Leben mit einer unsichtbaren Essstörung

February 06, 2020 05:49 | Ziba Redif
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Setzen Sie automatisch eine Essstörung gleich mit Anorexie? Würden Sie überrascht sein zu erfahren, dass es viele verschiedene Arten und Untertypen der Krankheit gibt? Und dass die meisten Menschen mit einer Essstörung in Großbritannien dem Prototyp der "abgemagerten Teenagerin, die sich weigert zu essen" trotzen?

Vor fünf Jahren hätte ich alle drei Fragen mit "Ja" beantwortet, obwohl ich die Kriterien für mehrere diagnostische Kategorien von erfüllt habe Essstörungen während meiner Teenager und 20er Jahre, einschließlich Bulimie und atypische Magersucht. Umgeben von stereotypen Mediendarstellungen hätte ich nie geglaubt, dass ich in die Form passe oder das Teil anschaue. Anorexie war die einzige Essstörung, über die ich als Kind etwas gelernt habe, und ich war weder untergewichtig noch besonders darauf fixiert, dünn zu sein. Unter einem scheinbar gesunden, gut funktionierenden Äußeren lauerte ein breites Spektrum an Essstörungen, darunter starke Einschränkung und binge-purge Verhaltensweisen, die in Stille und Geheimhaltung ertragen wurden, bis ich in meinen späten 20ern Genesung suchte.

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Einige Jahre später forschte ich auf dem Gebiet der Essstörungen. Ich habe aus erster Hand beobachtet, dass sich die Krankheit in einem breiten Spektrum von Merkmalen und Verhaltensweisen manifestiert Es gibt viele verschiedene Risikofaktoren jenseits des kulturellen Drucks, dünn zu sein, einschließlich genetischer und psychologischer löst aus.

Ein Doppelleben mit unsichtbaren Essstörungen führen

Eine der häufigsten unsichtbaren Essstörungen ist die Bulimie, eine komplexe psychische Störung, die durch einen Zyklus von Binge Eating und kompensatorisches Verhalten, wie Spülen oder Überanstrengung. Es wird geschätzt, dass die Bulimie in Großbritannien viermal so häufig ist wie die Magersucht, jedoch häufig nicht gemeldet wird. Trotz der physischen und emotionalen Gefahren, einschließlich einer Ruptur der Speiseröhre, Karies und Selbstmord, kann eine Person damit leben die Krankheit über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, ohne Hilfe zu bekommen, da dies nicht unbedingt zu einer dramatischen Gewichtsveränderung führt.

Eine weitere unterdiagnostizierte Essstörung ist die sogenannte "Other Specified Feeding Or Eating Disorder" (OSFED) "Essstörung, soweit nicht anders angegeben" (EDNOS) in der älteren Ausgabe des Diagnostic and Statistical Manual (DSM). OSFED gilt für Personen, die nicht die vollständigen Kriterien für Anorexie, Bulimie oder Essstörungen erfüllen, da ihre Symptome nicht so häufig auftreten oder nicht lange genug auftreten. Atypische Anorexie ist ein Beispiel für OSFED, bei dem eine Person mit den meisten Symptomen der Anorexie konfrontiert ist. Einschließlich eingeschränkter Nahrungsaufnahme und intensiver Angst vor Gewichtszunahme, jedoch ohne nennenswerte Gewichtszunahme Verlust.

Unsichtbare Essstörungen kommen in alle Richtungen

Während sich Forscher und Psychiater um ein besseres Verständnis dieser Störungen bemühen, Unsichtbare Essstörungen bleiben für viele Patienten, Familienmitglieder und die Behandlung immer noch ein Rätsel Anbieter. Klischeegesteuerte Erzählungen dienten während des größten Teils meiner Krankheit als Augenbinde und hinderten mich daran, zu akzeptieren, dass ich ein Problem hatte. Meine Schwierigkeiten fielen selten ordentlich in eine einzige Kategorie, und da ich nicht gebrechlich oder krank aussah, fühlte sich meine Essstörung lange Zeit nicht "echt" an, unabhängig davon, wie viel Schmerz es mir verursachte.

Im Gegensatz zu anderen psychischen Erkrankungen fühlen wir uns in Bezug auf Essstörungen berechtigt, anhand ihres Aussehens zu beurteilen, wie unwohl jemand ist. Es ist wichtig, dass wir unsere falschen Annahmen darüber, was eine Essstörung ist, überdenken soll "aussehen" und das Stereotyp herausfordern, mit dem die Krankheit unaufhaltsam synonym ist Dünnheit. Da immer mehr Menschen mit Essstörungen in der Lage sind, sich mit den Darstellungen um sie herum zu identifizieren, können wir beginnen, das eingebettete Stigma abzubauen Überall in unserer Gesellschaft wird es für Überlebende einfacher, ihre unsichtbare Essstörung zu erkennen und zu akzeptieren und die Hilfe zu suchen, die sie brauchen und verdienen.

Ziba ist eine Autorin und Forscherin aus London mit einem Hintergrund in Psychologie, Philosophie und psychischer Gesundheit. Sie setzt ihre kreativen Fähigkeiten leidenschaftlich ein, um Stereotype und Stigmatisierungen im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen abzubauen. Sie finden mehr von ihrer Arbeit an Ziba schreibt, wo sie über Psychologie, Kultur, Wellness und Heilung auf der ganzen Welt schreibt. Finden Sie auch Ziba auf Instagram und Twitter.