Zwanghaftes Überessen mit Dr. Steven Crawford

January 09, 2020 20:35 | Samantha Gluckste
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Transkript: Zwanghaftes Überessen - Ursachen, Behandlungen und neueste Forschungen zu dieser Essstörung mit Dr. Steven Crawford-St. Josephs Zentrum für Essstörungen.

Mitschrift der Online-Konferenz mit: Dr. Steven Crawford über zwanghaftes Überessen

Bob M:Guten Abend alle zusammen. Unser heutiges Thema ist "Zwanghaftes Überessen". Unser Gast ist Dr. Steve Crawford, stellvertretender Direktor des Zentrums für Essstörungen im St. Joseph's Medical Center. Guten Abend, Dr. Crawford, und willkommen auf der Website von Concerned Counseling. Zunächst möchte ich Sie bitten, uns etwas mehr über Ihr Fachwissen zu erzählen.

Dr. Crawford:Guten Abend, Bob. Ich arbeite seit zehn Jahren mit Patienten mit Essstörungen. Ich leite derzeit die stationären und täglichen Behandlungsprogramme im Zentrum für Essstörungen und unterstütze Patienten bei Erstkonsultationen bei der Ausarbeitung eines individuellen Behandlungsplans.

Bob M:Können Sie den Unterschied zwischen zwanghaftem Überessen und Fettleibigkeit erklären?

Dr. Crawford:Übergewicht ist ein medizinischer Begriff. Es bedeutet einfach, mehr als 20% über der Obergrenze für Alter und Größe zu sein. Zwanghaftes Überessen ist ein Verhalten. Es bezieht sich auf ein Essmuster, das häufig und normalerweise als Reaktion auf unangenehme Gefühle auftritt. Es ähnelt anderen Essstörungen wie Anorexia nervosa, Bulimia nervosa und Binge Eating Disorder.

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Bob M:Wie kann man herausfinden, ob ihre Essgewohnheiten zu einem Problem geworden sind... in Bezug auf Essattacken?

Dr. Crawford:Menschen, die Essattacken haben, sind sich normalerweise bewusst, dass ihr Essverhalten ein Problem darstellt. Sie erleben extreme Gefühle von Verlegenheit, Schuldgefühlen und Depressionen beim Essen. Binge-Eating-Störung ist wenn jemand 6 Monate lang mindestens zwei Tage in der Woche binge-eating ist. Es unterscheidet sich von Bulimie darin, dass Patienten nicht versuchen, dem entgegenzuwirken Auswirkungen der Essattacken... das heißt, sie lösen kein Erbrechen aus, verwenden keine Abführmittel, üben keine Zwangsübungen aus usw.

Bob M:Wie ändert man dann das Verhalten, das mit zwanghaftem Überessen verbunden ist?

Dr. Crawford: Es ist hilfreich für Einzelpersonen, damit zu beginnen, ihre speziellen "Auslöser" zu identifizieren, d. H. Ereignisse in ihrem Leben, die normalerweise zu Essattacken führen. Einmal identifizierte Personen können beginnen, an neuen Wegen zu arbeiten, um mit diesen Auslösern oder Stress umzugehen.

Bob M:Wenn Sie "Auslöser" sagen, welche Art von Dingen können Essattacken auslösen?

Dr. Crawford:Auslöser beziehen sich im Allgemeinen auf Ereignisse, die die Person als stressig erlebt. Diese können sowohl positiv als auch negativ sein. Beispiele sind: schlechte Leistungen bei einem Test, Probleme bei der Arbeit oder Beförderung. Auch alltägliche Ereignisse wie die Hauptverkehrszeit können Auslöser sein. In der Arbeit mit Patienten versuchen wir ihnen zu helfen, zwischen physischem, realem, hungrigem und emotionalem Hunger zu unterscheiden.

Bob M:Was sind dann die wirksamsten Behandlungen für Essattacken?

Dr. Crawford: Behandlung von Essstörungen besteht aus mehreren Komponenten: Wir bieten Patienten eine Ernährungsberatung an, um ihr Essverhalten zu verstehen und auf ein gesundes Essverhalten hinzuarbeiten. Die Therapie ist auch eine wichtige Komponente, sowohl bei der Gruppen- als auch bei der Einzeltherapie. Gruppen helfen den Patienten, sich nicht so isoliert zu fühlen und beginnen, an der Selbstakzeptanz zu arbeiten. Die Einzeltherapie ermöglicht es den Patienten, die Verwendung von Nahrungsmitteln für psychischen Stress zu untersuchen. Wir prüfen auch, ob eines der Antidepressiva für die Senkung der Impulse für Essattacken von Vorteil ist.

Bob M:Wird die Behandlung zum größten Teil stationär oder ambulant durchgeführt?

Dr. Crawford:Im Allgemeinen erfolgt die Behandlung dieser Population ambulant. Patienten, die an einer schweren Depression leiden oder medizinische Probleme haben, die sofort behandelt werden müssen, können in die stationäre oder tägliche Behandlungseinheit aufgenommen werden.

Bob M: Gibt es neben den Antidepressiva noch andere Medikamente, die zur Bekämpfung von Essattacken eingesetzt werden oder am Horizont stehen?

Dr. Crawford:Derzeit gibt es eine Vielzahl neuer Diätpillen, die derzeit vermarktet werden oder am Horizont stehen. Der neueste Agent ist Meridia. Dieses Medikament ist jedoch keines, von dem ich glaube, dass es langfristig wirksam ist, und seine Sicherheit ist fraglich. 4 von 5 Mitgliedern des FDA-Beirats stimmten tatsächlich gegen die Zulassung von Meridia. Wegen der Nachfrage nach diesen Medikamenten war es auf dem Markt zugelassen. Es ist bekannt, dass Meridia einen Anstieg des Blutdrucks verursacht.

Bob M: Hier sind einige Publikumsfragen, Dr. Crawford:

frcnb: Wie können Diätpillen für diejenigen hilfreich sein, die essen, wenn sie keinen Hunger haben?

Dr. Crawford:Ich denke nicht, dass Diätpillen hilfreich sind. Sie sind temporäre Lösungen, die auf lange Sicht nicht funktionieren. Es ist für Einzelpersonen hilfreicher, Bewältigungsmechanismen zu erlernen, die es ihnen ermöglichen, nicht zu essen, wenn sie nicht hungrig sind.

withattitud2: Wie häufig ist es, dass man binged, dann mit Hungermustern folgt?

Dr. Crawford:Das ist nicht ungewöhnlich. Menschen fühlen sich nach Essattacken häufig unwohl. Sie können sich extrem schuldig fühlen und versuchen zu fasten. Dies wird eigentlich eher als ein bulimisches Muster angesehen als nur als Essattacke.

Bob M: Für diejenigen, die gerade zu uns kommen, ist unser Gast Dr. Steve Crawford vom Zentrum für Essstörungen im St. Joseph's Medical Center. Wir sprechen über zwanghaftes Überessen und Fragen des Publikums.




Diana:Können Sie Beispiele für Bewältigungsmechanismen nennen?

Dr. Crawford:Bewältigungsmechanismen sind Möglichkeiten, um Stress abzubauen und sich wohler zu fühlen. Sie sind sehr individuell. Wir versuchen, Patienten dabei zu helfen, Wege zu finden, wie sie für sich selbst sorgen können. Stressbewältigung mit Atemübungen kann hilfreich sein. Das Erlernen, spazieren zu gehen oder einen Freund anzurufen, kann eine nützliche Alternative zu Essattacken sein.

Bob M:Für viele, die Binge-Eat, Dr. Crawford, sagen sie mir, dass es ein emotionales Bedürfnis befriedigt, aber dann fühlen sie sich schlecht dabei. Was kann konkret getan werden, um diesen Kreislauf zu durchbrechen? Und zweitens, ist die derzeitige Behandlung für Essattacken von langer Dauer oder gibt es Rückfälle?

Dr. Crawford:Das Unterbrechen des Zyklus erfolgt nicht über Nacht. An langjährigen Verhaltensmustern ändert man sich nicht sofort. Die Unterbrechung des Zyklus ist eher ein schrittweiser Prozess, bei dem der Einzelne im Laufe der Zeit lernt, wie er das Essattacken durch andere Verhaltensweisen ersetzen kann. Erwarten Sie keine sofortigen Ergebnisse, da Sie sonst stark enttäuscht werden. Die Kontrolle über Essattacken zu entwickeln ist ein langfristiger Prozess. Die Ergebnisse können langfristig sein, und die Person beginnt, Veränderungen im Leben herbeizuführen. Normalerweise muss die Person ständig auf der Hut sein, um in alte vertraute und dennoch destruktive Verhaltensmuster zurückzukehren.

Nicoliz:Was ist der beste Weg, um mit extrem starkem Verlangen umzugehen, das mich normalerweise in einen Wahnsinn führt?

Dr. Crawford:Wenn das Verlangen überwältigt ist, hat die Person normalerweise keine Zeit, klar zu denken. Wir versuchen, dass Einzelpersonen eine Liste alternativer Verhaltensweisen erstellen, damit sie sich im Moment eines Verlangens auf die Liste beziehen können, um Alternativen zu Essattacken zu identifizieren. Manchmal sind Medikamente erforderlich, um die Intensität des Binge-Impulses zu verringern. Diese Medikamente sind die Antidepressiva wie Prozac, Paxil, etc.

froggle08:Wenn ich binge essen, spazieren gehen oder einen Freund anrufen, hilft das nicht. Ich könnte mit meinen Freunden zusammen sein oder spazieren gehen, und alles, was ich tun möchte, ist nach Hause zu gehen und zu essen. Was könnte ich noch tun?

Dr. Crawford:Im Allgemeinen ist es umso wahrscheinlicher, dass sie keine Essattacken bekommen, je länger sie in der Lage sind, auf den Impuls zu reagieren. Häufig erzählen mir Patienten, dass der Impuls nach einer gewissen Zeit nachlässt. Deshalb empfehle ich, sich abzulenken, wenn sie zum ersten Mal den Impuls bekommen. Wenn Sie am Ende auf den Impuls und Essattacken reagieren, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass es nicht weitergehen muss. Wir versuchen auch, Menschen dabei zu helfen, den Binge-Prozess nach dem Start zu stoppen. Es ist ein wichtiger Schritt in der Genesung, zu lernen, wann man Essattacken hat und diese dann mitten im Strom abbricht.

Gemma: Also, für jemanden, der keine gute Unterstützung in seiner Nähe hat - was könnte ihr erster Schritt zur Genesung sein?

Dr. Crawford: Das Problem erkennen und dann Unterstützung suchen. Selbsthilfegruppen können sehr hilfreich sein. Auch auf der Suche nach professionellen Binge-Eating-Behandlung wenn sich das Problem unkontrolliert anfühlt.

JoO:Ich bin EXTREM übergewichtig - ich habe als Kind mit emotionalem Missbrauch gelebt und Scham ließ keine psychologische Hilfe zu. Ich wusste nicht einmal, dass es existiert. Ich habe verschiedene Selbsthilfegruppen durchlaufen - jede half dabei, etwas von den Schmerzen und den Dingen, die ich nicht verstand, zu heilen. Ich habe jetzt jahrelang versucht, mir auf diesem Weg zu helfen. Ich glaube, ich musste durch den Schmerz gehen, um zu heilen. Aber gibt es keinen einfacheren Weg? Hätte mich der Umgang mit den Emotionen viel schneller geheilt? Und obwohl ich denke, dass ich mit dem emotionalen Schmerz fertig geworden bin, bin ich immer noch übergewichtig. Was kann ich jetzt machen?

Dr. Crawford: Wir glauben, dass die Behandlung zwei wichtige Komponenten umfasst: Die Änderung des Verhaltens ist eine und das Verständnis, was das Verhalten antreibt, die zweite. Beide Komponenten sind gleich wichtig. Wenn Sie längere Zeit über dem normalen Körpergewicht gelegen haben, ist Ihr Sollwert möglicherweise hoch. Das Streben nach Größe und Selbstakzeptanz ist Ihnen in dieser Zeit wichtig. Abnehmen ist die schlechtere Antwort. Sie werden sich wiederholt enttäuscht fühlen.

JoO:Das ist in Ordnung und ich stimme dir zu. Ich musste lernen, mich selbst wertzuschätzen. Ich kann jedoch nicht für immer so bleiben. Also, was wäre der nächste Schritt? Meine Gesundheit und meine geistige Gesundheit verlangen, dass dieser Kreislauf gestoppt wird.

Dr. Crawford: Der nächste Schritt besteht darin, nicht in Essattacken zu verfallen. Dies geschieht, indem nicht versucht wird, eine Diät zu machen, sondern das Essverhalten mit drei Mahlzeiten und einem Snack pro Tag normalisiert wird. Viele Binge-Esser haben kein normal großes Frühstück. Dies führt zu erhöhtem Hunger und führt zu einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass die Person später am Tag bellt.

Bob M:Ist es dann möglich, dass ein Essattacke Selbsthilfe leistet, oder muss er mit einem Therapeuten zusammenarbeiten, um wirklich effektiv und dauerhaft zu sein?

Dr. Crawford: Selbsthilfe ist möglich. Wenn das Problem seit langem besteht und eine Lebensweise ist, sind häufig Ernährungsberatung und -therapie erforderlich Sie müssen damit beginnen, die Essattacken und ihre psychologische Komponente zu verstehen und das Leben zu erwecken Änderungen.

Bob M:Außerdem Zwanghaftes überessenEs gibt Leute, die das tun, was man "Weiden lassen" nennt. Können Sie bitte zwischen den beiden unterscheiden?

Dr. Crawford:Binge Eating ist definiert als der Verzehr großer Mengen von Lebensmitteln in einem relativ kurzen Zeitraum, normalerweise 2 Stunden oder weniger. Während dieser Zeit verspürt das Individuum einen Verlust der Kontrolle über sein Essen. Weiden lassen ist ein Muster des Essverhaltens während des gesamten Tages. Es ist weniger rasend und mehr ein ständiges Pflücken an verfügbaren Nahrungsmitteln. Menschen, die häufig grasen, bewahren Lebensmittel im Auto, in einer Schublade bei der Arbeit oder in ihrem Schlafzimmer auf.

Bob M: Und unterscheidet sich ihr Gedankenmuster darin, dass sie nicht glauben, dass es so schlimm ist wie übermäßiges Essen?

Dr. Crawford: Menschen, die häufig grasen, zählen nicht, was sie zwischen den Mahlzeiten gegessen haben. Wenn sie ihr Essen über einen Tag beschreiben, überprüfen sie ihre Mahlzeiten und lassen das Essen dazwischen weg. Dies liegt normalerweise daran, dass sie nicht wissen, was oder wie viel sie zwischen den Mahlzeiten gegessen haben. Dies unterscheidet sich sehr von der Person, die Essattacken hat, und es ist ihr sehr bewusst, dass sie sich außer Kontrolle befindet.




Lynk: Ich verhungere nicht. Ich esse einfach weiter und esse. Ist das üblich

Dr. Crawford:Als Essstörung wird definiert, dass sie den Auswirkungen des Verzehrs großer Mengen von Lebensmitteln nicht entgegenwirkt. Die meisten Essattacken hungern nicht, sondern wiederholen das Muster der Essattacken immer wieder.

Gemma: Gibt es einen Unterschied zwischen Menschen, die zu viel essen und solchen, die aufhören zu essen? Sind die Emotionen hinter dem Verhalten im Allgemeinen gleich?

Dr. Crawford:Ich glaube, dass es große Ähnlichkeiten bei den beiden Problemen gibt, wenn Menschen Lebensmittel auf sehr unterschiedliche Weise verwenden, um damit umzugehen.

Bob M:Wenn man es mit der Genesung ernst meint und sich wirklich dafür einsetzt, wie lange würde es dauern, bis Sie erste Ergebnisse sehen?

Dr. Crawford:Wieder kommen die Ergebnisse nach und nach mit Fortschritten, die mitunter mit Rückschlägen einhergehen. Wir versuchen, die Menschen dabei zu unterstützen, zunächst nicht auf die Skala zu schauen, um zu beurteilen, ob sie Fortschritte machen. Wir versuchen, Fortschritt als Bewegung in Richtung eines gesunden Lebensstils mit normalisierten Essmustern und gesteigerter Aktivität zu definieren. Die Bewegung kann bereits in der ersten Sitzung beginnen.

Bob M:Gibt es Menschen, die zwanghaft essen und sich dann übergeben?

Dr. Crawford: Obwohl dies keine definierte Kategorie ist, gibt es viele Personen, die sich an diesem Prozess beteiligen... Das heißt, sie bellen nicht, lösen aber nach dem Verzehr normaler Mahlzeiten Erbrechen aus. Diese gehören zu einer nicht näher bezeichneten Kategorie, weisen jedoch eine Essstörung auf, die Aufmerksamkeit und Behandlung verdient.

Bob M: Zuvor hatten wir einen Gast, und ich weiß, es gibt ein neues Buch darüber, das über die Theorie sprach, dass man einfach essen kann Alles vor Ort, bis Sie schließlich vom Essen abgestoßen werden und mit dem Essen aufhören und sich auf eine bequemere und gesündere Ernährung einlassen Muster. Ist das realistisch? Und ist es gesund? Und ist es effektiv?

Dr. Crawford:Häufig sind die Menschen an eine Ernährungsmentalität gewöhnt und daran gewöhnt, sich die von ihnen gewünschten Lebensmittel zu entziehen. Das Konzept hinter dieser Theorie ist, dass, indem man sich erlaubt zu essen, was sie wollen, wann sie wollen, es die Begehrlichkeit dieses Essens und die Wahrscheinlichkeit von Anfällen verringert. Es geht davon aus, dass wir als Menschen das wollen, was wir nicht haben können oder zumindest, was uns gesagt wird, dass wir es nicht haben sollten. Dies gibt ihm eine größere Bedeutung. Indem man sich erlaubt zu essen, wird es ein Teil des Alltags. Dies ist etwas anders als die Idee, die Sie mit dem Essen vorschlagen, bis Sie tatsächlich von Essen abgestoßen werden. Dies wäre insofern nicht gesund, als es wichtig ist, zu lernen, wie man Nahrung auf gesunde Weise in sein Leben einbaut.

Bob M:Hier ist ein Kommentar des Publikums dazu:

frcnb: Ich fürchte, ich konnte nicht aufhören, als ich anfing.

Dr. Crawford: Zusammenfassend ist es wahrscheinlich nicht hilfreich, zu essen, bis Sie tatsächlich von Essen zurückgewiesen werden, aber es ist hilfreich, sich zu erlauben, zu essen, was man will, wenn man es will.

Bob M: Es wird spät. Ich weiß es zu schätzen, dass Sie heute Abend kommen, Dr. Crawford. Und danke an alle im Publikum.

Dr. Crawford:Gute Nacht und danke, Bob, dass du mir diese Gelegenheit gegeben hast.

Bob M:Gute Nacht.