Dissoziative Identitätsstörung im Vakuum behandeln?

February 07, 2020 17:05 | Holly Grau
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Hallo Holly,
Nun, ich habe die letzten paar Stunden damit verbracht, Ihren Blog und ein paar andere Dinge auf dieser Site zu lesen, und ich muss sagen, ich habe alles in Ordnung gebracht. Ich habe jedem, den ich kenne, erzählt, ich habe mich von meiner ganzen Familie und meinen Freunden um Hilfe bemüht und Tonnen von verwirrenden, mit Schmerzen gefüllten Artikeln auf meiner Suche nach Hilfe geschrieben.
Ich bin auf diese Website gekommen, um Hilfe zu suchen. Ich hoffe, dass mir jemand sagt, wo ich einen Therapeuten finden kann, der mir bei der Integration hilft. Ich habe keine Lust, meine Krankheit zu verbergen, die Öffentlichkeit ungebildet zu halten, damit das nächste Mädchen, das diese Krankheit hat, keine Ahnung hat, was es tun soll. Mach weiter. Wenn Sie einen Therapeuten in Riverside kennen, wäre ich Ihnen für einen Namen und eine Nummer dankbar. Frieden / Freude von uns allen.: D

Hallo Holly,
Wahrscheinlich sieht niemand mehr diesen Thread, aber wie Sie aus meinem Blog wissen, haben mein Sohn und ich persönliche Beziehungen zu ALL 7 Mädchen im Netzwerk meiner Frau und ich glaube, das hat ihnen ALLEN geholfen, zu heilen und voranzukommen, wie es die Geheimhaltung und Schande des Missbrauchs ist entfernt. Ich bin ein stabilisierender Anker für die neuen Mädchen, die sich uns von außen anschließen, und es gibt den anderen, die schon länger draußen sind, die Möglichkeit, sie kennenzulernen und mehr Kommunikation zu entwickeln.

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nur ein Kommentar...
Ich schäme mich nicht, DID zu haben... Ich habe das nicht verursacht ...
Andere, die sich dafür entscheiden, das, was DID ist, falsch zu verstehen oder ignorant zu bleiben. es ist auf ihnen.. nicht ich..
DID bedeutet, dass ich eine sehr starke, kreative Person bin, die überlebt hat, was viele nicht überleben würden... es bedeutet, dass der Kern von mir will, dass ich überlebe.. Leben... Ich halte nicht DID Geisteskrankheit... sondern dass wir nur ein wenig schlauer sind als die meisten Menschen.. Wir sind Überlebende. keine Opfer.. und ich weiß, ohne DID hätte ich nicht gelebt ..
jetzt.. Ich versuche ein Dokument zu finden, das "gut genug" ist, "weiß genug", um mir zu helfen. das ist ein Problem.. Ich werde nicht aufgeben, bis ich es tue.. Ich bete jeden Tag und jede Nacht zu Gott darüber. Aber ich recherchiere auch und stelle die Fragen. Gott segne alle wie ich.. Ich fühle, dass Gott uns eine zusätzliche Schutzschicht gegeben hat, und das macht uns nur ein bisschen anders, aber ich sehe mich nicht als verrückt oder psychisch krank... und ich liebe mich ...

"Vielleicht hilft es uns auch, wenn wir uns mit anderen beschäftigen, weil wir es weniger tun als unsere extrovertierten Kollegen? Es ist nur ein Gedanke, nicht sicher, ob es irgendetwas wert ist. "
Das macht für mich tatsächlich einen ziemlichen Sinn, Holly. Wir bemerken den Kontrast mehr, weißt du?

Stechpalme
Eine weitere Hitparade auf dem Blog. Sie scheinen (auf produktive Weise) einen Nerv zu berühren, wenn Sie schreiben... Die Rückkehr-Blogs beschäftigen sich intensiv mit Themen, die von der Außenwelt nicht oft berührt werden.
Hier gibt es so viel zu sagen. Offenlegung war für mich ein düsterer Misserfolg. Bei der Arbeit bringt es Witze und Angst vor dem Schießen. Zu Hause ist Geisteskrankheit ein Tabuthema. Der einzig sichere Ort ist Therapie und drinnen. Die Therapie ist jedoch auch frustrierend, weil diejenigen ohne DID die Auswirkungen und das Leben mit DID einfach nicht verstehen können. Verdammt die Profis, sie haben nur das, was sie studiert haben... nicht erfahren.
Diejenigen von uns, die DID haben, haben eine so große Vielfalt an Erfahrungen, dass wir nur soweit weitermachen können, wie es unsere eigene persönliche Welt zulässt. Ich bin froh, dass Sie, Holly, ein großartiges Unterstützungssystem haben und Offenlegung als sicheren therapeutischen Ort finden. Meine Erfahrungen waren gegenteilig und führten dazu, dass JEDE Offenlegung gegenüber der Familie als Erklärung für einfache normale Probleme auf mich zurückgeworfen wurde.
Holly Ich freue mich über Ihre Beiträge und erhalte eine Menge Informationen aus ihnen sowie die Antworten. Das alles bringt mich zum Nachdenken... tief und lang. Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit, es anderen mitzuteilen. Manchmal diskutieren wir, wie wir einem Freund von außen von der Familie im Inneren erzählen können. In der Zwischenzeit geht es weiter wie immer. Wir leben in der Außenwelt... tun unser Bestes mit dem, was wir haben... und lesen und lernen. Ich habe vorhin gesagt, dass DID so ist, als wäre man vor fünfzig Jahren schwul... eines Tages wird es nicht als eine andere und Pest angesehen, sondern als eine Lebensweise, die akzeptiert wird und nur ein bisschen anders ist.

Hallo Poser,
"Ich bin froh, dass Sie, Holly, ein großartiges Unterstützungssystem haben und Offenlegung als sicheren therapeutischen Ort finden. Meine Erfahrungen waren gegenteilig und führten dazu, dass JEDE Offenlegung gegenüber der Familie als Erklärung für einfache normale Probleme auf mich zurückgeworfen wurde. "
Hier ist die Sache: Ich erlebe die Unterstützung, ja. Aber ich erlebe auch, was Sie beschreiben, was so viele Menschen mit DID beschreiben... die Lächerlichkeit, die Abstoßung, die Schuld, die Witze usw. Ich bin nicht und war nie immun gegen diesen Mist. Ich glaube, dass ich sehr glücklich bin, bestimmte Menschen in meinem Leben zu haben, die mich unterstützen. Aber ich bekomme auch den gleichen BS wie alle anderen. Und ich habe gelernt, dass es andere geben wird, die mich aufgrund meiner Diagnose ablehnen. Und nur, weil ich es ihnen erlaube. Früher habe ich nicht. Ich habe meine Diagnose geheim gehalten. Einige Leute wussten es, aber ich habe nicht mit ihnen darüber gesprochen. Und wenn doch, bereute ich es sofort, zog mich in mich zurück und isolierte mich von ihnen, bis die Belichtung nachließ. Oder für immer. Ehrlich gesagt, hat sich nicht geändert, dass plötzlich ein Zustrom von unglaublich verständnisvollen Menschen an meiner Tür auftauchte und mir Unterstützung anbot. Nein, was sich geändert hat, ist, dass ich entschieden habe, dass die Einstellungen anderer Leute nicht widerspiegeln, wer ich bin, und dass ich mich entschlossen habe, mich von Intoleranz und Bosheit nicht verstecken zu lassen. Und dann entdeckte ich etwas Erstaunliches... Die meisten Leute nehmen ihre Stichworte von uns. Bekomme ich immer noch die gleiche Behandlung von Leuten wie Sie? Absolut. Aber jetzt bekomme ich auch noch etwas anderes - Liebe, Akzeptanz, Verständnis, Unterstützung. Es ist nicht entweder / oder. Es ist beides. Und dann kann ich wählen, was ich am meisten schätze. Was ist mir wichtiger? Verstecke, wer ich bin, um nicht grausame, unsympathische Dinge zu hören? Oder diese grausamen, unsympathischen Dinge nicht zusammen mit Liebe, Akzeptanz, Verständnis und Unterstützung verstecken und hören? Ich wähle letzteres. Es geht mir nicht nur um Glück. Es geht auch um die Entscheidungen, die ich treffe.
Was nicht heißt, dass ich denke, dass es der richtige Weg ist, jedem zu sagen, den Sie haben, DID. Aber ich denke, wir können offenlegen, Unterstützung und Verständnis bekommen, ohne jemals jemandem davon zu erzählen, dass wir DID haben. Offenlegung ist nicht nur eine Ankündigung einer Diagnose. Und es ist nicht das Äquivalent, den Vorhang zurückzureißen und alles zu enthüllen. Ich bin öffentlich über meine Diagnose, aber ich verrate nicht die * meisten * Dinge über mein Leben, meine Gefühle oder meine Erfahrungen. Offenlegung bedeutet für mich, etwas zu enthüllen, durch das Sie sich anfällig für jemanden oder jemanden fühlen, von dem Sie glauben, dass er das Risiko wert ist. Und das in gutem Glauben. Es muss nicht "Ich habe DID" sein.
Was DID angeht, so kann ich dem nicht zustimmen. Dies ist keine Lebensweise für mich... erst heute rief mich mein Sohn an, um zu fragen, wo ich war. Ich sollte ihn von der Schule abholen. Aber ich hatte meine Tage noch einmal durcheinander gebracht und geglaubt, sein Vater würde ihn abholen. Ich denke, dass jeder Elternteil ab und zu so etwas macht. Aber es ist konstant für mich. Wenn es nicht in Bezug auf meinen Sohn ist, ist es ein Termin oder ein Date mit meinem Partner oder einem Freund oder ein Arbeitsauftrag oder irgendetwas. Jeden Tag. So kann man nicht leben.

Ich bin froh, etwas zu bieten zu haben, Holly! Ich hoffe, es geht dir gut.

Hallo zusammen,
Tolle Diskussion! Und so viele Ideen und Hilfen, wenn wir kämpfen ...
Ich möchte mich kurz mit dem Thema befassen, mit unseren Therapeuten zu sprechen und sich mit ihnen zu befassen. Ich bin ein Therapeut... und bin mir sehr bewusst, dass wir therapeuten auch menschen sind, mit problemen, egos, traumata und unseren eigenen bedürfnissen... obwohl wir angeblich der "Experte" sind. Ich schätze es sehr, dass Holly versucht hat, die einfachen, schwierigen und alles dazwischen liegenden Fragen zu Ihrer eigenen Behandlung zu stellen... Eigeninitiative und Eigenverantwortung übernehmen. Ich schätze auch Castorgirls äußerst treffenden Kommentar sehr, dass sich nicht alle sicher oder selbstsicher genug fühlen, um danach zu fragen. Und sind die meisten nicht mit DID * ständig * beschäftigt, sich selbst zu befragen? Was ist gerade passiert? Habe ich das wirklich gesagt? Bin ich schuld daran? Ist das meine Schuld? Habe ich wirklich das Recht, etwas zu fragen oder eine Meinung zu haben?
Es ist wirklich schwieriges Gebiet. Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass diese Arbeit für SIE, meinen Kunden, und nicht für mich ist. Ja, ich bekomme Dinge aus der Arbeit, sogar kleine Nuggets, die mir bei meinem Selbstwert helfen... Immerhin bin ich menschlich und mache Arbeit, die ich liebe. Ich bin jedoch sehr gegen die Idee / das Modell von Experten und Patienten, die wir manchmal sehen. Und ich glaube, dass ISSTD und so viel aktuelle Literatur auch dagegen sind. Wie gehen wir mit einer Beziehung um, die darauf besteht, eine "Autorität" über uns zu sein, wenn wir durch die Gewalt, das Trauma und den undenkbaren Missbrauch betrogen werden? Wäre das nur ein kleines Problem? Vielleicht ein furchtbar großes Problem? Vielleicht.
Es ist wirklich meine Verantwortung als Therapeut, dieses Problem so klein wie möglich zu machen, wenn ich mit ihm arbeite Menschen mit Beziehungstraumata in Situationen, in denen die Zusammenarbeit in irgendeiner Form und auf irgendeiner Ebene sehr, sehr wichtig ist für Heilung. Wenn Sie also den nötigen Mut haben, fragen Sie bitte Ihren Therapeuten. Frage warum. Fragen Sie, wohin das geht und wie. Es kann ein Risiko für Sie sein... aber auch eine Chance für Wachstum. Ihr Therapeut kann nervös werden! Ihr Therapeut kann auch etwas lernen und wachsen (obwohl er oder sie es vielleicht nicht zugeben kann!). Und in diesem Prozess, Junge für Junge, werden Sie einige wichtige und relevante Arbeiten in Bezug auf ausführen Kontakte zu Menschen in Ihrer Umgebung knüpfen, und ich glaube, das könnte genau der Punkt sein, an dem Holly damit angefangen hat abfädeln.
Alles Gute euch allen... danke für das tolle gespräch!
Michael

Hallo Michael,
"... Ich bin sehr gegen die Idee / das Modell von Experten und Patienten, die wir manchmal sehen. Und ich glaube, dass ISSTD und so viel aktuelle Literatur auch dagegen sind. Wie gehen wir mit einer Beziehung um, die darauf besteht, eine "Autorität" über uns zu sein, wenn wir Verrat durch die Gewalt, das Trauma und den undenkbaren Missbrauch erleiden? Wäre das nur ein kleines Problem? Vielleicht ein furchtbar großes Problem? Vielleicht."
Einverstanden. Ich habe den Eindruck, dass viele DID-Kunden eine sichere Berechtigung haben müssen, bevor sie sich auf ihre eigene Berechtigung berufen können. Und das scheint mir völlig vernünftig. Ich habe das Gefühl, dass ich so etwas kurz mit dem Therapeuten durchgemacht habe, der mich anfangs diagnostiziert hat. Aber ich fühle mich nicht wohl, wenn meine Behandlung ausschließlich in den Händen meines Behandlungsteams liegt. Also meide ich auch die Idee von Experten und Patienten. Daneben gibt es viele Verbraucherexperten, die viel mehr über ihre eigene Störung wissen als die meisten Therapeuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gehen: "Oh hmm, was du sagst, ist eigentlich schlecht informiert, aber weil du der Therapeut bist, werde ich meine hart erkämpften Einsichten einfach ignorieren." Ich würde es bestimmt nicht tun.

Ich denke, dass ich unglaublich glücklich bin, dass meine Therapeutin selbst eine dissoziative Störung hat. Und ist böse schlau. Wir versuchen zu lernen, wie die innere Struktur aussieht, hauptsächlich zur Verdeutlichung. aber alles ist wirklich darauf ausgerichtet, dass ich in der Außenwelt besser funktionieren kann. Wenn man in der Außenwelt besser funktionieren will, muss man natürlich dorthin gehen. Unheimlich!
Durch die Auseinandersetzung mit der Außenwelt können wir jedoch erkennen, wo die Probleme liegen. Die Auslöser, Ängste, Stress, unerwünschte Verhaltensweisen usw. und nur dann können wir, wenn möglich, herausfinden, warum diese Dinge ein Faktor im Inneren sind.
Eine Sache, die mein Therapeut immer sagt, dass ich liebe und denke, macht so viel Sinn, ist die interne Kommunikation und warum es oft so schwierig ist. Sie sagt: "Du kannst das Innere nicht bescheißen." Das bedeutet, dass wir, obwohl wir vielleicht denken, dass wir gerade aufgestanden sind und alles lernen, was wir können und dabei sind Wenn wir die Kommunikation ausfüllen und heute all unser Zeug zusammenbringen, weiß das Innere, dass wir wirklich Todesangst haben und das nicht wirklich wollen alle. Das Teilen wird NUR dann stattfinden, wenn wir durch die Interaktion mit der Welt Einsicht gewinnen, wachsen und einige dieser Ängste zerstreuen. Nur dann können wir wirklich Fortschritte machen.
Wenn ich nicht die Hilfe der Außenwelt hätte oder niemanden hätte, auf den ich mich verlassen könnte, wäre ich völlig ratlos. Ich laufe die meiste Zeit im Nebel herum. Und ich kann Tagebuch schreiben oder "fragen", bis die Kühe nach Hause kommen und nicht mehr in die Hocke gehen. Ich hatte vor kurzem eine sehr traumatische Situation mit einer anderen Person zu entwickeln. Und als ich mit jemandem darüber sprach, fragte sie mich, was den ganzen Prozess ausgelöst habe. Um mein Leben zu retten, kann ich das nicht beantworten, ich habe überhaupt keine Ahnung. Ich weiß, dass ich anwesend war, ich weiß, dass etwas passiert ist und habe alle Gefühle, aber ich habe nichts als ein Leerzeichen, wo diese Informationen sein sollten. Wenn ich intern frage, ist es jetzt fast so: "Hey, warum fragst du hier? Sie wissen, wen Sie fragen sollten. "
Ich möchte jedoch hinzufügen, dass ich durch die Arbeit mit meinem Therapeuten und durch die Interaktion mit der Welt enorme Fortschritte auf dem Gebiet der internen Kommunikation erzielt habe. Auf diese Weise bekomme ich von Zeit zu Zeit Hilfe und Einsicht. Aber das begann erst lange nachdem ich mich aufgrund meiner Interaktion mit der Welt kennengelernt hatte.
Also, das ist meine Geschichte und ich bleibe dabei :)

Hallo Veronica,
"Aber wenn wir uns mit der Außenwelt beschäftigen, können wir sehen, wo die Probleme liegen. Die Auslöser, Ängste, Stress, unerwünschte Verhaltensweisen, etc. ..."
Ich bin völlig einverstanden. Interaktion außerhalb von uns hilft, die Themen in uns selbst zu beleuchten. Das war sowieso meine Erfahrung.
Und das ist so ein toller Punkt:
"Wenn man in der Außenwelt besser funktionieren will, muss man natürlich dorthin gehen."
Danke für deinen Beitrag!

"Diese furchtbaren Warnungen, meine Diagnose für mich zu behalten, haben, obwohl sie gut gemeint sind, nur dazu beigetragen, mein Gefühl von Abnormalität und Isolation zu steigern."
Das fühle ich. Ich nehme an, Freundschaften aufzubauen. Aber ich kann niemanden schließen lassen, sie könnten es herausfinden. Der einzige, mit dem ich spreche, ist mein T. Ich bin ihr am nächsten und doch bin ich ihr überhaupt nicht nahe und werde es niemals sein.
Ich hasse es, alleine zu sein.

Hallo lenore,
Es ist einsam, ja? Ich denke, es ist auch eine ziemlich gemischte Botschaft. Nicht isolieren, engagieren! Aber besser nicht einmal auf irgendetwas im Zusammenhang mit Ihrer Diagnose hinweisen! Es ist lächerlich.

Holly, Entschuldigung, wenn Sie meine Kommentare als störend empfanden. Ich war nicht anderer Meinung als Sie, was Sie in diesem Beitrag über die Offenlegung sagten. Ich habe nur versucht zu sagen, dass es andere Möglichkeiten gibt, zu enthüllen und das Gefühl zu haben, dass Sie nicht isolieren. Und um ehrlich zu sein, dass Offenlegung ein universelles Problem ist. Nicht, dass ich Antworten gehabt hätte, aber ich habe nur meine Gedanken geäußert ...
Über die anderen Sachen. Ich habe falsch interpretiert, was du gesagt hast. Ich dachte, Sie sagten, dass die Therapeuten und Patienten keine Lager in externe Interaktionen legen.
Paul

Fantastischer Beitrag, Holly !!
Dieser Satz schwingt wirklich mit mir mit:
"Und doch habe ich in den sechs Jahren seit meiner Diagnose noch nie jemanden gehört, der behandelt oder von DID empfohlen hat, sich auf die Außenwelt einzulassen, um sich selbst zu entdecken."... Betonung auf "als Weg zur Selbstfindung".
Ich habe zwar den größten Respekt vor meinem Therapeuten, aber auch vor allen sehr informativen Materialien, die ich über Dissoziative Identität gelesen habe Störung, ich muss Ihnen zustimmen, dass mir nicht bewusst ist, dass Patienten mit DID "ermutigt" werden, sich auf die Außenwelt einzulassen Selbstfindung '. Aus eigener Erfahrung mit der Therapie wurde mir gesagt, ich solle nach innen fragen, ein Tagebuch schreiben, Kunst schaffen und dann nach innen fragen. Aber mir wurde nie gesagt, dass ich mich mit der Außenwelt beschäftigen soll, um mich selbst oder Teile von mir selbst zu entdecken. Das hat mich das Gefühl gegeben, dass in dem Rat, den ich gegeben habe, etwas fehlt, denn für mich ist es einfach nicht schlimm, wenn ich nach innen frage.
Ich werde sagen, dass ich ermutigt wurde, vertrauenswürdige Menschen in meiner Außenwelt als Quelle der Unterstützung zu finden, aber nicht als Mittel, mehr über mich selbst zu erfahren.
Obwohl all meine introspektiven Aktivitäten bis zu einem gewissen Grad hilfreich waren, glaube ich, dass ich durch externe Begegnungen am meisten über mich selbst gelernt habe. (So ​​sehr ich es hasse, dass sie so introvertiert sind, wie ich bin.)
Jetzt... Während ich durch meine externen Begegnungen viel gelernt habe, muss ich auch hinzufügen, dass diese Lernerfahrungen oft schmerzhaft waren. Ich habe durch Fehler, die ich beim Navigieren in der Außenwelt gemacht habe, etwas über mich selbst gelernt. Dies waren sehr wichtige Lektionen, die mir so viel mehr über mein System beigebracht haben, als mir die Selbstbeobachtung allein hätte beibringen können. So schmerzhaft es auch war, es war wichtig... sogar entscheidend für meine eigene Selbstfindung.
Also Holly... Ihre Umfrage sowie dieser Beitrag haben mir viel zu denken gegeben, wie ich persönlich von meinem System erfahren habe. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Gedanken mit uns zu teilen.

Hallo Mareeya,
Für mich ist das eine echte Resonanz, da ich selbst ziemlich introvertiert bin (ich brauche reichlich Einsamkeit, um mein Bestes zu geben - * nicht *, dass ich schüchtern bin, wie viele Leute glauben, dass Introversion es ist).
"Obwohl all meine introspektiven Aktivitäten bis zu einem gewissen Grad hilfreich waren, glaube ich, dass ich durch externe Begegnungen das meiste über mich selbst gelernt habe. (So ​​sehr ich es hasse, dass sie so introvertiert sind, wie ich bin.) "
Ich frage mich, ob dies eine Rolle dabei spielt, wie hilfreich es ist, sich extern zu engagieren, oder nicht. Sie und ich sind an unser eigenes Unternehmen, unsere eigenen Gedanken, Perspektiven und Ideen gewöhnt. Vielleicht hilft es uns auch deshalb so sehr, wenn wir uns mit anderen beschäftigen, weil wir es weniger tun als unsere extrovertierten Kollegen? Es ist nur ein Gedanke, nicht sicher, ob es irgendwelche Verdienste gibt.

"wieder wurde ich belohnt, als ich meine Fähigkeit zeigte, den Mist aus Dingen neu zu gestalten, sie wegzuräumen und das Glück noch einmal zu wählen."
Zu lustig, Holly. Ich habe vor zwei Jahren um CBT gebeten, weil ich von seiner nachweislichen Wirksamkeit verführt wurde, aber es dauerte nur eine Stunde, bis ich die Furche gezogen hatte Ich schaue den Therapeuten an und frage mich, inwiefern sich CBT von meiner derzeitigen meisterhaften Praxis, den Mist umzuformulieren, unterschied Dinge "... und es dauerte nur drei Sitzungen, bis der Therapeut mich zu einem Psychotherapeuten geschickt hatte. Ich hatte Angst vor dieser neuen Erwartung, Gefühle zu teilen, und fühlte mich unwohl.
Es ist für mich immer noch fast unmöglich aufzuhören, den Mist aus meinen Erfahrungen neu zu formulieren, selbst wenn ein Psychotherapeut mich geradezu bittet, authentisch zu sein. Ich bezweifle nicht: Es gibt ein fröhliches Medium, und es wird ein Kampf sein, dorthin zu gelangen, der unangenehme Schwünge in Richtung eines anderen Extrems mit sich bringt.
Sich kümmern,
Eliza

Hallo Eliza,
"Ich bezweifle nicht, dass es ein fröhliches Medium gibt, und es wird ein Kampf sein, dorthin zu gelangen, der unangenehme Schwünge in Richtung eines anderen Extrems mit sich bringt."
Das motiviert mich sehr, gerade heute zu lesen. Vielen Dank.

Eines meiner Ziele bei der Rückkehr zur Therapie war es, meinen Teenagern und meinem Bruder etwas über meine DID zu erzählen. Dies wurde durch ein Gespräch mit meiner Tochter ausgelöst, als ich herausfand, dass ich Fibromyalgie hatte. Sie sagte: "Mama, warum hast du mir das nicht erzählt?" Sie war verletzt und hatte einen Anflug von Verrat. Ich hatte es NICHT erzählt... aber ich hatte auch nicht viel mit ihr geteilt. Ich erkannte dann, dass sie das für IHREN Willen über mich wissen müssen. Aber dann wird es schwierig. Ich bin 2 Jahre in der Therapie (diese letzte Runde) und was ich nicht berücksichtigt habe, ist, dass das Teilen der Diagnose auch das Teilen einiger Details beinhaltet, wie ich auf diese Weise gekommen bin (Missbrauch). Mein Therapeut wies darauf hin, dass ich in der Lage sein muss, IHNEN zu helfen, mit ihren Emotionen in Bezug auf einige der Dinge umzugehen, die mit MIR passiert sind. Ich komme näher... aber ich fühle mich noch nicht stark genug (konsequent). Ich erwarte nicht, dass sich meine Heilung um diese Offenbarung dreht, aber es wird diesen Schleier der Geheimhaltung aufheben, den ich bei ihnen zu Hause habe, und das wird sich gut anfühlen.
Ich habe festgestellt, dass diese Community (The DID Bloggers) meine beste Quelle für "Freundschaft" und Unterstützung ist. Die externe Kommunikation mit jemandem, der es nicht wirklich "versteht", war für mich frustrierend. Mein Therapeut fördert eindeutig die interne Kommunikation durch Dialog, Journal und Kunst.

Ich habe eine bipolare Störung und neige dazu, meine Diagnose nicht mit Leuten zu teilen, die ich nicht kennengelernt habe, es sei denn, ich versuche, einen Punkt zu machen. Das Leben ist hart genug ohne das zusätzliche Urteil der unwissenden Massen. Obwohl ich deshalb manchmal meine Diagnose verwende, um einen Punkt zu machen!

Holly: Ein weiterer großartiger Beitrag. Wie Sie wissen, D.I.D. ist nicht mein Problem - ich bin bipolar und habe / hatte ein Problem mit Drogenmissbrauch. Aber ich sehe Ähnlichkeiten - in beiden Fällen gibt es einen angstgetriebenen Flug in das "andere". - Isolation ist immer der Feind, da wir uns in uns selbst verlieren und es immer einfacher wird, Unsinn zu glauben. Indem wir unsere Ideen von anderen abprallen lassen und auf deren Antworten hören, werden wir in der Realität geerdet. Indem Sie nach innen tauchen, entdecken Sie die Rohstoffe der Genesung, aber Ihr Maß an Gesundheit ist wirklich, wie gut Sie mit der Gesellschaft anderer interagieren.

Hallo Holly und Freunde,
Ich halte mich immer noch für neu in der Therapie. Außerdem wurde bei mir erst kürzlich DID diagnostiziert - eine sehr seltsame Sache, über mich selbst zu sagen / zu tippen; Ich kämpfe immer noch mit der Möglichkeit, dass eine solche Diagnose zutreffend ist. Dennoch...
Ich sage "neu in der Therapie", weil ich in über 25 Jahren psychiatrische Behandlung und Krankenhausaufenthalte für Anorexie, Depressionen, Panikattacken usw. Ich habe mich nie länger als kurz einer ambulanten Therapie unterzogen Zwischenspiele. Ich glaube, diese frühen Aufenthalte auf einer Couch wurden so schnell aufgegeben, weil ich weder die Stimme noch das Vokabular fand, um meine „inneren Leiden“ angemessen zu beschreiben: jedes einzelne Der Versuch, solche Fragen mit einem Therapeuten oder Psychiater zu erörtern, führte zu fragenden Blicken, skeptischen Reaktionen oder, schlimmer noch, zu einer offensichtlichen Missachtung, ohne dass ich meine Äußerungen zur Kenntnis nahm was auch immer. All diese "Behandlung" verursachte mir eine größere Schande darüber, dass ich anscheinend nicht in der Lage war, meine "Emotionen / inneren Erfahrungen" besser zu kontrollieren. ich kam zu der Überzeugung, dass ich wirklich abweichend war, von niemandem verstanden werden konnte und außergewöhnlich fremdartig - obwohl ich vortäuschen konnte, eine echte Person zu sein, die hübsch war überzeugend. Ich glaube, durch diese Therapieerfahrungen konnte ich die interne Kommunikation, die ich sonst gehabt hätte, noch effizienter beenden. Tatsächlich war es für mich eine Grundvoraussetzung, um bei jedem Therapeuten Glaubwürdigkeit oder Respekt zu erlangen.
Zwanzig Jahre später, und jedes mögliche bekannte verschriebene und ausprobierte Antidepressivum, bin ich ein Meister der kognitiven Restrukturierung. Wie könnte ich mich sonst dazu bringen, die Klappe zu halten und die Dinge in mir nicht zu sehen / zu fühlen und so verzweifelt zu sein? Man nannte es Therapie.
Jetzt wird mir gesagt, ich solle "zuhören" und mit "mir" "reden", dass ich dieses Problem für mich selbst geschaffen habe, weil ich meine Gefühle so geschickt (und respektlos) ignoriere. Es ist sehr richtig, dass ich mich mein ganzes Leben lang respektlos behandelt habe. Aber noch nie wurde es so gefeiert wie als ich es im Namen der "Therapie" tat.
Ich sage das alles, um folgendes zu sagen: Ich habe keine "interne Kommunikation" mehr. Jede Hausaufgabe, die ich bekomme, dient dazu, solche Diskurse untereinander anzuregen. Ist es ein Wunder, dass ich solche Aufträge ablehne?

Hallo Akid,
"Es ist sehr richtig, dass ich mich mein ganzes Leben lang respektlos behandelt habe. Aber noch nie wurde es so gefeiert wie als ich es im Namen der "Therapie" tat. "
JA! Komisch, wie das funktioniert, nicht wahr? Mann, darauf beziehe ich mich auf so vielen Ebenen. Ich erinnere mich, als ich aufwuchs, sagte mir meine Mutter: "Glück ist eine Wahl, Holly. Sie entscheiden sich dafür, glücklich zu sein. "Und obwohl das mit Sicherheit eine Wahrheit ist und ihre Absichten nichts anderes als gut waren, führten mich diese Kommentare in das Konzept der kognitiven Umstrukturierung ein. Und als ich es im Laufe der Jahre gut gemacht habe, wurde ich mit Wertschätzung, Freundlichkeit und Respekt belohnt. In der Therapie habe ich versucht, all den Dingen eine Stimme zu geben, die ich zum Schweigen bringen musste, um "das Glück zu wählen", aber wieder war ich es Belohnt, wenn ich meine Fähigkeit unter Beweis stellte, den Mist aus den Dingen herauszuholen, sie wegzulegen und das Glück einmal zu wählen nochmal. Dann merkte endlich jemand, was los war und alle Richtlinien änderten sich. Für mich war es eine monumentale Erleichterung. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht darüber ärgern kann, dass meine Diagnose eine so große Rolle bei der Wahrnehmung meiner Gefühle spielt.
"Jede Hausaufgabe, die ich bekomme, dient dazu, solche Diskurse untereinander zu fördern. Ist es ein Wunder, dass ich solche Aufträge ablehne? "
Nein, es ist überhaupt nicht. Ich hoffe, dass Sie sich frei und sicher fühlen, um diese Ressentiments und ihre Ursprünge mit Ihren Therapeuten zu teilen.

Holly, ich muss dir in dieser Sache nicht zustimmen. Und dass ich denke, vielleicht sind Ihre Schlussfolgerungen ein bisschen voreingenommen. Ich habe nirgendwo gelesen oder persönliche Erfahrungen gemacht, die darauf hindeuten, dass alle Antworten (oder sogar die Mehrheit) nur durch Selbstbeobachtung gefunden werden. Die psychodynamische Therapie, die den größten Teil der Therapie ausmacht, basiert auf der internen und externen Dynamik mit sich selbst und anderen. Ich würde gerne wissen, was die Ergebnisse wären, wenn Sie Therapeuten befragen würden. Ich wette, noch weniger würden "interne Kommunikation allein" sagen.
Wenn es eine Tendenz zur Selbstbeobachtung und zum Blick nach innen gibt, würde ich sagen, dass dies eher vom Patienten / Klienten als vom Behandler / Therapeuten kommt. Sie haben oft über typische pathologische Symptome gesprochen und wissen, dass sie im Allgemeinen auf der Angst vor der Außenwelt beruhen. Wenn jemand versucht, sich mit buchstäblich psychisch fragmentierten, fortwährend selbstmörderischen, andauernden Panikattacken usw. auseinanderzusetzen. Warum ist es dann kein guter Schritt, interne Bewältigungsfähigkeiten zu erlernen? Es ist einfach ein Schritt. Es heißt nicht, dass es das A und O ist.
Informationen zur Offenlegung: Sie selbst sagten, dass es nicht unbedingt ein schlechter Rat war, DID mit Vorsicht offenzulegen. In einer perfekten Welt würde es kein Stigma geben und wir könnten frei sein, allen mitzuteilen, wer wir sind. Aber das ist keine perfekte Welt. Und DID ist kein Krebs. Es wird niemals so sein. Ich sage nicht, dass das richtig ist. Es ist einfach eine Tatsache. Es gibt jedoch Möglichkeiten, mit anderen in der Öffentlichkeit zu sein und dennoch durch Interaktionen mit anderen Fortschritte bei der Heilung zu erzielen. In der Tat können Sie dies auf vielfältige Weise tun, und die Offenlegung von "I have DID" ist nur ein Weg von vielen. "Vollständige Offenlegung" ist so unglaublich überbewertet und verfehlt normalerweise den Punkt. DID definiert nicht, wer wir sind. Wir haben die meiste Kraft (und gewinnen letztendlich die meiste Heilung und Sicherheit), indem wir uns klug dafür entscheiden, Aspekte von uns selbst mit einigen und andere Aspekte von uns selbst mit anderen zu teilen. Dies ist ein guter Rat für diejenigen mit oder ohne DID. Dies ist sogar ein guter Rat für Menschen ohne irgendeine psychische Erkrankung. Jeder befasst sich mit Fragen der Offenlegung über die gesamte Bandbreite. Manche Menschen möchten nicht, dass andere wissen, dass sie depressiv sind. Einige wollen nicht, dass andere wissen, dass sie arm erzogen wurden. Sogar medizinische Probleme, die nicht viel Stigma haben, werden oft nicht offen gelegt. Fragen Sie jeden Crohn-Patienten, wie bereit sie sind, diese Diagnose offenzulegen.
Paul

Paul, ich weiß nicht, welchen Artikel du liest, aber es war bestimmt nicht der, den ich geschrieben habe ...
Meine Schlussfolgerungen * sind * voreingenommen... Dies ist ein Blog, kein wissenschaftliches Tagebuch, und während ich mein Bestes versuche, die Dinge so objektiv wie möglich zu betrachten, behalte ich mir das Recht vor, eine Meinung zu bilden und sie mit anderen zu teilen. Welches ist, was ich hier getan habe.
"Ich würde gerne wissen, was die Ergebnisse wären, wenn Sie Therapeuten befragen würden. Ich wette, noch weniger würden "interne Kommunikation allein" sagen. "
Ich vermute, du hast recht. Aber ich habe es nie gesagt, und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand da draußen ist, um Leuten mit DID zu sagen, dass der einzige Weg, sich besser kennenzulernen, die interne Kommunikation ist. Ich meine, ich nehme an, es ist möglich, aber ich bezweifle sehr, dass jemand etwas so absurdes sagen würde.
"Wenn jemand versucht, sich mit buchstäblich psychisch fragmentierten, fortwährend selbstmörderischen, andauernden Panikattacken usw. auseinanderzusetzen. Warum ist es dann kein guter Schritt, interne Bewältigungsfähigkeiten zu erlernen? "
Es ist. Und eine wichtige dazu. Ich habe nie etwas anderes vorgeschlagen.
In Bezug auf die Offenlegung werde ich meine Position hier nicht noch einmal klarstellen. Das habe ich jetzt schon zweimal in den Kommentaren gemacht. Ich bin der Meinung, dass ich den letzten Absatz falsch formuliert haben muss, aber ich werde keine Aussagen über die Offenlegung machen, die ich noch nie gemacht habe.

Ich bin damit einverstanden, dass Sie solange Fragen stellen sollten, bis Sie die Gründe für die Vorschläge vollständig verstanden haben. Aber ich frage mich, ob alle in der Therapie das Vertrauen haben, dies zu tun. Ich weiß, dass ich manchmal während meiner Heilung keine Fragen stellen konnte, hauptsächlich wegen der inhärenten Kraft Ungleichgewicht, das in der therapeutischen Dynamik vorhanden ist - Ihr Behandlungsteam soll der "Experte" sein alle. Das ist fast eine andere Frage als zu wissen, ob das, was Sie im therapeutischen Umfeld erleben, unangenehm ist, weil das, was vorgeschlagen wird, bei Ihnen nicht funktioniert. Es gibt ein Unbehagen wegen der Veränderungen, die die Techniken hervorrufen - positive Veränderungen können unangenehm sein, so dass das dissoziative System Widerstand leisten kann. oder ob die Beschwerden aus einem anderen Grund sind.
es ist leicht, sich beim Heilen zu zweifeln... Fragen Sie, lesen Sie, holen Sie sich eine zweite Meinung, stellen Sie sich einige schwierige Fragen und alles, was Sie brauchen, um durch die Heilung zu navigieren. Manchmal kommen die größten Lektionen, die wir lernen, aus dem Fragen.
Das Lesen Ihrer Erfahrungen in der Therapie und der Ratschläge, die Sie erhalten haben, unterscheidet sich so sehr von meinen eigenen... Ich frage mich, ob es sich um eine kulturelle / länderspezifische Frage handelt oder um eine Frage der Ausbildung. Ich wurde nie ausschließlich auf die interne Kommunikation konzentriert und auch nicht gewarnt, meine psychischen Probleme offen zu legen. Ich frage mich, ob meine Erlebnisse ungewöhnlich sind.

Hallo Holly!
Ich kann nur "yikes!" Sagen Wenn Sie von solchen unvorhergesehenen Warnungen hören, die Sie erfahren haben, und zweifellos auch von vielen anderen. Was gibt jemandem das Recht, oder das Nötigste zu glauben, dass er den Kontext und die Bedeutung eines Menschen so vollständig versteht? Wachstumspotentiale, die sagen würden: "Höre, teile niemals mit jemandem, was deine Erfahrung ist, oder deine Diagnose"? Mir ist klar, wie kompliziert Beziehungen und Menschen sind und wie Therapie ist... aber ich denke, was du redest, ist sicherlich gefährlich und respektlos... und angesichts der Tatsache, dass die DID-Erfahrung in der Regel einen Hintergrund von jeglichem Grad an Verrat enthält und Beziehungstrauma, WARUM wäre es jemals eine gute Idee für einen Therapeuten, so autoritär zu sein, ohne Diskussion?
Castorgirl, ich bin dir auf Twitter gefolgt! Ordentliche Sachen, die du gerade machst... und genossen Ihre Kommentare. Du bist auch eine Kiwi, wie es aussieht... Vor 8 1/2 Monaten war ich dort auf Reisen, daher hat Ihr Land eine besondere Affinität zu mir. Ein wunderschönes physisches Land, auf jeden Fall. Ich habe dort auch viele nette Leute gefunden.
Das Beste für euch beide!
Michael

Ich stimme Michael zu, dass es irgendwo einen Mittelweg gibt. Ich wurde zu Tagebüchern und anderen Methoden ermutigt, um meine interne Kommunikation zu verbessern. aber dies ist ein Versuch, die dissoziativen Barrieren, die ich derzeit erlebe, abzubauen. Es ist auch nur eine der Fähigkeiten, zu deren Weiterentwicklung ich ermutigt bin... Ein klinischer Psychologe, den ich sah, schlug vor, dass ich freiwillig werde, um meine sozialen Fähigkeiten und das Vertrauen der Menschen zu verbessern. Interessanterweise richteten sich sowohl die interne Kommunikation als auch die Freiwilligentätigkeit direkt an Bereiche, in denen ich mich unwohl fühlte und die Lücken in meinen Bewältigungsmechanismen aufwiesen. Ich frage mich daher, ob wir diesen Rat als wahrgenommene Lücken hören, und diejenigen, die andere Ratschläge hören, tun dies aufgrund anderer wahrgenommener Lücken.
Ich werde meinen psychischen Gesundheitszustand niemals an jemanden weitergeben, dem ich nicht vertraue. Dies bedeutet, dass ich es nie bei der Arbeit diskutieren werde. Ich arbeite in einem Umfeld, in dem regelmäßig Witze über die psychische Gesundheit unserer Kunden gemacht werden, sodass es nicht sicher ist, in dieser Situation zu viel preiszugeben. Ich könnte ein Vorreiter sein, aber dafür bin ich nicht stark genug. Ich brauche auch Arbeit, um ein Bereich meines Lebens zu sein, in dem ich den normalen Umgang mit Menschen lerne. Grenzen und Sicherheit kennenlernen... so über das Heilen, aber ohne dass jeder mein Geschäft kennt :)
Wenn jemand Fragen hat, aus welchen Gründen er aufgefordert wird, irgendetwas im Rahmen seiner Heilung zu tun - sei es Tagebuch, interne Kommunikation, Kunst, ein bestimmtes Buch lesen... dann schlage ich vor, dass sie ihr Behandlungsteam fragen. Das ISSTD verfügt über Behandlungsrichtlinien, die ebenfalls überprüft werden können.
Sich kümmern,
CG

Hallo CG,
Ich respektiere die Entscheidung, Ihre Diagnose bei der Arbeit (oder irgendwo anders) nicht preiszugeben. Wie ich Michael bereits sagte, spreche ich über ein Spektrum, wenn ich über Offenlegung spreche. Und ich brachte den wiederholten Rat auf, die Diagnose nicht offen zu legen, nicht weil ich damit nicht einverstanden bin, sondern weil, wie gesagt, "... Es warf einen Schleier der Geheimhaltung nicht nur über die Diagnose, sondern auch über alle Probleme, die ich damit in Verbindung gebracht hatte. Es ist nur so, dass ich es nicht für furchtbar hilfreich halte, einander darüber zu beschwichtigen.
"Wenn jemand Fragen hat, aus welchen Gründen er aufgefordert wird, irgendetwas in seiner Heilungsphase zu tun - ob das Journal, interne Kommunikation, Kunst ist, ein bestimmtes Buch liest… dann schlage ich vor, dass sie ihre Behandlung fragen Mannschaft."
Ich werde das mit einer Ergänzung für alle diejenigen, die Fragen haben können, abschließen... Überlegen Sie nach der Frage, warum die Antworten Ihrer Zufriedenheit entsprechen. Es gibt eine Menge Leute, die Ihnen sowohl subtil als auch offen sagen, dass Sie nur ein Patient sind, und dazu Es ist nicht Ihre Aufgabe, gängige Behandlungspraktiken oder allgemein akzeptierte Überzeugungen in Frage zu stellen, weil Sie keine sind Kliniker. Als ob wir eine Perspektive und die Kühnheit haben, etwas auszudrücken, ist es nicht entscheidend, unser Verständnis nicht nur für DID, sondern für alles zu verbessern. Sie müssen sich nicht einfach mit Ihrem Therapeuten oder dem ISSTD abfinden, oder irgendjemand sagt Ihnen, dass es der richtige Weg ist, sich der Behandlung zu nähern. Stellen Sie auf jeden Fall Fragen, lesen Sie die Richtlinien. Aber vergessen Sie nicht, dass Ihre Standards diejenigen sind, die erfüllt werden müssen, Ihre. Sie müssen Ihre Berechtigung nicht nachweisen, um eine Meinung zu Ihrer eigenen Behandlung oder zu einer Behandlung im Allgemeinen zu haben. Und Sie können beurteilen, was für Sie funktioniert und was nicht.

Hallo Holly,
Ich möchte sagen, dass dies eine großartige Debatte ist und dass der beste Ansatz irgendwo in der Mitte liegt. Ich habe das Gefühl, zu verstehen, warum wir einem Kunden empfehlen können, seine Diagnose nicht zu teilen, es sei denn, man weiß und vertraut wirklich, mit wem er spricht. Menschen können unwissend sein und sogar mit sensiblen Informationen gemein sein, besonders wenn es ihnen seltsam vorkommt. Es ist eine riskante Situation, genauso wie es ist, wenn jemand etwas mit anderen teilt, was ihn für eine andere Person verwundbar machen könnte. Auf der anderen Seite... Es ist wahr, dass wir nicht in einem Vakuum existieren und soziale Interaktion uns absolut prägt und uns wachsen lässt. Ich würde gerne glauben, dass es ein fröhliches, achtsames Medium gibt. Vielleicht könnte eine solche zunehmend offene Kommunikation zu einem besseren Verständnis der DID in Gesellschaft und Kultur führen? Man kann nur hoffen.
Ein anderer Gedanke: Derzeit sehe ich zwei Personen in meiner Praxis, die DID haben. Ich bewundere beide sehr... Ich glaube, sie sind beide äußerst talentierte und interessante Leute, wie Sie auch scheinen, Holly. :-) Auch wenn es vielleicht noch weniger Sinn macht, sich von der Enthüllung zurückzuhalten, wenn wir so interessant und talentiert sind, ich Ich glaube wirklich, dass die Welt nicht immer versteht, zu verstehen versucht oder besondere Talente oder Unterschiede akzeptiert Menschen. Selbst wenn man DID durch eine spezielle "Linse" wie diese betrachtet, scheint es einen Grund für Diskretion beim Teilen zu geben? Einfacher Selbstschutz?
Oh, und danke für die Durchführung der Umfrage und des anschließenden Gesprächs... wirklich interessant!

Hallo Michael,
Danke, dass du darüber nachgedacht hast. Um es klar auszudrücken, ich stimme absolut zu, dass Diskretion wichtig ist... mit allem, aber mit Sicherheit, wenn es um eine psychische Gesundheitsdiagnose geht, die genauso missverstanden wird wie Dissoziative Identitätsstörung. Und das nicht nur wegen unserer eigenen Grenzen, sondern auch wegen der anderer. Ich bin zum Beispiel total "out" über DID, aber das bedeutet nicht, dass es immer angebracht ist, darüber zu diskutieren. Nein, mein Problem mit den vorsichtigen Warnungen bezüglich der Offenlegung ist, dass sie niemals durch die Anerkennung gemildert werden (ich sollte sagen, nach meiner Erfahrung), dass die Offenlegung manchmal hilfreich ist. Dies hat zur Folge, dass nicht nur die Diagnose, sondern alles, was mit DID zu tun hat, stummgeschaltet wird. Und das ist nur... Ich weiß es nicht; es ist wie recycelte Luft zu atmen, nicht wahr? Es ist ungesund.
Das ist auch etwas, worüber ich klarer hätte sein sollen... Wenn ich von Offenlegung spreche, spreche ich von einem Spektrum. Ich möchte keinesfalls vorschlagen, dass wir alle mit DID öffentlich darüber "out" sein sollten. Tatsache ist, dass ich das große Glück habe, meine Freunde und Familie zu haben. Und ich weiß leider nicht, dass jeder das Maß an Akzeptanz hat, das ich tue. Es wäre unwissend und rücksichtslos, den Menschen mitzuteilen, dass dies auch der Fall sein wird, nur weil meine Erfahrung mit der Offenlegung meiner Diagnose insgesamt von Vorteil ist. Aber Offenlegung muss nicht so extrem sein. Wir können mit Freunden über Dinge sprechen, die uns stören, und zwar in einer Weise, mit der sie sich nach und nach in Beziehung setzen können, ohne jemals eine Diagnose preiszugeben.
Trotzdem stimme ich voll und ganz zu, dass irgendwo in der Mitte der beste Ansatz ist. Oder sogar ein Hauptaugenmerk auf die interne Kommunikation mit der Erkenntnis, dass auch die externe Kommunikation wichtig ist. Ein fröhliches, achtsames Medium... Ja! Das würde ich gerne sehen.