Bewertung und Behandlung von ADHS bei afroamerikanischen Kindern: Anleitung für Ärzte
Rassismus, strukturelle Vorurteile und individuelle Diskriminierung sind in der Forschung neu und jahrzehntelang mit nachteiligen gesundheitlichen Folgen für rassische und ethnische Minderheiten verbunden. Dies ist eine Tatsache der amerikanischen Medizin. Und es spielt sich jeden Tag bei der Beurteilung und Behandlung der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS oder ADHS) bei afroamerikanischen Kindern ab, die beide sind unterdiagnostiziert mit und unzureichend behandelt für die Bedingung.
Um eine gerechtere Gesundheitsversorgung zu gewährleisten, müssen Ärzte diese Probleme in einer breiteren Gesellschaft anerkennen, ohne davon auszugehen, dass eine universelle afroamerikanische Erfahrung vorliegt. Für eine große Sorgfalt müssen Ärzte die individuellen Erfahrungen jedes einzelnen Patienten untersuchen und berücksichtigen.
Mit anderen Worten, die „kulturellen Überlegungen“ und die „kulturelle Kompetenz“ eines Klinikers können nicht für alle Patienten eine ordnungsgemäße Diagnose und Versorgung gewährleisten. Dieser Prozess erfordert, dass der Kliniker sich umarmt
kulturelle Demut.Kulturelle Kompetenz vs. kulturelle Demut
Kultur ist mehr als Rasse
Die Rasse eines Patienten definiert sein kulturelles Bild nicht vollständig, und kulturelle Überlegungen im Gesundheitswesen sollten nicht nur von der Rasse abhängen. Dies ist ein sinnvoller Ausgangspunkt für Kliniker. Es gibt den Ton für die Patientenversorgung in allen Phasen an.
Betrachten Sie drei junge afroamerikanische Jungen: Ein Junge stammt aus der Innenstadt von Chicago und war Gewalt in der Gemeinde und anderen strukturellen Problemen ausgesetzt. Ein anderer Junge stammt aus einem der wohlhabenden Vororte von Marylands Prince George's County. Der dritte wuchs im Mississippi-Delta auf. Diese Jungen sind alle jung und Afroamerikaner, aber es ist unmöglich, ihre Erfahrungen zu verallgemeinern. Ihre Kulturen, einschließlich der anderen Kulturen, denen sie ausgesetzt waren, die Faktoren, die ihre internen und familiären Ressourcen prägen, und wie sie darüber nachdenken könnten Psychische Gesundheit Engagement oder Behandlung - werden alle erheblich unterschiedlich sein.
Die prominente Darstellung afroamerikanischer Kinder entspricht jedoch eher der des ersten Kindes, das in einer hyper-getrennten innerstädtischen Gemeinschaft aufgewachsen ist. Hier leben sicherlich nicht alle schwarzen Kinder, und selbst schwarze Kinder in diesen Gemeinden haben keine universellen Erfahrungen.
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Kulturelle Demut über kulturelle Kompetenz
Das kulturelle Kompetenztraining für Kliniker ist zwar gut gemeint, konzentriert sich jedoch häufig eng auf die Rasse, wobei die anderen Faktoren, aus denen sich ein Individuum zusammensetzt, weggelassen werden. Dieser Ansatz legt nahe, dass Kliniker nur demografische Daten und Informationen zur Rasse des Patienten benötigen, um eine angemessene klinische Versorgung und ein angemessenes Engagement sicherzustellen. Eine solche Idee impliziert einen Endpunkt ihrer Arbeit.
Ärzte sollten stattdessen nach kultureller Demut streben - die Idee, dass die Familie des Patienten der Experte für das Kind und seine Situation ist. Das Fachwissen des Patienten ist erforderlichund diese Beziehung zu pflegen ist ein wechselseitiger Prozess. Der Kliniker klärt den Patienten und die Familie über ADHS aufund die Pflegekraft informiert den Kliniker über die Realitäten, Herausforderungen und Vorstellungen des Kindes ADHS und andere neurologische und psychische Gesundheitsprobleme.
Gesellschaftliche Kräfte untersuchen und Verständnis anpassen
Ist die Barriere kulturell oder strukturell? Ist es eine Ungleichheit oder eine Ungerechtigkeit? Ärzte sollten die gesellschaftlichen Faktoren berücksichtigen und hinterfragen, die eine Gruppe von Menschen betreffen. Dies kann Klinikern helfen, einzugreifen und Teil der Lösung zu werden. Es wird zum Beispiel oft gesagt, dass Afroamerikaner ein kulturelles Misstrauen gegenüber Anbietern haben. Aber das Erbe von verstehen Misshandlungen und Misshandlungen, denen Afroamerikaner vom medizinischen System ausgesetzt waren und weiterhin ausgesetzt sind zwingt uns, das Thema anders zu sehen. Es ist nicht so, dass diese Gemeinschaften nicht bereit sind zu vertrauen - es ist so, dass sich die Gesundheitssysteme nicht als vertrauenswürdig erwiesen haben.
In ähnlicher Weise ist „Disparitäten“ ein Begriff, der verwendet wird, um Unterschiede beim Zugang zu und der Qualität der medizinischen Versorgung zwischen schwarzen und weißen Bevölkerungsgruppen zu beschreiben. Diese Unterschiede werden jedoch besser als „Ungleichheiten“ beschrieben, ein Begriff, der die strukturellen Kräfte und Ungerechtigkeiten hervorruft, die im Spiel sind.
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Trauma und seine Auswirkungen
Die Berücksichtigung von Traumata ist bei der Beurteilung von psychischen Erkrankungen von entscheidender Bedeutung. Wenn es um afroamerikanische Kinder geht, nehmen die Auswirkungen von Traumata an Gewicht zu.
Trauma und afroamerikanische Kinder
Schwarze Kinder sind insgesamt eher einem Trauma ausgesetzt als weiße Kinder. Trauma kann ein zwischenmenschliches Trauma bedeuten, das Missbrauch und Vernachlässigung umfasst, aber es kann auch Formen annehmen, die nicht so weit verbreitet sind.
- Rassentrauma: Erfahrungen wie das Sehen von Bildern von Menschen, die Kinder in sozialen Medien verletzen oder töten, sind eine Form von Rassentrauma. Das Erleben von Rassismus in der Schule oder in der Nachbarschaft sind weitere Beispiele.
- Strukturelles Trauma tritt auf, wenn die Systeme, die mit dem Lebensunterhalt der Kinder betraut sind, tatsächlich schädlich für sie sind. Dies kann so aussehen, als würde ein schwarzer Schüler in der Schule im Vergleich zu weißen Schülern eine unfaire Disziplinarbehandlung erfahren.
Beurteilung von ADHS-Symptomen im Kontext
Der Kontext ist bei der Bewertung von äußerst wichtig ADHS bei Kindernvor allem schwarze Kinder. Die Symptome von ADHS können sich mit anderen psychischen Erkrankungen überschneiden. ADHS ist häufig die Standarddiagnose, wenn ein Arzt Symptome beobachtet, die einer Unaufmerksamkeit ähneln. Hyperaktivität und Impulsivität, die von anderen Fahrern verursacht werden können, einschließlich:
Rassismus: Die Motivation eines Kindes in der Schule beruht im Wesentlichen auf der Überzeugung, dass es an seiner Zukunft beteiligt ist. Dies kann für afroamerikanische Kinder schwierig zu glauben sein, wenn sie Menschen sehen, die so aussehen, als würden sie verletzt, weil sie nur sind oder wenn sie sich in einer Nachbarschaft mit ständiger Gewalt in der Gemeinschaft befinden oder wenn sie Menschen sehen, die vernachlässigt wurden und für die sie festsitzen Generationen. Das schulische Engagement leidet auch, wenn sich Kinder in der Umwelt eher gezielt als ermutigt fühlen.
Depression: Die häufigste psychische Erkrankung nach einem Trauma, von der schwarze Kinder überproportional betroffen sind, ist Depression. Eines der Kernsymptome einer Depression ist Konzentrationsschwäche, die zu Unaufmerksamkeit führen kann, a Symptom von ADHS. Kinder können auch unter aufgeregten Depressionen leiden, die einer Hyperaktivität ähneln können. Das Screening auf Depressionen ist daher der Schlüssel.
Angst und besorgte Gedanken: Ein Kind wird wahrscheinlich haben Angst und besorgte Gedanken, wenn Probleme wie Ernährungsunsicherheit, häusliche Gewalt und andere Traumata und soziale Stressfaktoren auftreten. Albträume und Rückblenden können darauf hinweisen, dass das Kind nicht ausreichend Ruhe bekommt. Einige Kinder können auch Unruhe aufgrund von Angstzuständen oder Reaktivität aufgrund eines Traumas erleben. Alle diese Faktoren wirken sich auf die Konzentration aus und können wie Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität aussehen.
Lernstörungen: Schwierigkeiten beim Aufpassen können von nicht angesprochenen Personen herrühren Lernschwächen. Das Verständnis der Bedeutung und der Hauptlast struktureller Probleme, einschließlich Verzögerungen bei der ordnungsgemäßen Prüfung oder Diagnose, ist von entscheidender Bedeutung.
Verhalten der Überlebenden: Eng verbunden mit Trauma sind Rücksichtslosigkeit und Überlebensverhalten, die impulsiven Verhaltensweisen ähneln können. Wenn Kinder in einer Gemeinde leben, in der eine schnelle Reaktion erforderlich ist, um sich selbst zu schützen, kann es schwierig sein, dies in der Schule auszuschalten.
Beobachterbias: Schwarze Kinder werden vom Schulsystem eher im Klassenzimmer als problematisch angesehen. ein Problem, das durch die mangelnde Anerkennung des schwarzen Schmerzes durch die Gesellschaft und dessen Manifestation verschärft wird Kinder.
Unrealistische Entwicklungserwartungen: Das Verhalten eines Kindes kann als Symptom für Hyperaktivität und Impulsivität im Zusammenhang mit ADHS falsch bezeichnet werden, wenn andere Faktoren im Spiel sind, z. B. die Gewöhnung an ein neues, jüngeres Geschwister.
Geringe Salienz: Wenn sich das Kind nicht auf den Unterricht in der Schule beziehen kann, wird es für es schwierig sein, in sie zu investieren, was mit Unaufmerksamkeit im Zusammenhang mit ADHS verwechselt werden kann.
Annäherung an Behandlung und Intervention
Hindernisse für die Pflege
Trotz der Überzeugung in einigen schwarzen Gemeinden, dass ADHS bei Schwarz überdiagnostiziert und übermäßig medikamentös behandelt wird Kinder, Daten zeigen, dass ADHS bei schwarzen Kindern im Vergleich zu weißen tatsächlich unterdiagnostiziert ist Kinder. Schwarze Kinder mit ADHS werden im Vergleich zu ihren weißen Kollegen ebenfalls seltener behandelt. Zu den Faktoren gehören:
- Geringe Toleranz für wahrgenommene Verhaltensweisen: Mehrere Studien zeigen, dass die Gesellschaft schwarze Kinder im Vergleich zu weißen Kindern als älter und weniger unschuldig ansieht - a Diskriminierungsmuster, das erklärt, warum schwarze Kinder auch häufiger wegen Problemen kriminalisiert werden Verhaltensweisen.
- Bildungsversagen: Die Schul-zu-Gefängnis-Pipeline und die strenge Überwachung von Schulen und Gemeinden mit geringen Ressourcen wirken sich erheblich auf den Lebensweg schwarzer Kinder aus.
Die Rolle des Anbieters
Damit die Behandlung erfolgreich ist, müssen sich die Ärzte als vertrauenswürdig gegenüber den Patienten erweisen und die Rolle anerkennen, die das medizinische System in der Realität der Patienten spielt. Ein kollaborativer Ansatz ist der Schlüssel.
Entwicklung eines Behandlungsplans, der sich auf die Wahl der Familie konzentriert
Der beste Behandlungsplan für jedes Kind oder jede Familie ist der Plan, dem sie folgen können und wollen. Ärzte sollten lernen, wie Patienten und Familien die Diagnose des Kindes und die Möglichkeit von Medikamenten beurteilen und auf welche Ressourcen die Familie zugreifen kann.
Überlegungen zu ADHS-Medikamenten
Familien können zögern, in Betracht zu ziehen Medikamente gegen ADHS gegeben:
- mögliche vorherige negative Erfahrungen mit dem medizinischen System
- Ängste vor Sucht und Drogenmissbrauch (der in schwarzen Gemeinden überproportional kriminalisiert wird)
- Stigma im Zusammenhang mit Medikamenten und psychischen Erkrankungen
Ärzte sollten mit Familien darüber sprechen, was die Diagnose des Kindes und die Möglichkeit von Medikamenten für sie bedeuten. Einige Familien zum Beispiel können die Schwierigkeiten ansprechen, eine schwarze Person in einem Rassisten zu sein Gesellschaft, und das durch psychische Erkrankungen und Medikamente verschärft zu haben - beides ist immer noch üblich stigmatisiert.
Im Rahmen des Gesprächs und damit Patienten und Familien fundierte Entscheidungen treffen können, müssen Ärzte erklären, was Medikamente tun und was nicht. Sie sollten sicherstellen, dass die Familien verstehen, dass Medikamente, die wie angewiesen verwendet werden, nicht zu Problemen wie Sucht führen. Nicht jede Familie wird die gleichen Ängste haben, daher sollten Ärzte Fragen stellen und aufmerksam auf Bedenken hören.
Familien sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass Medikamente Teil eines größeren Behandlungsplans sein sollten. Es ist kein Allheilmittel. Zum Beispiel eine unbehandelte Kind mit ADHS, das in der Schule deutlich zurückliegt wird nach der Einnahme von ADHS-Medikamenten nicht aufholen. Sie benötigen möglicherweise Medikamente sowie Nachhilfe und andere akademische Dienstleistungen. Möglicherweise benötigen sie auch eine Bewertung, um andere Lernprobleme auszuschließen, und / oder eine Psychotherapie, um jedes erlebte Trauma anzugehen.
Das Verständnis von Fragen rund um Versicherungen und Familiendynamik ist unerlässlich. Schwarze Kinder sind eher öffentlich versichert, was bedeutet, dass die ihnen zur Verfügung stehenden Medikamentenformulierungen begrenzt sind. Schwarze Kinder leben auch häufiger in Haushalten mit nur einem Elternteil. Die Dosierungspläne können vom vollen Terminkalender der Eltern und den Schulpflegediensten abhängen.
Nächste Schritte für Kliniker
- Selbststudium: Ärzte sollten es vermeiden, nur Kompetenz anzustreben. Sich historischer und aktueller Faktoren bewusst sein und diese kontinuierlich kennenlernen (auf lokaler Ebene) und darüber hinaus) kann Klinikern helfen, Erfahrungen und Probleme in Bezug auf Schwarz zu kontextualisieren Gemeinschaften.
Weiße Kliniker müssen sich mit ihren tief verwurzelten Vorurteilen auseinandersetzen und die damit verbundene Abwehrbereitschaft und Fragilität untersuchen, um größere strukturelle Probleme wirklich anzugehen.
- Schulbewusstsein: Da ADHS in der Kindheit meistens diagnostiziert wird, während der Patient in der Schule ist, sollten Kliniker genau wissen, wie die örtlichen Schulbezirke funktionieren. Dazu gehört, zu wissen, über welche Ressourcen sie verfügen und welche Ungleichheiten bestehen Zugang zu Schulberatern, Therapeuten und psychoedukative Tests. Grundkenntnisse des Schulsystems sollten die Behandlungsplanung beeinflussen.
- Kontinuierlich zentrierte Familien: Ärzte sollten sich von dem Verständnis leiten lassen, dass jede Intervention, die die primäre Pflegekraft und die Familieneinheit unterstützt, einschließlich der Unterstützung, dass sie sich gehört und informiert fühlen, wichtig ist. Wenn umfassendere Probleme nicht berücksichtigt werden, können sich die Symptome verschlimmern und zu einer Belastung des Kindes führen oder dazu beitragen.
Kulturelle Überlegungen bei ADHS: Nächste Schritte
- Lesen:ADHS-Ärzte müssen bei der Beurteilung und Behandlung von schwarzen Kindern die rassistische Neigung berücksichtigen
- Herunterladen:7 Größte ADHS-Fehldiagnosefehler, die Ärzte machen
- Verstehen:Wie Rasse die Bewertungen des ADHS-Verhaltens bei schwarzen Jungen beeinflusst
Der Inhalt dieses Artikels stammt aus dem Webinar mit dem Titel „Kulturelle Überlegungen bei der Diagnose und Behandlung von ADHS bei afroamerikanischen Kindern”Mit Sarah Vinson, M. D. Greifen Sie auf die Wiederholung des Webinars und die zugehörigen Ressourcen zu Hier.
Aktualisiert am 19. August 2020
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