Medikationsrichtlinien für Kinder mit ADHS

February 09, 2020 08:19 | Verschiedenes
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Das Herausfinden, welches ADHS-Medikament am besten wirkt und die richtige Dosierung für Ihr ADHS-Kind ist möglicherweise mit einem Prozess des Versuchs und Irrtums verbunden.

"Welche Richtlinien sollten verwendet werden, um die ADHS-Medikamente zu bestimmen, die Ihr Kind einnehmen sollte? Und nach welchen Richtlinien sollen Eltern und Lehrer wissen, ob die ADHS-Medikamente richtig wirken? "

Richtlinien zur Bestimmung der ADHS-Medikamente, die Ihr Kind einnehmen sollte, und zur Feststellung, ob die ADHS-Medikamente ordnungsgemäß wirken.Dies sind wirklich wichtige Fragen, denn obwohl es erhebliche Forschungsergebnisse gibt, ist die Einnahme von Medikamenten für die Betroffenen sehr hilfreich In der Mehrzahl der Kinder mit ADHS wird es häufig so verschrieben und überwacht, dass Kinder nicht den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen können möglich.

In Bezug auf die erste Frage, die oben gestellt wurde, gibt es einfach keine Möglichkeit, im Voraus vorherzusagen, welches von mehreren Medikamenten für ein Kind mit ADHS am hilfreichsten ist, und auch nicht die optimale Dosis. Ärzte beginnen in der Regel mit Ritalin, was sicherlich vernünftig ist, da es am umfassendsten erforscht ist. Ein Kind, das nicht gut auf Ritalin anspricht, kann jedoch andere Stimulanzien (z. B. Adderall, Concerta, Dexedrine) sehr gut einnehmen. Ebenso kann es sein, dass ein Kind, das bei der ersten ausprobierten Dosis nicht gut abschneidet, bei einer anderen Dosis sehr gut abschneidet. In einigen Fällen können Nebenwirkungen, die bei einem Arzneimittel im Vordergrund stehen, bei einem anderen Arzneimittel fehlen.

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Das Fazit ist, dass die Reaktion des Kindes sehr sorgfältig überwacht werden muss, da es keine Möglichkeit gibt, im Voraus zu wissen, welche ADHS-Medikamente für ein einzelnes Kind am besten geeignet sind. Ein sehr nützliches Verfahren besteht darin, ein Kind mit Medikamenten zu beginnen, indem ein sorgfältiger Versuch durchgeführt wird, in dem ein Kind vor Gericht gestellt wird in unterschiedlichen Dosen während verschiedener Wochen und wird auch für eine oder mehrere Wochen während der Behandlung mit einem Placebo verabreicht Versuch. Die Lehrerin des Kindes wird gebeten, wöchentlich das Verhalten und die schulischen Leistungen des Kindes einzuschätzen. Die Formulare für Nebenwirkungen werden sowohl von den Eltern als auch von den Lehrern ausgefüllt.

Warum soll ein Kind während der Studie ein Placebo erhalten? Dies ist wichtig, da es sehr schwierig ist, objektiv über das Verhalten eines Kindes zu sein, wenn man weiß, dass das Kind Medikamente einnimmt, unabhängig davon, wie gut seine Absichten sind. So ergab eine Studie, dass die Lehrerin des Kindes bei Kindern mit ADHS, denen ein Placebo verabreicht wurde, über die Hälfte der Zeit eine signifikante Verbesserung berichtete. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass die Lehrer von dem Kind erwarten, dass es bessere Leistungen erbringt, die das, was sie sehen, färben können. Wenn Kinder glauben, Medikamente zu sich zu nehmen, können sie zumindest für einen gewissen Zeitraum ein bisschen besser abschneiden.

Bei Verwendung der oben beschriebenen Placebo-Prozedur ist es weniger wahrscheinlich, dass die erhaltenen Informationen von solchen beeinflusst werden Mögliche Vorurteile, weil der Lehrer nicht weiß, wann das Kind Medikamente bekommt und wann es ist nicht.

Durch den Vergleich der Lehrerbewertungen für die verschiedenen Medikamentenwochen mit der Placebo-Woche kann man objektiver entscheiden, ob das Medikament wirklich geholfen hat oder ob es geholfen hat Es reicht aus, um fortzufahren, welche Dosis den größten Nutzen brachte, ob es Nebenwirkungen gab und welche Probleme möglicherweise noch zu lösen sind, selbst wenn das Arzneimittel angewendet wurde hilfreich.

Vergleichen Sie diese Art der sorgfältigen Prüfung mit dem, was häufig gemacht wird: Der Arzt verschreibt Medikamente und bittet die Eltern, ihm mitzuteilen, was passiert ist. Die Eltern bitten den Lehrer um Rückmeldung darüber, wie ihr Kind ADHS-Medikamente erhalten hat, und geben dies weiter zusammen mit dem Arzt, der dann entscheidet, ob er fortfährt, eine andere Dosis oder eine andere versucht Medikation. Folgende Möglichkeiten treten bei diesem Verfahren mit größerer Wahrscheinlichkeit auf:

1. Aufgrund des "Placebo" -Effekts kann berichtet werden, dass Medikamente hilfreich waren, obwohl kein wirklicher Nutzen erzielt wurde. Das Kind nimmt dann weiterhin Medikamente ein, obwohl es nicht wirklich davon profitiert.

2. Da kein systematischer Vergleich der verschiedenen Dosen vorgenommen wird, bleibt die nicht optimale Dosis für das Kind erhalten und es erhält nicht alle Vorteile, die möglich sind.

3. Die Medikation wird wegen "Nebenwirkungen" abgebrochen, die eigentlich nichts mit der Medikation zu tun hatten (siehe unten).

4. Da nicht sorgfältig untersucht wurde, wie das Kind mit der Medizin umgegangen ist, sind Probleme, die möglicherweise geblieben sind, obwohl die Medizin hilfreich war, nicht für zusätzliche Behandlungsformen vorgesehen.

Lassen Sie mich etwas zu den Nebenwirkungen von ADHS-Medikamenten sagen. Ich mache diese Art von Studien die ganze Zeit und stelle oft fest, dass während der Placebo-Woche tatsächlich Nebenwirkungen von Medikamenten auftreten! Mehrere sorgfältig kontrollierte Studien haben ähnliche Ergebnisse sowie die Tatsache berichtet, dass Probleme, von denen angenommen wird, dass sie Nebenwirkungen der Medizin sind, häufig vor Beginn der Medikation vorliegen.

Angenommen, eine gute Studie wurde durchgeführt und die richtige Dosis ausgewählt - und jetzt?

Danach ist es SEHR wichtig, regelmäßig zu überwachen, wie es dem Kind geht. Tatsächlich empfehlen die Richtlinien der American Academy of Child and Adolescent Psychiatry, mindestens wöchentliche Bewertungen von Lehrern zu erhalten. Dies liegt daran, dass sich die Reaktion eines Kindes auf ADHS-Stimulanzien im Laufe der Zeit ändern kann. Was also als sehr hilfreich beginnt, kann im Laufe der Zeit weniger hilfreich sein. Einige von Ihnen hatten möglicherweise bereits die unglückliche Erfahrung, zu glauben, dass die Dinge ziemlich gut liefen, und dann zum Zeitpunkt der Berichterstattung herauszufinden, dass dies nicht der Fall war. Mit regelmäßigen, systematischen Rückmeldungen von Lehrern darüber, wie gut die ADHS-Symptome eines Kindes gehandhabt werden Qualität der Arbeit, Peer Relations, etc., diese Art von unangenehmen Überraschungen muss nicht auftreten. Dies ist nicht schwer zu tun, wird aber meiner Erfahrung nach selten durchgeführt.

Gestatten Sie mir, einen Plug-in für von mir entwickelte und regelmäßig verwendete Verfahren einzufügen, um Eltern bei diesen wichtigen Problemen zu helfen. Wenn Sie meine Seite besuchen www.help4add.comfinden Sie Übersichten über ein Medikamentenstudienprogramm, das Sie bei ersten Medikamentenstudien unterstützt, und ein Überwachungssystem, mit dem Sie genau verfolgen können, wie es einem Kind geht. Ich benutze diese Programme die ganze Zeit und weiß, wie nützlich sie sind. Bitte versuchen Sie es mit ihnen, wenn Sie Medikamente für Ihr Kind einnehmen möchten oder wenn Sie ein Kind haben, das bereits Medikamente einnimmt.

Dr. David Rabiner Ph. D

Dr. Dave Rabiner promovierte 1987 in klinischer Psychologie an der Duke University und absolvierte ein einjähriges Praktikum in Kinderpsychologie am Duke University Medical Center. Von 1987 bis 1998 war er Professor an der psychologischen Fakultät der University of North Carolina in Greensboro. Während dieser Zeit unterhielt er eine private Teilzeitpraxis, in der er hauptsächlich mit Kindern arbeitete, bei denen ADHS (Attention Deficit Hyperactivity Disorder) diagnostiziert wurde. Zusätzlich zu dieser direkten klinischen Arbeit hat er zahlreiche Kinderärzte und Hausärzte in North Carolina konsultiert, um sie bei der Beurteilung und Behandlung von Kindern mit ADHS zu unterstützen.

Dr. Rabiner hat auch eine Reihe von Artikeln über die soziale Entwicklung von Kindern in Fachzeitschriften veröffentlicht und seine Arbeit auf Fachkonferenzen vorgestellt. Er war auch als Berater für zwei staatlich finanzierte Zuschüsse zum Studium von ADHS tätig.

Derzeit lehrt und forscht Dr. Rabiner über ADHS an der Duke University in Durham, NC.



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