Richtlinien für die Verwendung von ADHS-Medikamenten für Kinder

February 06, 2020 14:32 | Verschiedenes
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Richtlinien für die Bestimmung, welche ADHS-Medikamente Ihr Kind einnehmen sollte, sowie für die Bestimmung, ob die medikamentöse Behandlung die ADHS-Symptome Ihres Kindes lindert.

"Welche Richtlinien werden verwendet, um zu bestimmen, welche Arzneimittel ein Kind bei ADS einnehmen sollte? Und nach welchen Richtlinien sollen Eltern und Lehrer wissen, ob das ADHS-Medikament richtig wirkt? "Das ist wirklich so wichtige Fragen, denn obwohl es erhebliche Forschungsergebnisse gibt, ist die Medikation für die überwiegende Mehrheit sehr hilfreich Bei Kindern mit ADHS wird es häufig so verschrieben und überwacht, dass Kinder nicht das Maximum erreichen Nutzen möglich.

In Bezug auf die erste oben gestellte Frage gibt es einfach keine Möglichkeit, im Voraus vorherzusagen, welches von mehreren Medikamenten für ein Kind mit ADHS am hilfreichsten ist oder wie die optimale Dosis sein wird. Ärzte beginnen in der Regel mit Ritalin, was sicherlich vernünftig ist, da es am umfangreichsten recherchiert wird. Ein Kind, das nicht gut reagiert

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Ritalinkann jedoch sehr gut mit einem anderen Stimulans (z. AdderallCylert Concerta, und Dexedrin oder Strattera.). Ebenso kann es sein, dass ein Kind, das bei der ersten ausprobierten Dosis nicht gut abschneidet, bei einer anderen Dosis sehr gut abschneidet. In einigen Fällen können Nebenwirkungen, die bei einem Arzneimittel im Vordergrund stehen, bei einem anderen Arzneimittel fehlen.

Das Fazit ist, dass die Reaktion des Kindes sehr sorgfältig überwacht werden muss, da es nicht möglich ist, im Voraus zu wissen, was für ein einzelnes Kind am besten ist. Ein sehr nützliches Verfahren besteht darin, ein Kind mit ADHS-Medikamenten zu beginnen, wobei eine sorgfältige Studie durchgeführt wird, in der sich ein Kind befindet Englisch: eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUri...0039: EN: HTML In verschiedenen Wochen unterschiedliche Dosierungen anprobiert und für eine oder mehrere Wochen in ein Placebo gegeben Versuch. Die Lehrerin des Kindes wird gebeten, wöchentlich das Verhalten und die schulischen Leistungen des Kindes einzuschätzen. Die Formulare für Nebenwirkungen werden sowohl von den Eltern als auch von den Lehrern ausgefüllt.

Warum soll ein Kind während der Studie ein Placebo erhalten? Dies ist wichtig, da es keine Rolle spielt, wie gut die Absichten sind. Es ist sehr schwierig, objektiv über das Verhalten eines Kindes zu sein, wenn man weiß, dass das Kind Medikamente einnimmt. So ergab eine Studie, dass die Lehrerin des Kindes bei Kindern mit ADHS, denen ein Placebo verabreicht wurde, über die Hälfte der Zeit eine signifikante Verbesserung berichtete. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass die Lehrer von dem Kind erwarten, dass es bessere Leistungen erbringt, die das, was sie sehen, färben können. Wenn Kinder glauben, Medikamente zu sich zu nehmen, können sie zumindest für einen gewissen Zeitraum ein bisschen besser abschneiden. Bei Verwendung der oben beschriebenen Placebo-Prozedur ist es weniger wahrscheinlich, dass die erhaltenen Informationen von solchen beeinflusst werden Mögliche Vorurteile, weil der Lehrer nicht weiß, wann das Kind Medikamente bekommt und wann es ist nicht.

Lesen Sie die Richtlinien, um zu bestimmen, welche Arzneimittel ein Kind bei ADS einnehmen sollte. Plus Richtlinien, um Eltern und Lehrer zu informieren, ob das ADHS-Medikament richtig funktioniert.Durch den Vergleich der Lehrerbewertungen für die verschiedenen Medikamentenwochen mit der Placebo-Woche kann man objektiver entscheiden, ob das Medikament wirklich geholfen hat oder ob es geholfen hat Es reicht aus, um fortzufahren, welche Dosis den größten Nutzen brachte, ob es Nebenwirkungen gab und welche Probleme möglicherweise noch zu lösen sind, selbst wenn das Arzneimittel angewendet wurde hilfreich.

Vergleichen Sie diese Art von sorgfältiger Prüfung mit dem, was häufig gemacht wird: Der Arzt verschreibt ADHS-Medikamente und bittet die Eltern, ihm mitzuteilen, was passiert ist. Die Eltern bitten die Lehrerin um Rückmeldung darüber, wie ihr Kind Medikamente eingenommen hat, und geben diese an weiter Der Arzt entscheidet dann, ob er fortfährt, eine andere Dosis oder eine andere versucht Medikation. Folgende Möglichkeiten treten bei diesem Verfahren mit größerer Wahrscheinlichkeit auf:

  1. Aufgrund des "Placebo" -Effekts kann berichtet werden, dass Medikamente hilfreich waren, obwohl kein wirklicher Nutzen erzielt wurde. Das Kind nimmt dann weiterhin Medikamente ein, obwohl es nicht wirklich davon profitiert.
  2. Da kein systematischer Vergleich der verschiedenen Dosen vorgenommen wird, bleibt die nicht optimale Dosis für das Kind erhalten und es erhält nicht alle Vorteile, die möglich sind.
  3. Die Medikation wird wegen "Nebenwirkungen" abgebrochen, die eigentlich nichts mit der Medikation zu tun hatten (siehe unten).
  4. Da nicht sorgfältig untersucht wurde, wie das Kind mit der Medizin umgegangen ist, sind Probleme, die möglicherweise geblieben sind, obwohl die Medizin hilfreich war, nicht für zusätzliche Behandlungsformen vorgesehen.

Lassen Sie mich etwas zu den Nebenwirkungen von ADHS-Medikamenten sagen. Ich mache diese Art von Studien die ganze Zeit und stelle oft fest, dass während der Placebo-Woche tatsächlich Nebenwirkungen von Medikamenten auftreten! Mehrere sorgfältig kontrollierte Studien haben ähnliche Ergebnisse sowie die Tatsache berichtet, dass Probleme, von denen angenommen wird, dass sie Nebenwirkungen der Medizin sind, häufig vor Beginn der Medikation vorliegen. Angenommen, eine gute Studie wurde durchgeführt und die richtige Dosis ausgewählt - und jetzt?

Danach ist es SEHR wichtig, regelmäßig zu überwachen, wie es dem Kind geht. Tatsächlich empfehlen die Richtlinien der American Academy of Child and Adolescent Psychiatry, mindestens wöchentliche Bewertungen von Lehrern zu erhalten. Dies liegt daran, dass sich die Reaktion eines Kindes auf Medikamente im Laufe der Zeit ändern kann. Was als sehr hilfreich beginnt, kann im Laufe der Zeit weniger hilfreich sein. Einige von Ihnen hatten möglicherweise bereits die unglückliche Erfahrung, zu glauben, dass die Dinge ziemlich gut liefen, und dann zum Zeitpunkt der Berichterstattung herauszufinden, dass dies nicht der Fall war.

Mit regelmäßigen, systematischen Rückmeldungen von Lehrern darüber, wie gut die ADHS-Symptome eines Kindes behandelt werden, wie gut die Arbeit abgeschlossen ist, wie gut die Beziehungen zu Gleichaltrigen sind usw.; Diese Art von unangenehmer Überraschung muss nicht auftreten. Dies ist nicht schwer zu tun, wird aber meiner Erfahrung nach selten durchgeführt. (Anmerkung der Redaktion: die Concerta Die Website enthält Formulare, die sowohl für laufende Bewertungen von Eltern als auch von Lehrern eines Kindes mit ADHS verwendet werden können.)

Dr. Rabiner ist Forschungspsychologe an der Duke University und Herausgeber des ADHS-Newsletters "Attention Research Update".



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