AAP aktualisiert Richtlinien für die Behandlung von ADHS bei Kindern
2. Oktober 2019
Das Amerikanische Akademie für Pädiatrie (AAP) hat seine Leitlinien für die Bewertung aktualisiert, Behandlungund Überwachung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS oder ADS) in einer Reihe von Überarbeitungen, die vor allem die systemischen Hindernisse für die Pflege unterstreichen und Kinderärzte zum Screening und zur Einleitung auffordern Behandlung von Komorbiditäten.
Die überarbeiteten Richtlinien1, veröffentlicht am 30. September in Pädiatrie, markieren Sie die erste Änderung der Richtlinien seit 2011. Die Updates werden jedoch von AAP als "nur inkrementell" bezeichnet.
„Seit 2011 ist viel geforscht worden, und die Diagnostisches und statistisches Handbuch für psychische Störungen, 5. Auflage (DSM-5), wurde veröffentlicht “, schreibt das AAP-Panel. „Die neue Forschung und DSM-5 befürworten jedoch keine dramatischen Änderungen gegenüber den vorherigen Empfehlungen. “
Eine der Änderungen beinhaltet die Hinzufügung einer Leitaktion (KAS), die besagt, dass Ärzte in der Grundversorgung die Behandlung von ADHS-Komorbiditäten einleiten können - wie z
Angst, Depression, oppositionelles Trotzverhalten, Autismus-Spektrum-Störungenund vieles mehr - wenn Sie Erfahrung in der Diagnose haben oder eine Überweisung an einen Subspezialisten zur Behandlung vornehmen. Die neue KAS erhöht die Gesamtzahl der KAS seit der Überarbeitung von 2011 auf sieben."ADHS ist eine chronische Krankheit, die verheerende Auswirkungen haben kann, wenn sie nicht behandelt wird", sagte Mark L. Wolraich, MD, FAAP, Hauptautor des Berichts und prominenter Kliniker und Forscher bei ADHS in einer Pressemitteilung2. „Ein Kinderarzt kann Familien dabei helfen, herauszufinden, was los ist, und mit Familien zusammenarbeiten, um Kindern zu helfen, ihre Symptome und ihr Verhalten erfolgreich zu steuern.“
Zu den neuen Leitlinien gehört auch ein 10-seitiger Begleitartikel mit dem Titel „Systemische Hindernisse für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen“ Jugendliche mit ADHS “, der vier von AAP identifizierte Barrieren und Empfehlungen zur Adressierung enthält Sie. Zu den Hindernissen gehören: eingeschränkter Zugang zur Pflege aufgrund unzureichender Ausbildung oder Fachkräftemangel; Einschränkungen der Zahlerdeckung für Dienstleistungen; Herausforderungen bei der Organisation und Besetzung der Praxis; und Fragmentierung von Pflege- und Kommunikationsbarrieren. Eine Strategie sieht vor, dass sich Kliniker mit Patientengruppen abstimmen.
„Wir wissen, dass ein mit ADHS diagnostiziertes Kind am meisten davon profitiert, wenn eine Partnerschaft zwischen Familien besteht. ihre Ärzte und ihre Lehrer, die möglicherweise spezielle Unterrichtspläne erstellen und unterstützen müssen “, sagte er Joseph F. Hagan, Jr., MD, FAAP, Co-Autor der Richtlinien.
Andere Strategien zur Beseitigung der Hindernisse umfassen die Förderung von Änderungen in den Lehrplänen für pädiatrische Aufenthalte; Unterstützung bei der Überarbeitung von Zahlungssystemen; und Implementierung teambasierter Kommunikationsansätze. Die Barrieren wurden teilweise ermittelt, als AAP den Prozess des Pflege-Algorithmus (PoCA) überprüfte, der ebenfalls aktualisiert wurde, um die Umsetzung der Empfehlungen der Richtlinie zu unterstützen.
In den Richtlinien werden, wie in der vorherigen Version, weiterhin Bereiche für zukünftige Forschungsarbeiten aufgeführt, z. B. Studien zu Medikamenten und Therapien, die klinisch zur Behandlung von ADHS eingesetzt werden, jedoch nicht von der FDA zugelassen sind.
„Es gibt eindeutige Beweise für die Rechtmäßigkeit der Diagnose von ADHS und für die entsprechenden diagnostischen Kriterien und Verfahren, die hierfür erforderlich sind eine Diagnose erstellen, komorbide Zustände identifizieren und sowohl psychosoziale als auch pharmakologische Interventionen wirksam behandeln “, so AAP schreibt. "Die Schritte, die erforderlich sind, um eine angemessene Behandlung aufrechtzuerhalten und langfristig erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen, bleiben jedoch eine Herausforderung."
Nationale Daten aus dem Jahr 2016 zeigen laut AAP, dass 9,4 Prozent der Kinder in den Vereinigten Staaten zwischen zwei und 17 Jahren zu einem Zeitpunkt mit ADHS diagnostiziert wurden. ADHS ist auch die häufigste neurobehaviorale Störung im Kindesalter im Land und die zweithäufigste diagnostizierte Erkrankung im Kindesalter.
Die Änderungen der „Leitlinie für die klinische Praxis zur Diagnose, Bewertung und Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörungen“ in Kinder und Jugendliche “, die zur Behandlung von Kindern im Alter von vier bis 18 Jahren eingesetzt wurden, kamen nach den Überprüfungssitzungen des AAP-Unterausschusses zwischen 2015 und 2011 zusammen 2018.
1 Wolraich, M. Hagan, J. et al. Leitfaden für die klinische Praxis zur Diagnose, Bewertung und Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörungen bei Kindern und Jugendlichen. Pädiatrie Okt. 2019, 144 (4) e20192528; DOI: 10.1542 / peds.2019-2528
2 "AAP aktualisiert Richtlinien zur Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung mit neuesten Forschungsergebnissen." AAP.org30. September 2019, www.aap.org/en-us/about-the-aap/aap-press-room/Pages/AAP-Updates-Guidelines-on-Attention-Deficit-Hyperactivity-Disorder-with-Latest-Research.aspx.
Aktualisierung am 5. Dezember 2019
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