Medikamente gegen ADHS

February 10, 2020 08:15 | Verschiedenes
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HP-ADHD-300Busiprone (BuSpar) ist ein relativ neues Anti-Angst-Medikament, das bei der Behandlung von ADHS einigesversprechend ist, wenn Psychostimulanzien nicht wirksam sind oder ihre Nebenwirkungen nicht toleriert werden können. Es kann auch die Vorteile der serotonergen Antidepressiva "potenzieren". Die Nebenwirkungen von Busoprone werden häufig besser vertragen als die anderer Medikamente, die bei ADHS angewendet werden. Es sollte immer daran erinnert werden, dass aus Gründen, die noch nicht vollständig verstanden sind, jeder Mensch anders und einzigartig auf ein bestimmtes Medikament reagiert. Die wirksame Verabreichung eines bestimmten Arzneimittels für eine psycho-neurologische Erkrankung wird weiterhin - und höchstwahrscheinlich für einige Zeit - eher eine Kunst als eine Wissenschaft bleiben.

Bei Erwachsenen mit ADHS wurde festgestellt, dass Frauen mit ADHS häufig über besonders schweres PMS berichten und ihre Ehegatten und Kinder können während dieser Zeit des Lebens sehr besorgt sein über ihre außergewöhnliche Reizbarkeit und Ungeduld Monat. Medikamente wie BuSpar sind oft äußerst wirksam bei der Linderung von PMS-Symptomen.

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VERWANDTE STUDIEN:

Die Formulierung eines transdermalen Pflasters zur Behandlung von Medikamenten gegen Angstzustände ist vielversprechend für die Behandlung hyperaktiver Kinder
C. Keith Conners, Ph. D.
Professor für Medizinische Psychologie
Duke University Medical Center

Die Verabreichung eines weit verbreiteten Arzneimittels gegen Angstzustände durch ein von der Sano Corporation entwickeltes Hautpflaster kann eine sichere und wirksame Behandlungsalternative für Kinder mit darstellen Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) nach den Ergebnissen einer Pilotstudie, die auf einer Konferenz des National Institute of Mental Health der Duke University vorgestellt wurde Forscher.

Das Medikament Buspiron (BuSpar) wurde einer Gruppe von 32 Kindern mit ADHS unter Verwendung einer neuen transdermalen (durch die Haut) Verabreichungstechnologie verabreicht. Das transdermale Buspiron-Pflaster ist noch nicht im Handel erhältlich und erfordert den Abschluss aktueller Studien sowie die erforderliche FDA-Überprüfung und -Zulassungen.

Nach der achtwöchigen Open-Label-Studie wurden 70-80% der behandelten Patienten von Eltern und Lehrern als "stark verbessert oder sehr stark verbessert" eingestuft, so Studienleiter C. Keith Conners, Ph. D., Professor für Medizinische Psychologie am Duke University Medical Center. "Die Behandlung war bei den Eltern sehr beliebt und wurde von den Patienten in der Studie gut vertragen - wichtige Überlegungen bei der Bewertung prospektiver Therapien für ADHS", sagte Dr. Conners.

Er stellte fest, dass die Ergebnisse von transdermalem Buspiron, die in der Phase-II-Studie ausgewertet wurden, darauf hindeuten, dass die Therapie mehrere Vorteile für die Behandlung von ADHS bei Kindern bieten kann. Im Gegensatz zu oralen Medikamenten, die zu Hause und in der Schule wiederholt eingenommen werden müssen, wird das transdermale Pflaster angewendet einmal am Morgen, um die Kinder und ihre Betreuer von der täglichen Verantwortung und dem Stigma zu befreien Tabletteneinnahme.

Orale Medikamente werden häufig in der Leber metabolisiert. Bei den derzeit zur Behandlung von Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsdefizit-Störungen verwendeten Arzneimitteln handelt es sich um den sogenannten "First-Pass-Metabolismus". setzt Wirkstoffkomponenten unregelmäßig frei, wodurch Fluktuationen entstehen, die das Risiko einer inkonsistenten Kontrolle der Wirkstoffe erhöhen Symptome.

"Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Nebenwirkungen von oralen Medikamenten mit ihrem Spitzenwert im Blutstrom zusammenhängen, der höher ist als der therapeutische Wert", bemerkte Dr. Conners. "Wenn Sie diese Spitzenwerte reduzieren können, können Sie viele nachteilige Auswirkungen vermeiden." Dies könne dazu beitragen, die in der Studie festgestellte Verträglichkeit des transdermalen Buspirons zu erklären.

Die Studie untersuchte Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren, die körperlich gesund waren und bei denen ADHS diagnostiziert wurde. Zwei Acht-Kinder-Gruppen trugen niedrig dosierte Hautpflaster mit einer Größe von 2,5 cm2 oder 5 cm2. Zwei hochdosierte Gruppen von acht Kindern begannen die Behandlung mit Hautflecken von 10 cm2 oder 20 cm2. Die Pflaster wurden täglich gewechselt. Die hochdosierten Hautpflaster nahmen alle 10 Tage an Größe zu.

Laut Dr. Conners zeigte die Studie einen Zusammenhang zwischen Dosis und Wirkung. Das heißt, die beiden Hochdosisgruppen zeigten eine Verbesserung in Bezug auf klinische Gesamtbeeinträchtigungsbewertungen durch Eltern und Lehrer, während die Niedrigdosisgruppen eine geringere Verbesserung zeigten. Er charakterisierte das Nebenwirkungsprofil als mild und gut verträglich.
Die berichteten Nebenwirkungen waren leicht oder mäßig ausgeprägt und umfassten Schlaflosigkeit (15,6%), Reaktion an der Stelle des Pflasters (12,5%), Kopfschmerzen (9,4%) und erhöhte Aktivität (9,4%). Es gab einen starken Kopfschmerz. Die nächsten Schritte bei der Bewertung der Therapie werden die derzeit durchgeführten placebokontrollierten Wirksamkeitsstudien sein.



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