Komplexes PTBS-Komorbid mit dissoziativer Identitätsstörung

February 07, 2020 14:15 | Holly Grau
click fraud protection

Ich habe mich gefragt, wie DID die PTBS beeinflusst. Schränkt es den Arbeitsspeicher von ptsd ein oder schneidet es wichtige Details aus? Jede Antwort würde helfen

Ich habe CPTSD und wurde gerade mit dissoziativen Problemen von Kindheitstraumata diagnostiziert. Ich habe nur 6 Änderungen erkannt. Ich bin in Ordnung mit ihnen, mit Ausnahme derjenigen, die die Emotionen in sich trägt... ich will nichts mit ihr zu tun haben... Wie gehen Sie damit um? Ich weiß, ich muss... aber alles in mir will nichts mit den emotionalen Teilen zu tun haben.

Ich bin so froh, dass ich auf diesen Blog gestoßen bin. Es war sehr hilfreich, ihn zu lesen. Niemand (Therapeuten) konnte erklären, warum ich DID hatte, weil ich nicht alle Kriterien erfüllte, um dies zu ermöglichen, da ich zu alt war, als sich das Trauma zufällig für eine mögliche DID qualifizierte. Aber als meine Traumatherapeutin herausfand, dass ich im Autismus-Spektrum bin, war für sie alles viel sinnvoller. Ich bin traumatisiert, seit ich sehr jung war, wegen mangelnder Verbindung (Bindungsprobleme) von Autismus und sensorische Verarbeitungsstörung, die mir ständig sagt, dass ich nicht sicher auf der Welt bin, und das war natürlich von früh an Alter. Interessant ist auch, dass ich auf einer Supportgruppe für sensorische Verarbeitung Seiten gelesen habe und festgestellt habe, wie viele dieser Personen auch die Diagnose DID haben. Ich habe mich gefragt, ob es einen Zusammenhang zwischen SPD und DID gibt. Das Leben mit sensorischen Problemen gibt einer Person das Gefühl, niemals sicher zu sein, und ist immer ein körperlicher Angriff. Ich schätze diesen Beitrag und alle, die ihn geteilt haben, sehr. Vielen Dank.

instagram viewer

Ich bin überzeugt, dass PTBS eine dissoziative Störung ist. Jedes Mal, wenn ich es in den letzten 22 Jahren als solches behandelt habe, ist der Kunde besser geworden. Diese Auseinandersetzung dauert seit 1889 an. Der Grund für die schlechten Behandlungsergebnisse bei PTBS liegt darin, dass Therapeuten sie nicht als dissoziative Störung erkennen und behandeln. Dissoziative Störungen sind zu 100% heilbar. Bei Behandlung als dissoziative Störung kann PTBS geheilt werden.

Hallo zusammen, mein Therapeut hat mir gerade die Diagnose PTBS und eine dissoziative Störung gestellt. Sie sagte, mein anderer Therapeut habe mir eine Diagnose von DID gegeben... sie hat mich noch nicht wechseln sehen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich mich dabei fühle. Vielleicht ein bisschen wütend, verängstigt und ich habe keine Ahnung was noch.

Der einzige Weg, auf dem ich endlich verstehen konnte, was ich fühlte, war, von einem Berater gesehen zu werden, der mich diagnostizierte. Es hört sich so an, als würdest du dich trennen, da du dich manchmal jünger fühlst. Aber ein Therapeut würde es mit Sicherheit wissen können. Da draußen gibt es Hilfe... und ein Licht am Ende des Tunnels. Oh, vielleicht möchten Sie den letzten Blog lesen, den Crystal hier geschrieben hat. Ich fand es sehr hilfreich, da ich im Gegensatz zu anderen, über die ich gelesen habe, Symptome habe.

Ich habe im ganzen Internet gesucht und dieses Blog ist das, was ich am ehesten zu einer Antwort finden kann, aber immer noch keine Antworten.
Bei mir wurde ptsd diagnostiziert, aber ich bin mir soooo unsicher, ob ich ein Vielfaches davon habe oder ob ich einfach viel "zurückgreife". Ich finde nicht viel über Regression, aber ich fühle mich spontan wie ein sehr junges Kind (manchmal nur während meines Extrems) Ich fürchte mich vor Momenten, in denen ich manchmal körperlich oder emotional leicht verletzt bin und manchmal ohne Grund finden). Wenn ich sage, dass ich mich jung fühle, ist es manchmal so extrem, dass ich Kissen benutze, um mich wie in einem Kinderbett zu fühlen, um mich besser zu fühlen. Ich merke auch, was manche davon erwähnen, wenn ich dieses kindliche "Ding" in mir fühle, auch wenn ich nicht wirklich dieses junge Gefühl der Regression habe. Ich kann nicht sagen, dass ich das Gefühl habe, mehrere Menschen in mir zu haben. Ich habe das Gefühl, ich rede mit mir selbst, aber wer nicht. Ich schreie das weinerliche Kind da drin an und sage, es soll herausschnappen. Ich weiß nicht, was für Menschen normal ist, was Regressionsmomente sein können oder wie ich feststellen kann, ob dies der Fall ist (mpd) und ich merke es nur.
Jede Einsicht wäre sooo hilfreich, weil es mir momentan so unklar ist.

Ich habe großen Erfolg bei der Behandlung meiner PTBS, indem ich die Veränderungen einbeziehe und jedes ihrer Traumata heile. Erstaunlicherweise fühlt sich dieser Teil von Ihnen sicher, sobald seine Traumata geheilt sind. Viele von ihnen haben keine Ahnung, dass sie tatsächlich erwachsen sind und sich verteidigen und in Sicherheit bringen können. Sie denken, dass sie noch Kinder sind, die im Terror auf die nächste Runde des Missbrauchs warten.

Hallo Dana, ich lese das hier. Ich kenne die Einzelheiten Ihrer Erfahrungen oder Lebensumstände nicht, aber ich weiß, dass ich die folgende Hotline angerufen habe - sie wird Ihnen helfen, wenn Sie emotional sind verzweifelt, unabhängig davon, ob Sie sich selbstmordgefährdet fühlen oder nicht, und ich habe gute Erfahrungen mit ihnen gemacht: 1-800-273-8255, National Suicide Prevention Lifeline (ich habe sie angerufen) letzte Woche). Außerdem würde ich empfehlen, 2-1-1 für Ihre Region anzurufen (wenn Sie in den USA sind) und nach Ressourcen zu fragen, einschließlich Obdach, wenn Sie brauchen es und kostengünstige oder unentgeltliche Ressourcen für die Traumaberatung... einige Städte, die nicht einmal sehr groß sind, wie meine, haben Orte wie Das. Sie können auch RAINN anrufen, wenn Sie nicht angerufen haben oder kein 2-1-1 in Ihrer Nähe haben. Ihre Nummer ist 1.800.656.4673 und sie sind rund um die Uhr besetzt, ebenso wie die erste Nummer, die ich Ihnen gegeben habe. Ich wurde in meinen frühen Teenagerjahren stark sexuell missbraucht und wusste nicht, wie ich Hilfe bekommen sollte. Ich habe schließlich Ende 20 mit der Therapie begonnen. Warten Sie nicht so lange, um Hilfe zu bekommen. PTBS-Symptome sind schrecklich, was mit Ihnen passiert ist, ist schrecklich und ich gebe nicht vor, eine vergleichbare Erfahrung oder eine Reihe von Antworten zu haben, aber Sie haben es verdient, zu leben und besser zu werden. Jeder hat es verdient, zu leben, besser zu werden und Pflege zu erhalten. Es gibt ein Licht in dir, das in den letzten acht Jahren nicht gelöscht werden konnte. Bleib dran und glaube nicht, dass der Bericht, den du von deinen Emotionen bekommst, an den schlimmsten Tagen ist. Ich sorge mich um Leute wie dich und Leute wie mich. Bitte schreibe uns hier zurück und lass die Leute wissen, wie es dir geht.

Hallo,
Kann mir jemand mehr über diesen AUGENTEST erzählen?
Der Link funktioniert bei mir nicht.
Vielen Dank,
Zel.

Ich bin also 19 Jahre alt. Seit meinem elften Lebensjahr wurde ich mehrmals in der Kindersklaverei sexuell missbraucht und vergewaltigt. Ich wurde mit einem Anhänger nach Florida und mit einem Frachtflugzeug nach Deutschland verschifft. Ich weiß nicht, ob jemand dies liest. Wenn jemand eine Scheiße gibt. Ich weiß es nicht. Ich bin gerade im August in die Staaten zurückgekehrt und dachte, ich könnte einfach zurückkommen und mein Leben zusammenbringen. Es stellt sich heraus, dass es so nicht funktioniert. Anfangs lief alles sehr gut, ich war am glücklichsten, weil ich endlich frei war. Aber irgendwann hat es mich geschlagen. Alles auf einmal. Ohne Licht kann ich nicht schlafen. Ich fühle mich wie jemand wird mich bekommen. Ich bin jeden Tag so müde. Ich kann nichts machen. Ich kann kein Gespräch führen, ich kann niemandem in die Augen sehen. Ich weiß nicht, warum zum Teufel ich das gerade schreibe. Ich hoffe nur, dass es jemand tut. weil ich Hilfe brauche. Und ich weiß nicht, wie viel ich noch aushalten kann.

Danke, dass Sie eine Welt, die ich selbst erlebe, in Worte fassen.

Also bin ich auf diesen Blog gestoßen und habe nach Informationen, Hoffnung, Hilfe und Verbindung gesucht.
Ich mag die Beiträge. Kann mir jemand Tipps geben, wie man einen Psychologen findet? Ich war für ungefähr 5 Jahre zu Oone gegangen und sie ist nett, intelligent und ich würde sie empfehlen, aber sie hat keine spezifische Ausbildung in PTBS, mit der ich mich seit 15 Jahren beschäftige. Ich schaue online und niemand spricht über sich selbst und beeindruckt mich nicht mit der Vorstellung, dass sie in der Sache besonders versiert sind. Jetzt, nach 15 Jahren Selbstreflexion vor und nach dem Ereignis und den anhaltenden Kämpfen, vermute ich eine komplexe PTBS. Hier ist eine andere Frage. Ich weiß, dass ich mich während des letzten Ereignisses, bei dem ich für 3 Monate getrennt war, daran erinnere, wie sich das anfühlt und manchmal, als ich es als Kind getan habe. Die Folge flet anders. Ich frage mich, ob ich in letzter Zeit mit kleinen Ereignissen flirte oder nur ein bisschen involviert bin. Wie fühlt es sich für verschiedene Menschen an? Jede Antwort wäre sehr dankbar.

Vielen Dank für diese knappe Beschreibung der PTBS "Grundüberzeugung". Ich habe wirklich Schwierigkeiten zu kommunizieren, wer ich bin, nachdem ich eine Kindheit der Hilflosigkeit nach dem Tod des Elternteils überlebt habe.
Ich glaube, ich brauchte Hilfe, die ich nicht bekommen konnte. Mein Gedächtnis ist extrem fleckig. Ich weiß, dass ich unzählige Misshandlungen und Mobbing erlebt habe, was dazu geführt hat, dass ich mich mehr wie die anderen machen musste Schritt Geschwister in dem Versuch, weiteren Missbrauch zu vermeiden, aber gleichzeitig enormen Schaden für mich und meine Verstand. Ich bin mir sicher, dass ich bei einer Gelegenheit, bei der ich mit dem ältesten Stiefgeschwister am Benzinrauschen teilgenommen hatte, dem Tod schrecklich nahe war. Erinnerung an Dunkelheit im Raum und Neonexplosionen vor meinen Augen in dieser Dunkelheit. Ich bin entsetzt, dass nichts unternommen wurde, um meinetwillen einzugreifen, nachdem er in dieser Nacht erwischt wurde. Dies ist die gleiche Nacht, in der der sexuelle Missbrauch stattgefunden hat, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass es sich wie eine einzige Zeitachse anfühlt.
Es ist nicht so, als würde ich als Reaktion auf alles herumlaufen "ist egal... Eines Tages wird mich etwas umbringen, alles wegnehmen ", aber so fühle ich mich, werde der Sklave eines bevorstehenden Todes. Ich fühle mich von einem Albtraum geweckt, den ich nur vergessen möchte, sondern stattdessen, wenn ich nur in mir bin. Als wäre nichts davon real, da es vorbei und vorbei ist, aber so großartig auf mich, dass ich keine Identität habe.
Ich weiß nicht, wie ich mich anders fühlen soll. Die Art und Weise, wie ich irgendetwas von Wert tue, besteht darin, Dinge an Orten festzuhalten, die auch dann bestehen bleiben, wenn sich mein Körper vorübergehend abschaltet und mein Selbst auflöst.

Ich habe mein ganzes Leben lang darunter gelitten, ich bin 55 und kann keine Hilfe bekommen. Also gebe ich einfach auf, heute Abend werde ich all diesen Schmerz und diese sinnlose Qual beenden. Auf Wiedersehen.

Holly, das ist vielleicht der falsche Ort dafür, aber ich habe eine Seite bei PTSD Australia gefunden, die einen Sehtest für PTSD hat. Ich habe CPTSD, was dies zeigt, aber ich fand es sehr gut. Was denkst du?
http://ptsd.net/ptsd/the-visual-state-marker-for-ptsd/

Regen Sie haben recht. Ich habe seit Jahren CPTSD, es wird nur noch schlimmer. Es gibt keinen sicheren Ort für mich, um mit der Heilung zu beginnen. Ständig ruft mich auch jemand an. Ich bin noch da. Ich versuche zu erklären, warum ich mich so verhalte, wie ich es manchmal tue. Niemand versteht. Sie bleiben mir einfach fern. Ich vertraue ihnen sowieso nicht. Keinen interessiert es. Aber es ist ok. Ich bin es gewohnt, ein Außenseiter zu sein. Viel Glück!

Schwere cptsd ist für das Leben, nie nach Verbesserungsmöglichkeiten suchen, Zeitverschwendung, die es nicht gibt. Es wird nie besser, es kann unter Stress symptomatischer werden. Nie wird es besser schwerwiegende CPTSD. Lass sie dich nicht mit ihren Märchen anlügen. Es ist eine lebenslange Haftstrafe, mit einer surrealen außerkörperlichen Erfahrung, taub, Intimität ist verdammt fast unmöglich, von der Golden Gate Bridge zu springen, ruft mich ständig an. Die positiven Polly's, Therapeuten, lügen über mögliche Verbesserungen bei schwerem CPTSD. Es gibt keine Möglichkeit. Es ist dauerhaft.

Ich schreibe die ganze Zeit, dass DID ein bisschen wie PTBS bei Steroiden ist. Das ist nur der Teil, dessen ich mir bewusst bin. Ich fühle dies ständig und wurde auch mit Angstzuständen / Panikstörungen und Depressionen diagnostiziert.
Ich kenne die DID seit 12 Jahren, hatte aber keine Hilfe oder Behandlung dafür. Ich habe einen Dr. im Ruhestand gefunden, der als erster zwischen dem 2, DID und MPD unterschied. Ralph Allison, Psychiater, dessen Informationen mir noch viel mehr Verständnis verliehen haben. http://www.dissociation.com/
Er ist seit einiger Zeit im Ruhestand, aber ich lese auch eines seiner Bücher, "Minds in Many Pieces". Ich denke, er war ein Wegbereiter für uns..
Ich habe versucht, Hilfe zu finden, aber ich habe noch niemanden gefunden, der das wirklich versteht. Manchmal fühlt es sich an wie ein Vulkan im Inneren

Ich versuche nicht, von der Post abzulenken, aber PTBS als "vorübergehend" zu bezeichnen, wenn es sich um ein traumatisches Ereignis handelt, ist einfach nicht wahr. Es gibt viele Menschen, die "nur" einmal vergewaltigt werden und für den Rest ihres Lebens an PTBS leiden. Es hat mich nur sehr gestört, dass Sie es so beschrieben haben, denn für viele Menschen ist PTBS keine vorübergehende Erkrankung, auch wenn sie keine DID neben sich haben, und es schien abweisend.

Vielen Dank an Holly für den Beitrag und an alle für ihre Kommentare.
Shadow, das bin auch ich: "Nach allem, was ich gelesen habe, um mit der Heilung von CPTSD zu beginnen, muss man an einem sicheren Ort sein. Für mich gibt es keinen sicheren Ort. Es gibt keinen sicheren Ort ".
Wenn es keinen sicheren Ort gibt, wie soll ich dann mit der Heilung beginnen? Ich vertraue niemandem. Ich kann mich nicht einmal wirklich mit jemandem verbinden. Ich tue so, als ob ich es tue, damit sie sich nicht schlecht fühlen und ich nicht wie ein totaler Freak aussehe. Ich kann ziemlich gut vortäuschen.

Meine schlimmste Tat war, als ich über mir selbst war und auf mich selbst herabblickte und mit einer Person sprach. Während ich beobachtete, wie ich unter mir selbst sprach, erinnerte ich mich an meinen Gedanken über mich selbst: "Zumindest macht das, was ich sage, Sinn." Ja, DID geht mit CPTSD. Von allem, was ich gelesen habe, um mit der Heilung von CPTSD zu beginnen, muss man an einem sicheren Ort sein. Für mich gibt es keinen sicheren Ort. Es gibt keinen sicheren Ort.

Ich lese diese Informationen, die ich im Zusammenhang mit meinem ersten Versuch, um Hilfe zu bitten, mitteilen möchte Ich sehe jetzt für alle meine Krankheiten, die komplexe PTBS enthalten haben und die derzeit dissoziative enthalten Zeug. Im Moment habe ich es wirklich schwer, aber es ist wohl ein gutes Zeichen, nach etwas zu greifen. Ich würde mich über jede Unterstützung usw. freuen. von jedem anderen, der verstehen könnte, was ich durchmache.

Hallo Holly und alle,
Heute bin ich über die Seite gestolpert und bin froh, sie gefunden zu haben. Bei mir wurde DID, schwere Depression und einige andere Dinge diagnostiziert, die mich nicht erinnern lassen. Ich hatte vor 5 Jahren eine große Straßenbahn, die all meine Sachen nach vorne brachte. Ich hatte 10 Alters drinnen. Mir ging es ein Jahr lang gut und dann fing alles wieder von vorne an. Wir verletzen uns selbst, obwohl es nicht mehr so ​​häufig ist wie früher. Wir haben den Körper tätowiert und er ist ziemlich bunt. Einige sind besser darin als andere. Die Sache ist, es geht nie weg, denke ich, wie Narben. Ich habe gerade einen neuen Therapeuten bekommen, der anscheinend die Fragen stellt, auch wenn wir sie nicht hören wollen. Ich habe kürzlich einige meiner alten Alters rausgeschmissen und das ist in Ordnung. Sie kennen ihre Jobs, aber es gibt eine Veränderung, die ich fürchte. Er ist wie eine Flammensäule, die völlig verdreht ist. Ich bin afriad von ihm. Ich dachte, ich wüsste und beschäftige mich mit den schlechten Sachen, aber anscheinend gibt es noch etwas mehr. Sind diese Regressionen normal? Ich habe die Therapie für ein Jahr abgebrochen, weil mein Therapeut nicht mit den Problemen fertig wurde und die Sitzungen ein B.S. waren. Session. Ich entschuldige mich, wenn ich das an die falsche Stelle stecke. Wenn du willst, dass ich wegbleibe, werde ich es tun.

Hallo Tim,
Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort. Vielen Dank für das Lesen und Teilen. Sie sind hier sicher willkommen. Froh, dich zu haben. :)
Wenn du fragst, ob "diese Regressionen" normal sind, meinst du damit "Ich dachte, ich habe mich mit diesem Zeug befasst und jetzt geht es wieder los!" Sache? Wenn ja, ist das absolut normal... und nicht nur mit Dissoziativer Identitätsstörung. Es ist nur meine Meinung, aber ich halte das für eine Lebenssache. Gerade wenn ich glaube, ein Problem zu haben, taucht eine neue Seite der Gleichung auf.
Ich denke mit Therapie ist es auch nur nötig... Ihr Gehirn braucht manchmal eine Pause, wissen Sie?

Hallo nochmal Holly,
Denken Sie, dass es ein wesentlicher Teil der Heilung von PTBS und DDNOS ist, seine Traumageschichte konstruieren und erzählen zu können? Ich bemerkte, dass Deahn sagt: "Ich denke, die PTBS befindet sich in Abteilungen, als ob der Missbrauch in Abteilungen stattgefunden hätte, nur dass er nicht heilt, wenn man sie freigibt." Ich denke nicht, dass ich es einfach sage Mein Trauma ist die Heilung, aber ich glaube auch, dass ich auf den Teil meines Systems hören muss, der meine Aufmerksamkeit fordert und versucht, mir etwas über die Vergangenheit zu erzählen Missbrauch. Es scheint ein "versteckter" Teil zu sein, der die Missbrauchserfahrungen enthält, sich aber noch nicht sicher genug fühlt, um viel preiszugeben. Ich kann diese Art von Trauma momentan nicht machen. Ich denke jedoch, ich muss wissen und akzeptieren, was dieser Teil zu sagen hat.

Hallo Holly. Meine früheren Therapeuten zögerten, mir eine Diagnose zu stellen, und beharrten darauf, dass eine Diagnose nicht wichtig war, da meine Behandlung dieselbe sein würde. Das hat mich aus irgendeinem Grund sehr gequält, wahrscheinlich aufgrund eines Teils meines Systems, der sich entlassen fühlte, und eines anderen Teils, der schreit: "Es stimmt nichts mit dir". Kurz bevor ich ging, diagnostizierte der Therapeut DID. Mein neuer Therapeut ist anderer Meinung und meint, dass DDNOS besser passt. Zumindest für mich scheint es so oder so, als BRAUCHE ich die Diagnose. Es validiert meine Erfahrungen und hilft mir auf dem Weg zum Bewusstsein.

Alle diese Kommentare waren sehr hilfreich. Ich erlebe in diesem Monat viele Auslöser im Zusammenhang mit dem christlichen Osterfest. Ich glaube, ich versuche manchmal, mich selbst zu desensibilisieren, indem ich mich übermäßig auf diese religiösen Rituale einlasse, die mich oft vor den Gottesdiensten in die Flucht schlagen. Aber meine Lösung funktioniert bei mir nicht immer so gut. Die Kommentare haben so viel erklärt, warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Dissoziativ zu sein erschwert die Heilung. Danke, ich werde mich (ves) etwas erschlaffen. Kokon

Hallo Holly, mein Aspergers-Spezialist hat versucht, mir heute bei der zwanghaften Überprüfung meines Autos zu helfen, manchmal bis zu 20 Mal, wenn ich es abstelle. Und ich erklärte ihm, dass ich glaube, dass das Auto rückwärts rollen und ein Kind töten wird, wenn ich das Auto% 100 nicht richtig überprüfe. Und ich weiß, dass dies auf einem tiefen Glauben beruht, der in meiner Kindheit geboren wurde, dass, wenn ich nicht zu 100% wachsam bin, schlimme Dinge passieren werden. Erschwert durch den Glauben, dass ich absolut nicht vertrauenswürdig bin, weil ich ein Gedächtnis wie ein Sieb habe und in Zeiten, in denen ich etwas Wichtiges überprüfe, verschwommen und gewechselt bin. Er schlug vor, dass ich diesen Glauben anfechte, indem ich ein paar Fragen stellte, von denen eine lautete: Wie stehen die Chancen, dass diese schlechte Sache passiert? Welche Inzidenzstatistik macht dies zu einer gefährlicheren Übung im Hinblick auf den möglichen Schaden eines Kindes, als wenn man sagt, dass man jeden Tag ein Auto fährt. Und meine Antwort war, dass es keinen Unterschied machte, ob die Chancen 1 zu 1 Million waren, da ich mein Glück wusste, dass ich diese 1 sein werde. Er dachte, dies sei die Angst vor der Zwangsstörung, und bis zu einem gewissen Grad hat er Recht, aber ich ging nach Hause und schaute mir das heute genau an. Und mir wurde klar, dass ich glaube, dass jeden Tag schreckliche Dinge passieren, und dass ich dazu bestimmt bin, dass schreckliche Dinge passieren, weil ich ein Magnet für schlechte Menschen und schlechte Dinge bin. Ich weiß, dass dies intellektuell nicht wahr ist, aber tief in mir fühle ich mich nicht sicher in der Welt. Ich vertraue Menschen nicht und ich vertraue nicht darauf, dass das Schicksal nett zu mir ist. Es ist, als würde ich nicht glauben, dass ich ohne weiteres Trauma ans Ende meines Lebens komme, denn so ist das Leben. Und Frieden, Ruhe und wahre Sicherheit liegen nicht in meinem Schicksal.
Das Ergebnis ist, dass ich eine hyper-wachsame, hyper-wachsame Person bin, deren Gehirn und Nervensystem so funktionieren, als ob ich noch drin wäre eine Kriegszone, bereit für die nächste Invasion meiner Person durch eine andere, bereit für die nächste schlimme Sache, die sich in der Nähe befindet Ecke. Meine ganze Psyche dreht sich um den Begriff der ständigen Selbstverteidigung. Es gab einige Male, in denen ich aufwuchs, ich wusste nicht, ob ich am nächsten Tag wiederkommen würde, und ich erinnere mich an einen Veteranen der Armee, der nach Hause gekommen ist und immer noch an jeder Ecke eine potenzielle Gefahr sieht. Dann fügst du noch hartnäckige und andauernde Körpererinnerungen hinzu, und ich frage mich, ob diese Dinge unlösbarer sind als die DID selbst. Ich habe erst vor kurzem wirklich akzeptiert, dass ich seit meiner Jugend Probleme mit posttraumatischem Stress habe, und dies ist ein unglaublich wichtiges Thema, das ich in der Therapie angehen muss. Vielen Dank für den tollen Beitrag, Holly. Ich denke, dies ist ein sehr relevantes und wichtiges Thema, das es zu diskutieren gilt.

Ich bin eine Frau, die 10 Jahre in der Therapie für Super-MPD verbracht hat (so nannten sie es damals, als Sie es hatten) Hunderte), dann beendete ich mit 3 Jahren in einer Vergewaltigungsgruppe (sehr heilend) und ich war der einzige mit MPD in der Gruppe. Ich hatte große Integration nur natürlich vorkommen. Obwohl ich nicht mehr umsteige und die Gefühle spüren muss... Ich habe ein Kernkind, das sehr viel PTBS ist und nicht normal funktionieren kann. Ich denke, die PTBS befindet sich in Abteilungen, als ob der Missbrauch in Abteilungen stattgefunden hätte, aber sie heilt nicht, wenn man sie freigibt. Außerdem habe ich immer vermutet, dass vor dem Missbrauch etwas da war... Ich dachte, dass dieses Kind vor Jahren Autismus hatte, aber schloss es aus, weil es Symptome gab, die nicht passten... aber kürzlich entdeckte ich Symptome des Asperger-Syndroms (sensibel-sensorisch). Das passt ihr in vielen Bereichen wie angegossen. Habe den Test gemacht und es kam zurück, dass es mit der Punktzahl möglich ist. Es ist nur eine Beobachtung. Hilft hier ein Etikett? Ja es würde. Es würde viele erklären... warum. Es würde mir helfen, mitfühlender zu sein und mein Ansatz zur Heilung könnte sich ändern. Es würde erklären, warum dieses Medikament funktioniert oder nicht. Es erklärt laute Geräusche und das Wissen und die Menge usw. und die Algebra und die Kunst. MPD hat nicht alles erklärt. PTSD auch nicht. Sicher nicht jetzt. Die Integration hat vor Jahren stattgefunden und ich wechsle jetzt nicht zur Verteidigung. Die PTBS ist immer noch da und erklärt auch nicht alles, also schaue und höre ich beiläufig und taste mich durch. Ich genieße alles, was Sie alle geteilt haben. Vielen Dank!

Ich habe wohl falsch verstanden, was du damals gesagt hast. Traumata, die sich nicht auflösen lassen und viele Facetten haben (wie Ihr Beispiel für einen nicht auflösenden Autounfall), werden seit Jahrzehnten immer als PTBS (chronischer Typ) bezeichnet. Ich verstehe einfach nicht, was der große Unterschied zwischen dem, was bereits existiert und dem, was Hermann vorgeschlagen hat, ist. Ich weiß, dass es jetzt ziemlich akzeptiert ist und die Leute es benutzen (auch wenn es nicht im DSM ist) und ich sollte es einfach hinter mich bringen. Trotzdem sehe ich die Notwendigkeit immer noch nicht. Ich denke, es ist meine Voreingenommenheit gegen die Überbeanspruchung des Wortkomplexes. Die Verwendung des Wortes Komplex in Bezug auf alles, was mit menschlichem Verhalten zu tun hat, ist redundant. Ich persönlich denke, es ist eine schlampige Sprache. Psychiater sprechen oft schlampig.

Ich versuche nicht zu picken. Aber komplexe PTBS ist keine langfristige PTBS. Eine langfristige PTBS wird nur als chronische PTBS bezeichnet. Complex PTSD ist ein Konstrukt, das von Judith Hermann in einem Buch vorgeschlagen wurde. Es soll mehrere häufig vorkommende Attribute in Traumaantworten umfassen und Dissoziationen einschließen. Persönlich denke ich, dass es die Dinge nur komplizierter macht. Hilft es, weitere Labels hinzuzufügen?

Vielen Dank, Paul.
Ja, ich kenne das Buch von Judith Hermann (Trauma und Genesung) und die Tatsache, dass komplexe PTBS eine Differenzierung ist, die ursprünglich von ihr entwickelt und vorgeschlagen wurde. Sie werden feststellen, dass ich im ersten Absatz dieses Artikels auf eine sehr kurze Zusammenfassung der komplexen PTBS verwiesen habe. Und ich sagte nie Komplexe PTBS = langfristige PTBS, ich sagte, dass sie im Allgemeinen als Reaktion auf ein langfristiges Trauma auftritt.
Hilft es, weitere Labels hinzuzufügen?
Nun, ich denke, wenn Sie es nur als "Etikett" betrachten, dann ist es wahrscheinlich überhaupt nicht hilfreich. Was mich betrifft, bis ich Hermanns Vorschlag gelesen habe, dass es einen Unterschied zwischen PTBS und komplexer PTBS gibt, Erklärungen, was die Unterschiede sind und wie sie sich entwickeln könnten, hat mich meine PTBS zutiefst verwirrt Diagnose. Ich denke, Ihre Frage ist ziemlich individuell. In diesem Fall ist es für mich hilfreich. Es hat mir geholfen, mich ein bisschen besser zu verstehen.

Tatsächlich, je mehr dissoziative Störungen mir begegnen, desto geringer ist die Inzidenz von PTSD. Wenn man sich die Zahlen ansieht und die Symptome sich überschneiden, haben viele, viele Menschen mit DID kein dx'able ptsd

Hallo Kate,
"... wenn du dir die Zahlen ansiehst... "
Die Weiterbildung ist mir sehr wichtig und ich würde diese Zahlen gerne sehen, auf die Sie sich beziehen. Ich weiß, dass Sie in einem anderen Kommentar erwähnt haben, dass Sie ein Wissenschaftler sind, also können Sie mich ohne Zweifel auf Ihre Quellen hinweisen. Ich bin sehr daran interessiert, mehr zu erfahren.
Ab sofort stehe ich zu meinen Aussagen. Und ich werde hier meine Quellen zitieren:
"Die American Psychiatric Association hat Leitlinien für die Behandlung von Patienten mit Akute Belastungsstörung (ASD) und Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) (American Psychiatric Association, 2004). Da DID-Patienten fast überall an komorbider PTBS leiden, kann es sein, dass der Leser diese Dokumente zusätzlich konsultieren möchte diese Richtlinien bei der Entwicklung von Behandlungsplänen für Patienten mit dissoziativen Störungen. "[Internationale Gesellschaft für das Studium von Dissoziation. (2005). [Chu, J. A., Loewenstein, R., Dell, P. F., Barach, P. M., Somer, E., Kluft, R. P., Gelinas, D. J., Van der Hart, O., Dalenberg, C. J., Nijenhuis, E. R. S., Bowman, E. S., Boon, S., Goodwin, J., Jacobson, M., Ross, C. A., Sar, V., Fine, C. G., Frankel, A. S., Coons, P. M., Courtois, C. A., Gold, S. N., & Howell, E.]. Richtlinien zur Behandlung der dissoziativen Identitätsstörung bei Erwachsenen. Journal of Trauma & Dissociation, 6 (4) pp. 69-149. Journal of Trauma & Dissociation, Vol. 6 (4) 2005 Online verfügbar unter www.informaworld.com doi: 10.1300 / J229v06n04_05]
& unter dem gleichen Zitat:
"Da die meisten DID-Patienten auch an einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) leiden, sollte bei der Diagnose geprüft werden, ob Symptome einer PTBS vorliegen. Die Beurteilung einer PTBS kann einen weiteren Weg in die Trauma-Vorgeschichte des Patienten einschlagen. "* Weitere Informationen: http://www.isst-d.org/education/treatmentguidelines-index.htm
Patienten mit dissoziativen Störungen litten durchschnittlich an 5 komorbiden Störungen. Die am häufigsten vorkommende Komorbidität bei DDNOS und DID war PTBS. "- Axis-I-Komorbidität bei weiblichen Patienten mit dissoziativer Identitätsstörung und dissoziativer Identitätsstörung, soweit nicht anders angegeben. Rodewald F, Wilhelm-Göling C, Emrich HM, Reddemann L, Gast U. *Weiterlesen: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21278542
Alle Patienten mit dissoziativer Identitätsstörung in dieser Studie hatten auch eine Diagnose von PTBS gemäß den DSM-IV-TR-Kriterien und dem vom Kliniker verabreichten PTSD-Scale-Cutoff-Score. Nach unserem Kenntnisstand ist dies die erste Studie, die PTBS-Diagnosen bei Patienten mit dissoziativen Identitätsstörungen unter Verwendung von bestätigt die klinisch verabreichte PTBS-Skala, die allgemein als das psychometrische Goldstandardinstrument für PTBS angesehen wird Diagnose. Diese Ergebnisse stimmen mit der Konzeptualisierung der dissoziativen Identitätsstörung als Extrem überein Form der Frühmissbrauch-bezogenen PTBS. "- Hippocampal und Amygdalar Volumes in Dissociative Identity Disorder
Eric Vermetten, Dr. med., Christian Schmahl, Dr. med., Sanneke Lindner, M.Sc., Richard J. Loewenstein, M.D. und J. Douglas Bremner, M.D. * weiterlesen: http://ajp.psychiatryonline.org/cgi/content/full/163/4/630
"Klinische Studien haben festgestellt, dass 80% –100% der Patienten mit dissoziativen Identitätsstörungen eine komorbide PTBS oder eine lebenslange PTBS aufweisen." - Armstrong JG, Loewenstein RJ: Merkmale von Patienten mit multipler Persönlichkeit und dissoziativen Störungen auf psychologische testen. J Nerv Ment Dis 1990; 178:448–454
Ich werde dort aufhören.

Diese Woche in der Therapie fragte meine Therapeutin, ob ich mich in ihrem Büro sicher fühle. Ich fragte sie, was sicher sei.

Ich habe heute zuvor nur einige Informationen über komplexe PTBS gelesen und bin heute Abend hierher gekommen und habe festgestellt, dass Sie darüber geschrieben haben. Ziemlich cool, dass ich hierher komme und über das genaue Thema lese, das mir heute in den Sinn gekommen ist!
Mein derzeitiger Therapeut diagnostizierte vor fast neun Jahren (vor meiner DID-Diagnose) eine PTBS. Sie hat mich seitdem dafür behandelt. Ich hatte den Vorschlag, dass ich DID habe, zu der Zeit nicht angenommen, also war PTBS alles, worauf sie sich wirklich konzentrieren konnte bis ich anfing, die Zeichen von DID für mich selbst zu sehen und zu akzeptieren und schließlich zuzustimmen, die DID zu verfolgen Diagnose.
Jetzt frage ich mich, ob PTBS ein lebenslanger Zustand sein wird. Ich sage das, weil ich mich nach neun Jahren mit meinen Symptomen nur geringfügig gebessert habe.
Ich habe nach komplexen PTBS gesucht, weil ich mich damit identifiziere, bin mir aber nicht sicher, ob ich offiziell diagnostiziert werden kann, da dies noch nicht in der DSM enthalten ist. Das heißt aber nicht, dass ich nicht dafür behandelt werden kann, oder? Ich bin mir nicht sicher, ob die Behandlung sich von der PTBS-Behandlung unterscheiden würde.
Ich weiß nur, dass es sehr schwierig ist, damit zu leben.
"Ich gehe nicht bewusst herum und denke über diese besonderen Dinge nach. Aber diese Überzeugungen prägen meine Wahrnehmung der Welt, anderer Menschen, mich selbst, alles. "
Ja. Ich beziehe mich total darauf.
Was mich jetzt fasziniert, ist, wie Sie sagten, dass DID Ihnen hilft, als Erwachsener mit komplexer PTBS umzugehen, so wie DID Ihnen in der Vergangenheit geholfen hat, mit Stress in Ihrer Kindheit umzugehen. Das macht so viel Sinn. Macht es wirklich!
Wenn ich nur meine Therapeutin dazu bringen könnte, zu verstehen, wie ich meine DID erlebe, damit sie aufhören kann zu denken dass ich meine diagnose immer noch leugne und absichtlich schwierig bin... aber das ist ein ganz anderes Gegenstand. Meine letzte Sitzung war für mich und für sie so frustrierend. Ich wollte unbedingt die Therapie beenden, aber ich werde mich zwingen, mich erst einmal daran zu halten. Ich muss natürlich noch so viel lernen und daran arbeiten. Ich möchte nur, dass es einfacher wird !!

Hallo Mareeya,
"Jetzt frage ich mich, ob PTBS ein lebenslanger Zustand sein wird. Ich sage das, weil ich mich nach neun Jahren mit meinen Symptomen nur geringfügig gebessert habe. "
Ich frage mich das Gleiche. Ich habe das Gefühl, dass ich bei der so genannten emotionalen Schreckreaktion erhebliche Fortschritte erzielt habe, aber insgesamt bin ich immer noch sehr im Griff der PTBS. Ich fühle, dass es immer so sein kann. Welches ist ein Mist.
"Ich habe an komplexen PTBS geforscht, weil ich mich damit identifiziere, bin mir aber nicht sicher, ob ich offiziell diagnostiziert werden kann, da dies noch nicht in der DSM enthalten ist. Das heißt aber nicht, dass ich nicht dafür behandelt werden kann, oder? "
Oh ja, Sie können absolut dafür behandelt werden. Und es hört sich so an, als würden Sie dafür behandelt. Ich würde wetten, dass die meisten Forscher und Kliniker, die sich auf Traumata und Dissoziationen spezialisiert haben, die PTBS als solche erkennen Bei Menschen, die einem Langzeittrauma ausgesetzt waren, ist dies anders als bei Menschen, die einem Kurzzeit- oder Einzelereignis ausgesetzt waren Trauma. Namhafte Behörden in diesem Bereich befürworten die Hinzufügung von komplexer PTBS zum DSM. Das heißt nicht, dass es passieren wird, aber ehrlich gesagt bin ich eher geneigt, führenden Behörden zuzuhören, die ganze Zeit ausgegeben haben Karrieren, die Traumata und Dissoziationen erforschen und behandeln, als ich das APA-Gremium bin, das dafür verantwortlich ist, zu entscheiden, was ist und was nicht der DSM. Die ersteren sind darauf spezialisiert, die letzteren nicht.

Vielen Dank, Holly, für die Beschreibung der Beziehung zwischen komplexer PTBS und DID. Früh in der Therapie wurde mir gesagt, ich hätte komplexe PTBS, aber was ich damals nicht verstand, war, warum ich es an manchen Tagen tun würde stark durch eine bestimmte Situation ausgelöst werden, und an anderen Tagen würde die gleiche Aktion von der gleichen Person keine Krankheit haben beeinflussen. In den folgenden Monaten stellte sich heraus, dass etwas anderes vor sich ging, und mir wurde (mit Hilfe meines Therapeuten) klar, dass ich DID hatte. Verschiedene Aspekte der komplexen PTBS werden von verschiedenen Teilen meines Systems behandelt. Ich habe einen Teil, der sich selbst schaden will; ein Teil, der durch wahrgenommene Verlassenheit ausgelöst wird; ein Teil, der bis zur Paranoia ängstlich ist; Plus Teile, die sehr funktionell und logisch sind und "weitermachen" können. DID hilft mir bei der Bewältigung komplexer PTBS, indem es sicherstellt, dass ich nicht ständig ausgelöst werde. Andererseits denke ich, dass es den Heilungsprozess verkompliziert.

Hallo blaue Collage,
"... Ich würde ernsthaft durch eine bestimmte Situation ausgelöst, und an anderen Tagen hätte die gleiche Handlung derselben Person keine negativen Auswirkungen. In den folgenden Monaten stellte sich heraus, dass etwas anderes vor sich ging, und mir wurde (mit Hilfe meines Therapeuten) klar, dass ich DID hatte. Verschiedene Aspekte der komplexen PTBS werden von verschiedenen Teilen meines Systems behandelt. "
Ja, ich beziehe mich so darauf. Und die sozial versiertesten Aspekte meines Systems sind auch die am wenigsten traumatisierten, die am seltensten unter posttraumatischer Belastung leiden. Das verwirrt andere Leute, daran habe ich keinen Zweifel. und es pflegte mich zu verwirren. Ich verstehe es jetzt besser, dass ich das Gleiche herausgefunden habe, was Sie beschrieben haben.
"Andererseits denke ich, dass es den Heilungsprozess erschwert."
Ich könnte dir nicht mehr zustimmen. Es ist eine frustrierende Sache.
Vielen Dank für Ihren Kommentar. :)