Kinder, die Medicaid erhalten: Es ist weniger wahrscheinlich, dass sie sich an eine ADHS-Behandlung halten
25. Mai 2017
Es ist unwahrscheinlich, dass Kindern, die mit Medicaid behandelt werden, eine umfassende ADHS-Betreuung angeboten wird. Infolgedessen ist es wahrscheinlicher, dass sie die Behandlung abbrechen. eine neue Studie veröffentlicht in Pädiatrie findet. Die Studie ergab, dass Rassenunterschiede den Zugang von Kindern zu einer umfassenden Behandlung beeinträchtigen (und aufrechterhalten).
Die Forscher verwendeten die Medicaid-Daten von neun Staaten von 2008 bis 2011, um 172.322 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren zu identifizieren, die in diesem Zeitraum mit ADHS-Medikamenten begonnen hatten. Davon erhielten weniger als 40 Prozent neben ihrer Medikamenteneinnahme eine Verhaltenstherapie - Trotz der Tatsache, dass Medikamente plus Therapie wiederholt bessere Ergebnisse gezeigt haben als beide Behandlungen allein. Schwarze und hispanische Kinder erhielten etwas häufiger als ihre weißen Altersgenossen zusammen Behandlung, sagten die Autoren, aber die Gesamtzahl der Kinder, die eine kombinierte Therapie erhielten, war immer noch niedrig.
Unabhängig von der Art der Behandlung hielten sich jedoch viele Kinder nicht daran. Mehr als 60 Prozent der Patienten, die mit der Medikation begonnen hatten, brachen sie während der Studie ab - und mehr als 40 Prozent beendeten ihre Behandlungspläne insgesamt. Schwarze und hispanische Kinder brachen mit größerer Wahrscheinlichkeit (22,4 Prozent bzw. 16,7 Prozent) Medikamente oder andere Behandlungen ab als ihre weißen Kollegen.
Die hohe Abbrecherquote sei höchstwahrscheinlich auf eine unzureichende Nachsorge zurückzuführen, sagten die Forscher, da nur 60 Prozent der Kinder die richtige Menge an Überwachung erhalten - wobei schwarze Kinder ihre Behandlungspläne am seltensten angemessen überwachen lassen. Dies betraf insbesondere die Autoren der Studie, da schwarze und hispanische Kinder mit ADHS lange darum gekämpft, Zugang zu angemessener Pflege zu bekommen.
"Diese höheren Abbruchraten bei Minderheitenjugendlichen führten auch zu höheren Abbruchraten bei der Behandlung." sagte Autorin Dr. Janet Cummings von Emory Universität. „Ein Ansatz zur Verringerung der Rate von Behandlungsabbrüchen und zur Verbesserung dieser Unterschiede wäre, a Bessere Verbindung der Familien zu verhaltenstherapeutischen Diensten, wenn das Kind aufhört Medikation."
"Allerdings", räumte sie in einem Interview mit Reuters Health ein, "mangelt es vielen Gemeinden an Spezialisten für psychische Gesundheit, die diese Dienste anbieten und Medicaid akzeptieren."
„Für politische Entscheidungsträger ist es entscheidend, mehr Ressourcen in die Erweiterung der Verfügbarkeit von Psychotherapiediensten in Einrichtungen zu investieren Das ist für diese Familien möglicherweise besser zugänglich - beispielsweise für staatlich qualifizierte Gesundheitszentren und schulbasierte Kliniken “, sagte sie sagte.
Aktualisierung am 4. November 2019
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