Leben im Alltag mit DID / MPD

January 09, 2020 20:35 | Samantha Gluckste
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Wiederherstellung nach dissoziativer Identitätsstörung, DID, MPD. Schließt das Bewältigen von Rückblenden, das Wechseln, das Verlieren von Zeit und das Zusammenarbeiten Ihrer Änderungen ein.

Online-Konferenzprotokoll

Wie lebt es sich im Alltag mit DID / MPD (Dissoziative Identitätsstörung, Multiple Persönlichkeitsstörung)? Es gibt viele Probleme für DID-Patienten.

Randy Noblitt, Ph. DPsychologe, Randy Noblitt, Ph. D. ist auf die Behandlung von DID-Patienten spezialisiert. Sagt er wegen der erfahrung von Missbrauch in der Kindheit (Kindesmissbrauch), viele leiden unter störenden Rückblenden, dissoziatives Schaltenund Zeit verlieren. Dann gibt es die Depression und Stimmungsschwankungen, Selbstmordgedankenund Einsamkeit, die mit vielen schweren psychischen Erkrankungen einhergeht.

Zusammen mit den oben genannten Themen diskutierten wir den Umgang mit Dissoziation und Ihre Änderungen zusammenarbeiten zu lassen, Behandlung für DID und Integration (integrieren Sie Ihre Änderungen), wie das Leben nach Integration, Hypnose und EMDR aussieht Behandlung für DID, wie Sie Ihren Partner dazu bringen können, MPD zu verstehen, und wie ein bedeutender anderer seinen Partnern helfen kann DID-Partner.

David Roberts ist der Moderator von HealthyPlace.com.

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Die Leute in Blau sind Zuschauer.


David: Guten Abend. Ich bin David Roberts. Ich bin der Moderator der heutigen Konferenz. Ich möchte alle bei HealthyPlace.com begrüßen. Unser Thema heute Abend ist "Leben im Alltag mit DID, MPD (Dissoziative Identitätsstörung, Multiple Persönlichkeitsstörung)"Unser Gast ist Randy Noblitt, Ph. D. In seiner Privatpraxis in Dallas, Texas, USA, ist Dr. Noblitt auf die Behandlung von Patienten mit dem Psychologische Folgen eines Kindheitstraumas mit besonderem Interesse für dissoziative Störungen, PTBS und Berichte über Rituale Missbrauch.

In den letzten 15 Jahren hat Dr. Noblitt die Behandlung von mehr als 400 MPD / DID-Patienten untersucht, behandelt oder überwacht. Er war außerdem Co-Autor des Buches „Recovery from Dissociative Identity Disorder“ (Wiederherstellung nach dissoziativer Identitätsstörung), eines Verbraucherhandbuchs zum Auffinden und Erhalten kompetenter Therapien, sozialer Dienste und juristischer Unterstützung.

Dr. Noblitt hält zahlreiche Vorträge über die Existenz ritueller Kulte und Techniken der Gedankenkontrolle und war in einer Reihe von Fällen von Kindesmissbrauch Sachverständiger. Er ist auch Gründungsmitglied der Gesellschaft zur Untersuchung, Behandlung und Prävention von Ritual- und Kultmissbrauch.

Guten Abend, Dr. Noblitt, und herzlich willkommen bei HealthyPlace.com. Wir freuen uns, dass Sie heute Abend unser Gast sind. Ist es für Menschen mit DID schwierig, eine kompetente Behandlung für ihre Störung zu finden?

Dr. Noblitt: Hallo David. Danke für die Einladung. Ja, es ist schwierig und wird immer schwieriger.

David: Warum das?

Dr. Noblitt: Managed Care beschränkt zunehmend die Finanzierung einer angemessenen Behandlung. Darüber hinaus hat die reale Gefahr von Rechtsstreitigkeiten dazu geführt, dass viele exzellente Therapeuten dieses Gebiet verlassen haben.

David: Ich frage mich auch, ob es eine Fülle qualifizierter Therapeuten gibt, um Dissoziative Identitätsstörung zu behandeln, oder gibt es relativ wenige?

Dr. Noblitt: Es gibt weniger Therapeuten als nötig. Wie Sie wahrscheinlich wissen, gibt es im Bereich der psychischen Gesundheit Vorurteile in Bezug auf DID (MPD), so dass weniger Menschen in diesen Bereich gehen. Dies ist äußerst bedauerlich, da Personen mit DID erhebliche Bedürfnisse haben. Es ist oft bekannt, dass sie nicht nur im Bereich der psychischen Gesundheit, sondern auch im Bereich der sozialen Dienste zwischen den Rissen liegen.

David: In meiner Einführung hatte ich erwähnt, dass Sie etwa 400 DID-Patienten (MPD) behandelt oder deren Behandlung überwacht haben. Welche Probleme sind Ihrer Erfahrung nach für DID-Patienten im Alltag am schwierigsten zu bewältigen?

Dr. Noblitt: Die Schwierigkeiten bei DID / MPD-Patienten variieren. Ein wesentliches Problem sind selbstmörderische und selbstzerstörerische Impulse. Viele Menschen mit DID / MPD leiden auch unter klinischen Depressionen, Stimmungsschwankungen und Behinderungen, die zu Arbeitslosigkeit und Armut führen, was ihre Lebensqualität weiter einschränkt.

David: Die Depression und die Stimmungsschwankungen sind sehr schwer zu bewältigen. Was sind Ihre Vorschläge, um damit umzugehen?

Dr. Noblitt: Menschen mit Depressionen verlassen sich oft auf psychoaktive Medikamente, obwohl ein hoher Prozentsatz mit Dissoziative Identitätsstörung (Multiple Personality Disorder) erhalten keine ausreichende Linderung von Medikamenten allein. Die Entwicklung von fürsorglichen und unterstützenden Beziehungen und Psychotherapie ist oft hilfreich.

David: Viele mit DID, und das geht aus E-Mails hervor, die ich erhalte, führen ein ziemlich einsames Leben, da es ihnen schwer fällt, ihre DID mit anderen zu teilen.

Dr. Noblitt: Ja, das ist üblich. Isolation kann zu Hoffnungslosigkeit und Depressionen führen. Das Risiko einzugehen, um fürsorgliche Beziehungen aufzubauen, kann einen großen Beitrag zur Verringerung der Depression und des Gefühls der Isolation leisten.

Der Grund, warum viele DID-Patienten Einsamkeit und Isolation erleben, ist auf Misshandlungen in der Kindheit durch Familienmitglieder oder andere vertrauenswürdige Personen zurückzuführen. Dieser frühe Vertrauensbruch ist verheerend.


David: Wir haben viele Publikumsfragen, Dr. Noblitt. Kommen wir zu ein paar, und dann möchte ich über die Bewältigung von Rückblenden und anderen alltäglichen Problemen sprechen.

Teesee: Warum die Vorurteile im Bereich der psychischen Gesundheit?

Dr. Noblitt: Dieses Vorurteil geht auf eine Zeit zurück, als die psychische Gesundheit noch als selbständiger Beruf galt und mit der Psychiatrie zu tun hatte Vorurteile, die mit Trancezuständen und anderen Geisteszuständen verbunden sind, die "Besitz" ähneln. Darüber hinaus hat es Vorurteile gegeben Ich würde schon jetzt sagen, dass der größte Teil unserer Gesellschaft in der Ablehnung des Ausmaßes von Kindesmisshandlung besteht dieses Problem.

David: Wir haben viele Fragen zur Behandlung von DID und Integration:

verliebt: Ist es Ihrer Meinung nach wichtig, Ihre Änderungen zu integrieren?

Dr. Noblitt: Nicht alle Personen mit DID / MPD sind motiviert, eine vollständige Integration zu erreichen. Ich glaube, der Patient hat das Recht, diese Entscheidung ohne Zwang des Therapeuten zu treffen. Wenn der Patient mich fragt: "Ist es gesund, sich zu integrieren?" Ich würde Ja sagen.

Wichtiger als die Integration ist die Verbesserung des Funktionsniveaus und der Lebensqualität.

David: Warum würdest du sagen, dass es gesund ist, sich zu integrieren?

Dr. Noblitt: Ich betrachte Integration als einen Prozess mit vielen Ebenen und Schritten. Bevor die Stellvertreter "weggehen", lernt die Person mit DID, Erfahrung und Verhalten zu integrieren, innere Konflikte zu reduzieren und funktionaler zu werden.

colbe: Denken Sie immer noch, dass die Nummer 1 bei MPD Hypnose ist?

Dr. Noblitt: Lassen Sie mich meine Antwort einschränken, indem ich sage, dass es wichtig ist, in Trancezuständen zu arbeiten, und dass Hypnotherapie ein guter Weg sein kann, dies zu erreichen. Hypnotherapie im herkömmlichen Sinne funktioniert bei dieser Diagnose möglicherweise nicht immer.

Maranatha: Ich habe gerade im Januar herausgefunden, dass ich DID habe. Meine Älteren kämpfen und ärgern sich die ganze Zeit. Es gibt viel Verwirrung und Misstrauen unter ihnen. Mein Arzt möchte, dass ich versuche, sie dazu zu bringen, miteinander zu reden, aber ich kann sie nicht einmal sozusagen im selben "Raum" haben oder mit allen zusammensitzen. Irgendwelche Vorschläge, wie man anfangen kann, dieses Vertrauen und die Kommunikation zwischen ihnen aufzubauen? Ich kann einen Job nicht niederhalten, weil sie so verwirrt sind. Kann man sie noch integrieren?

Dr. Noblitt: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Kommunikation zu verbessern: Journaling, Musiktherapie, Kunsttherapie, Hypnotherapie. Fragen Sie Ihren Therapeuten, was er Ihnen empfiehlt, da er Sie kennt. Integration ist durchaus möglich und ein realistisches Ziel. Nicht alle Personen mit DID erreichen dieses Ziel.

David: Auch in Maranatha hatten wir eine hervorragende Konferenz, um Ihre Änderungen zum Zusammenarbeiten zu bringen. Ich hoffe, Sie sehen sich das Protokoll an.

Maera: Können Sie herausfinden, wie man die Selbstzerstörung bricht oder wer nicht kooperiert und nur sabotiert?

Dr. Noblitt: Steigern Sie die innere Kommunikation und erfahren Sie, warum es selbstzerstörerische Motive gibt. In der Regel beziehen sich diese selbstzerstörerischen Motive auf traumatische Erlebnisse, die durch Therapie gelöst werden müssen.

7claire7: Warum benutzt du gerne Trance und Hypnose?

Dr. Noblitt: Dissoziative Identitätsstörung ist eine Trance-Störung. Im Gegensatz zu den anderen verschiedenen Diagnosen handelt es sich bei der DID um Trancezustände. Ich habe beobachtet, dass Patienten, die in der Therapie nicht in Trance-Zuständen arbeiten, sich der Funktionsweise ihres gesamten dissoziativen Systems oftmals weniger bewusst sind. Die Entwicklung dieses Bewusstseins ist gesund und erhöht die Kontrolle des Patienten über die Störung.

David: Es gibt zwei Dinge, die ich heute Abend ansprechen wollte und beide befassen sich mit dem Gedächtnis. Da DID das Ergebnis eines Traumas oder Missbrauchs ist, leiden viele Menschen mit DID ziemlich häufig an Rückblenden. Wie geht man damit um und reduziert dann Anzahl und Häufigkeit?

Dr. Noblitt: Dies ist eine komplexe Frage. Letztendlich nehmen die Rückblenden mit der Zeit ab, nachdem das mit der Rückblende verbundene Trauma in der Therapie oder unabhängig davon bearbeitet wurde. Zuvor möchten jedoch viele Personen diese Rückblenden reduzieren und können dies, indem sie lernen, das System "herunterzufahren".

Ich ermutige meine eigenen Patienten, sich zu öffnen, wenn sie in der Therapie sind, und abzuschalten, wenn sie nicht in der Therapie sind. Einige Medikamente können auch bei der Häufigkeit und Intensität von Rückblenden helfen. Antipsychotika neigen dazu, einige besonders störende Rückblenden zu lindern, und einige Anti-Angst-Medikamente lindern die mit ihnen einhergehende Angst. Dies ist von Person zu Person unterschiedlich. Wie ich bereits erwähnte, reagieren Menschen mit DID manchmal ungewöhnlich auf Medikamente.

David: Wenn Sie "Herunterfahren" des Systems sagen, was meinen Sie damit und wie wird dies erreicht?

Dr. Noblitt: Personen mit DID erleben manchmal Trancezustände, die spontan oder durch bestimmte Reize ausgelöst werden können. Wenn dies geschieht, wird es wahrscheinlich dissoziativeres "Schalten" und "Zeit verlieren" geben. Das Herunterfahren ist wie das Umkehren eines solchen Trancezustands. Dies kann von verschiedenen Personen mit DID auf unterschiedliche Weise erreicht werden. Manchmal ist es ein Versuch und Irrtum, um herauszufinden, was bei einer bestimmten Person funktioniert. Einige Personen reagieren auf "Selbstgespräche" und bestimmte Hinweise, die dazu führen können, dass sie heruntergefahren werden. Für einige Personen können bestimmte Musikstücke diese Funktion erfüllen.


David: Die andere Erinnerungsfrage, die ich hatte, war, wie ich mit "Zeitverlusten" umgehen sollte, die durch das Umschalten oder Trennen entstanden waren. Dies kann für Menschen mit DID sehr frustrierend und verwirrend sein. Haben Sie Vorschläge, wie Sie dabei helfen können?

Dr. Noblitt: Die Verbesserung der inneren Kommunikation und der Grad der Integration tragen dazu bei, den Zeitverlust zu verringern. Wenn die verschiedenen Stellvertreter gut zusammenarbeiten, können sie sich zusammenziehen, um Zeitverluste zu vermeiden oder zu verringern.

David: Übrigens, Dr. Noblitt, wo kann man Ihr Buch kaufen?

Dr. Noblitt: Zunächst stellten meine Assistentin Pam und ich dies für meine Patienten zusammen, die Probleme hatten, angemessene Dienstleistungen zu erhalten. Bei Interesse stelle ich gerne eine Kopie über das Internet zur Verfügung und erhalte Anhänge.

David: Wir werden mehr Infos dazu im Transkript veröffentlichen, wenn es am Freitagabend losgeht. Ein paar Anmerkungen zur Website, dann kommen wir gleich zu den Publikumsfragen:

Hier ist der Link zu HealthyPlace.com Gemeinschaft für Persönlichkeitsstörungen. Sie können sich für die Mailingliste anmelden und unseren Newsletter erhalten, um über Veranstaltungen wie diese auf dem Laufenden zu bleiben.

Hier ist die nächste Publikumsfrage:

asilencedangel: Wenn Sie einen Beschützer haben, der extrem wütend ist und kürzlich von einem Ehepartner verraten wurde, wie würden Sie vorschlagen, dass sie wieder Vertrauen lernt?

Dr. Noblitt: Möglicherweise muss der Vertrauensbruch in einer gemeinsamen Therapiesitzung mit dem Ehepartner und der jeweiligen anwesenden Stellvertreterin behoben werden.

Hannah Cohen: Herr Dr. Noblitt, was tun Sie, wenn das Drehen beginnt und die Bewegung die Zeit in die Höhe treibt und Sie nicht aufhören können, eine Sache zu sehen, an der Sie sich festhalten können? Du stehst so gut du kannst still und sprichst laut und stark, damit der Kreislauf aufhört, damit du dem Lärm entkommen kannst! Dr. Noblitt, ich habe Schwierigkeiten, mich vom Lärm zu lösen. Anregungen wäre dankbar. Vielen Dank.

Dr. Noblitt: Wenn es zum Drehen kommt, ist die Person möglicherweise in großer Bedrängnis und ist oft motiviert, zu lernen, wie das Drehen gestoppt werden kann. Dies kann auf verschiedene Arten erreicht werden. Die dauerhafteste Lösung besteht darin, das mit dem Spinnen verbundene Trauma zu überwinden. Eine vorübergehende Lösung besteht darin, zu lernen, wie eine Abschaltreaktion ausgelöst wird. Einige Personen sind in der Lage, die Auswirkungen dieser Erfahrungen mit Medikamenten zu reduzieren. Viele Menschen drehen sich als Folge des "Erzählens der Geheimnisse". Wenn Sie jedoch die Geheimnisse preisgeben, lässt die Spinnreaktion nach.

AngelaPalmer27: Wie viel Glück hatten Sie mit Veränderungen zu tun, die andere Veränderungen selbst verletzen?

Dr. Noblitt: Dies variiert von Individuum zu Individuum. Selbstverletzungen treten häufiger zu Beginn der Therapie und seltener später in der Therapie auf, wenn das Individuum die verschiedenen Probleme im Zusammenhang mit Traumaerlebnissen durchgearbeitet hat.

Einige Personen können durch Bilder lernen, selbstverletzende Verhaltensweisen zu stoppen oder zu blockieren. Als Antwort auf Ihre Frage hatte ich einige Patienten, die lernen können, diese Erfahrung zu beenden, und andere, die dies nicht lernen, bis sie das Trauma durchgearbeitet haben.

Bucs: Ich wurde kürzlich mit MPD diagnostiziert. Meine Älteren sprechen nicht mit mir oder laut, wie andere Völker es tun. Mir ist aufgefallen, dass sich meine Handschriftstile von Tag zu Tag ändern, und ich habe immer noch das, was ich als "Stimmungsschwankungen" bezeichne. Werden sie jemals mit mir reden? Und sollte ich mir überhaupt Sorgen machen, wenn sie es nicht tun?

Dr. Noblitt: Dies ist eine häufige Erfahrung, insbesondere in den frühen Stadien der Therapie. Wenn Sie daran arbeiten, Ihr System in der Therapie zu öffnen und die innere Kommunikation zu verbessern, wird dies für Sie weniger problematisch.

sryope77: Meine Frage ist dies (und ich werde versuchen, angemessen zu sein und nicht zu beleidigen)... Ich führe einen alternativen BDSM-Lebensstil und frage mich, wie ich die Babys und Kinder und andere, die nicht daran beteiligt sein wollen / müssen, davon abhalten kann. Bitte verurteilen Sie mich nicht, dies ist ein üblicher Lebensstil unter vielen DID-Überlebenden, und viele von uns haben dieses Leben LANG vor dem Netz geführt, aber wir haben Probleme, es für uns alle "gesund" zu halten.

Dr. Noblitt: Ich weiß, dass dies eine häufige Erfahrung bei Menschen mit DID ist, und ich beurteile nicht den sexuellen Lebensstil eines Menschen. Ich empfehle jedoch Personen, die missbraucht wurden, an keinerlei Aktivitäten teilzunehmen, die von den Stellvertretern als Retraumatisierung interpretiert werden könnten. Das liegt nicht daran, dass dieser bestimmte Lebensstil "schlecht" ist, aber für viele ähnelt er zu sehr dem ursprünglichen Trauma.

sryope77: Ich hoffe, dass ich dabei Hilfe bekommen kann. Meine frühere Therapeutin hat mich "fallen gelassen", weil sie sagt, sie sei eine Christin, und darüber sollen wir nicht diskutieren. Aber wie können wir heilen oder besser werden, wenn wir in der Therapie "zensiert" werden?

David: Sryope, ich möchte hier hinzufügen, dass es Zeit ist, einen anderen Therapeuten zu finden, wenn Sie Ihren Therapeuten nicht hilfreich finden.

Dr. Noblitt: David hat recht. Sie müssen einen Therapeuten finden, der bereit ist, mit Ihnen und Ihren Bedürfnissen zusammenzuarbeiten, ohne dass Sie sich an ihre anpassen.

sryope77: Das sagt mein ehemaliger Therapeut, aber wir nutzen unseren Lebensstil manchmal, um durch die vergangenen Traumata zu arbeiten, und es ist die einzige Möglichkeit, wie wir jemals "GUTE" Berührungen wie Umarmen und Halten bekommen.

Dr. Noblitt: Genau so fühlt sich ein traumatisiertes Kind.

David: Hier ist die nächste Frage:

Schneemähne: Haben Sie schon einmal von Energiearbeit zusammen mit Eindämmungsübungen gehört, um Erinnerungen zu kontrollieren und zu löschen?

Dr. Noblitt: Ja, ich habe davon gehört, aber ich kenne niemanden, der mit diesem Ansatz Erfolg hat. Einige haben behauptet, dass dies effektiv sein kann, aber wann immer ich dies weiter untersucht habe, fand ich es nicht hilfreich.

Eindämmungsübungen sind sehr hilfreich, aber man kann niemals vergangene Erfahrungen "klären". Das Beste, was man tun kann, ist, sie zu desensibilisieren, innere Konflikte zu reduzieren und die Selbstsabotage auf ein Minimum zu beschränken. Als ein Wort der Klarstellung sollte ich sagen, dass ich nicht von der "Energie" -Schule bin und möglicherweise dagegen voreingenommen bin.


verliebt: Wie lange dauert die Behandlung von Multiple Personality Disorder, Dissociative Identity Disorder?

Dr. Noblitt: Leider erfordert DID / MPD eine langwierige Behandlung. Der kürzeste Fall hatte ich sechs Monate gedauert. Die meisten Menschen sind jedoch jahrelang in Therapie. Es sollte jedoch darauf hingewiesen werden, dass viele Personen in den ersten Monaten nach der Behandlung einige Fähigkeiten im Umgang mit Dissoziationen entwickeln werden. Bei anderen Patienten können die Symptome einer Depression auftreten, und die PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) lässt einige Zeit später in der Therapie nach.

Die Behandlung von DID scheint schrittweise voranzukommen. Personen mit schwereren Symptomen brauchen normalerweise länger als Personen mit milderen Symptomen.

wlaura: Wie ist ihr Leben bei der Behandlung von DID-Patienten nach der Integration? Gibt es verbleibende Probleme im Zusammenhang mit dem Missbrauch?

Dr. Noblitt: Einige Personen sind vor der Behandlung behindert und werden regelmäßig ins Krankenhaus eingeliefert, um ihren Behinderungszustand zu beheben. Viele dieser Personen sind in der Lage, eine Anstellung zu finden und ihre Funktionsweise erheblich zu verbessern, so dass sie keinen Krankenhausaufenthalt mehr benötigen. Nach meiner Erfahrung haben Patienten, die die Behandlung erfolgreich abgeschlossen haben, jedoch noch einige Restprobleme. Die Behandlung von DID beseitigt die Auswirkungen eines Traumas nicht vollständig.

Glücksüberlebender:Ich leide an DID und bipolarer Störung und arbeite und schaffe es zu überleben, obwohl ich viel Selbstmord begangen habe. Mein größter emotionaler Schmerz ist eine Veränderung, die meine Beziehungen zu Menschen zerstört. Jetzt habe ich keine Freunde. Ich weiß nicht mehr, wie ich mit ihr reden soll. Irgendwelche Vorschläge?

Dr. Noblitt: Es wäre hilfreich, die Motivation der Änderung zu verstehen. Einige Veränderungen zerstören Beziehungen, weil sie die Nähe zu anderen fürchten, manchmal weil sie in einer engen Beziehung verraten wurden. Diese besondere Veränderung muss in der Therapie arbeiten, um ihre Angst vor Verletzlichkeit zu lösen und bessere zwischenmenschliche Fähigkeiten zu entwickeln.

jjjamms: Ich bin sehr funktional, wenn es ums Arbeiten geht - es sind die zwischenmenschlichen Beziehungen, die schwierig sind. Wie erreicht man mit DID? Es ist sehr isolierend.

Dr. Noblitt: Es gibt keine einfache Antwort auf dieses Dilemma. Es erfordert viel Mühe und Arbeit, um es zu überwinden. Ich möchte Sie ermutigen, dies mit Ihrem Therapeuten zu besprechen. Möglicherweise können Sie gemeinsam einen konkreten Plan für die Erweiterung Ihres sozialen Lebens formulieren.

Unterschiedliche Ansätze scheinen für unterschiedliche Menschen zu funktionieren. Einige Personen entwickeln ein Gefühl der Nähe zu anderen in einer Selbsthilfegruppe (obwohl dies nicht für alle funktioniert). Manche Menschen können über eine Kirche oder Synagoge soziale Kontakte knüpfen. Manchmal ist es möglich, soziale Beziehungen bei der Arbeit aufzubauen.

Dies ist ein sehr wichtiges Ziel und ich wünsche Ihnen viel Glück dabei. Die meisten Menschen mit DID, die ihr soziales Netzwerk erweitern, bemerken bald eine Verbesserung ihrer Stimmung und Lebensqualität. Es ist schwierig, seinen Lebensstil zu ändern, wenn man seit Jahren wie ein Einsiedler lebt, aber ich kenne Menschen, die durch ihre Beharrlichkeit Erfolg haben.

eveinaustralia:Ich lebe in Australien und mir wurde die Gesprächstherapie verweigert, weil ich die Medikamente des Psychiaters nicht mehr einnahm (mein Lebensgefährte und ich dachten, sie würden mich schlimmer machen). Glauben Sie, dass MPD-Patienten Medikamente einnehmen müssen und es in Ordnung ist, die Therapie ohne sie abzulehnen? Warum sind die Medikamente für MPD-Patienten so wichtig?

Dr. Noblitt: Ich glaube an das Recht des Patienten, Aspekte der Therapie zu wählen, die hilfreich sind, und diejenigen abzulehnen, die sie für nicht hilfreich halten. Ich glaube nicht, dass Therapeuten von ihren Patienten die Einnahme von Medikamenten verlangen sollten, es sei denn, solche Medikamente behandeln einen lebensbedrohlichen Zustand (wie HIV).

Ich glaube, kein Patient, weder DID noch sonst, sollte gezwungen werden, psychoaktive Medikamente ohne deren Zustimmung einzunehmen.

David: Wenn Sie noch nicht auf der Website HealthyPlace.com waren, lade ich Sie ein, einen Blick darauf zu werfen. Es gibt über 9000 Seiten mit Inhalten. http://www.healthyplace.com

HealthyPlace.com ist in verschiedene Communities unterteilt. Und so können zum Beispiel einige der Fragen zu Depressionen durch Lesen der Websites und "conf. Mitschriften "in der Depression Community.

Wir haben auch eine sehr große Selbstverletzung Gemeinschaft.

Zwischen den Standorten und der "conf. Mitschriften "finden Sie viele Informationen zu fast jedem Thema der psychischen Gesundheit.

Wir haben noch ein paar Fragen, dann nennen wir es eine Nacht.

katerinathepoet: Hallo Dr. Noblitt, ich hatte die meiste Zeit meines Lebens eine Multiple Persönlichkeitsstörung. Ich habe mich gefragt, wie ich meinen Mann dazu bringen kann, MPD zu verstehen. Er fühlt sich nicht wohl mit mir und versteht nicht alles. Wir haben nicht genug Geld für die Therapie, also Vorschläge, wie er meine MPD verstehen kann?

Dr. Noblitt: Sie können sich an die Sidran Foundation wenden, um Literatur zu erhalten, die ihm Ihren Zustand erklären kann. Vielleicht möchten Sie auch die Möglichkeiten erkunden, Medicaid, Medicare oder eine andere Form der subventionierten Finanzierung für die Behandlung zu erhalten. Sie können auch eine Seelsorgeberatung mit einem in DID-Fragen erfahrenen Therapeuten in Betracht ziehen.

sherry09: Was machst du, wenn die Kinder in deinem Kopf schreien, weil sie noch in der Vergangenheit sind?

Dr. Noblitt: Dieses Problem fällt in den Bereich der Entwicklung von Selbstberuhigungs- und Erdungsfähigkeiten. Manchmal Selbstgespräch Es kann hilfreich sein, sie daran zu erinnern, dass sie derzeit nicht in Gefahr sind, und sie ihre gegenwärtige Umgebung beobachten zu lassen. Andere beruhigende und beruhigende Strategien können ebenfalls hilfreich sein.


David: Hier ist die Kehrseite von Katherinathepoets Frage, wie sie SO dazu bringen soll, ihre DID zu verstehen:

Temperament: Ich bin ein SO (Lebensgefährte) und auf einer meiner Unterstützungslisten haben wir über die Rolle eines SO gesprochen. Welche Rolle sehen Sie als SO in der Therapie und außerhalb? Was kann eine bedeutende andere Person tun, um ihrem DID-Partner zu helfen?

Dr. Noblitt: Die Rolle des Lebensgefährten ist wahrscheinlich die primäre soziale Unterstützung für die Person mit DID. Das Wichtigste an dieser Rolle ist die Aufrechterhaltung einer gesunden Beziehung, in der die Person mit DID lernen kann, bedingungsloser Liebe zu vertrauen und sie zu geben und zu akzeptieren.

Der Lebensgefährte kann dem Menschen mit DID helfen, indem er ihn unterstützt und auf ihn reagiert. Er oder sie sollte niemals die Beziehung ausnutzen oder die Anfälligkeit des DID gegenüber Jockeys für eine Machtposition nutzen. In der Beziehung sollten Grenzen gesetzt werden, um zwischen einer gesunden Partnerschaft und einer therapeutischen Beziehung zu unterscheiden.

Maera: Was halten Sie von einer EMDR-Behandlung für DID?

Dr. Noblitt: Ich glaube, dass EMDR-Methoden effektiv auf dissoziierte mentale Zustände zugreifen, für einige Personen, nicht für alle. Ich denke, wir sollten mehr darüber erfahren, wie und warum EMDR diese besonderen Effekte verursacht. Wir alle sind hoffentlich an der Wirksamkeit der Methode interessiert, nicht an der Theorie, die dahinter steht.

MomofPhive: Warum erreichen nicht alle Menschen mit DID das Ziel der Integration? Können oder wollen manche nicht und warum nicht?

Dr. Noblitt: Ich glaube nicht, dass jemand die Antwort auf diese Frage wirklich weiß. Viele Therapeuten gehen davon aus, dass das Individuum die Auswirkungen eines Traumas nicht heilen konnte oder dass das Individuum sich nicht von seinen Stellvertretern verabschieden möchte.

SoulWind: Ist es möglich, sich auf normale Weise zu erholen und zu funktionieren, ohne mit ALLEN unterdrückten Erinnerungen und den dazugehörigen Rückblenden umzugehen?

Dr. Noblitt: Ich glaube, niemand weiß es genau. Ich gehe jedoch davon aus, dass Patienten sich mit den Rückblenden auseinandersetzen müssen, aber nicht unbedingt mit jedem Gedächtnis, das ihrem Bewusstsein verborgen bleibt. Personen mit DID müssen jedoch genügend Einblick in diese Erinnerungen haben, um den Kern zu verstehen von dem, was mit ihnen passiert ist, warum sie Alternativen haben und warum sich ihre Alternativen so verhalten und fühlen wie sie tun.

David: Vielen Dank, Dr. Noblitt, dass Sie heute Abend unser Gast sind und uns diese Informationen mitteilen. Wir wissen besonders zu schätzen, dass Sie lange geblieben sind, um viele Fragen des Publikums zu beantworten. Vielen Dank für Ihr Kommen und Ihre Teilnahme. Ich hoffe, Sie fanden es hilfreich. Wenn Sie unsere Website als nützlich empfunden haben, werden Sie unsere URL hoffentlich an Ihre Freunde, Mailinglisten-Freunde und andere weitergeben. http://www.healthyplace.com

Nochmals vielen Dank, Dr. Noblitt.

Dr. Noblitt: Es war mir ein Vergnügen, David.

David: Gute Nacht alle zusammen.


Haftungsausschluss:Wir empfehlen oder unterstützen keine Vorschläge unserer Gäste. In der Tat empfehlen wir Ihnen dringend, alle Therapien, Heilmittel oder Vorschläge mit Ihrem Arzt zu besprechen, bevor Sie diese anwenden oder Änderungen in Ihrer Behandlung vornehmen.