Depression in rassischen / ethnischen Minderheiten

February 07, 2020 11:39 | Natasha Tracy
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Depressionen bei Minderheiten - asiatischen / pazifischen Insulanern, Afroamerikanern, amerikanischen Ureinwohnern oder Hispanoamerikanern - werden seltener diagnostiziert und behandelt. Hier ist der Grund.

Minderheiten mit Depressionen stehen vor dem Problem, Hilfe zu erhalten

Aufgrund der Bevölkerungsverschiebungen in den USA werden bis zum Jahr 2010 voraussichtlich 33% der US-Bevölkerung asiatische / pazifische Insulaner, Afroamerikaner, amerikanische Ureinwohner oder Hispanoamerikaner sein. Ein höheres Armutsniveau und ein relativ niedrigeres Bildungsniveau bei ethnischen / rassischen Minderheitengruppen können einige Mitglieder dieser Gruppen einem erheblichen Risiko für psychische Gesundheitsprobleme aussetzen.

Darüber hinaus sind kulturelle und sprachliche Barrieren sowie mangelndes Bewusstsein der Hausärzte bei der Identifizierung Geisteskrankheiten, insbesondere bei ethnischen / rassischen Minderheiten, erschweren einigen den Zugang zur Gesundheitsversorgung in den USA systeme. Niedrige Krankenversicherungsquoten bei Minderheiten erschweren die Situation. Zwischen der Notwendigkeit einer Behandlung der psychischen Gesundheit und des Drogenmissbrauchs und ihrer Zugänglichkeit oder Verfügbarkeit für Minderheiten besteht eine gravierende Lücke.

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  • Hausärzte erkennen psychische Probleme, einschließlich Depressionen, bei Afroamerikanern und Hispanoamerikanern mit geringerer Wahrscheinlichkeit als bei Weißen.
  • Frauen, die arm, sozialversicherungsbedürftig, ungebildet, arbeitslos und aus ethnischen / rassischen Minderheiten stammen, sind mit höherer Wahrscheinlichkeit von Depressionen betroffen.
  • Ethnische / rassische Minderheiten wurden 1997 seltener wegen Depressionen behandelt. 16% der behandelten Erwachsenen waren Afroamerikaner, 20% Hispanoamerikaner und 24% Weiße.
  • Ethnische / rassische Minderheiten wurden 1997 seltener wegen Schizophrenie behandelt. 26% der behandelten Erwachsenen waren Afroamerikaner, 39% waren Weiße; Zahlen für Hispanics waren:

US-Selbstmordraten pro 100.000 (1997)

  • Indianer oder Alaska-Ureinwohner - 11.4
  • Asian oder Pacific Islander - 7.0
  • Schwarzer oder Afroamerikaner - 6.3
  • Spanisch - 6.4
  • Weiß - 12.3

Selbstmordversuche von Jugendlichen in Raten pro 100.000 (1997)

  • Spanisch oder Lateinamerikanisch - 2.8
  • Nicht-spanischer Schwarz- oder Afroamerikaner 2.4
  • Weiß (nicht spanisch) - 2.0

Drogenmissbrauch / Sucht

Daten aus drei großen nationalen Erhebungen schätzten die Prävalenz von Substanzkonsum, -missbrauch und -abhängigkeit in rassischen / ethnischen Untergruppen.

ASIATISCHE / PAZIFISCHE INSELN

  • Die Prävalenz von Substanzkonsum, Alkoholabhängigkeit und der Bedarf an illegaler Drogenmissbrauchsbehandlung unter den Insulanern im asiatisch-pazifischen Raum sind im Vergleich zur US-Gesamtbevölkerung gering.
  • Der Prozentsatz der asiatisch-pazifischen Inselbewohner, die 1999 angaben, derzeit illegale Drogen konsumiert zu haben, lag bei 3,2%.

HISPANICS

  • Mexikaner und Puertoricaner haben eine hohe Prävalenz des illegalen Drogenkonsums, des starken Alkoholkonsums, der Alkoholabhängigkeit und des Bedarfs an Drogenmissbrauchsbehandlungen.
  • Mehr als 40% aller hispanischen Frauen in den USA, die an AIDS erkrankt sind, erkranken daran, indem sie Drogen injizieren.

AMERIKANISCHE UREINWOHNER

  • Ureinwohner Amerikas haben eine sehr hohe Prävalenz für den Konsum von Substanzen im vergangenen Jahr, für Alkoholabhängigkeit und für die Notwendigkeit einer illegalen Drogenmissbrauchsbehandlung.
  • Der Prozentsatz der Indianer / Alaskaner, die 1999 angaben, derzeit illegale Drogen konsumiert zu haben, betrug 10,6%.

AFRIKANISCHE AMERIKANER

  • Die Mehrheit der AIDS-Fälle bei afroamerikanischen Frauen und Kindern ist auf Alkohol- oder Drogenkonsum zurückzuführen.
  • Der Prozentsatz der Afroamerikaner, die 1999 angaben, derzeit illegale Drogen konsumiert zu haben, betrug 7,7%.

Depressionen bei Minderheiten - asiatischen / pazifischen Insulanern, Afroamerikanern, amerikanischen Ureinwohnern oder Hispanoamerikanern - werden seltener diagnostiziert und behandelt. Hier ist der Grund.Die Risikofaktoren für Drogenmissbrauch sind in allen Kulturen gleich. Daher sind alle Personen, die in die folgenden Gruppen fallen, unabhängig von ihrer Rasse / ethnischen Untergruppe gefährdet. Leider haben ethnische / rassische Minderheiten mit größerer Wahrscheinlichkeit solche Risikofaktoren und sind möglicherweise einem höheren Risiko für Drogenmissbrauch und Sucht ausgesetzt.

Risikofaktoren sind geringes Familieneinkommen, Wohnsitz in den westlichen USA, Wohnsitz in Ballungsräumen mit Bevölkerungszahl größer als 1 Million, Tendenz, eher Englisch als Spanisch zu sprechen, fehlende Krankenversicherung Berichterstattung; sind arbeitslos, haben das Gymnasium nicht abgeschlossen, waren nie verheiratet und leben in Haushalten mit weniger als Zwei leibliche Eltern haben im vergangenen Jahr eine relativ hohe Prävalenz für Zigaretten-, Alkohol- und illegalen Konsum Drogen.

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