ADHS-Symptome außerhalb des DSM: Neue Forschung, Erkenntnisse
A: Erkenntnisse aus neuropsychologischen Studien deuten darauf hin, dass der frontale Kortex und die ihn verbindenden Schaltkreise Die Basalganglien sind entscheidend für die Exekutivfunktion und daher für die Aufmerksamkeit und das Ausüben von Hemmungen … | Weiter lesen "
A: DESR oder mangelhafte emotionale Selbstregulation ist eine Kernfacette von ADHS, die erhebliche Konsequenzen mit sich bringt. Es ist jedoch nicht in den diagnostischen Kriterien der Störung enthalten. Wie neue Forschungen bestätigen…| Weiter lesen "
A: Durch ADHS verursachte Schlafstörungen wurden aus einer Reihe von Gründen übersehen, einschließlich des späten Alters des Auftretens. Aber neuere Studien bestätigen, dass ADS-Symptome nachts nicht verschwinden… | Weiter lesen "
A: Die meisten Kinder und Erwachsenen mit ADHS haben eine oder mehrere gleichzeitig auftretende Erkrankungen, die sich fast immer auf die Behandlung und die Ergebnisse auswirken. „Komplexes ADHS“ ist ein relativ neuer Begriff, der dieses Phänomen widerspiegelt… | Weiter lesen "
A: Ablehnungsempfindliche Dysphorie ist kein formelles ADHS-Symptom, wird jedoch häufig von Patienten mit ADHS erlebt, die extreme emotionale Empfindlichkeit und emotionalen Schmerz erfahren. Es kann Stimmungsstörungen mit Suizidgedanken imitieren und sich als augenblickliche Wut auf die verantwortliche Person manifestieren… | Weiter lesen "
A: Jüngste Ergebnisse deuten darauf hin, dass Probleme mit der Emotionsregulation, einschließlich Wut und negativer Emotionen, genetisch mit ADHS verbunden sind… | Weiter lesen "
A: Der Kampf gegen das Stigma ist in der ADHS-Community nichts Neues. Das Unverständnis erstaunt selbst unter Fachleuten. Aber in Schwarzen und anderen marginalisierten Gemeinschaften ist es im Überfluss vorhanden. | Weiter lesen "
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7-Wochen-Leitfaden zur Differentialdiagnose von ADHS, von Medscape x ADDitude:
ENTSCHEIDUNG 1:Wie kann ich ADHS, seine Ursachen und seine Erscheinungsformen besser verstehen?
> ENTSCHEIDUNG 2: Was muss ich über ADHS verstehen, das nicht im DSM vertreten ist?
ENTSCHEIDUNG 3: Wie kann ich die Barrieren und Vorurteile vermeiden, die die ADHS-Diagnose für unterversorgte Bevölkerungsgruppen beeinträchtigen?
ENTSCHEIDUNG 4: Wie kann ich psychiatrische Komorbiditäten bei der ADHS-Bewertung am besten berücksichtigen?
ENTSCHEIDUNG 5: Wie kann ich ADHS von den Komorbiditäten unterscheiden, die am wahrscheinlichsten in der Schule und/oder am Arbeitsplatz auftreten?
ENTSCHEIDUNG 6: Wie kann ich Traumata und Persönlichkeitsstörungen am besten durch die Linse von ADHS betrachten?
ENTSCHEIDUNG 7: Welche diagnostischen Kriterien und Tests sollte ich im Rahmen einer Differentialdiagnose für ADHS durchführen?
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