Klinische Voreingenommenheit bei der Bewertung und Behandlung von ADHS bei unterversorgten Patienten

May 02, 2023 15:26 | Anleitung Hinzufügen
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A: Das Verständnis der Schwachstellen in diagnostischen Standardkriterien – und wie man sie bei der Bewertung und Behandlung berücksichtigt – erfordert ein differenziertes Verständnis dafür, wie sich ADHS bei Erwachsenen manifestiert … | Weiter lesen »

A: Forschung und klinische Praxis sind um männliche Präsentationen von ADHS herum aufgebaut, und die Wissenschaft hat den weiblichen Manifestationen und Beeinträchtigungen historisch wenig Aufmerksamkeit geschenkt … | Weiter lesen »

A: Obwohl das Diagnosehandbuch 2013 umgeschrieben wurde, um Deskriptoren für ADHS bei Erwachsenen aufzunehmen, berücksichtigt es immer noch nicht angemessen, wie sich die Störung bei Patienten nach der Lebensmitte manifestiert und entwickelt … | Weiter lesen »

A: Große Sorgfalt erfordert, dass Kliniker die einzigartigen Erfahrungen jedes einzelnen Patienten und die Rolle, die das ADHS-Stigma in BIPOC-Gemeinschaften spielt, untersuchen und berücksichtigen… | Weiter lesen "

A: Neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Ärzte zur effektiven Diagnose von ADHS-Symptomen bei Frauen und Mädchen hormonelle Schwankungen, Traumata, Familiendynamik, Selbstwertgefühl und Essgewohnheiten berücksichtigen sollten … | 

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A: Was wir wissen – über die Menopause im Allgemeinen, die Rolle von Östrogen und die Auswirkungen von Hormonen Schwankungen bei „ADHS-ähnlichen“ Symptomen – können uns helfen, den Übergang in die Menopause für Frauen mit zu verstehen ADHS… | Weiter lesen »

A: Gesundheitsdienstleister müssen auch ihren Teil dazu beitragen, inklusive Versorgung bereitzustellen und Barrieren für die psychische Gesundheitsversorgung abzubauen Dienstleistungen für diese Gruppe, da 60 % der LGBTQ-Jugendlichen, die im vergangenen Jahr eine psychiatrische Versorgung wünschten, keinen Zugang dazu hatten Es…. | Weiter lesen »

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7-Wochen-Leitfaden zur Differentialdiagnose von ADHS, von Medscape x ADDitude:

ENTSCHEIDUNG 1:Wie kann ich ADHS, seine Ursachen und seine Erscheinungsformen besser verstehen?
ENTSCHEIDUNG 2:Was muss ich über ADHS verstehen, das nicht im DSM vertreten ist?
>ENTSCHEIDUNG 3: Wie kann ich die Barrieren und Vorurteile vermeiden, die die ADHS-Diagnose für unterversorgte Bevölkerungsgruppen beeinträchtigen?
ENTSCHEIDUNG 4: Wie kann ich psychiatrische Komorbiditäten bei der ADHS-Bewertung am besten berücksichtigen?
ENTSCHEIDUNG 5: Wie kann ich ADHS von den Komorbiditäten unterscheiden, die am wahrscheinlichsten in der Schule und/oder am Arbeitsplatz auftreten?
ENTSCHEIDUNG 6: Wie kann ich Traumata und Persönlichkeitsstörungen am besten durch die Linse von ADHS betrachten?
ENTSCHEIDUNG 7: Welche diagnostischen Kriterien und Tests sollte ich im Rahmen einer Differentialdiagnose für ADHS durchführen?

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