Häufig gestellte Fragen zum Thema Selbstmord

February 09, 2020 04:32 | Verschiedenes
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Wie man etwas hilft, das über Selbstmord, häufige Methoden des Selbstmords, Depression und Selbstmordgedanken, Familiengeschichte des Selbstmords nachdenkt, mehr.

Was sollten Sie tun, wenn Ihnen jemand sagt, dass er über Selbstmord nachdenkt?

Wenn dir jemand sagt, dass er es ist Nachdenken über Selbstmord, Sie sollten ihre Not ernst nehmen, unparteiisch zuhören und ihnen helfen, einen Fachmann für zu finden Beurteilung und Behandlung von Depressionen. Menschen denken an Selbstmord, wenn sie hoffnungslos sind und keine alternativen Lösungen für Probleme finden. Selbstmordverhalten ist am häufigsten mit einer psychischen Störung verbunden (Depression) oder zu Alkohol- oder anderem Drogenmissbrauch. Selbstmordverhalten tritt auch häufiger auf, wenn Menschen stressigen Ereignissen ausgesetzt sind (Großschäden, Inhaftierung). Wenn jemand in unmittelbarer Gefahr ist, sich selbst zu verletzen, lassen Sie ihn nicht allein. Möglicherweise müssen Sie Notfallmaßnahmen ergreifen, um Hilfe zu erhalten, z. B. die Notrufnummer 911 anrufen. Wenn sich jemand in einer Selbstmordkrise befindet, ist es wichtig, den Zugang zu Schusswaffen oder anderen tödlichen Mitteln zum Selbstmord zu beschränken.

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Was sind die häufigsten Selbstmordmethoden?

Feuerwaffen sind die am häufigsten angewandte Selbstmordmethode für Männer und Frauen und machen 60 Prozent aller Selbstmorde aus. Fast 80 Prozent aller Selbstmorde an Schusswaffen werden von weißen Männern begangen. Die zweithäufigste Methode für Männer ist das Hängen; Bei Frauen ist die zweithäufigste Methode eine Selbstvergiftung, einschließlich einer Überdosierung. Es wurde festgestellt, dass das Vorhandensein einer Schusswaffe im Haushalt ein unabhängiger zusätzlicher Risikofaktor für Selbstmord ist. Wenn ein Familienmitglied oder Gesundheitsdienstleister mit einem Selbstmordrisiko konfrontiert ist, sollte sichergestellt werden, dass Schusswaffen aus dem Haushalt entfernt werden.

Warum begehen Männer häufiger Selbstmord als Frauen?

Mehr als viermal so viele Männer wie Frauen sterben durch Selbstmord, aber Frauen versuchen es im Laufe ihres Lebens häufiger als Männer, und Frauen berichten von höheren Depressionsraten. Es wurden verschiedene Erklärungen angeboten:

a) Abgeschlossener Selbstmord ist mit aggressivem Verhalten verbunden, das bei Männern häufiger vorkommt und das wiederum mit einigen der biologischen Unterschiede in Bezug auf Selbstmord in Verbindung gebracht werden kann.

b) Männer und Frauen wenden unterschiedliche Selbstmordmethoden an. Frauen nehmen in allen Ländern häufiger Gifte auf als Männer. In Ländern, in denen die Gifte sehr tödlich sind und / oder die Behandlungsressourcen knapp sind, ist die Rettung selten, und daher gibt es mehr Selbstmorde bei Frauen als bei Männern.

Es sind weitere Forschungsarbeiten zu den soziokulturellen Faktoren erforderlich, die Frauen vor einem Selbstmord schützen können. und wie man Männer ermutigt, ihre Not anzuerkennen und zu behandeln, anstatt darauf zurückzugreifen Selbstmord.

Wer ist in den USA dem höchsten Selbstmordrisiko ausgesetzt?

Es ist allgemein bekannt, dass die Selbstmordrate bei jungen Menschen am höchsten ist. Es ist jedoch die Altenbesonders ältere weiße Männer, die die höchsten Raten haben. Und bei weißen Männern ab 65 Jahren steigt das Risiko mit zunehmendem Alter. Weiße Männer 85 und älter haben eine Selbstmordrate, die das Sechsfache der nationalen Gesamtrate beträgt. Warum sind die Raten für diese Gruppe so hoch? Weiße Männer sind gezielter in ihren Selbstmordabsichten; Sie verwenden mehr tödliche Methoden (Schusswaffen) und sprechen mit geringerer Wahrscheinlichkeit über ihre Pläne. Es kann auch sein, dass ältere Menschen Versuche mit geringerer Wahrscheinlichkeit überleben, weil sie sich mit geringerer Wahrscheinlichkeit erholen. Über 70 Prozent der älteren Selbstmordopfer waren innerhalb des Monats ihres Todes bei ihrem Hausarzt, viele mit einer depressiven Erkrankung, die nicht entdeckt wurde. Dies hat zu Forschungsanstrengungen geführt, um herauszufinden, wie die Fähigkeiten von Ärzten zur Erkennung und Behandlung von Depressionen bei älteren Erwachsenen am besten verbessert werden können.

Verhindern schulbasierte Selbstmordaufklärungsprogramme den Selbstmord von Jugendlichen?

Trotz guter Absichten und umfangreicher Bemühungen, Programme zur Selbstmordbekämpfung und -prävention für Jugendliche in Schulen zu entwickeln, wurden nur wenige Programme evaluiert, um festzustellen, ob sie funktionieren. Viele dieser Programme zielen darauf ab, das Stigma, über Selbstmord zu sprechen, zu lindern und notleidende Jugendliche zu ermutigen, Hilfe zu suchen. Keines der evaluierten Programme hat sich als wirksam erwiesen. Tatsächlich hatten einige Programme unbeabsichtigte negative Auswirkungen, da gefährdete Jugendliche mehr in Bedrängnis gerieten und weniger wahrscheinlich Hilfe suchten. Durch die Beschreibung von Suizid und seinen Risikofaktoren können einige Lehrpläne den unbeabsichtigten Effekt haben, dass Suizid eine Krankheit ist Option für viele junge Menschen, die einige der Risikofaktoren haben und in diesem Sinne "normalisieren" - genau das Gegenteil beabsichtigt. Präventionsbemühungen müssen sorgfältig geplant, umgesetzt und wissenschaftlich getestet werden. Aufgrund des enormen Aufwands und der Kosten, die mit dem Starten und Warten von Programmen verbunden sind, sollten wir sicher sein, dass sie sicher und effektiv sind, bevor sie weiter verwendet oder beworben werden.

Es gibt eine Reihe von Präventionsansätzen, bei denen die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sie negative Auswirkungen haben und allgemeinere positive Ergebnisse erzielen, zusätzlich zur Reduzierung des Selbstmords. Ein Ansatz besteht darin, die allgemeine psychische Gesundheit von Kindern im schulpflichtigen Alter zu fördern, indem frühzeitige Risikofaktoren für Depressionen, Drogenmissbrauch und aggressives Verhalten reduziert werden. Neben dem Potenzial, Leben zu retten, profitieren weitaus mehr Jugendliche von der allgemeinen Verbesserung der schulischen Leistungen und der Verringerung von Konflikten zwischen Gleichaltrigen und Familienangehörigen. Ein zweiter Ansatz ist die Erkennung von Jugendlichen, die am ehesten selbstmordgefährdet sind, indem sie vertraulich auf Depressionen, Drogenmissbrauch und Selbstmordgedanken untersucht werden. Wenn ein Jugendlicher etwas davon meldet, erfolgt eine weitere Bewertung des Jugendlichen durch Fachkräfte, gefolgt von einer Überweisung zur erforderlichen Behandlung. Eine angemessene Behandlung von psychischen Störungen bei Jugendlichen, unabhängig davon, ob sie selbstmordgefährdet sind oder nicht, hat wichtige Vorteile für akademische, gleichaltrige und familiäre Beziehungen.


Sind schwule und lesbische Jugendliche einem hohen Selbstmordrisiko ausgesetzt?

In Bezug auf den vollendeten Selbstmord gibt es keine nationalen Statistiken zu den Selbstmordraten bei schwulen, lesbischen oder bisexuellen Personen (GLB). Sexuelle Orientierung ist keine Frage auf der Sterbeurkunde und um festzustellen, ob die Raten für GLB höher sind Englisch: emagazine.credit-suisse.com/app/art...1007 & lang = en Personen müssten wir den Anteil der US - Bevölkerung kennen, der sich als schwul, lesbisch oder lesbisch empfindet bisexuell. Die sexuelle Orientierung ist ein persönliches Merkmal, das Menschen können und oft zu verstecken, so dass in der psychologischen Autopsie Studien über Selbstmordopfer, bei denen Risikofaktoren untersucht werden, ist es schwierig, das Geschlecht des Opfers mit Sicherheit zu bestimmen Orientierung. Dies ist insbesondere dann ein Problem, wenn GLB-Jugendliche in Betracht gezogen werden, bei denen ihre sexuelle Ausrichtung möglicherweise weniger sicher und die weniger offen sind. In den wenigen Studien wurden Risikofaktoren für Selbstmord untersucht, bei denen die sexuelle Orientierung bewertet wurde, das Risiko für Schwule oder Lesben Personen traten nicht häufiger auf als unter Heterosexuellen, wenn psychische und Drogenmissbrauchsstörungen in Betracht gezogen wurden Konto.

In Bezug auf Selbstmordversuche haben mehrere staatliche und nationale Studien berichtet, dass es sich bei Schülern um Highschool-Schüler handelt Homosexuell und bisexuell aktiv haben im vergangenen Jahr eine höhere Rate an Selbstmordgedanken und -versuchen als Jugendliche mit heterosexuelle Erfahrung. Die Experten waren sich nicht einig darüber, wie Berichte über Selbstmordversuche bei Jugendlichen oder sexuelle Orientierung am besten gemessen werden können. Die Daten können daher in Frage gestellt werden. Sie sind sich jedoch einig, dass sich die Bemühungen darauf konzentrieren sollten, den Jugendlichen des GLB dabei zu helfen, trotz der Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind, gesund und erfolgreich zu werden. Weil sich schulbasierte Selbstmordaufklärungsprogramme für Jugendliche im Allgemeinen und in einigen Fällen nicht als wirksam erwiesen haben Fälle haben bei schutzbedürftigen Jugendlichen zu größerem Leid geführt, und sie sind wahrscheinlich nicht hilfreich für die GLB-Jugend entweder. Da junge Menschen keinen Programmen ausgesetzt sein sollten, die nicht funktionieren, und auf keinen Fall Programmen, die das Risiko erhöhen, ist mehr Forschung erforderlich, um sichere und wirksame Programme zu entwickeln.

Sind afroamerikanische Jugendliche einem hohen Selbstmordrisiko ausgesetzt?

In der Vergangenheit hatten Afroamerikaner im Vergleich zu weißen Amerikanern viel geringere Selbstmordraten. Ab den 1980er Jahren stiegen die Selbstmordraten für männliche Afroamerikaner jedoch viel schneller als für ihre weißen Kollegen. Die jüngsten Trends deuten auf eine Abnahme des Selbstmords in allen Geschlechts- und Rassengruppen hin, Experten der Gesundheitspolitik sind jedoch weiterhin besorgt über die Zunahme des Selbstmords durch Schusswaffen bei allen jungen Männern. Ob afroamerikanische männliche Jugendliche eher dazu neigen, "Opfer-Mord" zu begehen, indem sie absichtlich in die Schusslinie geraten bleibt eine wichtige Forschungsfrage, da Todesfälle in der Regel nicht als Selbstmorde eingestuft werden.

Hat Selbstmord etwas mit Impulsivität zu tun?

Impulsivität ist die Tendenz zu handeln, ohne über einen Plan oder dessen Konsequenzen nachzudenken. Es ist ein Symptom für eine Reihe von psychischen Störungen, und daher wurde es in der Regel durch seinen Zusammenhang mit psychischen Störungen und / oder Drogenmissbrauch mit selbstmörderischem Verhalten in Verbindung gebracht. Zu den psychischen Störungen, deren Impulsivität am häufigsten mit Selbstmord zusammenhängt, gehört die Borderline-Persönlichkeitsstörung bei jungen Frauen Störungen bei jungen Männern und asoziales Verhalten bei erwachsenen Männern sowie Alkohol- und Drogenmissbrauch bei jungen und mittleren Jahren Männer. Impulsivität scheint bei älteren Erwachsenen eine geringere Rolle zu spielen. Eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, deren Merkmal Impulsivität ist, ist kein starker Risikofaktor für Selbstmord. Impulsivität wurde mit aggressiven und gewalttätigen Verhaltensweisen wie Mord und Selbstmord in Verbindung gebracht. Es wurde jedoch auch festgestellt, dass Impulsivität ohne Aggression oder Gewalt zum Selbstmordrisiko beiträgt.

Gibt es einen "rationalen" Selbstmord?

Einige Interessengruppen, die das Recht haben zu sterben, befürworten die Idee, dass Selbstmord, einschließlich assistierter Selbstmord, eine rationale Entscheidung sein kann. Andere haben argumentiert, dass Selbstmord niemals eine rationale Entscheidung ist und das Ergebnis von Depressionen, Angstzuständen und Angst davor, abhängig oder belastend zu sein. Umfragen bei unheilbar Kranken zeigen, dass nur sehr wenige erwägen, sich das Leben zu nehmen, und wenn, dann im Kontext einer Depression. Umfragen zur Einstellung zeigen, dass der assistierte Suizid von der Öffentlichkeit und den Gesundheitsdienstleistern für kranke oder behinderte alte Menschen akzeptabler ist als für kranke oder behinderte junge Menschen. Derzeit gibt es nur begrenzte Forschungsergebnisse zur Häufigkeit von Depressionen und Selbstmordgedanken bei Personen mit unheilbarer Krankheit, unabhängig davon, ob sie dies in Betracht ziehen assistierter Selbstmord, die Merkmale dieser Personen und den Kontext ihrer Depressionen und Selbstmordgedanken, wie z. B. familiären Stress oder Verfügbarkeit von Palliativ Pflege. Es ist noch nicht klar, welche Auswirkungen andere Faktoren wie die Verfügbarkeit von sozialer Unterstützung, der Zugang zu Pflege und die Schmerzlinderung auf die Präferenzen am Lebensende haben können. Diese öffentliche Debatte wird besser informiert, nachdem solche Untersuchungen durchgeführt wurden.

Welche biologischen Faktoren erhöhen das Selbstmordrisiko?

Die Forscher glauben, dass sowohl Depression als auch Selbstmordverhalten mit einem verminderten Serotoninspiegel im Gehirn zusammenhängen können. In der Gehirnwirbelsäule wurden bei Personen mit niedrigem Serotonin-Metaboliten 5-HIAA nachgewiesen Selbstmordversuche unternommen haben, sowie durch postmortale Studien, die bestimmte Hirnregionen des Selbstmordes untersuchen die Opfer. Eines der Ziele des Verständnisses der Biologie des Selbstmordverhaltens ist die Verbesserung der Behandlungen. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Serotoninrezeptoren im Gehirn ihre Aktivität bei Personen mit schwerer Depression und Suizidalität erhöhen, was die Gründe dafür erklärt Medikamente, die diese Rezeptoren desensibilisieren oder herunterregulieren (wie die Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder SSRIs), haben sich bei der Behandlung als wirksam erwiesen Depression. Derzeit laufen Studien, um zu untersuchen, inwieweit Medikamente wie SSRIs das Selbstmordverhalten reduzieren können.


Kann das Selbstmordrisiko vererbt werden?

Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass familiäre und genetische Faktoren zum Risiko für Suizidverhalten beitragen. Schwere psychiatrische Erkrankungen, einschließlich bipolarer Störungen, schwerer Depression, Schizophrenie, Alkoholismus und Drogenmissbrauch und bestimmte Persönlichkeitsstörungen, die in Familien vorkommen, erhöhen das Selbstmordrisiko Verhalten. Dies bedeutet nicht, dass Selbstmordverhalten für Personen mit dieser Familienanamnese unvermeidlich ist. Dies bedeutet lediglich, dass diese Personen anfälliger sind und Maßnahmen zur Risikominderung ergreifen sollten, z. B. eine Untersuchung und Behandlung beim ersten Anzeichen einer psychischen Erkrankung.

Erhöht eine Depression das Selbstmordrisiko?

Obwohl die Mehrheit der Menschen mit Depressionen nicht durch Selbstmord sterben, erhöht eine schwere Depression das Selbstmordrisiko im Vergleich zu Menschen ohne Depressionen. Das Selbstmordrisiko kann zum Teil mit dem Schweregrad der Depression zusammenhängen. Neue Daten zu Depressionen, die Menschen über einen längeren Zeitraum begleitet haben, lassen vermuten, dass etwa 2% der Menschen, die jemals ambulant wegen Depressionen behandelt wurden, an Selbstmord sterben werden. Unter denjenigen, die jemals in einem stationären Krankenhaus wegen einer Depression behandelt wurden, ist die Selbstmordrate doppelt so hoch (4%). Bei Patienten, die nach Suizidgedanken oder Suizidversuchen wegen Depressionen als stationär behandelt wurden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie durch Suizid sterben, etwa dreimal höher (6%) als bei Patienten, die nur ambulant behandelt wurden. Es gibt auch dramatische geschlechtsspezifische Unterschiede beim lebenslangen Suizidrisiko bei Depressionen. Während etwa 7% der Männer mit einer lebenslangen Depression durch Selbstmord sterben, stirbt nur 1% der Frauen mit einer lebenslangen Depression durch Selbstmord.

Eine andere Möglichkeit, über Suizidrisiko und Depression nachzudenken, besteht darin, das Leben von Menschen zu untersuchen, die durch Suizid gestorben sind, und festzustellen, wie viele von ihnen depressiv waren. Aus dieser Perspektive wird geschätzt, dass ungefähr 60% der Personen, die Selbstmord begehen, eine Stimmungsstörung hatten (z. B. schwere Depression, bipolare Störung, Dysthymie). Jüngere Menschen, die sich selbst töten, leiden häufig zusätzlich zu ihrer Depression an einer Drogenmissbrauchsstörung.

Erhöht Alkohol- und Drogenmissbrauch das Selbstmordrisiko?

Eine Reihe kürzlich durchgeführter nationaler Umfragen hat Aufschluss über den Zusammenhang zwischen Alkohol- und Drogenkonsum und Selbstmordverhalten gegeben. Eine Überprüfung der Mindestaltergesetze für Alkoholkonsum und Selbstmorde bei Jugendlichen im Alter von 18 bis 20 Jahren ergab, dass niedrigere Mindestaltergesetze für Alkoholkonsum mit höheren Selbstmordraten bei Jugendlichen verbunden waren. In einer großen Studie, die Erwachsenen folgte, die Alkohol tranken, wurde über Suizidgedanken bei Personen mit Depressionen berichtet. In einer anderen Umfrage gaben Personen an, zu Lebzeiten einen Selbstmordversuch unternommen zu haben Wahrscheinlicher war eine depressive Störung, und viele hatten auch Alkohol- und / oder Drogenmissbrauch Störung. In einer Studie über alle Todesfälle aufgrund von Alkoholvergiftungen, die nicht mit Verkehrsunfällen in Verbindung gebracht wurden, waren über 20 Prozent Selbstmorde.

In Studien, die Risikofaktoren bei Personen untersuchen, die Selbstmord begangen haben, treten Substanzkonsum und -missbrauch bei Jugendlichen und Erwachsenen im Vergleich zu älteren Personen häufiger auf. Für bestimmte Risikogruppen wie Indianer und Ureinwohner Alaskas sind Depressionen, Alkoholkonsum und -missbrauch die häufigsten Risikofaktoren für einen vollständigen Selbstmord. Alkohol- und Drogenmissbrauchsprobleme tragen in mehrfacher Hinsicht zum Selbstmordverhalten bei. Personen, die von Substanzen abhängig sind, haben häufig eine Reihe anderer Risikofaktoren für Selbstmord. Sie sind nicht nur depressiv, sondern haben auch wahrscheinlich soziale und finanzielle Probleme. Substanzgebrauch und -missbrauch können häufig bei Personen auftreten, die anfällig für Impulsivität sind, und bei Personen, die an vielen Arten von Risikoverhalten beteiligt sind, die zu Selbstverletzungen führen. Glücklicherweise gibt es eine Reihe wirksamer Präventionsmaßnahmen, die das Risiko für Drogenmissbrauch in jungen Jahren verringern, und es gibt wirksame Behandlungen für Alkohol- und Substanzprobleme. Forscher testen derzeit Behandlungen speziell für Personen mit Drogenmissbrauchsproblemen, die ebenfalls selbstmordgefährdet sind oder in der Vergangenheit Selbstmordversuche unternommen haben.

Was bedeutet "Selbstmordansteckung" und was kann getan werden, um dies zu verhindern?

Selbstmordansteckung ist die Exposition gegenüber Selbstmord oder Selbstmordverhalten innerhalb der eigenen Familie, seinesgleichen Gruppe oder durch Medienberichte über Selbstmord und kann zu einer Zunahme von Selbstmord und Selbstmord führen Verhaltensweisen. Es hat sich gezeigt, dass eine direkte und indirekte Exposition gegenüber Suizidverhalten einer Zunahme des Suizidverhaltens bei Personen mit Suizidrisiko vorausgeht, insbesondere bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Das Risiko einer Selbstmordansteckung durch Medienberichterstattung kann durch sachliche und prägnante Medienberichte über Selbstmord minimiert werden. Selbstmordberichte sollten sich nicht wiederholen, da eine längere Exposition die Wahrscheinlichkeit einer Selbstmordansteckung erhöhen kann. Selbstmord ist das Ergebnis vieler komplexer Faktoren; Aus diesem Grund sollte die Berichterstattung in den Medien nicht über vereinfachte Erklärungen wie die jüngsten negativen Ereignisse im Leben oder akute Stressfaktoren berichten. Berichte sollten keine detaillierten Beschreibungen der verwendeten Methode enthalten, um mögliche Doppelarbeit zu vermeiden. Berichte sollten das Opfer nicht verherrlichen und nicht implizieren, dass Selbstmord zur Erreichung eines persönlichen Ziels wie der Gewinnung von Medienaufmerksamkeit wirksam war. Darüber hinaus sollten Informationen wie Hotlines oder Notfallkontakte für Selbstmordgefährdete bereitgestellt werden.

Nach der Exposition gegenüber Selbstmord oder Selbstmordverhalten innerhalb der Familie oder der Peer Group kann ein Suizidrisiko bestehen Dies wird dadurch minimiert, dass Familienmitglieder, Freunde, Gleichaltrige und Kollegen des Opfers von einer psychischen Gesundheit beurteilt werden Fachmann. Personen, bei denen ein Suizidrisiko besteht, sollten dann zu weiteren psychiatrischen Diensten überwiesen werden.

Ist es möglich, Selbstmord vorherzusagen?

Gegenwärtig gibt es keine endgültige Maßnahme, um Selbstmord oder Selbstmordverhalten vorherzusagen. Forscher haben Faktoren identifiziert, die das Selbstmordrisiko für Personen erhöhen, aber nur sehr wenige Personen mit diesen Risikofaktoren werden tatsächlich Selbstmord begehen. Zu den Risikofaktoren für Suizid zählen psychische Erkrankungen, Drogenmissbrauch, frühere Suizidversuche, Selbstmord in der Familie, sexueller Missbrauch in der Vergangenheit sowie impulsive oder aggressive Tendenzen. Selbstmord ist ein relativ seltenes Ereignis und es ist daher schwierig vorherzusagen, welche Personen mit diesen Risikofaktoren letztendlich Selbstmord begehen werden.

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