Alzheimer-Krankheit: Behandlungen
Alzheimer-Behandlungen - von Medikamenten gegen Alzheimer bis hin zu Verhaltens- und Lebensstiländerungen.
Behandlungsansatz bei Alzheimer
Leider gibt es keine Heilung für die Alzheimer-Krankheit. Das Ziel bei der Behandlung von Alzheimer ist es, das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen und die Symptome zu verbessern. Zu den vielversprechendsten Behandlungen für Alzheimer gehören Medikamente, die die Menge an Acetylcholin im Gehirn erhöhen (wie z Donepezil), Antioxidantien, die freie Radikale abfangen (wie Vitamin E und Ginkgo Biloba), Modifikationen des Lebensstils (wie Gehprogramme und Entspannungstraining), um Angstzustände zu verringern und das Verhalten zu verbessern. Studien deuten darauf hin, dass Musiktherapie, die Verwendung von Musik zur Entspannung von Patienten und zur Stärkung des Immunsystems, möglicherweise auch für Alzheimer-Patienten eine Heilung darstellt. Es ist auch wichtig, dass Familienmitglieder von Menschen mit Alzheimer-Krankheit emotionale Unterstützung und Unterstützung bei den anspruchsvollen Aufgaben der Pflege erhalten.
Alzheimer-Medikamente zur Behandlung
Die folgenden Medikamente erhöhen die Menge an Acetylcholin im Nervensystem und verlangsamen das Fortschreiten von Alzheimer:
- Donepezil - verlangsamt das Fortschreiten der AD bei 30% bis 50% der Menschen mit der Krankheit; hat wenige Nebenwirkungen
- Tacrine - 10% bis 20% der Menschen, die früh im Leben an AD erkranken, sprechen positiv auf dieses Medikament an. nicht vorteilhaft für Menschen in den späten Stadien der Krankheit; Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen zählen Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Sucht
- Rivastigmin - Nebenwirkungen sind Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.
Die folgenden Medikamente können die Symptome im Zusammenhang mit der Alzheimer-Krankheit lindern:
- Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) - steigern die Aktivität einer Hirnchemikalie namens Serotonin; zur Behandlung von Depressionen; Da Symptome einer Depression häufig vor einer AD auftreten, können SSRIs die Entwicklung einer AD verlangsamen
- Methylphenidat- stimuliert das Gehirn, um die Wachsamkeit zu erhöhen; verwendet, um Rückzug und Apathie zu behandeln
- Risperidon, Olanzapin, oder Haloperidol- wirken als Stimmungsstabilisatoren und verbessern soziale Interaktionen, Stimmung, Stimmungsäußerung, Wahnvorstellungen und Paranoia; verringert die Aggression; Haloperidol hat schwerwiegende Nebenwirkungen, einschließlich einer beeinträchtigten Bewegungskontrolle
- Carbamazepin (oder andere Antiseizurmittel) - stabilisiert den Natriumspiegel im Gehirn; zur Behandlung von Unruhe
Alzheimer-Behandlung und Lebensstil
Untersuchungen haben ergeben, dass die folgenden Änderungen des Lebensstils dazu beitragen können, das Verhalten von Alzheimer-Patienten zu verbessern.
- Ein beaufsichtigtes Walking-Programm mit einer Pflegekraft oder einem anderen zuverlässigen Begleiter kann die Kommunikationsfähigkeiten verbessern und das Risiko des Wanderns verringern.
- Eine Therapie mit hellem Licht kann Schlaflosigkeit und Wandern lindern.
- Beruhigende Musik kann das Wandern und die Unruhe verringern, die Gehirnchemikalien fördern und das Verhalten verbessern.
- Hunde können angemessenes soziales Verhalten fördern.
- Entspannungstraining und andere Übungen, die gezielte Aufmerksamkeit erfordern (oft zusammen mit Erfrischungen als Belohnung verwendet), können die soziale Interaktion und die Fähigkeit zur Ausführung von Aufgaben verbessern.
- Das von der Alzheimer-Gesellschaft durchgeführte Safe Return-Programm verlangt, dass eine Person mit AD ein Identifikationsarmband trägt. Wenn er oder sie wandert, kann sich die Pflegekraft an die Polizei und das nationale Safe Return-Büro wenden, wo Informationen über den Patienten landesweit gespeichert und weitergegeben werden.
Menschen mit Alzheimer-Krankheit können auch besondere Ernährungsbedenken haben. Sie können erfordern:
- Zusätzliche Kalorien durch erhöhte körperliche Aktivität und unruhiges Wandern.
- Betreute Mahlzeiten und Unterstützung beim Füttern. Menschen mit AD vergessen oft zu essen und zu trinken und werden infolgedessen oft dehydriert.