Alexander-Technik für Depressionen, Stress

February 06, 2020 22:02 | Verschiedenes
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Einige behaupten, die Alexander-Technik könne Depressionen, Stress und chronische Schmerzen behandeln, aber es gibt kaum wissenschaftliche Beweise dafür, dass die Alexander-Technik wirksam ist.

Bevor Sie sich mit komplementären medizinischen Techniken beschäftigen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass viele dieser Techniken in wissenschaftlichen Studien nicht untersucht wurden. Häufig sind nur begrenzte Informationen über ihre Sicherheit und Wirksamkeit verfügbar. Jeder Staat und jede Disziplin hat seine eigenen Regeln darüber, ob Praktiker eine Berufslizenz benötigen. Wenn Sie vorhaben, einen Arzt aufzusuchen, wird empfohlen, einen zu wählen, der von einer anerkannten nationalen Organisation lizenziert ist und die Standards der Organisation einhält. Es ist immer am besten, mit Ihrem medizinischen Erstversorger zu sprechen, bevor Sie mit einer neuen therapeutischen Technik beginnen.
  • Hintergrund
  • Theorie
  • Beweise
  • Unbewiesene Verwendungen
  • Mögliche Gefahren
  • Zusammenfassung
  • Ressourcen

Hintergrund

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Die Alexander-Technik ist ein Bildungsprogramm, das darauf abzielt, gewohnheitsmäßige Bewegungs- und Haltungsmuster zu ändern, die als schädlich angesehen werden. Lehrer der Alexander-Technik führen Klienten ("Schüler") durch verschiedene Bewegungen, wobei sie verbale Anweisungen und leichte Berührungen verwenden. Ziel dieser Sitzungen kann es sein, die Koordination und das Gleichgewicht zu verbessern, Verspannungen abzubauen, Schmerzen zu lindern, Müdigkeit zu verringern, verschiedene Erkrankungen zu verbessern oder das Wohlbefinden zu fördern. Die Schüler werden ermutigt, das, was sie im Alltag lernen, anzuwenden. Schauspieler, Tänzer und Sportler verwenden die Alexander-Technik, um die Leistung zu verbessern.



F.M. Alexander, ein australisch-englischer Schauspieler, entwickelte die Alexander-Technik. Er glaubte, dass eine schlechte Kopf- und Nackenhaltung die Ursache für seinen immer wiederkehrenden Stimmverlust war. Er schlug vor, Menschen zu schulen, um schädliche Bewegungsmuster und -positionen zu verändern.

1964 wurde das American Center for the Alexander Technique gegründet, um die Lehrbefähigung zu gewährleisten. Der Zertifizierungsprozess umfasst in der Regel 1.600 Schulungsstunden über drei Jahre in einem genehmigten Programm. Die Nordamerikanische Gesellschaft der Lehrer der Alexander-Technik wurde 1987 gegründet, um die öffentliche und Standards für die Zertifizierung von Lehrern und Ausbildungskursen in den Vereinigten Staaten beizubehalten. Die Alexander-Technik wird in Wellness-Zentren, im Rahmen von Programmen zur Gesundheitserziehung und von einzelnen Lehrern unterrichtet.

Theorie

Grundlegende Überzeugungen, die der Alexander-Technik zugrunde liegen, sind, dass Bewegungen und Beziehungen des Bewegungsapparates direkt funktionieren können Auswirkungen auf andere Aspekte der Gesundheit oder der Funktion haben und die positiven Bewegungsmuster dadurch gestärkt werden können Wiederholung. Die Position des Kopfes und der Wirbelsäule wird bei diesem Ansatz als wichtig angesehen. Viele Physiologen und Verhaltensforscher befürworten ähnliche Techniken des Bewegungsapparates die Alexander-Technik, obwohl es nur wenige wissenschaftliche Studien über die Alexander-Technik gibt speziell.

Beweise

Wissenschaftler haben die Alexander-Technik für die folgenden gesundheitlichen Probleme untersucht:

Lungenfunktion
Eine kleine Menge von Forschungen berichtet über eine Verbesserung der Lungenfunktion bei Musikern unter Verwendung der Alexander-Technik, obwohl diese Studien schlecht angelegt sind und die Ergebnisse uneinheitlich sind. Bessere Beweise sind notwendig, um eine Schlussfolgerung zu ziehen.

Balance
Eine kleine Anzahl von Forschungsberichten besagt, dass der Unterricht in der Alexander-Technik das Gleichgewicht bei Menschen über 65 Jahren verbessern kann. Es sind jedoch qualitativ bessere Nachweise erforderlich, bevor eine eindeutige Schlussfolgerung gezogen werden kann.

Chronische Schmerzen im Kiefergelenk
Die Evidenz ist begrenzt, und auf der Grundlage wissenschaftlicher Untersuchungen kann keine eindeutige Schlussfolgerung gezogen werden.

Rückenschmerzen
Die Evidenz ist begrenzt, und auf der Grundlage wissenschaftlicher Untersuchungen kann keine eindeutige Schlussfolgerung gezogen werden.

Parkinson-Krankheit
Eine kleine Menge von Forschungen berichtet, dass die Unterweisung in der Alexander-Technik die Fein- und Grobbewegungen verbessern und die Depression bei Patienten mit Parkinson-Krankheit verringern kann. Es ist jedoch ein besserer Nachweis erforderlich, bevor eine eindeutige Schlussfolgerung gezogen werden kann.

Körperhaltung bei Kindern
Die Evidenz ist begrenzt, und auf der Grundlage wissenschaftlicher Untersuchungen kann keine eindeutige Schlussfolgerung gezogen werden. Die langfristigen Auswirkungen eines solchen Unterrichts bei Kindern sind nicht bekannt.


Unbewiesene Verwendungen

Die Alexander-Technik wurde für viele andere Zwecke vorgeschlagen, basierend auf Tradition oder wissenschaftlichen Theorien. Diese Anwendungen wurden jedoch beim Menschen nicht gründlich untersucht, und es gibt nur begrenzte wissenschaftliche Beweise für die Sicherheit oder Wirksamkeit. Einige dieser empfohlenen Anwendungen sind für Bedingungen vorgesehen, die möglicherweise lebensbedrohlich sind. Konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie die Alexander-Technik anwenden.

Angst
Asthma
Sportliche Leistung
Karpaltunnelsyndrom
Chronische Bronchitis
Chronische Müdigkeit
Koordinationsstörungen
Depression
Verdauungsstörungen
Epilepsie
Fibromyalgie
Flexibilität
Gefrorene Schulter
Kopfschmerzen
Herzkrankheit
Bluthochdruck
Hüftschmerzen
Heisere Stimme
Gelenkerkrankungen
Arbeit und Entbindung (verbesserte Atmung, Entspannung)
Laryngitis
Beinkrämpfe
Schmerzen im unteren Rückenbereich
Wenig Energie
Lyme-Borreliose
Migräne
Multiple Sklerose
Nackenschmerzen
Arthrose
Osteoporose
Panikstörung
Lampenfieber
Körperliche Ausdauer
Schwangerschaft (geringere Belastung des Rückens, geringere Kompression der inneren Organe oder Blutgefäße, verbesserte Fähigkeit, sich aus der Sitzposition zu erheben)
Verletzung durch wiederholte Belastung
Rheumatische Erkrankungen
Ischias
Skoliose
Schlafstörungen
Magengeschwüre (Ulkuskrankheit)
Stress und stressbedingte Probleme
Schlaganfall
Systemischer Lupus erythematodes
Sehnenentzündung
Tennisarm
Spannungsbedingte sexuelle Störungen
Stimmbelastung


Mögliche Gefahren

Unterweisung oder Anwendung der Alexander-Technik wurden nicht mit Berichten über schwerwiegende Komplikationen in Verbindung gebracht. Die Sicherheit wurde jedoch nicht systematisch untersucht. Einige Praktiker glauben, dass diese Technik bei Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Lernschwierigkeiten weniger nützlich sein kann. Die Sicherheit während der Schwangerschaft ist wissenschaftlich nicht erwiesen, obwohl die Alexander-Technik bei schwangeren Frauen und während der Entbindung angewendet wurde, ohne dass Komplikationen gemeldet wurden.

Verlassen Sie sich bei der Behandlung von Erkrankungen nicht nur auf die Alexander-Technik. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie die Alexander-Technik in Betracht ziehen.

Zusammenfassung

Die Alexander-Technik wurde verwendet, um verschiedene Gesundheitsprobleme anzugehen, hat sich jedoch für keine bestimmte Erkrankung als wirksam erwiesen. Verlassen Sie sich nicht nur auf die Alexander-Technik, um eine möglicherweise schwerwiegende Krankheit zu behandeln. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie die Alexander-Technik in Betracht ziehen.

Die Informationen in dieser Monographie wurden von den Fachleuten von Natural Standard auf der Grundlage einer gründlichen systematischen Überprüfung der wissenschaftlichen Erkenntnisse erstellt. Das Material wurde von der Fakultät der Harvard Medical School begutachtet. Die endgültige Bearbeitung wurde von Natural Standard genehmigt.

Ressourcen

  1. Natürlicher Standard: Eine Organisation, die wissenschaftlich fundierte Übersichten zu Themen der Komplementär- und Alternativmedizin (CAM) erstellt
  2. Nationales Zentrum für Komplementär- und Alternativmedizin (NCCAM): Eine Abteilung des US-Gesundheitsministeriums, die sich der Forschung widmet

Ausgewählte wissenschaftliche Studien: Alexander-Technik

Natural Standard überprüfte mehr als 70 Artikel, um die professionelle Monografie zu erstellen, aus der diese Version erstellt wurde.

Einige der neueren Studien sind nachfolgend aufgeführt:

  1. Austin JH, Pullin GS. Verbesserte Atemfunktion nach dem Unterricht in der Alexander-Technik des Bewegungsapparates (Zusammenfassung). Am Rev Respiratory Dis 1984; 129 (4 pt 2): A275.
  2. Austin JH, Ausubel P. Verbesserte respiratorische Muskelfunktion bei normalen Erwachsenen nach dem Unterricht in propriozeptiver muskuloskelettaler Erziehung ohne Übungen. Chest 1992; 102 (2): 486 & ndash; 490.
  3. Cacciatore TW, Horak FB, Henry SM. Verbesserung der automatischen Haltungskoordination nach dem Unterricht in Alexander-Technik bei einer Person mit Kreuzschmerzen. Phys Ther 2005; 85 (6): 565 & ndash; 578.
  4. Dennis RJ. Musikalische Darbietung und Atmungsfunktion bei Blasinstrumentalisten: Auswirkungen der Alexander-Technik des Bewegungsapparates (Zusammenfassung). Dissertation Abstracts International 1988; 48 (7): 1689a.
  5. Dennis J. Alexander-Technik bei chronischem Asthma. Cochrane Database Syst Rev. 2000; (2): CD000995.
  6. Dennis RJ. Verbesserung der funktionellen Reichweite bei normalen älteren Frauen nach Alexander-Technik-Anweisung. J. Gerontol A. Biol. Sci. Med. Sci. 1999; 54 (1): M8-11.
  7. Ernst E, Canter PH. Die Alexander-Technik: eine systematische Übersicht über kontrollierte klinische Studien. Forsch Komplementarmed Klass Naturheilkd 2003; 10 (6): 325 & ndash; 329.
  8. Knebelman S. Die Alexander-Technik zur Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Schädel-Hirn-Trakts. Basal Facts 1982; 5 (1): 19 & ndash; 22.
  9. Maitland S., Horne R., Burtin M. Eine Erkundung der Anwendung der Alexander-Technik für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Br J Learn Disabil 1996; 24: 70 & ndash; 76.
  10. Nuttall W. Das Alexander-Prinzip: eine Betrachtung seiner Relevanz für die frühkindliche Bildung in England von heute. Eur Early Child Ed. Res. J 1999; 7 (2): 87-101.
  11. Stallibrass C. Eine Evaluierung der Alexander-Technik zur Behandlung von Behinderungen bei Morbus Parkinson: eine Vorstudie. Clin Rehabil 1997; 11 (1): 8-12.
  12. Stallibrass C, Sissons P, Chalmers C. Randomisierte kontrollierte Studie der Alexander-Technik für die idiopathische Parkinson-Krankheit. Clin Rehabil 2002, 16. November (7): 695-708.
  13. Valentine ER, Gorton TL, Hudson JA et al. Die Auswirkung des Unterrichts in der Alexander-Technik auf die Musikleistung in Situationen mit hohem und niedrigem Stress. Psychol Music 1995; 23: 129 & ndash; 141.

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