Wenn die Flitterwochen im Schulanfang enden und die ADHS-Realität einsetzt
Es ist Anfang Oktober und die Flitterwochen der vierten Klasse von Natalie sind offiziell vorbei. Bis jetzt hatte sie in der Schule nur ein paar Verhaltensstörungen. Sie stahl einem anderen Studenten einen Radiergummi und musste ihn zurückgeben, eine Pause verpassen und dem Kind einen Dollar an Restitution zahlen, wenn sie erwischt wurde. Kleinere Diebstahlsvorfälle sind seit langem aufgetaucht, als die Angst von Natalie himmelhoch ist, und dieser Fall war leicht zu erklären - Ihre Klassenlehrerin, Sonderpädagogin und Adjutantin waren alle unerwartet am selben Tag verschwunden - alles war chaotisch. Sie spielte auch krank, um eines Tages von der Schule nach Hause zu kommen - ein Trick, der oft bedeutet, dass ihre Gefühle in einer sozialen Situation verletzt wurden. Nachdem sie sie nach Hause gebracht hatte, gestand sie schließlich, dass sie verärgert war, weil ein Junge ihre Kickball-Fähigkeiten vor sich herabgesetzt hatte Klassenkameraden in P.E. (Nachdem ich das gelernt hatte, hatte ich sie um 13:30 Uhr wieder in der Schule!) Abgesehen von diesen kleinen Pannen haben die meisten ihrer Tage war großartig. Trotz ihrer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Angstzuständen und
sensorische VerarbeitungsproblemeNatalie konnte sich die meiste Zeit auf ihre Arbeit konzentrieren. Tag für Tag übergab ihre spezielle Lehrerin sie mir nach der Schule und sagte, sie hätte einen fantastischen Tag gehabt.Gestern bekam ich den Anruf, vor dem ich mich fürchtete. "Hi, Mom, ich bin es, Nat. Mein Lehrer möchte mit dir reden. “
Gegen Mittag war sie völlig unfähig gewesen, sich zu konzentrieren - überhaupt zu arbeiten. Während der Lesezeit, dem ersten Thema nach dem Mittagessen, rollte sie auf dem Boden herum und kaute auf ihrer Brille. Es stellt sich heraus, dass ein Muster entsteht. Der Morgen ist gut. Gegen Mittag fallen die Dinge auseinander. Etwa zwanzig Minuten, nachdem sie ihre 13.00 Uhr genommen hat. Dosis von Ritalin LA, die Dinge werden ein bisschen besser, aber sie kehren nie zu den bevorzugten Morgenniveaus zurück.
Ich bin überzeugt, dass dies weniger mit Medikamenten zu tun hat, als es den Anschein hat. Natalie hat das ganze letzte Jahr nach dem gleichen Muster durchgemacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dies genauso gut sein kann, wie es nur geht. Da wir vor langer Zeit die maximale Dosis an Stimulans überschritten haben, die für ein Kind ihrer Größe empfohlen wird, ist eine Erhöhung der Dosen einfach keine Option. Während sie möglicherweise in der Lage ist, ihre 13:00 Uhr zu nehmen. Sie nimmt bereits früher am Tag zwei Dosen eines Arzneimittels ein, das einmal täglich eingenommen werden soll. Darüber hinaus benötigt sie um 17:00 Uhr einen Booster mit kurz wirkendem Ritalin. Wäre es wirklich eine gute Idee, die Dosen noch näher zusammenzubringen?
Ich werde diese Optionen bei unserem nächsten Termin mit Nats Psychiater besprechen, aber ich hoffe, dass ich ihre Medikamente nicht anpassen muss. Wir werden mit einigen nicht-medikamentösen Behandlungen beginnen - Übungspausen und Atemübungen. Vielleicht fügen wir einige Anreize hinzu, um bei der Arbeit zu bleiben.
Die Flitterwochen waren großartig, aber es ist vorbei. Zurück ins wirkliche Leben mit meiner Tochter - und ihrem ADHS.
Aktualisiert am 6. April 2017
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