wird.

Dr. Gallo: Absolut. Alle meine Antworten sollen informieren. Wenn Sie in Ihrem Leben erhebliche Probleme oder Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte an einen professionellen Psychologen oder Psychiater.

annie1973:Ich bin in CBT sowie auf Zwangsstörungen Medikamente. Sie arbeiten beide gut für mich. Ich habe gehört, dass Hauternte Teil meiner Zwangsstörung ist. Dies kann ich nicht kontrollieren, obwohl sich meine anderen Symptome bessern. Mein Therapeut sagt, dass es einfacher wird, wenn ich meine Werkzeuge häufiger anwende, aber ich versuche es und sie helfen nichts. Irgendein Vorschlag?

Dr. Gallo: Sie könnten Ihren Therapeuten bitten, die genannte Technik zu erforschen Gewohnheitsumkehr. Es funktioniert auch bei der Hauternte.

obiwan27: Könnte jemandem mit seiner Zwangsstörung helfen, meine Zwangsstörung zu verschlimmern?

Dr. Gallo: Indem Sie versuchen, einer Person bei ihren Ritualen zu "helfen", können Sie das Zwangsproblem tatsächlich verstärken. Der beste Weg, um jemandem mit Zwangsstörungen zu helfen, besteht darin, ihn daran zu erinnern, dass das, was er erlebt, eine echte Zwangsstörung ist und dass er die CBT-Techniken üben sollte, die ihm sein Therapeut beigebracht hat. Widersetzen Sie sich vor allem der Aktivierung der Person, oder Sie werden alles nur noch schlimmer machen (trotz Ihrer reinen Absichten).

4mylyfe:Dr. Gallo, ich frage mich, wie der Patient und der Arzt die irrationalen Gedanken und Ängste, die bei der Zwangsstörung ins Spiel kommen, am besten identifizieren können. Wie lange muss CBT im Allgemeinen dauern?

Dr. Gallo: Es ist wichtig, dass eine Person einen Arzt aufsucht, der SEHR Erfahrung mit Zwangsstörungen hat, andernfalls wird sie viele der subtileren Zwangsstörungen übersehen. Viele Menschen werden seit Jahren falsch diagnostiziert.

Die kognitiv-verhaltensbezogene Therapie dauert im Wesentlichen ein Leben lang, aber die tatsächliche Zeit mit dem Therapeuten kann relativ kurz sein. Zehn bis fünfzehn Sitzungen können Wunder wirken, wenn die Person die Techniken fleißig in ihrem täglichen Leben anwendet. Der Patient wird jedoch im Wesentlichen zu seinem / ihrem eigenen Therapeuten und setzt die CBT während seines gesamten Lebens fort. Zwangsstörung ist eine Krankheit, die effektiv behandelt werden kann, wenn eine Person das, was sie in der Therapie gelernt hat, während ihres gesamten Lebens praktiziert.

pstet55:Arbeitet mit besessenen Gedanken, die härter sind als zu sagen, nur mit Zwängen. Ich spreche von störenden, quälenden Gedanken.

Dr. Gallo: Ja, ich fürchte, es ist schwieriger. Ein erfahrener kognitiver Therapeut kann Ihnen jedoch dabei helfen, diese Gedanken rational herauszufordern und neu zu strukturieren.

samantha3245:Versuchen sie diese Behandlung bei kleinen Kindern? Ich bin 11 Jahre alt.

Dr. Gallo: Oh ja, Samantha! Kleine Kinder können viel mehr, als wir ihnen zuschreiben. Das Kind muss jedoch motiviert sein, mit dem Therapeuten zusammenzuarbeiten. Manchmal können sich auch Eltern engagieren und dem Kind bei seinen Therapieübungen helfen. Als 11-Jähriger können Sie definitiv von CBT profitieren! Mach es und fange an, ein glücklicheres Leben zu führen!

Wir B 100: Ich bin so frustriert, weil ich alles einfärben und alphabetisieren muss. Um meine Hausaufgaben zu machen, muss ich 4 verschiedene Tintenfarben verwenden (pink, lila, blau, grün). Ich fühle mich so verrückt und hasse dieses Gefühl der Verrücktheit. Kann ich irgendetwas zu Hause tun, um dies zu stoppen, ohne mein ganzes Leben zu entwurzeln?

Dr. Gallo: In erster Linie ist eine Person mit Zwangsstörung nicht verrückt oder komisch. Die Tatsache, dass Sie die Irrationalität Ihrer Handlungen erkennen, zeigt, wie klar und vernünftig Sie tatsächlich sind. Ich würde vorschlagen, einen erfahrenen CBT-Therapeuten in Ihrer Nähe zu suchen. Es gibt zwei sehr gute Organisationen, die Ihnen helfen können, jemanden zu finden. Angststörungen Association of America und die Zwangsstiftung.

MeKaren: Früher war ich ein Prüfer, aber im Laufe der Jahre haben sich meine Zwänge geändert. Ich würde mich dieser lächerlichen Sache widersetzen müssen, immer 3 Schritte zu machen, bevor ich etwas tue. Es ist ziemlich zeitaufwändig und frustrierend. Was kann ich tun?

Dr. Gallo: Während es für mich schwierig ist, spezifische individuelle therapeutische Ratschläge zu geben, können Sie versuchen, dem zu widerstehen Impuls dazu, ertragen Sie die Angst, bis es einen Höhepunkt erreicht, beginnt zu plateau und dann schließlich lehnt ab. Auch gibt es eine hervorragende Anleitung durch Dr. Edna Foa auf CBT für Zwangsstörungen, die Sie lesen können, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, wenn Sie keinen guten Therapeuten finden.




bruin:Welche Art von CBT-Ansatz würden Sie für jemanden verwenden, dessen angstreduzierende "Rituale" fast ausschließlich auf religiösen Überzeugungen und religiösen Ritualen beruhen? (d. h. eine bestimmte Anzahl von Gebeten vor dem Schlafengehen oder bevor ich am Sonntag in die Kirche gehe).

Dr. Gallo: Eine kognitive Therapie in Kombination mit einer guten spirituellen Beratung durch einen Geistlichen, den Sie respektieren, kann bei diesen Arten von Obsessionen und Zwängen helfen.

tiger007: Ich befürchte, dass mir von anderen Menschen etwas Schlimmes passiert. Ist es Zwangsstörung oder Paranoia? Was ist der beste Weg, um dies zu heilen?

Dr. Gallo: Aus den bereitgestellten Informationen ist es schwierig, eine endgültige Diagnose zu erstellen. Es könnte eine Zwangsstörung oder eine andere Art von Angststörung sein, die als generalisierte Angststörung bezeichnet wird. Es sei denn du wirklich glauben Wenn andere Leute versuchen, Sie zu verletzen, leiden Sie höchstwahrscheinlich nicht an Paranoia.

Brenda1: Was ist mit der Art der Zwangsstörung, bei der Sie ständig zappeln oder Dinge zählen? Mein Arzt sagt, dies sei ein Weg der Ablenkung, aber ich mache es ohne nachzudenken. Wie kann ich das aufhalten?

Dr. Gallo: Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie zählen müssen, um Angstzustände abzubauen, oder wenn Sie befürchten, dass etwas "Schlechtes" passieren wird, wenn Sie nicht zählen, kann dies eine Zwangsstörung sein. Es könnte aber auch einfach ein altes Gewohnheitsverhalten sein, das viele von uns haben.

neuro11111: Dr. Gallo, ich habe ein wenig über CBT gelesen (Jeff Schwartz). Ich kann verstehen, wie ein aktiver Verzicht auf bestimmte Zwänge letztendlich dazu führen kann, dass sie weniger wichtig sind. Ich kann mich irgendwie darauf beziehen, dass ich im Laufe der Jahre zumindest eine gewisse Kontrolle über übermäßiges Waschen (Hände und Arme) aufgebaut habe. Da Vorgänge wie Waschen und Überprüfen greifbar sind, sind sie in einigen Fällen etwas einfacher. Allerdings, wenn es darum geht, diese verdammt zu kontrollieren Gedanken! Was kann ich tun?

Dr. Gallo: Eine Technik, um Gedanken zu verbannen, besteht darin, etwas zu verwenden, das wir "mentale Expositionstherapie" nennen. Ich schlage vor, dass Sie dies mit Hilfe eines erfahrenen Therapeuten tun, da Sie sich dabei systematisch und schrittweise den angstauslösenden Gedanken aussetzen müssen. Es ist wichtig, dass Sie dabei professionelle therapeutische Hilfe und Unterstützung erhalten. Mentale Belastung führt schließlich zu einer Desensibilisierung der Angst.

Ein guter kognitiver Therapeut kann Ihnen auch dabei helfen, das zu lernen, was wir kognitive Umstrukturierung nennen, wobei Sie Ihre obsessiven, irrationalen Gedanken identifizieren, analysieren, herausfordern und umstrukturieren.

paulbythebay: Ich bin jetzt 38 Jahre alt, habe aber aufgrund von Zwangsstörungen Kindesmissbrauch, mündliche Übergriffe und schwere Verluste (Beschäftigung, Beziehungen) erlitten. Was wird unternommen, um das Verständnis dieser behandelbaren Störung zu fördern?

Dr. Gallo: Die beiden genannten Organisationen sowie die Nationales Institut für psychische Gesundheit aktiv und aggressiv an der Förderung des rationalen Verständnisses dieser weit verbreiteten Störung beteiligt sind. Sie könnten in Betracht ziehen, ein aktives Mitglied einer dieser Organisationen zu werden.

stan.shura: Ist es angemessen und / oder nützlich, wenn eine Person ihrem Vorgesetzten oder Unternehmen etwas wie Zwangsstörungen mitteilt? Gibt es bestimmte Anpassungen, die vorgenommen werden können - oder unterscheidet sich OCD grundlegend darin, dass solche Anpassungen ermöglichen würden, anstatt hilfreich zu sein?

Dr. Gallo: Das ist eine gute Frage. Während Meinungen unterschiedlich sein können, glaube ich, dass es besser ist, nicht offen zu legen oder um Anpassungen für irgendjemandes OCD zu bitten. Anpassungen fließen im Wesentlichen in das rituelle Verhalten ein und verstärken es. Zwänge müssen aggressiv angefochten werden, wenn sie besiegt werden sollen. Sie sind wie ein Affe auf dem Rücken, der weggeworfen werden muss. Letztendlich ist die Person, die die Heilung herbeiführt, der Patient selbst.

espee: Inwiefern unterscheidet sich die Kategorie "Zwangsgedanken" und "Zwangsverhalten" von der klassischen Zwangsstörung?

Dr. Gallo: Klassische Zwangsstörungen bestehen aus zwei Hauptsymptomen. Aufdringliche, störende, angstauslösende, obsessive Gedanken, gepaart mit zwanghaften Ritualen, die körperliche oder geistige Handlungen sind, um die durch Obsessionen verursachte Angst zu neutralisieren.

David: Ich weiß, es wird spät. Ich möchte Dr. Gallo dafür danken, dass er unser Gast ist und viele Fragen des Publikums beantwortet. Wir wissen das zu schätzen. Ich möchte mich auch bei allen Zuschauern für ihre Teilnahme bedanken. Ich hoffe, Sie fanden es hilfreich. Sie können gerne in unserem OCD-Chatroom oder einem anderen Chatroom hier weiter chatten. Nochmals vielen Dank, Dr. Gallo.

Dr. Gallo: Danke und gute Nacht, dass du mich heute Nacht hier hast. Ich hoffe ich habe deine Fragen gut beantwortet.

David: Sie haben es getan und wir wissen es zu schätzen. Gute Nacht alle zusammen.


Haftungsausschluss: Wir empfehlen oder unterstützen keine Vorschläge unserer Gäste. In der Tat empfehlen wir Ihnen dringend, alle Therapien, Heilmittel oder Vorschläge mit Ihrem Arzt zu besprechen VOR Sie implementieren sie oder nehmen Änderungen in Ihrer Behandlung vor.