Gebrauch und Wirksamkeit der Akupunktur

February 07, 2020 08:32 | Verschiedenes
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Das NIH-Gremium kommt zu dem Schluss, dass die Wirksamkeit der Akupunktur bei der Behandlung von chronischen Schmerzen, Fibromyalgie und anderen Erkrankungen noch ungeklärt ist.

Das NIH-Gremium kommt zu dem Schluss, dass die Wirksamkeit der Akupunktur bei der Behandlung von chronischen Schmerzen, Fibromyalgie und anderen Erkrankungen noch ungeklärt ist.

Nationales Gesundheitsinstitut
Erklärung der Consensus Development Conference vom 3. bis 5. November 1997

NIH-Konsenserklärungen und State-of-the-Science-Erklärungen (früher als Technologiebewertungserklärungen bezeichnet) werden von einer nichtberufenen, nichtabteilung von erstellt DHHS-Gremien (Health and Human Services), basierend auf (1) Präsentationen von Ermittlern, die in Bereichen tätig waren, die für die Konsensfragen während einer zweitägigen Öffentlichkeit relevant sind Session; (2) Fragen und Erklärungen von Konferenzteilnehmern während offener Diskussionsperioden, die Teil der öffentlichen Sitzung sind; und (3) geschlossene Beratungen des Panels am Rest des zweiten Tages und am Morgen des dritten Tages. Diese Stellungnahme ist ein unabhängiger Bericht des Gremiums und keine Grundsatzerklärung des NIH oder der Bundesregierung.
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Die Stellungnahme gibt die Einschätzung des Gremiums zum Zeitpunkt der Abfassung der Stellungnahme zum medizinischen Wissen wieder. Somit liefert es eine "Momentaufnahme" des Wissensstandes zum Konferenzthema. Denken Sie beim Lesen der Erklärung daran, dass sich durch die medizinische Forschung zwangsläufig neues Wissen ansammelt.

Abstrakt

Zielsetzung. Bereitstellung einer verantwortungsvollen Einschätzung der Verwendung und Wirksamkeit der Akupunktur für Leistungserbringer, Patienten und die breite Öffentlichkeit unter verschiedenen Bedingungen



Teilnehmer. Eine nicht-föderale, nicht-berufstätige, 12-köpfige Jury, die die Bereiche Akupunktur, Schmerz, Psychologie, Psychiatrie, Physikalische Medizin und Psychotherapie vertritt Rehabilitation, Drogenmissbrauch, Familienpraxis, Innere Medizin, Gesundheitspolitik, Epidemiologie, Statistik, Physiologie, Biophysik und Öffentlichkeit. Zusätzlich präsentierten 25 Experten aus denselben Bereichen dem Panel und einem Konferenzpublikum von 1.200 Personen Daten.

Beweise. Die Literatur wurde über Medline recherchiert und dem Panel und dem Konferenzpublikum ein umfangreiches Literaturverzeichnis zur Verfügung gestellt. Experten erstellten Abstracts mit relevanten Zitaten aus der Literatur. Wissenschaftliche Beweise hatten Vorrang vor klinisch-anekdotischen Erfahrungen.

Konsensprozess. Das Gremium beantwortete vordefinierte Fragen und entwickelte seine Schlussfolgerungen auf der Grundlage der im offenen Forum vorgelegten wissenschaftlichen Erkenntnisse und der wissenschaftlichen Literatur. Das Gremium verfasste einen Entwurf einer Stellungnahme, der vollständig gelesen und an die Experten und das Publikum zur Stellungnahme weitergeleitet wurde. Danach löste das Panel widersprüchliche Empfehlungen und veröffentlichte am Ende der Konferenz eine überarbeitete Stellungnahme. Das Panel schloss die Überarbeitungen innerhalb weniger Wochen nach der Konferenz ab. Der Entwurf der Stellungnahme wurde unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung auf der Konferenz im Internet zur Verfügung gestellt und mit den endgültigen Überarbeitungen des Gremiums aktualisiert.

Schlussfolgerungen. Akupunktur als therapeutische Intervention ist in den Vereinigten Staaten weit verbreitet. Obwohl es viele Studien zu seiner potenziellen Nützlichkeit gegeben hat, liefern viele dieser Studien aufgrund des Designs, der Stichprobengröße und anderer Faktoren zweideutige Ergebnisse. Das Problem wird durch inhärente Schwierigkeiten bei der Verwendung geeigneter Kontrollen, wie Placebos und Scheinakupunkturgruppen, weiter erschwert. Es haben sich jedoch vielversprechende Ergebnisse gezeigt, die beispielsweise die Wirksamkeit der Akupunktur bei Erwachsenen nach der Operation und bei Übelkeit und Erbrechen während der Chemotherapie sowie bei postoperativen Zahnschmerzen belegen. Es gibt andere Situationen wie Sucht, Schlaganfallrehabilitation, Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Tennisellenbogen, Fibromyalgie, myofasziale Schmerzen, Arthrose, Schmerzen im unteren Rücken, Karpaltunnelsyndrom und Asthma, bei denen Akupunktur als Zusatzbehandlung oder akzeptable Alternative nützlich sein oder in ein umfassendes Management einbezogen werden kann Programm. Weitere Forschungen werden wahrscheinlich weitere Bereiche aufdecken, in denen Akupunkturinterventionen nützlich sein werden.


Einführung

Akupunktur ist ein Bestandteil des Gesundheitswesens in China, der seit mindestens 2.500 Jahren zurückverfolgt werden kann. Die allgemeine Theorie der Akupunktur basiert auf der Prämisse, dass es Muster des Energieflusses (Qi) durch den Körper gibt, die für die Gesundheit wesentlich sind. Es wird angenommen, dass Störungen dieses Flusses für Krankheiten verantwortlich sind. Akupunktur kann Flussstörungen an identifizierbaren Stellen in der Nähe der Haut korrigieren. Die Praxis der Akupunktur zur Behandlung identifizierbarer pathophysiologischer Zustände in der amerikanischen Medizin war bis zum Besuch von Präsident Nixon in China 1972 selten. Seitdem ist in den USA und in Europa das Interesse an der Anwendung der Akupunktur in der westlichen Medizin explosionsartig gestiegen.

Akupunktur beschreibt eine Reihe von Verfahren, bei denen anatomische Stellen auf der Haut mit verschiedenen Techniken stimuliert werden. Es gibt eine Vielzahl von Ansätzen zur Diagnose und Behandlung in der amerikanischen Akupunktur, die medizinische Traditionen aus China, Japan, Korea und anderen Ländern berücksichtigen. Der am besten untersuchte Mechanismus zur Stimulation von Akupunkturpunkten besteht darin, dass dünne, feste, metallische Nadeln, die manuell oder durch elektrische Stimulation manipuliert werden, in die Haut eindringen. Die meisten Kommentare in diesem Bericht basieren auf Daten, die aus solchen Studien stammen. Die Stimulation dieser Bereiche durch Moxibustion, Druck, Wärme und Laser wird in der Akupunkturpraxis verwendet, aber aufgrund des Mangels an Studien sind diese Techniken schwieriger zu bewerten.

Akupunktur wurde von Millionen amerikanischer Patienten angewendet und von Tausenden von Ärzten, Zahnärzten, Akupunkteure und andere Praktiker zur Linderung oder Vorbeugung von Schmerzen und für eine Vielzahl von Gesundheit Bedingungen. Nach einer Überprüfung der vorhandenen Kenntnisse entfernte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde (Food and Drug Administration) kürzlich Akupunkturnadeln aus der Kategorie "experimentelle Medizinprodukte". und reguliert sie jetzt genauso wie andere Geräte, wie z. B. chirurgische Skalpelle und Injektionsspritzen, nach den Regeln der guten Herstellungspraxis und den Einwegnormen von Sterilität. .

Im Laufe der Jahre haben die National Institutes of Health (NIH) eine Reihe von Forschungsprojekten zur Akupunktur finanziert, Dazu gehören Studien zu den Mechanismen, durch die Akupunktur ihre Wirkung entfalten kann, sowie klinische und andere Studien Studien. Es gibt auch eine beachtliche internationale Literatur zu den Risiken und Vorteilen der Akupunktur und der Welt Die Health Organization listet eine Vielzahl von Erkrankungen auf, die von der Anwendung von Akupunktur oder Moxibustion profitieren können. Solche Anwendungen umfassen die Vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen; Behandlung von Schmerzen und Alkohol-, Tabak- und anderen Drogenabhängigkeiten; Behandlung von Lungenproblemen wie Asthma und Bronchitis; und Rehabilitation von neurologischen Schäden wie Schlaganfall.



Um wichtige Fragen im Zusammenhang mit Akupunktur zu klären, wenden Sie sich an das NIH-Büro für Alternativmedizin und das NIH-Büro für medizinische Forschungsanwendungen organisierte eine 2-1 / 2-tägige Konferenz, um die wissenschaftlichen und medizinischen Daten zu Nutzen, Risiken und Nutzen von Akupunkturverfahren für eine Vielzahl von Patienten zu bewerten Bedingungen. Mitveranstalter der Konferenz waren das National Cancer Institute, das National Heart, Lung und Blood Institute, das National Institute of Allergy and Infectious Diseases, das National Institut für Arthritis und Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Haut, das Nationale Institut für Zahnmedizin, das Nationale Institut für Drogenmissbrauch und das Büro für Frauengesundheitsforschung von die NIH. Die Konferenz brachte nationale und internationale Experten aus den Bereichen Akupunktur, Schmerz, Psychologie, Psychiatrie, Physikalische Medizin und Medizintechnik zusammen Rehabilitation, Drogenmissbrauch, Familienpraxis, Innere Medizin, Gesundheitspolitik, Epidemiologie, Statistik, Physiologie und Biophysik sowie Vertreter von der Öffentlichkeit.

Nach 1 1/2 Tagen verfügbarer Präsentationen und Publikumsdiskussionen ein unabhängiger, nicht-bundesstaatlicher Konsens Das Gremium wog die wissenschaftlichen Beweise ab und verfasste einen Entwurf für eine Stellungnahme, der dem Publikum auf der Konferenz vorgestellt wurde dritter Tag. Die Konsenserklärung befasste sich mit folgenden Schlüsselfragen:

  • Was ist die Wirksamkeit von Akupunktur im Vergleich zu Placebo- oder Scheinakupunktur unter den Bedingungen, für die ausreichende Daten zur Auswertung verfügbar sind?

  • Was ist der Ort der Akupunktur bei der Behandlung verschiedener Erkrankungen, für die ausreichende Daten verfügbar sind, im Vergleich oder in Kombination mit anderen Interventionen (einschließlich ohne Intervention)?

  • Was ist über die biologischen Wirkungen der Akupunktur bekannt, die uns helfen, ihre Funktionsweise zu verstehen?

  • Welche Probleme müssen angegangen werden, damit die Akupunktur angemessen in das heutige Gesundheitssystem integriert werden kann?

  • Was sind die Richtungen für zukünftige Forschung?


1. Was ist die Wirksamkeit von Akupunktur im Vergleich zu Placebo- oder Scheinakupunktur unter den Bedingungen, für die ausreichende Daten zur Auswertung verfügbar sind?

Akupunktur ist eine komplexe Intervention, die für verschiedene Patienten mit ähnlichen Hauptbeschwerden variieren kann. Die Anzahl und Dauer der Behandlungen und die verwendeten spezifischen Punkte können von Person zu Person und im Verlauf der Behandlung variieren. Angesichts dieser Realität ist es vielleicht ermutigend, dass es eine Reihe von Studien von ausreichender Qualität gibt, um die Wirksamkeit der Akupunktur bei bestimmten Erkrankungen zu beurteilen.

Nach heutigen Forschungsstandards fehlt es an qualitativ hochwertiger Forschung zur Beurteilung der Wirksamkeit von Akupunktur im Vergleich zu Placebo- oder Scheinakupunktur. Die überwiegende Mehrheit der Arbeiten, die sich mit Akupunktur in der biomedizinischen Literatur befassen, besteht aus Fallberichten, Fallserien oder Interventionsstudien mit Designs, die zur Beurteilung der Wirksamkeit nicht geeignet sind.

Diese Diskussion der Wirksamkeit bezieht sich auf Nadelakupunktur (manuell oder Elektroakupunktur), weil die veröffentlichten Forschungsergebnisse ist in erster Linie auf Nadelakupunktur und umfasst oft nicht die volle Breite der Akupunkturtechniken und Praktiken Methoden Ausübungen. Die kontrollierten Studien betrafen normalerweise nur Erwachsene und beinhalteten keine Langzeit (d. H. Jahre) Akupunkturbehandlung.

Die Wirksamkeit einer Behandlung bewertet die unterschiedliche Wirkung einer Behandlung im Vergleich zu Placebo oder einer anderen Behandlungsmethode unter Verwendung einer doppelblinden kontrollierten Studie und eines streng definierten Protokolls. Die Papiere sollten Einschreibeverfahren, Zulassungskriterien, Beschreibung der klinischen Merkmale der Probanden, Diagnosemethoden und Folgendes beschreiben: Beschreibung des Protokolls (d. h. Randomisierungsmethode, spezifische Definition der Behandlung und Kontrollbedingungen, einschließlich Behandlungsdauer und Anzahl der Akupunktursitzungen). Optimale Studien sollten auch standardisierte Ergebnisse und geeignete statistische Analysen verwenden. Diese Beurteilung der Wirksamkeit konzentriert sich auf qualitativ hochwertige Studien, in denen Akupunktur mit Scheinakupunktur oder Placebo verglichen wird.



Rücklaufquote.

Wie bei anderen Arten von Interventionen sprechen einige Personen schlecht auf bestimmte Akupunkturprotokolle an. Sowohl tierische als auch humane Labor- und klinische Erfahrungen legen nahe, dass die Mehrheit der Probanden auf Akupunktur anspricht, wobei eine Minderheit nicht anspricht. Einige der klinischen Forschungsergebnisse legen jedoch nahe, dass ein größerer Prozentsatz möglicherweise nicht reagiert. Der Grund für dieses Paradoxon ist unklar und spiegelt möglicherweise den aktuellen Stand der Forschung wider.

Wirksamkeit bei bestimmten Störungen.

Es gibt eindeutige Hinweise darauf, dass die Nadelakupunktur bei Übelkeit und Erbrechen bei Erwachsenen nach der Operation und nach der Chemotherapie sowie wahrscheinlich bei Übelkeit während der Schwangerschaft wirksam ist.

Ein Großteil der Forschung befasst sich mit verschiedenen Schmerzproblemen. Es gibt Hinweise auf eine Wirksamkeit bei postoperativen Zahnschmerzen. Es gibt vernünftige Studien (obwohl manchmal nur einzelne Studien), die Schmerzlinderung mit Akupunktur bei verschiedenen Schmerzzuständen wie Menstruationsbeschwerden, Tennisellenbogen und Fibromyalgie zeigen. Dies deutet darauf hin, dass Akupunktur einen allgemeineren Effekt auf die Schmerzen haben kann. Es gibt jedoch auch Studien, die keine Wirksamkeit für die Akupunktur bei Schmerzen finden.

Es gibt Hinweise darauf, dass Akupunktur keine Wirksamkeit bei der Raucherentwöhnung zeigt und bei einigen anderen Erkrankungen möglicherweise nicht wirksam ist.

Obwohl viele andere Bedingungen in der Literatur eine gewisse Aufmerksamkeit erhalten haben und die Forschung tatsächlich einige aufregende potenzielle Bereiche vorschlägt Für die Anwendung von Akupunktur ist die Qualität oder Quantität der Forschungsnachweise nicht ausreichend, um einen eindeutigen Wirksamkeitsnachweis zu erbringen Zeit.

Scheinakupunktur.

Eine häufig verwendete Kontrollgruppe ist Scheinakupunktur, wobei Techniken verwendet werden, die nicht dazu bestimmt sind, bekannte Akupunkturpunkte zu stimulieren. Es besteht jedoch Uneinigkeit über die korrekte Nadelplatzierung. Insbesondere in den Schmerzstudien scheint Scheinakupunktur häufig auch Zwischeneffekte zu haben zwischen dem Placebo und "echten" Akupunkturpunkten oder Effekten ähnlich denen der "echten" Akupunktur Punkte. Das Platzieren einer Nadel in einer beliebigen Position löst eine biologische Reaktion aus, die die Interpretation von Studien mit Scheinakupunktur erschwert. Daher gibt es erhebliche Kontroversen über die Verwendung von Scheinakupunktur in Kontrollgruppen. Dies kann in Studien, die keine Schmerzen beinhalten, weniger problematisch sein.


2. Was ist der Ort der Akupunktur bei der Behandlung verschiedener Erkrankungen, für die ausreichende Daten verfügbar sind, im Vergleich oder in Kombination mit anderen Interventionen (einschließlich keiner Intervention)?

Die Beurteilung des Nutzens einer medizinischen Intervention in der Praxis unterscheidet sich von der Beurteilung der formalen Wirksamkeit. In der konventionellen Praxis treffen Kliniker Entscheidungen auf der Grundlage der Merkmale des Patienten, der klinischen Erfahrung, des Schadenspotenzials und der Informationen von Kollegen und der medizinischen Literatur. Wenn mehr als eine Behandlung möglich ist, kann der Kliniker die Wahl unter Berücksichtigung der Präferenzen des Patienten treffen. Während häufig angenommen wird, dass es substanzielle Forschungsergebnisse gibt, die die konventionelle medizinische Praxis unterstützen, ist dies häufig nicht der Fall. Dies bedeutet nicht, dass diese Behandlungen unwirksam sind. Die Daten zur Unterstützung der Akupunktur sind so stark wie die für viele anerkannte westliche medizinische Therapien.

Einer der Vorteile der Akupunktur besteht darin, dass die Häufigkeit von Nebenwirkungen wesentlich geringer ist als bei vielen Arzneimitteln oder anderen anerkannten medizinischen Verfahren, die unter denselben Bedingungen angewendet werden. Beispielsweise sind Erkrankungen des Bewegungsapparates wie Fibromyalgie, myofasziale Schmerzen und Tennisellenbogen oder Epicondylitis Zustände, bei denen Akupunktur von Vorteil sein kann. Diese schmerzhaften Zustände werden häufig unter anderem mit entzündungshemmenden Medikamenten (Aspirin, Ibuprofen usw.) oder mit Steroidinjektionen behandelt. Beide medizinischen Eingriffe können schädliche Nebenwirkungen haben, sind jedoch immer noch weit verbreitet und werden als akzeptable Behandlungen angesehen. Die Evidenz für diese Therapien ist nicht besser als die für Akupunktur.

Darüber hinaus legen umfangreiche klinische Erfahrungen, die von einigen Forschungsdaten gestützt werden, nahe, dass Akupunktur eine vernünftige Option für eine Reihe von klinischen Zuständen sein kann. Beispiele sind postoperative Schmerzen sowie myofasziale und Kreuzschmerzen. Beispiele für Erkrankungen, für die die Forschungsergebnisse weniger überzeugend sind, für die es jedoch einige positive gibt Zu den klinischen Studien zählen Sucht, Schlaganfallrehabilitation, Karpaltunnelsyndrom, Arthrose und Kopfschmerzen. Die Akupunkturbehandlung bei vielen Erkrankungen wie Asthma oder Sucht sollte Teil eines umfassenden Behandlungsprogramms sein.

Viele andere Erkrankungen wurden durch Akupunktur behandelt; Beispielsweise hat die Weltgesundheitsorganisation mehr als 40 aufgeführt, für die die Technik angezeigt sein könnte.



3. Was ist über die biologischen Auswirkungen der Akupunktur bekannt, die uns helfen, ihre Funktionsweise zu verstehen?

Viele Studien an Tieren und Menschen haben gezeigt, dass Akupunktur mehrere biologische Reaktionen hervorrufen kann. Diese Reaktionen können lokal auftreten, d. H. An oder in der Nähe der Applikationsstelle oder in einiger Entfernung, die hauptsächlich durch sensorische Neuronen auf viele Strukturen im Zentralnervensystem vermittelt werden. Dies kann zur Aktivierung von Signalwegen führen, die verschiedene physiologische Systeme sowohl im Gehirn als auch in der Peripherie beeinflussen. Ein Schwerpunkt lag auf der Rolle endogener Opioide bei der Akupunkturanalgesie. Beträchtliche Beweise stützen die Behauptung, dass Opioidpeptide während der Akupunktur freigesetzt werden und dass die analgetischen Wirkungen der Akupunktur zumindest teilweise durch ihre Wirkung erklärt werden. Dass Opioid-Antagonisten wie Naloxon die analgetischen Wirkungen der Akupunktur umkehren, verstärkt diese Hypothese weiter. Die Stimulation durch Akupunktur kann auch den Hypothalamus und die Hypophyse aktivieren, was zu einem breiten Spektrum systemischer Wirkungen führt. Es wurden Veränderungen in der Sekretion von Neurotransmittern und Neurohormonen sowie Veränderungen in der Regulation des Blutflusses sowohl zentral als auch peripher dokumentiert. Es gibt auch Hinweise auf Veränderungen der Immunfunktionen, die durch Akupunktur hervorgerufen werden. Welche dieser und anderer physiologischer Veränderungen klinische Auswirkungen haben, ist derzeit unklar.

Trotz erheblicher Bemühungen, die Anatomie und Physiologie der "Akupunkturpunkte" zu verstehen, bleibt die Definition und Charakterisierung dieser Punkte umstritten. Noch schwerer zu fassen ist die wissenschaftliche Grundlage einiger der wichtigsten traditionellen östlichen medizinischen Konzepte wie der Zirkulation von Qi, des Meridiansystems und anderer verwandter Theorien, die Englisch: tobias-lib.ub.uni-tuebingen.de/fron...s = 3076 & la = de sind mit aktuellen biomedizinischen Informationen nur schwer in Einklang zu bringen, spielen aber weiterhin eine wichtige Rolle bei der Beurteilung von Patienten und der Formulierung der Behandlung in Akupunktur.

Einige der biologischen Wirkungen der Akupunktur wurden auch beobachtet, wenn Scheinakupunkturpunkte stimuliert wurden. Hervorheben, wie wichtig es ist, geeignete Kontrollgruppen für die Bewertung von biologischen Veränderungen zu definieren, die angeblich darauf zurückzuführen sind Akupunktur. Solche Befunde werfen Fragen hinsichtlich der Spezifität dieser biologischen Veränderungen auf. Darüber hinaus ähnliche biologische Veränderungen, einschließlich der Freisetzung von endogenen Opioiden und Veränderungen in Blutdruck, der nach schmerzhaften Reizen, intensiver körperlicher Betätigung und / oder Entspannungstraining beobachtet wurde; Inwieweit die Akupunktur ähnliche biologische Mechanismen aufweist, ist derzeit unklar.

Es ist auch zu beachten, dass für jede therapeutische Intervention, einschließlich Akupunktur, die sogenannte "unspezifische" Effekte machen einen wesentlichen Teil ihrer Wirksamkeit aus und sollten daher nicht beiläufig sein abgezinst. Viele Faktoren können das therapeutische Ergebnis entscheidend beeinflussen, einschließlich der Qualität der Beziehung zwischen dem Kliniker und dem Patienten, des Vertrauensgrades und der Erwartungen des Patienten, die Kompatibilität der Hintergründe und Glaubenssysteme des Klinikers und des Patienten sowie eine Vielzahl von Faktoren, die zusammen das Therapeutikum definieren Milieu.

Obwohl noch viel Unbekanntes in Bezug auf die Mechanismen, die die therapeutische Wirkung der Akupunktur vermitteln könnten, bekannt ist, Das Gremium wird ermutigt, dass eine Reihe von signifikanten akupunkturbezogenen biologischen Veränderungen identifiziert und sorgfältig behandelt werden können abgegrenzt. Weitere Forschungen in dieser Richtung sind nicht nur wichtig, um die mit Akupunktur verbundenen Phänomene aufzuklären. hat aber auch das Potenzial, neue Wege in der menschlichen Physiologie zu erforschen, die zuvor nicht systematisch untersucht wurden Weise.


4. Welche Probleme müssen behoben werden, damit die Akupunktur in das heutige Gesundheitssystem integriert werden kann?

Die Integration der Akupunktur in das heutige Gesundheitssystem wird durch ein besseres erleichtert Verständnis unter den Anbietern der Sprache und Praktiken der östlichen und westlichen Gesundheitsversorgung Gemeinschaften. Akupunktur konzentriert sich auf einen ganzheitlichen, energiebasierten Ansatz für den Patienten und nicht auf ein krankheitsorientiertes Diagnose- und Behandlungsmodell.

Ein wichtiger Faktor für die Integration der Akupunktur in das Gesundheitssystem ist die Ausbildung und Qualifizierung der Akupunkteure durch die zuständigen staatlichen Stellen. Dies ist notwendig, damit die Öffentlichkeit und andere Ärzte qualifizierte Akupunkteure identifizieren können. Die akupunkturpädagogische Gemeinschaft hat in diesem Bereich erhebliche Fortschritte erzielt und wird ermutigt, diesen Weg fortzusetzen. Für die Ausbildung von Akupunkteuren für Ärzte und Nichtärzte wurden Ausbildungsstandards festgelegt. Viele akupunkturpädagogische Programme werden von einer Agentur akkreditiert, die vom US-Bildungsministerium anerkannt ist. Es gibt eine nationale Zertifizierungsstelle für niedergelassene Ärzte, die Prüfungen für die Einstiegskompetenz in diesem Bereich anbietet. Eine staatlich anerkannte Untersuchung für Akupunkteure wurde eingerichtet.

In den meisten Staaten ist eine Zulassung oder Registrierung für Akupunkteure vorgesehen. Da einige Akupunkteure nur eingeschränkte Englischkenntnisse haben, sollten Beglaubigungs- und Lizenzprüfungen in anderen Sprachen als Englisch durchgeführt werden, sofern dies erforderlich ist. Es gibt Unterschiede in den Titeln, die durch diese Prozesse verliehen werden, und die Anforderungen, um eine Lizenz zu erhalten, variieren stark. Der nach diesen staatlichen Anforderungen zulässige Praxisumfang ist ebenfalls unterschiedlich. Während die Staaten das individuelle Vorrecht haben, Standards für die Zulassung von Berufen festzulegen, wird die Kohärenz in diesen Bereichen ein größeres Vertrauen in die Qualifikation von Akupunkturpraktikern schaffen. Zum Beispiel erkennen nicht alle Staaten die gleiche Prüfung der Beglaubigung an, was die Gegenseitigkeit erschwert.



Das Auftreten von unerwünschten Ereignissen in der Akupunkturpraxis wurde als äußerst gering dokumentiert. Diese Ereignisse sind jedoch in seltenen Fällen aufgetreten, von denen einige lebensbedrohlich sind (z. B. Pneumothorax). Daher müssen angemessene Schutzmaßnahmen zum Schutz von Patienten und Verbrauchern getroffen werden. Die Patienten sollten umfassend über ihre Behandlungsoptionen, die erwartete Prognose, das relative Risiko und die Sicherheitspraktiken informiert werden, um diese Risiken zu minimieren, bevor sie Akupunktur erhalten. Diese Informationen müssen auf eine Weise bereitgestellt werden, die sprachlich und kulturell für den Patienten angemessen ist. Die Verwendung von Akupunkturnadeln sollte immer den FDA-Bestimmungen entsprechen, einschließlich der Verwendung von sterilen Einwegnadeln. Es wird angemerkt, dass diese Praktiken bereits von vielen Akupunkturpraktikern durchgeführt werden; Diese Praktiken sollten jedoch einheitlich sein. Die Inanspruchnahme von Patientenbeschwerden und Berufszensuren erfolgt über Zulassungs- und Genehmigungsverfahren und ist über die entsprechenden staatlichen Gerichtsbarkeiten möglich.

Es wurde berichtet, dass derzeit jedes Jahr mehr als 1 Million Amerikaner Akupunktur erhalten. Der ständige Zugang zu qualifizierten Akupunkturfachleuten unter angemessenen Bedingungen sollte gewährleistet sein. Da sich viele Menschen sowohl von Akupunkteuren als auch von Ärzten medizinisch behandeln lassen, sollte die Kommunikation zwischen diesen Anbietern gestärkt und verbessert werden. Wenn ein Patient von einem Akupunkteur und einem Arzt betreut wird, sollten beide Ärzte informiert werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass wichtige medizinische Probleme nicht übersehen werden. Patienten und Anbieter sind dafür verantwortlich, diese Kommunikation zu ermöglichen.

Es gibt Hinweise darauf, dass einige Patienten aufgrund der Zahlungsunfähigkeit nur eingeschränkten Zugang zu Akupunkturleistungen haben. Versicherungsunternehmen können finanzielle Zugangsbarrieren verringern oder beseitigen, je nachdem, ob sie bereit sind, angemessene Akupunkturleistungen zu erbringen. Eine zunehmende Zahl von Versicherungsunternehmen erwägt diese Möglichkeit oder bietet jetzt Versicherungsschutz für Akupunkturdienstleistungen an. Wo es staatliche Krankenversicherungspläne gibt und für Bevölkerungsgruppen, die von Medicare oder Medicaid versorgt werden, Ausweitung Eine umfassende Abdeckung mit geeigneten Akupunkturdiensten würde auch dazu beitragen, finanzielle Zugangsbarrieren zu beseitigen.

Da Akupunktur in das heutige Gesundheitssystem integriert ist und weitere Untersuchungen die Rolle der Akupunktur für verschiedene Gesundheitszustände verdeutlichen, wird erwartet, dass die Verbreitung von Diese Informationen für Ärzte, Versicherer, politische Entscheidungsträger und die breite Öffentlichkeit werden zu fundierteren Entscheidungen hinsichtlich der angemessenen Verwendung von führen Akupunktur.

5. Was sind die Richtungen für zukünftige Forschung?

Die Einbeziehung neuer klinischer Interventionen in die anerkannte Praxis wird heute genauer denn je geprüft. Die Anforderungen der evidenzbasierten Medizin, die Ergebnisse der Forschung, die verwalteten Pflegesysteme für die Gesundheitsfürsorge und eine Vielzahl von therapeutischen Möglichkeiten machen die Akzeptanz neuer Behandlungen zu einem schwierigen Prozess. Die Schwierigkeiten werden noch deutlicher, wenn die Behandlung auf Theorien basiert, die der westlichen Medizin und ihren Praktikern nicht vertraut sind. Es ist daher wichtig, dass die Beurteilung der Akupunktur zur Behandlung spezifischer Erkrankungen sorgfältig durchgeführt wird, wobei Entwürfe verwendet werden, die einer strengen Prüfung standhalten. Um die Bewertung der Rolle der Akupunktur bei der Behandlung verschiedener Erkrankungen zu fördern, werden die folgenden allgemeinen Bereiche für die zukünftige Forschung vorgeschlagen.

Was sind die demografischen Merkmale und Verwendungsmuster von Akupunktur in den USA und anderen Ländern?

Derzeit liegen nur begrenzte Informationen zu grundlegenden Fragen vor, z. B. wer Akupunktur einsetzt, für welche Indikationen Akupunktur am häufigsten gesucht wird, was Bei Akupunkturpraktikern gibt es Unterschiede in der Erfahrung und den angewandten Techniken, und es gibt Unterschiede in diesen Mustern nach Geografie oder ethnischer Zugehörigkeit Gruppe. Beschreibende epidemiologische Studien können Einblick in diese und andere Fragen geben. Diese Informationen können wiederum als Leitfaden für die künftige Forschung dienen und Bereiche identifizieren, die für die öffentliche Gesundheit von größter Bedeutung sind.


Kann die Wirksamkeit der Akupunktur bei verschiedenen Erkrankungen, bei denen sie angewendet wird oder bei denen sie vielversprechend ist, nachgewiesen werden?

Relativ wenige qualitativ hochwertige, randomisierte, kontrollierte Studien zu den Wirkungen der Akupunktur wurden veröffentlicht. Solche Studien sollten rigoros angelegt sein, um die Wirksamkeit der Akupunktur beurteilen zu können. Solche Studien sollten erfahrene Akupunkteure einbeziehen, um geeignete Interventionen zu entwerfen und durchzuführen. Der Schwerpunkt sollte auf Studien gelegt werden, die die in der klinischen Praxis verwendete Akupunktur untersuchen und die theoretischen Grundlagen für die Akupunkturtherapie berücksichtigen.

Obwohl randomisierte kontrollierte Studien eine starke Grundlage für die Schlussfolgerung der Kausalität bieten, sind andere Studiendesigns, wie sie in klinische epidemiologie oder ergebnisforschung können auch wichtige einblicke in die verwendbarkeit von akupunktur für verschiedene geben Bedingungen. In der Akupunkturliteratur gibt es nur wenige derartige Studien.

Führen unterschiedliche theoretische Grundlagen für Akupunktur zu unterschiedlichen Behandlungsergebnissen?

Derzeit existieren konkurrierende theoretische Orientierungen (z. B. Chinesisch, Japanisch, Französisch), die unterschiedliche therapeutische Ansätze vorhersagen könnten (d. H. Die Verwendung verschiedener Akupunkturpunkte). Forschungsprojekte sollten so konzipiert sein, dass sie den relativen Wert dieser unterschiedlichen Ansätze bewerten und diese Systeme mit Behandlungsprogrammen vergleichen, die feste Akupunkturpunkte verwenden.

Um die Wirksamkeit der Akupunktur vollständig beurteilen zu können, sollten Studien so konzipiert sein, dass nicht nur die festsitzende Akupunktur untersucht wird Punkte, sondern auch die östlichen medizinischen Systeme, die die Grundlage für die Akupunktur-Therapie, einschließlich der Wahl von Punkte. Dies würde nicht nur die Wirkung der Akupunktur im Kontext bewerten, sondern auch die Möglichkeit bieten, zu bestimmen, ob östliche medizinische Theorien wirksamere Akupunkturpunkte vorhersagen.



Welche Bereiche der Forschung im Bereich der öffentlichen Ordnung können Leitlinien für die Integration der Akupunktur in das heutige Gesundheitssystem liefern?

Die Einbeziehung der Akupunktur als Behandlung wirft zahlreiche Fragen der öffentlichen Ordnung auf. Dazu gehören Fragen des Zugangs, der Kostenwirksamkeit, der Erstattung durch staatliche, föderale und private Zahler sowie der Ausbildung, Lizenzierung und Akkreditierung. Diese Fragen der öffentlichen Ordnung müssen auf hochwertigen epidemiologischen und demografischen Daten sowie auf Effektivitätsforschung beruhen.

Können weitere Erkenntnisse über die biologische Grundlage der Akupunktur gewonnen werden?

Mechanismen, die eine westliche wissenschaftliche Erklärung für einige der Wirkungen der Akupunktur liefern, beginnen aufzutauchen. Dies ist ermutigend und bietet möglicherweise neue Einblicke in neuronale, endokrine und andere physiologische Prozesse. Die Forschung sollte unterstützt werden, um ein besseres Verständnis der beteiligten Mechanismen zu ermöglichen, und diese Forschung kann zu einer Verbesserung der Behandlung führen.

Gibt es im menschlichen Körper ein organisiertes Energiesystem, das klinische Anwendungen hat?

Obwohl biochemische und physiologische Studien Einblick in einige der biologischen Wirkungen der Akupunktur gegeben haben, basiert die Akupunkturpraxis auf einem ganz anderen Modell der Energiebilanz. Diese Theorie könnte oder könnte nicht neue Erkenntnisse für die medizinische Forschung liefern, verdient jedoch weitere Aufmerksamkeit, da sie die Grundlagen für die Akupunktur aufklären kann.

Wie unterscheiden sich die Ansätze und Antworten auf diese Fragen zwischen den Bevölkerungsgruppen, die Akupunktur als Teil ihrer Arbeit eingesetzt haben? Heilungstradition für Jahrhunderte im Vergleich zu Populationen, die erst vor kurzem begonnen haben, Akupunktur in die Gesundheit zu integrieren Pflege?

Schlussfolgerungen

Akupunktur als therapeutische Intervention ist in den Vereinigten Staaten weit verbreitet. Es gibt viele Studien zu seiner potenziellen Nützlichkeit. Viele dieser Studien liefern jedoch aufgrund des Designs, der Stichprobengröße und anderer Faktoren zweifelhafte Ergebnisse. Das Problem wird durch inhärente Schwierigkeiten bei der Verwendung geeigneter Kontrollen, wie Placebo- und Scheinakupunkturgruppen, weiter erschwert.

Es haben sich jedoch vielversprechende Ergebnisse gezeigt, beispielsweise die Wirksamkeit der Akupunktur bei Erwachsenen nach der Operation und bei Übelkeit und Erbrechen während der Chemotherapie sowie bei postoperativen Zahnschmerzen. Es gibt andere Situationen wie Sucht, Schlaganfallrehabilitation, Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Tennisellenbogen, Fibromyalgie, myofasziale Schmerzen, Arthrose, Schmerzen im unteren Rücken, Karpaltunnelsyndrom und Asthma, bei denen Akupunktur als Zusatzbehandlung oder akzeptable Alternative nützlich sein oder in ein umfassendes Management einbezogen werden kann Programm. Weitere Forschungen werden wahrscheinlich weitere Bereiche aufdecken, in denen Akupunkturinterventionen nützlich sein werden.


Erkenntnisse aus der Grundlagenforschung haben begonnen, die Wirkmechanismen der Akupunktur einschließlich der Freisetzung aufzuklären von Opioiden und anderen Peptiden im Zentralnervensystem und in der Peripherie sowie Veränderungen des neuroendokrinen Systems Funktion. Obwohl noch viel getan werden muss, ist die Entstehung plausibler Mechanismen für die therapeutischen Wirkungen der Akupunktur ermutigend.

Die Einführung der Akupunktur in die Auswahl der Behandlungsmethoden, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, befindet sich in einem frühen Stadium. Fragen zu Schulung, Lizenzierung und Erstattung müssen noch geklärt werden. Es gibt jedoch genügend Beweise für seinen potenziellen Wert für die Schulmedizin, um weitere Studien anzuregen.

Es gibt genügend Belege für den Wert der Akupunktur, um ihre Anwendung auf die Schulmedizin auszuweiten und weitere Studien zu ihrer Physiologie und ihrem klinischen Wert anzuregen.

Konsensentwicklungspanel

David J. Ramsay, D. M., D. Phil.
Panel- und Konferenzvorsitzender Präsident University of Maryland, Baltimore Baltimore, Maryland
Marjorie A. Bowman, M.D., M.P.A.
Professor und Lehrstuhl für Hausarztpraxis und Gemeinschaftsmedizin des Gesundheitssystems der Universität von Pennsylvania, Philadelphia, Pennsylvania
Philip E. Greenman, D.O., F.A.A.O.
Associate Dean College für Osteopathische Medizin Michigan State University East Lansing, Michigan
Stephen P. Jiang, A.C.S.W.
Exekutivdirektor Verband der Gesundheitsorganisationen im asiatisch-pazifischen Raum, Oakland, Kalifornien
Lawrence H. Kushi, Sc. D.
Assoziierte Professorin Abteilung für Epidemiologie Universität von Minnesota School of Public Health Minneapolis, Minnesota
Susan Leeman, Ph. D.
Professor für Pharmakologie an der Boston University School of Medicine in Boston, Massachusetts
Keh-Ming Lin, M.D., M.P.H.
Professor für Psychiatrie, Direktor der UCLA, Forschungszentrum für Psychobiologie der ethnischen Zugehörigkeit, Harbor-UCLA Medical Center Torrance, Kalifornien
Daniel E. Moerman, Ph. D.
William E. Stirton-Professor für Anthropologie an der University of Michigan, Dearborn Ypsilanti, Michigan
Sidney H. Schnoll, M.D., Ph. D.
Vorsitzender der Abteilung für Drogenmissbrauchsmedizin Professor für Innere Medizin und Psychiatrie am Medical College von Virginia Richmond, Virginia
Marcellus Walker, M.D.
Honesdale, Pennsylvania
Christine Waternaux
Außerordentlicher Professor und Leiter der Abteilung Biostatistik der Columbia University und des New York State Psychiatric Institute in New York, New York
Leonard A. Wisneski, M.D., F.A.C.P.
Ärztlicher Direktor, Bethesda Center American WholeHealth Bethesda, Maryland



Sprecher

Fortsetzung der Geschichte unten

Abass Alavi, M.D.
"Die Rolle der physiologischen Bildgebung bei der Untersuchung der Auswirkungen von Schmerz und Akupunktur auf die regionale Gehirnfunktion" Professor für Radiologie, Abteilung für Nuklearmedizin der University of Pennsylvania, Philadelphia, Pennsylvania
Brian M. Berman, M.D.
"Übersicht über klinische Studien zur Akupunktur bei Schmerzen" Außerordentlicher Professor für Familienmedizin, Direktor des Zentrums für Komplementärmedizin der University of Maryland, School of Medicine Baltimore, Maryland
Stephen Birch, Lic. Ac., Ph. D.
"Überblick über die Wirksamkeit der Akupunktur bei der Behandlung von Kopf-, Gesichts- und Nackenschmerzen" Anglo-Dutch Institute for Oriental Medicine The Netherlands
Hannah V. Bradford, M.Ac.
"Aktuelle Daten und andere Neuigkeiten aus dem Clinical Research Symposium (CRS) zur Akupunktur am NIH" Akupunkturgesellschaft für Akupunkturforschung Bethesda, Maryland
Xiaoding Cao, M. D., Ph. D.
"Schutzwirkung der Akupunktur auf die Immunsuppression" Professor und Direktor Institut für Akupunkturforschung Shanghai Medical University Shanghai, China
Daniel C. Cherkin, Ph. D.
"Wirksamkeit der Akupunktur bei der Behandlung von Kreuzschmerzen: Eine systematische Überprüfung der Literatur" Senior Scientific Investigator Group Gesundheitszentrum für Gesundheitsstudien Seattle, Washington
Patricia Culliton, M.A., L.Ac.
Direktor der Abteilung für alternative Medizin des Hennepin County Medical Center in Minneapolis, Minnesota
David L. Diehl, M.D.
"Gastrointestinale Indikationen" Assistenzprofessor für Medizin UCLA Digestive Disease Center Universität von Kalifornien, Los Angeles Los Angeles, Kalifornien
Kevin V. Ergil, L.Ac.
"Akupunkturlizenz, Ausbildung und Zertifizierung in den Vereinigten Staaten" Dean Pacific Institute of Oriental Medicine, New York, New York
Richard Hammerschlag, Ph. D.
"Methodologische und ethische Fragen in der Akupunkturforschung" Akademischer Dekan und Forschungsdirektor der Yo San Universität für Traditionelle Chinesische Medizin Santa Monica, Kalifornien
Ji-Sheng Han, M.D.
"Akupunktur aktiviert endogene Systeme der Analgesie", Professor für Neurowissenschaften am Beijing Medical University Beijing, China
Joseph M. Helms, M.D.
"Akupunktur auf der ganzen Welt in der modernen medizinischen Praxis Gründungspräsident der American Academy of Medical Acupuncture, Berkeley, Kalifornien
Kim A. Jobst, D.M., M.R.C.P.
"Atemwegserkrankungen" Universitätsklinik für Medizin und Therapie Gardiner Institute Glasgow, Schottland, Vereinigtes Königreich
Gary Kaplan, D.O.
"Wirksamkeit der Akupunktur bei der Behandlung von Arthrose und muskuloskelettalen Schmerzen" Präsident der Medical Acupuncture Research Foundation, Arlington, Virginia
Ted J. Kaptchuk, O.M.D.
"Akupunktur: Geschichte, Kontext und langfristige Perspektiven" Associate Director Center für alternative Medizinforschung Beth Israel Deaconess Medical Center Boston, Massachusetts
Janet Konefal, Ph. D., Ed. D., M.P.H., C.A.
"Akupunktur und Sucht" Associate Professor Akupunktur-Forschungs- und Trainingsprogramme Abteilung für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften Universität Miami School of Medicine Miami, Florida
Ph. D. Lixing Lao, L.Ac.
"Dental and Postoperative Pain" Assistenzprofessor für Familienmedizin Abteilung für Familien- und Komplementärmedizin Universität von Maryland Medizinische Fakultät Baltimore, Maryland
C. David Lytle, Ph. D.
"Sicherheit und Regulation von Akupunkturnadeln und anderen Geräten" Forschungsbiophysiker-Zentrum für Geräte und radiologische Gesundheit US-amerikanische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde Rockville, Maryland
Margaret A. Naeser, Ph. D., Lic. Ac., Dipl.-Ing. Ac.
"Neurologische Rehabilitation: Akupunktur und Laserakupunktur zur Behandlung von Lähmungen bei Schlaganfällen und anderen gelähmten Zuständen sowie Schmerzen im Karpaltunnel "Syndrom", Forschungsprofessor für Neurologie, Abteilung für Neuroimaging, Boston University, Aphasia Research Center, Veterans Affairs Medical Center, Boston, Massachusetts
Lorenz K.Y. Ng, M.D.
"Was ist Akupunktur?" Klinischer Professor für Neurologie Medizinische Fakultät der George Washington University Ärztlicher Direktor des Programms zur Schmerztherapie Nationales Rehabilitationskrankenhaus Bethesda, Maryland
Andrew Parfitt, Ph. D.
"Übelkeit und Erbrechen" Forscherlabor für Entwicklungsneurobiologie Nationales Institut für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung Nationale Institute für Gesundheit Bethesda, Maryland
Bruce Pomeranz, M. D., Ph. D.
"Zusammenfassung von Akupunktur und Schmerz" Professor Abteilungen für Zoologie und Physiologie Universität von Toronto Toronto, Ontario, Kanada
Judith C. Shlay, M.D.
Assistenzprofessor für "Neuropathische Schmerzen" in Familienmedizin Denver Public Health Denver, Colorado
Alan I. Trachtenberg, M.D., M.P.H.
"Amerikanische Akupunktur: Grundversorgung, öffentliche Gesundheit und Politik" Medical Officer Office of Science Politik und Kommunikation Nationales Institut für Drogenmissbrauch National Institutes of Health Rockville, Maryland
Jin Yu, M.D.
"Induktion des Eisprungs mit Akupunktur" Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie Geburts- und Frauenklinik Shanghai Medical University Shanghai, China

Planungsausschuss

Fortsetzung der Geschichte unten

Alan I. Trachtenberg, M.D., M.P.H.
Vorsitzender des Planungsausschusses Medizinischer Beauftragter Büro für Wissenschaftspolitik und Kommunikation Nationales Institut für Drogenmissbrauch Nationale Gesundheitsinstitute Rockville, Maryland
Brian M. Berman, M.D.
Assoziierter Professor für Familienmedizin Direktor des Zentrums für Komplementärmedizin der University of Maryland School of Medicine Baltimore, Maryland
Hannah V. Bradford, M.Ac.
Akupunktur-Gesellschaft für Akupunkturforschung Bethesda, Maryland
Elsa Bray
Programm Analyst Office of Medical Anwendungen der Forschung National Institutes of Health Bethesda, Maryland
Patricia Bryant, Ph. D.
Direktor des Programms für Verhalten, Schmerzen, Mundfunktion und Epidemiologie der Abteilung für extramurale Forschung Nationales Institut für zahnärztliche Forschung National Institutes of Health Bethesda, Maryland
Claire M. Cassidy, Ph. D.
Direktor Paradigms Found Consulting Bethesda, Maryland
Jerry Cott, Ph. D.
Leiter des Pharmakologie-Behandlungsprogramms Nationales Institut für psychische Gesundheit National Institutes of Health in Rockville, Maryland
George W. Counts, M.D.
Direktor des Forschungsbüros für Minderheiten und Frauengesundheit Nationales Institut für Allergien und Infektionskrankheiten Nationale Gesundheitsinstitute Bethesda, Maryland
Patricia D. Culliton, M.A., L.Ac.
Direktor der Abteilung für alternative Medizin im Hennepin County Medical Center in Minneapolis, Minnesota
Jerry M. Elliott
Programm Management und Analyse Officer Büro für medizinische Anwendungen der Forschung National Institutes of Health Bethesda, Maryland
John H. Ferguson, M.D.
Direktor des Büros für medizinische Anwendungen der National Institutes of Health in Bethesda, Maryland
Anita Greene,
Programmbeauftragter für öffentliche Angelegenheiten Büro für alternative Medizin Nationale Gesundheitsinstitute Bethesda, Maryland
Debra S. Grossman, M.A.
Program Officer Abteilung für Behandlungsforschung der Abteilung für klinische Forschung und Dienstleistungsforschung Nationales Institut für Drogenmissbrauch National Institutes of Health in Rockville, Maryland
William H. Halle
Direktor des Kommunikationsbüros für medizinische Anwendungen der National Institutes of Health in Bethesda, Maryland
Richard Hammerschlag, Ph. D.
Akademischer Dekan und Forschungsdirektor Yo San Universität für traditionelle chinesische Medizin Santa Monica, Kalifornien
Freddie Ann Hoffman, M.D.
Stellvertretender Direktor der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde (Food and Drug Administration) in Rockville, Maryland
Wayne B. Jonas, M.D..
Direktor des Büros für alternative Medizin der National Institutes of Health in Bethesda, Maryland
Gary Kaplan, D.O.
Präsident der Medical Acupuncture Research Foundation in Arlington, Virginia
Carol Kari, R.N., L.Ac., M.Ac.
President Mitglied der Maryland Acupuncture Society, National Alliance Kensington, Maryland
Charlotte R. Kerr, R.N., M.P.H., Mac.
Praktiker der traditionellen Akupunktur Das Zentrum für traditionelle Akupunktur Columbia, Maryland
Thomas J. Kiresuk, Ph. D.
Direktor des Zentrums für Sucht- und Alternativmedizinforschung in Minneapolis, Minnesota
Cheryl Kitt, Ph. D.
Program Officer Abteilung für konvulsive, infektiöse und immunologische Erkrankungen Nationales Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall National Institutes of Health Bethesda, Maryland
Janet Konefal, Ph. D., M.P.H., L.Ac.
Außerordentlicher Professor für Akupunktur-Forschungs- und Trainingsprogramme Abteilung für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften Universität Miami School of Medicine Miami, Florida
Sung J. Liao, M.D., D.P.H.
Klinischer Professor für Chirurgische Wissenschaften, Abteilung für Mund - und Kieferchirurgie, New York University College of Zahnarzt Rust Institut für Rehabilitationsmedizin New York University College of Medicine Middlebury, Connecticut
Michael C. Lin, Ph. D.
Health Scientist Administrator Abteilung für Herz- und Gefäßkrankheiten Nationales Institut für Herz-, Lungen- und Blutkrankheiten National Institutes of Health Bethesda, Maryland
C. David Lytle, Ph. D.
Forschungsbiophysiker-Zentrum für Geräte und radiologische Gesundheit US-amerikanische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde Rockville, Maryland
James D. Moran, Lic. Ac., D.Ac., C.A.A.P., C.A.S.
Emeritierter Präsident und Doktor der Akupunktur Amerikanische Vereinigung für Orientalische Medizin Das Belchertown Wellness Center Belchertown, Massachusetts
Richard L. Nahin, Ph. D.
Programmbeauftragter, Amt für extramurale Angelegenheiten für alternative Medizin National Institutes of Health Bethesda, Maryland
Lorenz K.Y. Ng, M.D., R.Ac.
Klinischer Professor für Neurologie Medizinische Fakultät der George Washington University Ärztlicher Direktor Schmerzmanagementprogramm Nationales Rehabilitationskrankenhaus Bethesda, Maryland
James Panagis, M.D.
Direktor des Orthopädie-Programms der Abteilung für Bewegungsapparate Nationales Institut für Arthritis, Bewegungsapparat und Hautkrankheiten National Institutes of Health Bethesda, Maryland
David J. Ramsay, D. M., D. Phil.
Panel- und Konferenzvorsitzender Präsident University of Maryland, Baltimore Baltimore, Maryland
Charles R. Sherman, Ph. D.
Stellvertretender Direktor Büro für medizinische Anwendungen der Forschung National Institutes of Health Bethesda, Maryland
Virginia Taggart, M.P.H.
Health Scientist Administrator Abteilung für Lungenkrankheiten Nationales Institut für Herz-, Lungen- und Blutkrankheiten Bethesda, Maryland
Xiao-Ming Tian, ​​M.D., R.Ac.
Klinischer Berater für Akupunktur an der National Institutes of Health, Direktor der Akademie für Akupunktur und chinesische Medizin in Bethesda, Maryland
Claudette Varricchio, D.S.N.
Programmdirektor Abteilung für Krebsprävention und -kontrolle Nationales Krebsinstitut National Institutes of Health Rockville, Maryland

Führende Organisationen

Büro für Alternativmedizin Wayne B. Jonas, M. D. Direktor Büro für medizinische Forschungsanwendungen John H. Ferguson, M. D. Director

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Unterstützende Organisationen

Nationales Krebsinstitut Richard D. Klausner, M. D. Direktor

Nationales Institut für Herz, Lunge und Blut Claude Lenfant, M.D. Direktor

Nationales Institut für Allergien und Infektionskrankheiten Anthony S. Fauci, M. D. Director

Nationales Institut für Arthritis und Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Haut Stephen I. Katz, M. D., Ph. D. Direktor

Nationales Institut für Dentalforschung Harold C. Slavkin, D.D.S. Direktor

Nationales Institut für Drogenmissbrauch Alan I. Leshner, Ph. D. Direktor

Forschungsstelle für Frauengesundheit Vivian W. Pinn, M. D. Director

Literaturverzeichnis

Die oben aufgeführten Redner identifizierten die folgenden wichtigen Referenzen bei der Entwicklung ihrer Präsentationen für die Konsensuskonferenz. Eine vollständigere Bibliographie, die von der National Library of Medicine am NIH zusammen mit den nachstehenden Referenzen erstellt wurde, wurde dem Konsensgremium zur Prüfung vorgelegt. Die vollständige NLM-Bibliographie ist auf der folgenden Website verfügbar: http://www.nlm.nih.gov/archive/20040823/pubs/cbm/acupuncture.html.

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