Kognitive Verhaltenstherapie vs Medikamente

February 07, 2020 08:02 | Samantha Gluckste
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Aus Gründen des Interesses haben wir nachfolgend Auszüge aus einer Reihe von Studien aufgelistet.

'Studien zum Vergleich der relativen Wirksamkeit von pharmakologischen und kognitiven Verhaltensinterventionen berichten Panikfreie Raten über 80% für kognitive Verhaltensinterventionen und zwischen 50% und 60% für Pharmakotherapie '(3)

Eine spanische Studie untersuchte die Kosten vor und nach der Diagnose und Behandlung von 61 Menschen mit Panikstörung. Die Behandlung umfasste Psychopharmaka einschließlichAlprazolam (Xanax) trizyklische Antidepressiva auch MOAI ' Direkte Kostenvor zur Diagnose waren 29.158 US-Dollar; Nach der Diagnose46.256 USD; Indirekte Kosten vor zur Diagnose waren US $ 65.643; nach der Diagnose, $13, 883. Das Anstieg der direkten Kosten wurden mit der Anzahl der Psychiater-Konsultationen in Verbindung gebracht, die von 40 vor der Diagnose auf 793 nach der Diagnose anstiegen. (7)

Im Vergleich dazu untersuchte eine deutsche Studie die Kostenwirksamkeit der kognitiven Verhaltenstherapie bei 66 Patienten mit Panikstörung. Bei einem Follow-up von drei Jahren gingen die direkten und indirekten angstbedingten Gesundheitskosten um 81% zurück. 'Unter Berücksichtigung der Kosten der kognitiven Verhaltenstherapie betrug das Kosten-Nutzen-Verhältnis in den ersten zwei Jahren 1: 5,6. Ein Dollar für die Behandlung des kognitiven Verhaltens brachte somit eine Ersparnis von 5,6 Dollar in Bezug auf Angst Kosten “. (6)

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Kognitive Verhaltenstherapie und die Roten Heringe

Die Studie vergleicht die Wirksamkeit der kognitiven Verhaltenstherapie mit psychiatrischen Medikamenten zur Behandlung von Panikstörungen.Die kognitive Verhaltenstherapie kann als "Gesprächstherapie" eingestuft werden, und in einigen Fällen wurde impliziert, dass sie nicht so erfolgreich ist wie einige andere angebotene Therapien. Die kognitive Verhaltenstherapie ist sehr proaktiv. Es geht nicht nur darum, mit Ihrem Therapeuten zu sprechen, CBT ermutigt Sie, die negativen Denkzyklen direkt und persönlich zu durcharbeiten.

Es gibt auch die Wahrnehmung, dass diejenigen von uns, die sich durch CBT von Panikstörung erholt haben:

(a) hatte überhaupt keine "echte" Panikstörung. (Wie man zwischen "echten" und "unwirklichen" Panikstörungen unterscheidet, müssen wir erst noch herausfinden! Es bedeutet anscheinend, dass, obwohl wir alle Kriterien für 'echte' Panikstörung erfüllen, die Tatsache, dass wir uns erholt haben, bedeutet, dass es unwirklich war!);
(b) in Remission sind (außer wir wissen es nicht!)

Wir müssen uns daran erinnern, dass CBT eine relativ neue Therapie ist. In der Vergangenheit haben viele Angehörige der Gesundheitsberufe nicht gesehen, dass sich Menschen von ihrer Störung erholen, und einige Therapeuten sind sich immer noch nicht bewusst, dass sich Menschen erholen können.

Wenn Sie erfahren, dass Ihr bestimmter Therapeut die CBT mit geringem Erfolg angewendet hat, verfügt Ihr Therapeut möglicherweise nicht über die erforderlichen Fähigkeiten, um seine Patienten zu unterrichten!

Wenn wir bereit sind, die damit verbundene Arbeit zu leisten, kann CBT uns nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig unser Leben zurückgeben.

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