DSM: Ist es wichtig, wie wir Essstörungen diagnostizieren?

February 06, 2020 09:07 | Laura Kolliniert
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Die Öffentlichkeit braucht keine Hilfe Beschreiben von Magersucht und Bulimie und andere Essstörungen. Fragen Sie die meisten Leute: "Was ist Magersucht?" und sie werden eine Antwort, eine Meinung und eine Liste von Leuten haben, die sie kennen, die sie haben. Wir können es definieren, aber leider sind unsere Vorstellungen oft falsch. Deshalb brauchen wir das "DSM", das für das steht Diagnose- und Statistikhandbuch herausgegeben von der American Psychiatric Association.

Diagnose von Essstörungen und DSM der American Psychiatric Association

Es gibt andere Dokumente und Ressourcen, die definieren, wie eine Essstörung diagnostiziert werden kann, aber das DSM ist weltweit so weit verbreitet, dass es als nahezu universeller Standard dient. Leider ist eine psychiatrische Erkrankung schwer zu diagnostizieren. Es gibt keine Blutuntersuchungen, Gehirnscans oder Sehtafeln. Geisteskrankheiten werden daran erkannt, wie Menschen denken und handeln. Einige, wie zum Beispiel Depressionen, werden durch die Beschreibung ihrer Gedanken und Gefühle durch den Patienten diagnostiziert. Andere, wie Essstörungen, beruhen auf Handlungen und medizinischen Auswirkungen dieser Handlungen. Im Gegensatz zu Krankheiten wie Diabetes, bei denen man zu jeder Tages- und Nachtzeit Tests durchführen kann, sind psychische Erkrankungen weitaus wichtiger

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dsmZeit und Länge der Symptome, um eine Diagnose zu treffen. Wie bei Diabetes bestimmen die Tests jedoch eher, wie gut die Krankheit gehandhabt wird, als dass die Krankheit selbst vorliegt.

DSM V und meine Gefühle darüber, wie Essstörungen definiert werden

Das DSM ist ein Änderungsdokument. Die Version, die derzeit von Fachleuten und der Öffentlichkeit überprüft wird, führt zur fünften Version, die allgemein als "DSM-V" bezeichnet wird. Dies ist eine interessante Zeit Die Öffentlichkeit kann das endgültige DSM-V-Dokument kommentieren und beeinflussen.

Ich habe starke Gefühle dafür, was der DSM beinhalten sollte und wie Essstörungen kategorisiert und definiert werden sollten. Viele, viele andere Menschen auch. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Diagnose von Essstörungen von der Entscheidung über den Schweregrad getrennt wäre. Gegenwärtig wird die Diagnose von Magersucht nach Maßgabe der Unterernährung gestellt, anstatt nach den psychischen Symptomen, die zu dieser Unterernährung führen. In der Praxis bedeutet dies, dass ein Patient, wenn er sich auf eine Genesung zubewegt, den Versicherungsschutz, die Dringlichkeit seiner Angehörigen und den Zugang zu Therapieanbietern verliert. Patienten werden dafür bestraft, dass es ihnen besser geht. Dies gilt auch für Bulimie, bei der Sie diagnostisch nicht mehr an einer Essstörung leiden Sobald Ihre Symptome nachlassen - und genau dann, wenn die wichtigste Phase der Behandlung für die Essstörung beginnt.

Ein Beispiel für den Unterschied im Denken in diesem Bereich wäre die Diagnose von Zwangsstörungen Störung, die auf den Gedanken und Zwängen beruht und nicht, wie stark diese Symptome verletzt haben der Körper. Eine andere Möglichkeit, dies zu erfassen, ist die Betrachtung der Depression: Wenn das Symptom der Depression nachlässt, fühlt sich die Person besser und funktioniert besser. Bei Essstörungen fühlt sich der Patient jedoch schlechter, wenn er sich einer medizinischen Genesung nähert und seine psychische Grunderkrankung dann in vollem Gange ist.

Ich denke, wir müssen aufhören, Essstörungen als ein Problem des Gewichts oder des Essverhaltens zu betrachten, sondern als eine psychische Krankheit, bei der das Gehirn diese sich selbst aufrechterhaltenden Symptome hervorruft. Einschränken, Anfeuern und Entschlacken sind alles Symptome der Krankheit und dienen dazu, die Gedanken und Verhaltensweisen zu verschärfen und aufrechtzuerhalten. Es ist unwahrscheinlich, dass dieser Teufelskreis unterbrochen wird, wenn jemand die Unterstützung und Behandlung zu dem Zeitpunkt verliert, zu dem wir die meiste Hilfe anbieten müssen.