Die hohe Prävalenz von "weichen" bipolaren II-Merkmalen bei atypischer Depression
Zweiundsiebzig Prozent von 86 depressiven Patienten mit atypischen Merkmalen im Sinne der DSM-IV und Es wurde festgestellt, dass die systematisch bewerteten Daten unsere Kriterien für Bipolar II und verwandte "weiche" Bipolare erfüllen Störungen; Fast 60% hatten vorhergehende zyklothymische oder hyperthymische Temperamente. Die Familienanamnese für bipolare Störungen bestätigte diese klinischen Befunde. Selbst wenn wir die Diagnose von Bipolar II auf die offizielle DSM-IV-Schwelle von 4 Tagen Hypomanie beschränken, sind 32,6% der atypischen Depressiven in unserer Stichprobe würde diese konservative Schwelle erreichen, eine Rate, die dreimal höher ist als die Schätzungen der Bipolarität bei atypischen Depressiven in der EU Literatur. Laut Definition war bei allen Patienten eine Stimmungsreaktivität vorhanden, während bei 94% eine zwischenmenschliche Sensibilität auftrat. Die lebenslangen Komorbiditätsraten waren wie folgt: soziale Phobie 30%, körperdysmorphe Störung 42%, Zwangsstörung 20% und Panikstörung (Agoraphobie) 64%. Sowohl die Persönlichkeitsstörungen des Clusters A (ängstliche Persönlichkeit) als auch des Clusters B (z. B. Borderline und Histrionic) waren stark verbreitet.
Diese Daten legen nahe, dass die "Atypizität" der Depression durch affektive Temperamentdysregulation begünstigt wird und Angstkomorbidität, die sich klinisch in einem Stimmungsstörungsuntertyp manifestiert, der überwiegend im Bereich von bipolar II. In der vorliegenden Stichprobe waren nur 28% streng unipolar und durch vermeidende und sozialphobische Merkmale ohne histrionische Merkmale gekennzeichnet.
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