Was meinen Sie mit meiner Essstörung, wenn nicht anders angegeben?
Wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe Nationale Woche zur Sensibilisierung für Essstörungenüber die Hälfte von Essstörungen in den Vereinigten Staaten wird die Diagnose "Essstörung - nicht anders angegeben" oder ED-NOS gestellt. Es ist eine knifflige Sache, ED-NOS festzunageln. Die Manifestation dieser Essstörung ist so vielfältig wie die vieler Betroffener und birgt ein ganz eigenes Stigma und eine Reihe von Problemen.
Also, wenn ich mit ED-NOS diagnostiziert werde - was zum Teufel bedeutet das überhaupt? Was bedeutet es für meine Genesung? Was bedeutet das für meinen Zugang zu Behandlung von Essstörungen?
Definition von ED-NOS
Erstens halte ich es für notwendig, ED-NOS aus der Sicht des Betroffenen zu beschreiben - nicht so sehr, wie es ist sieht so aus, weil das für alle anders ist - aber was denken und fühlen wir über unser Diagnose? (Um es kurz zu machen, bei mir wurden zu irgendeinem Zeitpunkt in der Behandlung alle drei Essstörungen diagnostiziert - Anorexie, Bulimie und Ed-nos.) Während es stimmt, dass mit Bei fast allen Essstörungen werden Sie wahrscheinlich denken, dass Sie nicht "krank genug" für die Behandlung sind. Dies wird noch verstärkt, wenn Sie eine Diagnose erhalten, die diesbezüglich sagt... was?
Grundsätzlich - dass Sie nicht "krank genug" sind. Ihre BMI ist zu hoch. Du bekommst immer noch deine Periode. Sie werden nicht oft genug belästigt und gereinigt. Sie binge, aber nicht zu reinigen. Sie reinigen, aber nicht binge. Sie kauen und spucken regelmäßig. Sie haben keine echte Essstörung - wenn Sie eine echte Essstörung hätten, wären Sie bei Ihrer Störung besser und hätten eine "echte" Diagnose. Magersucht ist das Beste, aber Bulimie ist auch in Ordnung. Aber "nicht anders angegeben"? Ha! Überwinde dich, Junge - das ist keine echte Sache. (Vielen Dank an meine Essstörung für das Schreiben dieses Absatzes für mich!)
Die Realität sieht so aus: Essstörung - Nicht anders angegeben ist eine echte und sehr schwere Essstörung. Wenn dies Ihre Diagnose ist und Ihre Essstörung Sie davon zu überzeugen versucht, dass Sie keine Behandlung "verdienen" oder "brauchen", ist dieser Denkprozess FALSCH. Und sehr, sehr gefährlich. Einige Studien haben gezeigt, dass die Sterblichkeitsrate bei ED-NOS höher ist als bei Anorexie oder Bulimie.
Das Gute, das Schlechte einer ED-NOS-Diagnose
Das Schlechte: Versicherung, was nicht unbedingt so ist daran interessiert, Essstörungen zu decken in erster Linie ist es wahrscheinlicher, dass Sie eine schwierige Zeit mit einer Diagnose von ED-NOS geben. Wenn sie überhaupt eine Behandlung abdecken, ist diese wahrscheinlich weniger intensiv und dauert kürzer. Eine Sache, die helfen kann, ist, einen Arzt oder Therapeuten zu haben, der auf Ihrer Seite ist. Mein eigener Therapeut hat in den letzten Monaten meine Versicherungsformulare auf "Anorexia nervosa" überprüft, obwohl ich derzeit nicht die vollständigen Kriterien erfülle. Was macht es in Wirklichkeit aus, wenn Ihr BMI 17,6 oder 17,5 beträgt? Oder wenn Sie nur durchschnittlich einmal pro Woche bingeen und spülen - nicht zweimal? Mein bester Rat ist, jemanden an Ihre Seite zu holen, der bereit ist, das richtige Kästchen anzukreuzen, auch wenn der DSM-IV-TR angibt, dass Sie ED-NOS sind.
Der gute: EIN Diagnose von ED-NOS ist ziemlich häufig zu Beginn des Übergangs einer Person von "Essstörung" zu "Essstörung". Dies bedeutet im Wesentlichen, dass a Die Diagnose von ED-NOS kann bedeuten, dass Sie es eher früher als später erkannt haben, bevor die Einschränkung, das Bingeing oder das Spülen vollständig verschwunden ist Steuerung. Frühzeitiges Eingreifen ist bei der Behandlung von Essstörungen von entscheidender Bedeutung. Anstatt sich von Ihrer Essstörung sagen zu lassen, dass Sie nicht "krank genug" sind, formulieren Sie es neu: "Ich bekämpfe meine Essstörung frühzeitig und habe eine bessere Chance auf eine vollständige Genesung. "Eine weitere gute Nachricht für diejenigen von Ihnen, die mit Essstörungen zu kämpfen haben, ist, wann Das neue DSM-V kommt später in diesem Jahr heraus, BED wird einen eigenen Diagnosecode haben und nicht mehr unter dem Dach von ED-NOS.
Welche Erfahrungen haben Sie mit Ihrer Diagnose gemacht? Hat sich dies auf die Behandlung ausgewirkt, die Sie erhalten haben? Wie haben Sie oder Ihre Lieben Ihre Störung wahrgenommen?