Häufig gestellte Fragen zu Methylphenidat, ADHS-Diagnose

February 11, 2020 10:10 | Verschiedenes
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Häufig gestellte Fragen zu Methylphenidat - Ritalin - einem ADHS-stimulierenden Medikament sowie Antworten auf Fragen zur Diagnose von ADHS bei Kindern.FAQs zu Methylphenidat (Ritalin), ein ADHS-stimulierendes Medikament, sowie Antworten auf Fragen zur Diagnose von ADHS bei Kindern. (Hinweis: Dies ist eine in Großbritannien ansässige Website.)

Q. Was ist die Einstufung für das Medikament Methylphenidate?

EIN. Die Firma, die Equasym herstellt, einen Markennamen für Methylphenidat, hat uns Folgendes geschickt. Daraus können wir also ableiten, dass die Einstufung für andere Marken (Ritalin, Concerta und auch Equasym) von Methylphenidat sind:

Equasym ist die Marke für Methylphenidat-Hydrochlorid, die von Medeva Pharma Limited angeboten wird und in Tablettenstärken von 5 mg, 10 mg und 20 mg erhältlich ist. Es handelt sich um eine Droge der Klasse B und bezieht sich auf die Höhe der Strafen für Straftaten nach dem Misuse of Drugs Act von 1971.

Q. Was sind die Unterschiede zwischen Kokain und Methylphenidat?

EIN. Methylphenidat ähnelt chemisch Kokain und anderen Stimulanzien, ist jedoch insofern ein pragmatisches Paradox, als es die Aktivität verringert und die Konzentrationsfähigkeit bei Menschen mit ADHS erhöht. Es hat seine Wirkung bei ADHS, indem es die Aktivität von Dopamintransportern blockiert (die normalerweise Dopamin entfernen, sobald es freigesetzt wurde) und somit den Dopaminspiegel erhöht.

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ein Einige Menschen mit ADHS haben möglicherweise zu viele Dopamintransporterb, was zu niedrigen Dopaminspiegeln im Gehirn führt.

Viele Suchtmittel, einschließlich Kokain, Alkohol und Amphetamine, erhöhen auch den Dopaminspiegel. Der Hauptunterschied zwischen Methylphenidat und Suchtmitteln ist die Zeit, die das Medikament benötigt, um das Gehirn zu erreichen. Methylphenidat benötigt etwa eine Stunde, um den Dopaminspiegel zu erhöhen, während inhaliertes oder injiziertes Kokain das Gehirn in Sekundenschnelle erreicht.

ein NJ of Neuroscience 2001; 21 121 b Lancet 1999; 354 2132 2133

Q. Was sind die häufigsten Generika (Markennamen) für Methylphenidat?

EIN. Einige der in Großbritannien am häufigsten verwendeten Generika (Markennamen) sind: Ritalin, Ritalin SR, Equasym, Equasym CD und Concerta XL. Es gibt verschiedene andere Generika (Markennamen) in den USA und anderen Ländern. Wenn Sie Zweifel haben, wenden Sie sich bitte über unsere Support-Gruppenseiten an eine lokale Support-Gruppe.

Q. Kann ich die schnell wirkende Ritalin-Tablette zerdrücken, wenn mein Kind sie nicht schluckt?

EIN. Crushing ist keine gute Idee, da das Ritalin / Equasym bitter ist und das Schlucken als Tablette schneller ist als als Pulver oder Stücke. Versuchen Sie, ein Viertel zu geben, das leichter zu schlucken ist und weit hinten auf seiner Zunge liegt, wo die Bitterkeit bei seinem Lieblingsgetränk weniger offensichtlich ist. Es sollte sich nur auswaschen. Wenn Sie an ein Viertel gewöhnt sind, probieren Sie zwei Viertel (eine Hälfte) und schließlich eine volle Hälfte und, falls erforderlich, eine ganze Hälfte. Machen Sie ihm auch ein Kompliment, wenn es ihm gelingt, Erfolg zu haben. Ein Schluck des Getränks vor dem Start hilft auch. Wie zerdrückt und mit etwas gemischt, das sie mögen, kann in Ordnung sein, vorausgesetzt, der bittere Geschmack kommt nicht durch!

Die Slow Release Tablets wie Concerta XL und Equasym XL sollte nicht in irgendeiner Weise zerdrückt oder geöffnet werden, da sie dadurch unwirksam werden.

ein Aus einer Frage, die auf dem Forum von adders.org gepostet und von Dr. Billy Levin aus Südafrika beantwortet wurde

Die folgenden FAQs werden mit freundlicher Genehmigung der angegebenen Publikationen reproduziert:

Entnommen aus der Broschüre: Expertenmeinungen zu ADHS Ausgabe 1 Dosierung

Autoren: Professor Peter Hill, Professor für Kinderpsychiatrie, Great Ormond Street Hospital Dr. Daphne Keen, Kinderarzt, Great George's Hospital Herausgegeben von AC publications Ltd, Dezember 2001

Q. Wie viel Methylphenidat oder Dexamphetamin muss ein Kind mit ADHS normalerweise einnehmen?

EIN. Es gibt keine festgelegte Dosis, die für alle Kinder eines Alters, einer Größe oder sogar einer Art von Problem geeignet ist. Ein Kind benötigt möglicherweise eine höhere oder niedrigere Dosis als ein anderes ähnliches Kind. Wichtig ist, mit einer niedrigen Dosis zu beginnen und diese schrittweise zu erhöhen, bis die vereinbarten Behandlungsziele (z. B. bessere Konzentration in der Schule, verbessertes Verhalten zu Hause) erreicht sind. Die optimale Dosis muss die Wirksamkeit und auftretende unerwünschte Wirkungen ausgleichen.

Q. Wie oft muss ein Kind mit ADHS Methylphenidat oder Dexamphetamin einnehmen?

EIN. Der Abstand der Dosen hängt auch vom Kind ab. Die meisten Kinder nehmen zwei oder drei Dosen pro Tag zu den Mahlzeiten ein. Wenn ein Kind mit schwerwiegenden Verhaltensstörungen aufwacht und sofort eine Dosis und einige Stunden später eine zweite Dosis zu Beginn des Schultages einnehmen muss. Weitere Dosen können dann während des Tages weiter verteilt sein. In der Regel sind drei Dosen pro Tag oft wirksamer als zwei.

Q. Muss ein Kind mehr Methylphenidat einnehmen, wenn es größer wird?

EIN. Das ist unterschiedlich. Einige Kinder benötigen höhere Dosen, wenn sie die weiterführende Schule erreichen, aber dies hängt mehr mit der Tatsache zusammen dass ihre schulische Ausbildung strukturierter ist und mehr Konzentration erfordert als dies der Fall ist größer.

Q. Müssen Kinder mit ADHS während der Schulferien Methylphenidat einnehmen?

EIN. Dies hängt von den Behandlungszielen ab. Wenn das Ziel darin besteht, die Konzentration in der Schule zu verbessern, ist ein Kind in den Ferien möglicherweise weniger behandlungsbedürftig. Wenn das Ziel jedoch darin besteht, zu impulsivem Verhalten und sozialen Beziehungen beizutragen, muss die Behandlung kontinuierlich sein, damit sich das Kind auch an Wochenenden und Feiertagen durchgehend erfolgreich fühlt. Es ist wichtig, dass das Kind diese Themen mit Eltern und Ärzten bespricht. Während einige Kinder dies reif diskutieren können, haben andere keinen guten Einblick in die Auswirkungen ihrer Schwierigkeiten.




Q. Ist Methylphenidat süchtig?

EIN.Nein. Sie müssen nur sehen, wie leicht Kinder die Behandlung abbrechen und beginnen können, um festzustellen, dass sie in keiner Weise süchtig sind. In der Tat ist das übliche Problem, Kinder dazu zu bringen, ihre Medikamente einzunehmen.

Q. Was ist mit Vorschlägen, dass Kinder, die Medikamente gegen ADHS einnehmen, Zombies werden?

EIN. Wenn ein Kind durch die Behandlung mit ADHS-Stimulanzien seinen Funken oder seine Persönlichkeit verliert, wird es falsch behandelt. Das Medikament ist entweder für sie ungeeignet oder sie erhalten eine zu hohe Dosis für ihre Bedürfnisse.

Entnommen aus der Broschüre: Expertenmeinungen in der ADHS-Ausgabe 2 Bewertung

Autoren: Professor Peter Hill, Professor für Kinderpsychiatrie, Great Ormond Street Hospital Jane Gilmour PhD DclinPsy, Dozent für klinische Psychologie, Great Ormond Street Hospital, London Herausgegeben von AC publications Ltd Dezember 2002

Q. Wie lange dauert eine ADHS-Beurteilung?

EIN. Eine vollständige Beurteilung für ADHS durch einen Kinderpsychiater oder Kinderarzt wird voraussichtlich etwa 1,5 dauern Stunden oder mehr und es ist sehr wahrscheinlich, dass mehr als ein Termin erforderlich ist, wenn die Schule sein soll kontaktiert.

Q. Sind Hausärzte; die einzigen Leute, die Empfehlungen durch Einschätzung bilden können?

EIN. Die meisten Überweisungen zur Beurteilung werden von Hausärzten auf Ersuchen der Eltern gemacht, obwohl Lehrer, Erziehungspsychologen oder Gemeindekinderärzte den Ausschlag geben können. Eine Überweisung kann normalerweise nicht ohne das Wissen und die Mitwirkung der Eltern und des Kindes erfolgen.

Q. Wird der Kinderpsychiater, Kinderarzt oder Kinderpsychologe die Kinderschule besuchen?

EIN. Dies ist am wahrscheinlichsten, wenn widersprüchliche Informationen aus den Berichten der Eltern und der Schule vorliegen. Solche Besuche sind eine Gelegenheit, das Kind im Unterricht und in sozialen Situationen zu sehen. Das Kind wird über den Besuch informiert, kann aber entscheiden, ob es anderen Schülern Bescheid geben soll oder nicht.

Q. Welche Fragebögen werden für die Beurteilung von ADHS empfohlen?

EIN. Die überarbeiteten Conners Rating Scales (CRS-R) werden häufig für Beurteilungen von Eltern und Lehrern verwendet, da sie zuverlässig und empfindlich auf Verhaltensänderungen als Reaktion auf die Behandlung reagieren.

Q. Wird das Kind aufgefordert, einen Fragebogen im Rahmen der Bewertung auszufüllen?

EIN. Kinder mit Aufmerksamkeitsproblemen haben Schwierigkeiten, Fragebögen auszufüllen. Daher erfolgt die Beurteilung durch mündliche Befragung und praktische Tests.

Q. Sollten Kinder auf Lebensmittelunverträglichkeit getestet werden?

EIN. Einige Kinder mit ADHS reagieren möglicherweise empfindlich auf bestimmte Lebensmittel, und viele Eltern werden dies genau melden. Ein Pflastertest auf Nahrungsmittelunverträglichkeit oder eine Haaranalyse auf Mineralstoffmängel sind nicht ratsam, da die Ergebnisse diesbezüglich sind nicht schlüssig und kann so weitreichende Ernährungsumstellungen nahelegen, dass sie für das Kind und sein Kind unpraktisch sind Familie.



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