Zwangsstörung: Wenn zu viel nicht genug ist

February 07, 2020 06:36 | Verschiedenes
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Überblick

zwanghaftadj. in Bezug auf oder gekennzeichnet durch wiederkehrende Obsessionen und Zwänge, insb. als Symptome eines neurotischen Zustands.

Zwangsstörung (OCD) und ihre Rolle bei Essstörungen. Zwangsstörungen und Essstörungen können Hand in Hand gehen.Obsessive-Compulsive Disorder ist, kurz gesagt, die sich wiederholende Erfahrung von Obsessionen und / oder Zwängen, die stören schließlich die täglichen Aktivitäten, was dazu führt, dass die Person mit Zwangsstörungen jeden Tag stundenlang Zwangsübungen durchführt Rituale. Ein übliches Ritual besteht darin, dass die Person ihre Hände zu einer bestimmten Zeit und in einer bestimmten Reihenfolge einige Male wäscht. Für jemanden mit einer Essstörung manifestiert sich OCD, indem die Person dazu gebracht wird, die Kalorien methodisch zu zählen und eine GENAUE Menge bei a zu trainieren jeden Tag eine bestimmte Zeit, um Lebensmittel in einer bestimmten Reihenfolge und in bestimmten Formen zu schneiden, alles perfekt zu haben (einschließlich Gewicht), und bald. Weil all diese Aktivitäten Zwänge sind, was bedeutet, dass sie erst durch Hilfe kontrolliert werden können gesucht wird, wird es für den Betroffenen unmöglich und unerträglich, sich auf ihr einzulassen besitzen.

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Ungefähr 3,3 Millionen Amerikaner leiden an Zwangsstörungen oder ungefähr 2,3% der erwachsenen US-Bevölkerung in einem bestimmten Jahr. Eine Zwangsstörung beginnt normalerweise im Teenageralter oder im frühen Erwachsenenalter, auch wenn neuere Studien dies gezeigt haben Kinder entwickeln die Krankheit in einem früheren Alter (mindestens ein Drittel der Fälle von Zwangsstörungen bei Erwachsenen begann in der Kindheit). Genau wie bei einer Essstörung ist die Zwangsstörung nicht voreingenommen - sie betrifft alle ethnischen Gruppen mit Männern und Frauen, die gleichermaßen betroffen sind. In Bezug auf die Persönlichkeit neigen Menschen mit anderen psychischen Problemen wie Depressionen, Essstörungen oder bipolaren Störungen eher dazu, eine Zwangsstörung zu entwickeln als andere. Die Verbindung, die dazu führt, dass diese Störungen anfälliger sind, scheint die Tatsache zu sein, dass der Perfektionismus bei all diesen psychologischen Problemen eine große Rolle spielt.

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Die Person mit Zwangsstörung wird normalerweise erkennen können, dass ihre Handlungen sinnlos sind, aber bei In anderen Fällen kann die Person so stark von der Angst geplagt sein, ein Ritual nicht zu vollenden, dass sie fest an ihr Ziel glaubt Gültigkeit. Für jemanden mit einer Essstörung ist Zwangsstörung eine Möglichkeit, den Körper und damit das Leben einer Person zu kontrollieren. Die Zwangsstörung kontrolliert, welche Art von Nahrung aufgenommen wird, welche Form die Nahrung hat, welche Farbe sie hat, wie schwer sie ist, wie viel sie zu sich nimmt, was die Person in anderen Lebensbereichen tut und so weiter. Durch das Abschließen der Zwänge fühlt sich die Person wieder "sicher" oder beschützt... bis sie wieder eine andere Aufgabe ausführen müssen. Oft sind die beiden Probleme - Zwangsstörungen und Essstörungen - durch das Problem des Perfektionismus miteinander verbunden. Es wurde gesagt, dass die zwanghaften Handlungen eine Reaktion auf das Gefühl sind, dass nichts, was die Person tut, gut genug ist (ob es war oder nicht), was dazu geführt hat, dass sie die Dinge überkompensiert hat.

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Es gibt auch eine nachgewiesene biologische Grundlage für Zwangsstörungen. Gehirnforschungstechniken lieferten Hinweise auf Anomalien bei bestimmten Neurotransmittern, die von Gehirnzellen zur Kommunikation miteinander verwendet werden. Die Forscher haben Positronenemissionstomographen (PET) eingesetzt, um das Gehirn von Patienten mit Zwangsstörungen zu untersuchen. Die PET-Scans zeigten unterschiedliche Gehirntätigkeiten in bestimmten Regionen, die normalerweise bei Menschen mit Zwangsstörungen nicht vorhanden sind. und es ist auch bewiesen worden, dass diejenigen mit Zwangsstörungen signifikant weniger weiße Substanz haben als Menschen, die das Problem nicht haben. Ungleichgewichte mit der Hirnchemikalie Serotonin wurden auch mit der Auslösung von Zwangsstörungen in Verbindung gebracht. Serotonin ist ein Neurotransmitter im Gehirn, der die Kommunikation der Neuronen untereinander unterstützt. Wenn jedoch das Serotonin zu niedrig ist (es besteht eine Lücke zwischen den Neuronen), können nachweislich Probleme wie übermäßiges Essen, Bulimie und Zwangsstörungen auftreten.

Behandlung erhalten

Obwohl die meisten Menschen mit Zwangsstörungen ihr Bestes geben, um ihr Problem vor den Augen anderer zu bewahren, übernimmt die Zwangsstörung unweigerlich das Leben der Person. Es kommt zu einem Punkt, an dem man keine Stunde mehr gehen kann, ohne ein zwanghaftes Ritual durchzuführen oder sich unglaublich besorgt zu fühlen. OCD greift nicht nur die geistige Gesundheit einer Person an, sondern auch ihre Arbeit, ihr Schulleben, ihre Familie, ihren Schlaf und so weiter. Und genau wie bei einer Essstörung wird die Zwangsstörung umso schlimmer, je länger ein Mensch ohne die Hilfe auskommt, die er benötigt und verdient. Unweigerlich ist eine Behandlung erforderlich.

Bei der Behandlung von Zwangsstörungen und Essstörungen hat sich gezeigt, dass eine Kombination aus kognitiver Verhaltenstherapie und der Verwendung von Antidepressiva in hohem Maße hilft. Die Antidepressiva reduzieren die Schwere der Zwangsstörungen und eine damit einhergehende Verringerung der Angst und des Leidens das begleitet die Obsessionen, während die kognitive Verhaltenstherapie mit der Schwere und Häufigkeit von hilft OCD.

Übliche Medikamente zur Behandlung von Zwangsstörungen und Essstörungen sind Paxil, Prozac (der Favorit unserer Nation), Luvox, Anafranil und Zoloft. Diese Medikamente wirken auf den Neurotransmitter Serotonin und nach etwa dreiwöchiger Anwendung werden mehr als drei Viertel der Patienten von diesen Medikamenten unterstützt - zumindest ein wenig. Bei mehr als der Hälfte der Patienten werden die Symptome durch ein Antidepressivum gelindert Wenn die Medikation abgesetzt wird, tritt der Patient in einen Rückfall und fühlt die gleichen Obsessionen und Zwänge. Es hat sich jedoch gezeigt, dass die kognitive Verhaltenstherapie Patienten dabei hilft, sich sicher und ohne nahezu ebenso viele Rückfälle von ihren Medikamenten abzusetzen.

Wenn Antidepressiva und kognitive Verhaltenstherapie nicht helfen, wird normalerweise eine spezielle Therapie verwendet, die als "Expositions- und Reaktionsverhütungstherapie" bezeichnet wird. Dies beinhaltete, dass die Person sich absichtlich mit dem gefürchteten Objekt oder der gefürchteten Idee auseinandersetzte, wie eine zwanghafte Handwaschmaschine, die Schmutz anfassen und dann ihre Hände nicht waschen musste. Es wurde eine Studie durchgeführt, um festzustellen, wie effektiv diese Art der Therapie ist, und nach der Untersuchung von über 300 Patienten, die einer "Exposition" unterzogen wurden und Response - Prävention - Therapie zeigten durchschnittlich 76% nach 3 Monaten bis 6 Jahren noch klinisch signifikante Erleichterung Behandlung. Bei der Mehrzahl der Patienten, die diese Therapie abschließen, hat sich gezeigt, dass sie erfolgreich ist.

referenzen.und.links

HealthyPlace.com umfangreiche Informationen zu Zwangsstörungen

OCDTherapy.com

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