Könnten Angst- oder Panikstörungssymptome rein körperlicher Natur sein?

February 06, 2020 09:46 | Samantha Gluckste
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Frage zu spontanen Panikattacken, die durch körperliche Manifestationen wie Herzschlag, Zittern und Kribbeln gekennzeichnet sind.

Q: Ich leide an einer Angst- / Panikstörung. Natürlich ist dies die Diagnose, die ich erhalten habe, weil es anscheinend keine andere Terminologie gibt, die verwendet wird, um das zu beschreiben, was ich erlebe. Auch wenn ich durchaus akzeptieren kann, dass die Symptome, die ich erleide, rein physischer Natur sind, werde ich dennoch so behandelt, als ob ich eine psychische Erkrankung hätte. Meine Anfälle sind spontaner Natur und zeichnen sich durch einige der häufigsten körperlichen Manifestationen aus, darunter schneller Herzschlag, Zittern, Kribbeln im linken Arm, Brustschmerzen usw. Lassen Sie mich jedoch betonen, dass ich keine irrationalen Ängste oder Phobien habe, die unbewusst einen Angriff auslösen könnten.

Ich habe einige interessante Theorien gelesen, die darauf hindeuten, dass anhaltender Stress das zentrale Nervensystem sensibilisieren könnte. Reaktionen auf Reize werden übertrieben. Was ist deine Meinung? Meinen Sie, dass weitere Forschungen durchgeführt werden sollten, um die physischen Ursachen dieser Krankheit zu untersuchen? Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der in der Lage ist, zwischen realen körperlichen Empfindungen und Empfindungen zu unterscheiden, die das Ergebnis einer Psychose sind.

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EIN: Gute Frage! Bevor wir eine allgemeine Diskussion über den vollständigen Inhalt Ihrer E-Mail beginnen, müssen zunächst einige Punkte geklärt werden.
1. Panikstörung und die andere Angststörungen sind nicht und wurden nie als Teil der Gruppe der psychotischen Krankheiten angesehen. Obwohl es eine Kategorie 'Serious Mental Disorder' für Panikstörungen, Zwangsstörungen und soziale Ängste gibt, ist diese Kategorie für Angststörungen erkennen die mit diesen Störungen verbundenen schwerwiegenden Behinderungen an, wie Agoraphobie (Vermeidungsverhalten), schwere Depression etc. Zwanzig Prozent der Menschen mit Panikstörung, 20 Prozent der Menschen mit Zwangsstörungen und 10 Prozent der Menschen mit sozialer Angst passen die Kriterien für die Kategorie 'Serious Mental Disorder', weil sie aufgrund ihrer Erkrankung so behindert sind Störung. Bevor wir diese Kategorie hatten, hatten die Menschen keinen Anspruch auf Behandlung über unser öffentliches psychosoziales System und wurden auch nicht in das allgemeine Gesundheitssystem eingestuft. Jetzt können sich zumindest Menschen mit dieser Kategorie spezialisieren.


2. Es ist mittlerweile bekannt, dass spontane Panikattacken nichts mehr mit einer „phobischen Reaktion“ zu tun haben, die bewusst oder unbewusst ist. Vor zwanzig Jahren dachte man, das sei der Fall, aber jetzt nicht.
Ich bin wie Sie, wie jeder andere, den wir kennen, der eine Panikstörung hatte (über 20.000 Menschen jetzt). Wir alle wissen, was wir erleben, ist körperlich, und das Gleiche gilt für die Fachkräfte für geistige Gesundheit. Wir erleben diese Symptome wirklich - aber es ist die Art und Weise, wie wir über die Symptome nachdenken, die die meisten unserer anhaltenden Probleme verursachen (d. H. Wir haben einen Herzinfarkt, werden sterben, haben ein Gehirn) Tumor, der verrückt wird, der Arzt hat einen Fehler gemacht, die Testergebnisse wurden verwechselt, was wäre wenn usw.) Dies ist der psychologische Faktor und derjenige, der für den Beginn der Vermeidung von Bedeutung ist Verhalten.
Panikstörung ist die Angst vor einer spontane Panikattacke. Verlieren Sie die Angst vor dem Angriff und Sie verlieren die Störung, die anhaltende Angst und die Behinderungen, die mit einer Panikstörung verbunden sind. Die Angst macht die Flucht an und bekämpft die Reaktion, die nur unsere Symptome aufrechterhält. Schalten Sie die Kampf- und Fluchtreaktion aus und Sie haben nur noch die spontanen Panikattacken. Welches natürlich jeder sagt, dass sie nie wieder haben möchten. Aber gib jetzt nicht auf, lies weiter.
Wir haben immer darauf hingewiesen, dass uns zuerst etwas passiert, dann geraten wir in Panik. Das Problem ist, dass Menschen, die den spontanen Angriff nicht erlebt haben, keine Ahnung haben, dass es eine Trennung zwischen dem „Angriff“ und der Panik gibt. Wir haben einen Angriff und Panik ist für uns eine normale Reaktion auf das, was mit uns passiert. Mein Psychiater sagte immer: "Sie haben Panikattacken" und ich sagte: "Ja, hör auf, dass mir so etwas passiert, und ich werde es nicht tun." Panik.' "Du bist ängstlich" und ich würde sagen "Hör auf, mir so etwas anzutun, und ich werde nicht ängstlich sein." Er hat nie verstanden, was ich gemeint.
Wenn Sie in der Hauptverkehrszeit sitzen und ohne Vorwarnung einen elektrischen Schlag durch Ihren Körper bekommen, verdoppelt sich Ihre Herzfrequenz und Sie plötzlich Ich kann nicht atmen und innerhalb von Sekundenbruchteilen bist du außer Atem und siehst auf dich selbst im Auto herab - wer würde nicht in Panik geraten, wer würde nicht Ängstlich? Dieser subtile, aber grundlegendste Punkt wurde, soweit wir wissen, noch nie in der Literatur erwähnt.
Während verschiedene Arzneimittelforschung verschiedene biologische Ursachen vorbringt und Arzneimittel herstellt, um diese zu beheben, wirken die Arzneimittel nicht immer für alle Menschen. Wenn der Grund, warum wir die spontanen Anfälle haben, gefunden wurde, dann kann das geeignete Medikament sein entwickelt, die für alle die ganze Zeit arbeiten würde, anstatt nur für einige Leute, einige der Zeit.
Wir gehen davon aus, dass uns physisch etwas passiert, etwas, das nicht verstanden wird, und etwas, das unglaublich gewalttätig sein kann, wenn es sich durch den Körper bewegt. Viele von uns empfinden es als elektrischen Schlag, brennende Hitze, heftige Energiestöße usw., die unsere Herzfrequenz verdoppeln können, haben Atembeschwerden, Übelkeit, Zittern und Zittern, körperlose Erlebnisse, nichts scheint real zu sein, auch nicht wir etc. Wir geraten in Panik. Die Kampf- und Fluchtreaktion wird durch die Panik aktiviert und unsere Symptome nehmen zu.
Wir suchen ärztlichen Rat und erfahren, dass es keine physischen Gründe dafür gibt. d.h. Herzprobleme, Hirntumoren usw. Es ist schwer zu glauben, weil die Erfahrung schrecklich sein kann. Wir haben Angst, einen anderen zu haben, wir befürchten, dass ein Fehler gemacht wurde, und je mehr wir uns Sorgen machen, desto schlimmer wird es.
Genesung bedeutet, dass wir unsere Angst vor dem, was mit uns passiert, verlieren müssen. Auf diese Weise schalten wir die Kampf- und Fluchtreaktion aus, indem wir das "Was wäre wenn" und andere negative Gedanken ausschalten. Deshalb kognitive Verhaltenstherapie ist so wichtig.
Der spontane Angriff kann sehr gewalttätig sein, auch wenn Sie Ihre Angst vor ihnen verloren haben und keine Panik haben. Das Geheimnis ist, wenn Sie Ihre Angst davor verlieren, beruhigt sich alles und verschwindet innerhalb von 30 bis 60 Sekunden. Es gibt keine Angst, keine Panik und keine Angst.
Seit einigen Jahren arbeiten wir mit der Theorie, dass die Fähigkeit zur Dissoziation ist eine Hauptursache für spontane Panikattacken. Dies basiert auf unseren eigenen Erfahrungen und unserer eigenen laufenden Forschung.

Ja, noch eine Theorie! Aber es ist eines, das wir gefunden haben und das wirklich zu den Erfahrungen unserer eigenen spontanen Panikattacken und auch zu denen unserer Kunden passt. Wenn wir in diesem Rahmen arbeiten, können wir uns erholen, uns langsam von unseren Medikamenten zurückziehen und den gelegentlichen Angriff kontrollieren, indem wir mit unserem Denken arbeiten.
Wie gesagt, gute Frage.

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