Viele ADHS-Kinder werden ADHS-Erwachsene

February 06, 2020 07:58 | Samantha Gluckste
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Bei vielen Kindern, bei denen ADHS diagnostiziert wurde, setzen sich die ADHS-Symptome bis in die Pubertät und das Erwachsenenalter fort. Und das Risiko für akademische Probleme und andere psychische Störungen steigt.

Werden ADHS-Kinder zu ADHS-Erwachsenen?

Bei vielen Kindern, bei denen ADHS diagnostiziert wurde, setzen sich die ADHS-Symptome bis in die Pubertät und das Erwachsenenalter fort. Und das Risiko für akademische Probleme und andere psychische Störungen steigt.Die Forscher Dr. Rachel Klein und Dr. Salvatore Mannuzza haben eine der umfangreichsten durchgeführt prospektive Längsschnittstudien an Kindern mit ADHS - Diagnose (Aufmerksamkeitsdefizit - Hyperaktivität) Störung). Sie verfolgten 226 Kinder im Alter von über 16 Jahren, um festzustellen, wie lange die ADHS-Symptome anhielten und ob die Kinder während ihres Erwachsenwerdens einem weiteren Risiko für andere Probleme ausgesetzt waren. Bei der ersten Nachuntersuchung waren die Kinder im Durchschnitt 8 Jahre alt, bei der zweiten Nachuntersuchung waren sie im Durchschnitt 25 Jahre alt. Alle Probanden waren Jungen und keiner wurde nach dem 13. Lebensjahr behandelt.

Das Folgende sind einige wichtige Erkenntnisse aus ihrer Arbeit. Einige der Statistiken sind möglicherweise problematisch, insbesondere diejenigen, die mit Drogenmissbrauch oder kriminellem Verhalten zu tun haben. Eltern, die sich fragen, ob die Einnahme ihres ADHS-Kindes aus der Medikation die damit verbundenen nachteiligen Risiken erhöht Bei ADHS sagt Dr. Klein: "Erstens sollte die Frage nur in Bezug auf Jugendliche gestellt werden, die noch sind symptomatisch. Es gibt keinen Grund, diejenigen weiter zu behandeln, die keine ADHS-Symptome mehr haben. Unter den symptomatischen Jugendlichen kennt niemand die Antwort. Wir wissen jedoch, dass die Behandlung im Jugendalter wirksam ist. Daher ist es sinnvoll, die Behandlung fortzusetzen, wenn dies angezeigt ist. Es wäre jedoch verfrüht, ein positives Ergebnis zu versprechen. "

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Wachsen Kinder über ADHS hinaus?

Andere, kleinere Follow-up-Studien haben übereinstimmend gezeigt, dass Hyperaktivität oder ADHS von der Kindheit bis zum Jugendalter eine hochgradig anhaltende Störung ist. [1] Kurzzeitstudien haben ziemlich konsistent gezeigt, dass Kinder, bei denen ADHS diagnostiziert wurde, weiterhin signifikante akademische, kognitive und Verhaltensstörungen aufweisen Schwierigkeiten in ihren frühen bis mittleren Teenagern (13 - 15). Zwischen 30 und 50 Prozent können bis in die späte Pubertät hinein weiterhin die volle Störung aufweisen (16 bis 18 Jahre) 19).[3]

Klein und Mannuzza stellten fest, dass 37% der ADHS-Patienten [4] weiterhin ADHS im Jugendalter hatten, verglichen mit nur 3% der Kontrollpersonen. Es schien im Erwachsenenalter auf 7% abzufallen.

Das Ausmaß, in dem ADHS voraussichtlich bis ins Erwachsenenalter anhält, lässt sich jedoch nicht leicht aus der Langzeitstudien, vor allem, weil sich die Methoden zur Messung der Symptome im Laufe des Erwachsenwerdens ändern. Kinder und Jugendliche werden eher anhand von Interviews mit Lehrern und Eltern beurteilt. Die ADHS-Diagnosen bei Erwachsenen basieren häufig auf Selbstberichten, die tendenziell zu weitaus geringeren ADHS-Raten führen Diagnose.

Führt ADHS zu anderen Problemen?

  • Akademische Schwierigkeiten

Viele Studien haben gezeigt, dass ADHS-Patienten häufig akademische Schwierigkeiten im Jugendalter haben. In einer zehnjährigen Folgestudie stellten die Forscher fest, dass ADHS-Probanden im Alter von 19 Jahren eine weniger formelle Schulausbildung absolvierten, schlechtere Noten erzielten, mehr Kurse nicht bestanden und mehr waren häufig ausgewiesen "als Kontrollpersonen. [5] Klein und Mannuzza stellten fest, dass ADHS-Kinder seltener als Kontrollpersonen einen Hochschulabschluss oder einen Abschluss erlangten Grad. (14% gegenüber 52%).

  • Andere psychische Störungen

Bei ADHS-Kindern besteht möglicherweise ein höheres Risiko für die Entwicklung anderer psychischer Störungen im späteren Leben. Klein und Mannuzza stellten fest, dass ADHS-Kinder im Jugendalter häufiger an psychischen Störungen leiden als Kontrollpersonen. (50% der hyperaktiven Kinder v. 19% der Kontrollen).

30 Prozent der ADHS-Probanden in ihrer Studie entwickelten später eine Verhaltensstörung, verglichen mit 8 Prozent der Kontrollpersonen. Diejenigen Personen, deren ADHS bis in die Pubertät andauerte, waren wahrscheinlicher als die Kontrollen oder diejenigen, deren ADHS von der Pubertät an die Entwicklung von CD überwiesen wurde.

Es war jedoch nicht wahrscheinlicher, dass ADHS-Patienten Stimmungs- oder Angststörungen entwickelten als die Kontrollpersonen.

  • Drogenmissbrauch

Klein und Mannuzza stellten fest, dass die ADHS-Probanden in der Pubertät mit größerer Wahrscheinlichkeit als die Kontrollpersonen eine Störung des Substanzkonsums entwickelten. (SUD) (17% v. 2%). Interessanterweise zeigten jedoch nur diejenigen, die später eine Verhaltensstörung entwickelten, dieses erhöhte Risiko, so dass es nicht die ADHS selbst war, die die SUD vorhersagte.

Es ist auch interessant festzustellen, dass die Diskrepanz zwischen den ADHS-Probanden und den Kontrollen nur für andere Substanzen als Alkohol bestand; Es war nicht wahrscheinlicher als bei den Kontrollpersonen, dass sie ein Problem mit dem Trinken hatten.

  • Kriminelles Verhalten

ADHS-Kinder sind möglicherweise einem höheren Risiko für kriminelles Verhalten ausgesetzt. Klein und Mannuzza stellten fest, dass 39% ihrer ADHS-Probanden im Jugendalter oder im frühen Erwachsenenalter festgenommen worden waren, verglichen mit 20% der Kontrollpersonen. Die Verurteilungsraten für die ehemaligen ADHS-Kinder waren mit 28% ebenfalls höher. 11%. Wie beim Drogenmissbrauch waren jedoch die Verhaftungs- und Verurteilungsraten bei den ADHS-Betroffenen höher nur für diejenigen, die später in auch Verhaltensstörung oder anti-soziale Persönlichkeitsstörung entwickelt hatten Leben.

Vier Prozent der ADHS-Patienten wurden im Erwachsenenalter inhaftiert, während keine der Kontrollpersonen inhaftiert war.

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Quellen

"Längsverlauf der Kindheit ADHS", Rachel Klein, Ph. D.
Präsentation an der New York University Medical School, 30. März 2001.

"Langzeitprognose bei Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung", Mannuzza, Salvatore und Klein, Rachel; Kinder und Jugendliche Psychiatrische Kliniken von NordamerikaBand 9, Nummer 3, Juli 2000

"Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung: Langzeitverlauf, Outcome bei Erwachsenen und komorbide Störungen", Russell A. Barkley, Ph. D.

"Ergebnisse bei Jugendlichen und Erwachsenen bei Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung", Mannuzza, Salvatore und Klein, Rachel in H.C. Quay und AE Hogan (Hrsg.) Handbook of Disruptive Behavior Disorders. New York: Klumer Academic / Plenum Publishers. 1999 pp. 279-294

[1] http://add.about.com/health/add/library/weekly/aa1119f.htm

[2] "Ergebnisse bei Jugendlichen und Erwachsenen bei Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung", Mannuzza, Salvatore und Klein, Rachel in H.C. Quay und AE Hogan (Hrsg.) Handbook of Disruptive Behavior Disorders. New York: Klumer Academic / Plenum Publishers. 1999 pp. 279-294

[3] http://add.about.com/health/add/library/weekly/aa1119f.htm

[4] Die Probanden der Studie waren alle Jungen, bei denen nach den DSM-II-Kriterien eine "hyperkinetische Reaktion der Kindheit" diagnostiziert wurde. Sie wurden von ihrer Schule wegen Verhaltensproblemen überwiesen, jedoch nicht wegen primär aggressiven oder asozialen Verhaltens. Sie wurden 6 und 9 Jahre nach der Erstuntersuchung nachuntersucht.

[5] "Ergebnisse bei Jugendlichen und Erwachsenen bei Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung", Mannuzza, Salvatore und Klein, Rachel in H.C. Kai und AE Hogan (Hrsg.) Handbuch für störende Verhaltensstörungen. New York: Klumer Academic / Plenum Publishers. 1999 pp. 279-294



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