Der Arzt ist nicht in: ADHS Kinderarzt Problem

January 09, 2020 23:13 | Verschiedenes
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Stephanie Berger wusste immer, dass ihre Enkelin Probleme hatte Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität, aber sie konnte keine Diagnose bekommen, bis Nadia neun war.

„Als sie vier war, bin ich zu unserer gegangen Kinderarzt und sagte ihm, sie habe Probleme «, sagte Berger. "Er ist der erste, der sagte, es könnte ADHS sein." Berger, der in Brandon, Florida, lebt, wusste nicht viel über ADHS, aber sie konnte sehen, dass Nadia Probleme hatte. Sie fragte den Kinderarzt, was er tun könne, um zu helfen.

"Ich fragte ihn:" Kannst du damit umgehen? " "Ich könnte, aber ich sollte nicht." Er sagte, dass sie [ADHS] ein wenig in seiner Ausbildung an der medizinischen Fakultät behandelt hätten, aber es war noch sehr kurz. "Er würde Nadia an einen Spezialisten verweisen.

Der Spezialist war jedoch unerschwinglich, weshalb Berger Nadia zu einem anderen Kinderarzt brachte - und danach zu mehreren weiteren. Die meisten sagten, dass Nadia wahrscheinlich ADHS hatte, aber jeder widerstrebte diagnostizieren sie. "Ich konnte niemanden dazu bringen, zu sagen:" Sie hat ADHS ", sagte sie. "Sie schickten mich immer wieder woanders hin."

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Jahre vergingen; Berger wurde frustriert. "Ich habe so viele Menschen gesehen, und niemand würde ihr helfen", sagte sie. Die meisten Kinderärzte, die sie ausprobierte, gaben an, dass ihnen das Fachwissen fehlte, um Nadias Herausforderungen zu bewältigen. Um die Diagnose zu erhalten, müsste sie sich umsehen.

[Selbsttest: Könnte Ihr Kind ADHS haben?]

Die Trainingslücke

Theoretisch hätten Nadias Kinderärzte qualifiziert sein müssen, um ADHS und gleichzeitig auftretende Angstzustände zu diagnostizieren und zu behandeln. In der Praxis mag ihr Zögern jedoch berechtigt gewesen sein - denn die meisten Kinderärzte sind in den grundlegendsten Fragen der psychischen Gesundheit tief unterwiesen.

Das Problem fängt in der Medizin an, sagte der Psychiater Peter Jensen, M.D. Obwohl die Lehrpläne unterschiedlich sind, widmen sich die meisten medizinischen Fakultäten in den ersten zwei Jahren den Biowissenschaften. Schüler im dritten Jahr beginnen mit der Arbeit mit Patienten, indem sie in der Regel durch Krankenhäuser wechseln und die Ärzte auf ihren Runden beschatten. Jensen sagte, dass es eine Menge zu besprechen gibt, damit die Studenten nur einen kurzen Überblick über die einzelnen Abteilungen bekommen, während sie gehen.

Die einzige Rotation in der Psychiatrie dauert zwei Monate - und „es als Training zu bezeichnen, wäre eine Übertreibung“, fügte Jensen hinzu. Die meisten Medizinstudenten sehen nur erwachsene Psychiatriepatienten in einer stationären Abteilung. "Wenn ich ein Kinderarzt bin", sagte er, "ist es sehr wahrscheinlich, dass ich an der medizinischen Fakultät nie psychischen Problemen ausgesetzt war."

Nach dem Abschluss tauchen Kinderärzte in Praktika und Residenzen ein. Pädiatrische Bewohner, die sich nicht spezialisieren - etwa 20 Prozent -, werden umfassend geschult, sagte Jensen, damit sie „ziemlich viel sehen können Fälle], die in die Tür des [Arztes] eintreten. “Zeitliche Einschränkungen und konkurrierende Prioritäten führen wiederum zu einer eingeschränkten Aufmerksamkeit, die der mentalen Aufmerksamkeit geschenkt wird Gesundheit.

"Wir haben einen Monat Entwicklungs- und Verhaltenspädiatrie", sagte Mary Gabriel, M.D., eine Kinderpsychiaterin und ehemalige Kinderärztin. "Das war es." Als die meisten Kinderärzte in die Praxis eintraten, erhielten sie nur drei Monate praktische psychiatrische Ausbildung - die meisten waren auf Erwachsene mit schweren Störungen ausgerichtet.

Die Realität der täglichen Praxis ist ein Schock, wenn Kinderärzte feststellen, dass 25 bis 50 Prozent ihrer Patienten wegen ihrer psychischen oder verhaltensbedingten Gesundheit eine Behandlung suchen. Die Mängel ihrer Ausbildung sind unvermeidlich, sagte Gabriel. "Ich war nicht ausreichend ausgebildet", stellte sie fest.

"Die meisten Kinderärzte kommen aus ihrer pädiatrischen Ausbildung und denken:" Ja, ich habe etwas über ADHS gelernt ", stimmte Jensen zu. "Aber wenn sie zurückblicken, sagen sie:" Ich habe fast nicht genug gelernt. "

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Ein bundesweiter Mangel

Kinderärzte, die keine Ausbildung für psychische Gesundheit haben, scheinen möglicherweise nicht der ideale Ort zu sein, um Hilfe zu suchen. Die Daten zeigen jedoch durchweg, dass sich die Eltern an sie wenden. Eine Studie aus dem Jahr 2015 ergab, dass 35 Prozent der Kinder, die eine psychiatrische Versorgung erhalten, nur ihren Kinderarzt und nur 26 Prozent jemals einen Psychiater gesehen haben. Der Grund? Es gibt nicht genug Kinderpsychiater, um herumzugehen, sagte Harvey Parker, Ph. D. - was bedeutet, dass Eltern "sich auf Hausärzte verlassen müssen, um diese Erstbehandlung durchzuführen."

Laut dem Child Mind InstituteJährlich sind mehr als 17 Millionen US-Kinder von psychischen Problemen betroffen. Kinderpsychiater in Vollzeitpraxis - zusammen mit Entwicklungspädiatern und Kinderpsychologen - belaufen sich auf etwa 7.000, sagte Jensen. Wenn alle 7.000 ihre Zeit gleichmäßig auf die Kinder verteilen würden, die sie brauchen, würde jedes Kind weniger als eine Stunde pro Jahr betreut - nicht annähernd genug für die Diagnose oder Behandlung.

Nicht jedes pflegebedürftige Kind sucht danach, aber Kinderpsychiater in den USA sind überfordert. Einige haben jahrelange Wartelisten, andere lehnen neue Patienten ab. Nachdem Berger die Versicherung gewechselt hatte, um Nadia zu einem Psychiater zu bringen, stieß sie auf eine Warteliste Drei Monate lang - eine Ewigkeit für ein Kind, das sich so viele Sorgen um die Schule macht, dass es oft nicht mehr aus der Schule kommt Bett.

"Es gibt eine große psychische Krise", sagte Jensen. "Und es kann nicht einfach durch die Erhöhung der Anzahl der Fachkräfte gelöst werden." US Bureau of Health WorkforceDas Land würde insgesamt 13.000 Kinderpsychiater benötigen, um den gegenwärtigen Bedarf zu decken.

Aber es gibt eine Gruppe von Medizinern, die auf die Platte treten könnten, sagte Jensen - wenn die Ressourcen dafür zur Verfügung stehen. "Wir haben etwa 50.000 Kinderärzte", sagte er. "Wenn wir jeden von ihnen [in psychischer Gesundheit] trainieren ließen, sprechen wir jetzt ernsthafte Zahlen."

Ärzte vorbereiten

Wenn Kinderärzte für die Behandlung von drei Vierteln der „leichten bis mittelschweren“ psychischen Erkrankungen von Kindern geschult werden könnten, könnten Psychiater die schweren Fälle behandeln. Und da Familien ohnehin zu ihren Kinderärzten gehen - weil sie ihnen vertrauen oder weil sie die einzigen Anbieter in der Umgebung sind - ist dies ein idealer Rahmen für eine umfassende Grundversorgung.

Deshalb gründete Jensen 2007 Das REsource for Advancing Children’s Health (REACH) -Institut, die darauf abzielt, Kinderärzte für den Umgang mit den „Vier Reitern“ der psychischen Gesundheit von Kindern auszubilden: ADHS, Angstzustände, Depressionen und Aggressionen.

"Viele [Kinderärzte] möchten unbedingt Kindern helfen, haben aber keine Ressourcen für die Kinderpsychiatrie", sagte Jensen. Durch die Vervollständigung des REACH-Ministipendiums - einem dreitägigen Intensivkurs für die psychische Gesundheit, gefolgt von sechs Monaten zweimonatlich Telefonkonferenzen - Sie erhalten das nötige Vertrauen, um Fälle selbst zu bearbeiten, anstatt sie an ein Kind weiterzuleiten Psychiater.

Wenn sie zum Beispiel mit einem Patienten mit ADHS konfrontiert werden, „könnten sie das sofort tun - und sie könnten es auch gut“, sagte Jensen. REACH hat in den letzten zehn Jahren rund 2.500 Kinderärzte geschult - und eine bevorstehende Online-Version des Programms wird es ermöglichen, mehr Kinderärzte zu wesentlich geringeren Kosten zu erreichen.

Echtzeit-Unterstützung

Trotz der Erfolge von REACH sind die Kosten (sowohl in Geld als auch in Zeit) für einige unerschwinglich. Es ist wichtig, dass diese Kinderärzte auch Zugang zu Ressourcen für die psychische Gesundheit haben, sagte David Kaye, M.D., Projektleiter von CAP PC, ein Programm von New York State Office of Mental Health Projekt LEHREN. CAP PC arbeitet mit REACH zusammen, um in New York ansässige Kinderärzte kostenlos persönlich zu schulen. Es bietet auch Telefonkonsultationen in Echtzeit und Überweisungen an Ärzte von Kinderärzten, die mit schwierigen Fällen konfrontiert sind.

Wenn ein Patient beispielsweise mit ADHS-ähnlichen Symptomen auftritt, kann der Arzt den CAP PC gebührenfrei anrufen nummerieren und sofort mit einem Kinderpsychiater verbunden sein, der bei der Durcharbeitung helfen kann Diagnose. Wenn das Kind schwerwiegendere Symptome aufweist, wird der Kinderarzt von CAP PC mit dem nächstgelegenen Psychologen verbunden, der für die Behandlung dieser spezifischen Symptome ausgerüstet ist. In einigen Fällen bietet CAP PC persönliche Bewertungen an.

"Wir werden ein Kind sehen, von dem wir glauben, dass es sich für eine Person in der Grundversorgung in der Lage fühlt, mit etwas genaueren Anweisungen umzugehen", sagte Kaye. Wenn Ärzte Kompetenz aufbauen, beginnen sie, Diagnosen und Behandlungsentscheidungen unabhängig zu treffen.

"Die Unterstützung für formelle Bildung und telefonische Beratung funktioniert wirklich synergetisch", sagte Kaye - und der Zugang zu letzterem nimmt exponentiell zu. Bisher haben 25 Staaten ähnliche Konsultationsprogramme wie der New Yorker CAP-PC. Die Kontaktinformationen der einzelnen Bundesstaaten finden Sie unter nncpap.org.

Ich freue mich auf

Unabhängig davon, wie viele praktizierende Kinderärzte ausgebildet sind, reicht es nicht aus, um die Krise zu lösen, da jährlich etwa 2.000 Kinderärzte die medizinische Fakultät abschließen. Viele Experten sind sich einig, dass Änderungen im Lehrplan der medizinischen Fakultät vorgenommen werden müssen, damit neue Absolventen die Ausbildung erhalten, um mit Patienten in ihrer Praxis zu arbeiten.

"Trainingsprogramme müssen sich ändern, um zu reflektieren, was in der Praxis eines Kinderarztes passiert", sagte Jensen. "Wenn jeder unserer Kinderärzte die gleiche Ausbildung erhalten würde, die wir für praktizierende Ärzte machen, würde sich das Land in den nächsten 10 Jahren dramatisch verändern."

Das Ändern des Lehrplans der medizinischen Fakultät ist ein "komplizierter Kampf ums Essen", sagte Kaye. „Jede [Spezialität] sagt…:‚ Wir brauchen mehr davon. '“Doch die medizinische Gemeinschaft beginnt zu erkennen Er sagte, die Bedeutung der psychischen Gesundheit liege darin, dass pädiatrische Programme Schritte unternehmen, um ein neues Modell der psychischen Gesundheit umzusetzen Pflege. Regenbogenbabys und Kinderkrankenhaus In Cleveland, Ohio, zum Beispiel, wurde für pädiatrische Bewohner ein Track zur psychischen Gesundheit eingeführt, der es ihnen ermöglicht, die psychische Gesundheit sofort in ihre Praxis zu integrieren.

Ein Großteil dieser Arbeit geschieht jedoch "unter der Oberfläche", sagte Gabriel - und es ist für Eltern schwierig, die lange Sicht zu wahren, wenn ihr Kind jetzt Probleme hat. Berger zum Beispiel bekam nie eine Diagnose von einem Kinderarzt oder einem anderen Arzt. In ihrer Verzweiflung schrieb sie Nadia in eine Forschungsstudie am Universität von Südflorida (USF). Sie habe mehr als ein Jahr gewartet, aber die Ergebnisse, die die Diagnose von ADHS, Angstzuständen und Legasthenie stellten, hätten sich gelohnt, sagte Berger. "Nachdem ich ein Blatt Papier mit der Aufschrift" Dies sind ihre Probleme "erhalten hatte, konnte Nadia die dringend benötigte Unterstützung und Behandlung erhalten.

Nadia kämpft immer noch und "es war frustrierend, dass es so viele Jahre gedauert hat", sagte Berger. Der entmutigendste Teil war die Zurückhaltung aller, etwas zu unternehmen. "Mir wurde gesagt, dass es nicht meine Aufgabe ist."

Aber es könnte sein, sagte Kaye - und sollte es sein. "Während wir die physische und psychische Gesundheit integrieren, brechen wir einige der Silos auf." Früher wurde Asthma nur von Lungenspezialisten behandelt - jetzt gehört es zur Grundversorgung mit Butterbrot. "

Grundlegende psychische Gesundheit, sagte er, "sollte Brot-und-Butter-Grundversorgung sein," auch. Wenn wir an diesem Punkt angelangt sind, werden wir viel größere Fortschritte machen.


Was können Eltern tun?

Was können Sie also tun, wenn Ihr Kind Probleme hat und Sie keine Hilfe finden? Folgendes schlagen Pflegepersonen und Experten für alle vor, die der Meinung sind, dass ihr Kinderarzt nicht auf dem neuesten Stand ist - oder dass eine angemessene Pflege nicht in Reichweite ist:

1. Achten Sie auf andere Eltern. "Sie müssen einen Arzt finden, der sich wirklich um Sie kümmert", sagte Peter Jensen, "Wenn Sie nicht glauben, dass Ihr Arzt es tut, tun Sie es." muss weiter suchen - und die beste Quelle sind andere Familien. “Jensen schreibt jedem Elternteil ein„ Rezept “für die Teilnahme an zwei CHADD (chadd.org) Treffen - Sie bieten die Möglichkeit, andere Eltern zu fragen, welche Ärzte wirklich ADHS bekommen.

2. Wenden Sie sich an andere Fachleute. Psychologen, Krankenpfleger und Allgemeinmediziner können ADHS diagnostizieren und die Behandlung überwachen - entweder allein oder in Zusammenarbeit mit einem Psychiater oder Kinderarzt. Therapeuten können keine Medikamente verschreiben, aber sie können geschult werden, um andere Interventionen wie Verhaltenstherapie durchzuführen. Das REACH-Institut, sagt Jensen, hat bisher rund 1.000 ausgebildet.

3. Finde Pflege, wo immer du kannst. "Psychologische Unterstützung gibt es in so vielen Formen", sagte die Kinderpsychiaterin Mary Gabriel, M.D. es kann durch Pfadfinderinnen kommen. Sehen Sie sich in Ihrer Gemeinde um und finden Sie heraus, was da draußen ist. "

Vereinfachen Sie die ADHS-Richtlinien

Das Amerikanische Akademie für Pädiatrie (AAP) veröffentlichte Richtlinien im Jahr 2011, in denen bewährte Methoden für die Diagnose und Behandlung von ADHS im Kindesalter beschrieben werden. Studien haben jedoch gezeigt, dass Kinderärzte ihnen nicht folgen - oft, weil ihnen das Selbstvertrauen fehlt oder die Zeit dies nicht zulässt.

"Für die meisten Ärzte ist es schwierig, das zu tun, was die AAP-Richtlinien empfehlen", sagte Jeff Epstein, Ph. D., Direktor des Zentrums für ADHS bei Cincinnati Kinderkrankenhaus. "Hausärzte haben einfach nicht die Zeit, alle erforderlichen Dinge zu tun. Insbesondere das Sammeln von Ratingskalen kann ein langwieriger Prozess sein. “

Epstein untersuchte eine Stichprobe von in Ohio ansässigen Kinderärzten und stellte fest, dass nur 50 Prozent die Bewertung erhielten Skalen während der Diagnose - und weniger als 10 Prozent sammelten Follow-up-Skalen, um die Auswirkungen von Behandlung.

Um diesen Trend umzukehren, hat das Epstein-Team eine webbasierte Software entwickelt, die diesen Prozess für vielbeschäftigte Ärzte optimiert. Die Lehrer erhalten online eine vollständige Bewertungsskala. Das Programm bewertet sie automatisch und sendet den Ärzten die Ergebnisse.

"Es machte sie in der Lage, die Dinge zu tun, die der AAP verlangte", sagte Epstein. "Aber ohne diese Tools ist es schwierig, das zu tun - und aus diesem Grund sehen wir keine sehr hohen Raten für dieses Verhalten."

Schrumpfen Sie den Mangel

Selbst wenn Kinderärzte für den Umgang mit Routinefällen ausgebildet werden könnten, ist Experten zufolge der Mangel an echten psychosozialen Fachkräften - insbesondere in ländlichen Gebieten - besorgniserregend. Eine Lösung liegt auf der Hand: Bilden Sie mehr Kinderpsychiater aus und schicken Sie sie dorthin, wo sie gebraucht werden.

Mary Gabriel, M. D., praktizierte neun Jahre als Kinderärztin. Sie stellte jedoch fest, dass ihre Ausbildung sie nicht darauf vorbereitet hatte, sich regelmäßig mit psychischen Problemen zu befassen. Alles, was über „sehr grundlegende Probleme wie ADHS oder einfache Depressionen“ hinausgeht, schien über ihren Fähigkeiten zu liegen.

Sie ging zurück in die Schule, um sich auf Psychiatrie zu spezialisieren, sah aber, dass der siebenjährige Prozess war lästig für Kinderärzte wie sie, die ihre Leidenschaft für die psychische Gesundheit später in ihrem Leben entdeckten Werdegang. Also schrieb sie sich stattdessen für das Post Pediatric Portal Program (PPPP) bei ein und fungiert jetzt als Schulungsleiterin Case Western Reserve Hospital in Cleveland, Ohio, wo Kinderärzte in drei Jahren zum Kinderpsychiater ausgebildet werden sollen.

Die PPPP bildet Kinderärzte sowohl in der Kinder- als auch in der Erwachsenenpsychiatrie aus. "Die meisten [Absolventen] gehen in die Kinderpsychiatrie", sagte Gabriel. "Einige praktizieren sowohl Kinderheilkunde als auch Psychiatrie." Ein Absolvent der jüngsten Vergangenheit praktizierte im ländlichen Nebraska - und wurde der einzige Kinderpsychiater, der in einem weiten Gebiet des Staates tätig ist.

[Das ADHS-Verzeichnis: Finden Sie einen Spezialisten in Ihrer Nähe]

Aktualisierung am 26. Juli 2019

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