Das Gegenmittel gegen Alkoholmissbrauch: Vernünftige Trinkbotschaften

January 10, 2020 10:30 | Verschiedenes
click fraud protection

Sucht-Artikel-132-healthyplaceStanton und Archie Brodsky von der Harvard Medical School beschreiben die bemerkenswerten Unterschiede in Bezug auf Menge, Stil und Ergebnisse beim Trinken in Temperance und Nicht-Mäßigkeitskulturen (es gibt eine starke negative Korrelation zwischen dem Alkoholkonsum in einem Land und der AA-Mitgliedschaft in diesem Land Land!). Sie leiten aus diesen starken Daten und ähnlichen Informationen gesunde und ungesunde gruppen- und kulturelle Dimensionen für das Trinkerlebnis ab und wie diese in öffentlichen Gesundheitsnachrichten kommuniziert werden sollten.

Im Wein im Kontext: Ernährung, Physiologie, Politik, Davis, CA: Amerikanische Gesellschaft für Önologie und Weinbau, 1996, pp. 66-70
Morristown, NJ

Archie Brodsky
Programm in Psychiatrie und Recht
Harvard Medizinschule
Boston, MA

Interkulturelle Studien (sowohl im medizinischen als auch im verhaltensbezogenen Bereich) zeigen, dass eine Nicht-Missbrauchsbotschaft über Alkohol Vorteile gegenüber einer Nicht-Gebrauchsbotschaft (Abstinenz) hat. Kulturen, die verantwortungsvolles soziales Trinken als normalen Teil ihres Lebens akzeptieren, haben weniger Alkoholmissbrauch als Kulturen, die Alkohol fürchten und verurteilen. Außerdem profitieren Kulturen mit moderatem Alkoholkonsum stärker von den gut dokumentierten kardioprotektiven Wirkungen von Alkohol. Die positive Sozialisation von Kindern beginnt mit Modellen verantwortungsbewussten Trinkens durch die Eltern, doch diese Modelle werden häufig durch verbotene Botschaften in der Schule untergraben. In der Tat ist die Alkoholphobie in den USA so extrem, dass Ärzte Angst haben, Patienten über sichere Trinkniveaus zu beraten.

instagram viewer

Die vorteilhafte Wirkung von Alkohol und insbesondere von Wein bei der Verringerung des Risikos einer Erkrankung der Herzkranzgefäße wurde in der American Journal of Public Health als "beinahe unwiderlegbar" (30) und "stark von den Daten gestützt" (20) - Schlussfolgerungen, die von Leitartikeln in den beiden führenden medizinischen Fachzeitschriften dieses Landes gestützt wurden (9,27). Dieser gründlich dokumentierte Vorteil eines moderaten Weinkonsums sollte nun den Amerikanern als Teil einer genauen und ausgewogenen Darstellung von Informationen über die Auswirkungen von Alkohol bekannt gemacht werden.

Einige in den Bereichen öffentliche Gesundheit und Alkoholismus befürchten, dass der derzeitige "no-use" ersetzt (abstinenzorientierte) Nachricht mit einer (moderationsorientierten) "Nicht-Missbrauch" -Nachricht würde zu einer Zunahme führen Alkoholmissbrauch. Die weltweite Erfahrung zeigt jedoch, dass die Annahme der "vernünftigen Trinkweise" den Alkoholmissbrauch und seine schädlichen Auswirkungen auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden verringern würde. Um zu verstehen, warum, müssen wir nur die Trinkgewohnheiten vergleichen, die in Ländern vorkommen, die Angst haben und Verurteilen Sie Alkohol mit Ländern, in denen mäßiges, verantwortungsbewusstes Trinken als normaler Bestandteil akzeptiert wird des Lebens. Dieser Vergleich macht deutlich, dass, wenn wir wirklich die öffentliche Gesundheit verbessern und die daraus resultierenden Schäden reduzieren wollen Alkoholmissbrauch sollten wir konstruktive Einstellungen gegenüber Alkohol vermitteln, insbesondere in der Arztpraxis und bei Zuhause.

Tabelle 1. Mäßigkeit, Alkoholkonsum und Herzsterblichkeit
Alkoholkonsum (1990) Temperance Nationsein Nicht-Mäßigkeits-Nationenb
Gesamtverbrauchc 6.6 10.8
Prozent Wein 17.7 43.7
Prozent Bier 53.1 40.4
Prozent Geister 29.2 15.9
AA-Gruppen / Million Einwohner 170 25
Koronarsterblichkeitd (50-64 Männer) 421 272

ein Norwegen, Schweden, USA, Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland, Kanada, Finnland, Island
b Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Schweiz, Deutschland, Dänemark, Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande
c Pro Kopf und Jahr werden Liter konsumiert
d Todesfälle pro 100.000 Einwohner Quelle: Peele S. Kultur, Alkohol und Gesundheit: Die Folgen des Alkoholkonsums in westlichen Ländern. 1. Dezember 1995. Morristown, NJ.

Mäßigkeit gegen Nicht-Mäßigkeits-Kulturen

Nationale Vergleiche: Tabelle 1 basiert auf einer Analyse von Stanton Peele (30), die sich der Unterscheidung des Historikers Harry Gene Levine zwischen "Temperanzkulturen" und "Nicht-Temperanzkulturen" bedient (24). Die in der Tabelle aufgeführten Mäßigkeitskulturen sind neun überwiegend protestantische Länder, entweder englischsprachig oder skandinavisch / nordisch, das hatte weit verbreitete, anhaltende Mäßigungsbewegungen im 19. oder 20. Jahrhundert, plus Irland, das ähnliche Einstellungen gegenüber hatte Alkohol. Die elf nicht gemäßigten Länder decken einen Großteil des übrigen Europas ab.

Tabelle 1 zeigt die folgenden Ergebnisse, die die meisten Amerikaner wahrscheinlich überraschen würden:

  1. Mäßigkeitsländer trinken weniger pro Kopf als Nicht-Mäßigkeitsländer. Es ist kein hoher Gesamtkonsum, der Bewegungen gegen Alkohol hervorruft.
  2. Mäßigkeitsländer trinken mehr destillierte Spirituosen; Nicht-Mäßigkeitsländer trinken mehr Wein. Wein eignet sich für einen milden, regelmäßigen Verzehr zu den Mahlzeiten, während "Schnaps" häufig intensiver konsumiert und am Wochenende und in Bars getrunken wird.
  3. In Mäßigkeitsländern gibt es pro Kopf sechs- bis siebenmal so viele anonyme Alkoholiker (A.A.) wie in Nicht-Mäßigkeitsländern. In Ländern der gemäßigten Klimazone gibt es trotz des insgesamt viel geringeren Alkoholkonsums mehr Menschen, die das Gefühl haben, die Kontrolle über ihr Trinken verloren zu haben. Es gibt oft phänomenale Unterschiede bei A.A. Mitgliedschaft, die genau der Menge des Trinkens in einem Land entgegengesetzt ist: die höchste Verhältnis von A.A. 1991 waren es in Island (784 Gruppen / Million Einwohner), wo der Alkoholkonsum in Island am niedrigsten ist Europa, während der niedrigste A.A. Die Gruppenquote lag 1991 in Portugal (0,6 Gruppen / Million Menschen), wo sich unter anderem die höchsten Verbrauch.
  4. Mäßigkeitsländer weisen bei Männern in einer Altersgruppe mit hohem Risiko eine höhere Sterblichkeitsrate an arteriosklerotischen Herzerkrankungen auf. Interkulturelle Vergleiche von Gesundheitsergebnissen müssen mit Vorsicht interpretiert werden, da viele Variablen, umweltbedingte und genetische, eine Gesundheitsmaßnahme beeinflussen können. Die niedrigere Sterblichkeitsrate aufgrund von Herzkrankheiten in Nicht-Mäßigkeitsländern scheint jedoch im Zusammenhang mit der "mediterranen" Ernährung und Lebensweise zu stehen, einschließlich des regelmäßigen und moderaten Konsums von Wein (21).

Levines Arbeit über Mäßigkeits- und Nicht-Mäßigkeitskulturen war, obwohl sie ein reichhaltiges Forschungsfeld bot, auf die euro / englischsprachige Welt beschränkt. Die Anthropologin Dwight Heath hat ihre Anwendung erweitert, indem sie weltweit (14) ähnliche Unterschiede in Bezug auf Einstellungen und Verhaltensweisen im Zusammenhang mit dem Trinken feststellte, einschließlich der Kulturen der amerikanischen Ureinwohner (15).

Ethnische Gruppen in den USA Dieselben unterschiedlichen Trinkgewohnheiten gibt es in Europa - in den Ländern, in denen die Menschen gemeinsam trinken mehr haben weniger Menschen, die unkontrolliert trinken - auch für verschiedene ethnische Gruppen in diesem Land (11). Die Berkeley Alcohol Research Group hat sich eingehend mit der Demografie von Alkoholproblemen in den USA befasst (6,7). Eine einzigartige Feststellung war, dass in konservativen protestantischen Regionen und Trockengebieten des Landes, die haben Hohe Abstinenzraten und niedriger Gesamtalkoholkonsum, Alkoholexzesse und damit verbundene Probleme sind häufig. Ebenso haben Untersuchungen der Rand Corporation (1) ergeben, dass die Regionen des Landes mit dem niedrigsten Alkoholgehalt Konsum und höchste Abstinenzraten, namentlich im Süden und Mittleren Westen, hatten die höchste Inzidenz von Behandlungen für Alkoholismus.

Inzwischen haben ethnische Gruppen wie jüdische und italienisch - amerikanische sehr niedrige Abstinenzraten (unter 10 Prozent im Vergleich zu einem Drittel aller Amerikaner) und auch wenig ernsthaftes Problemtrinken (6,11). Der Psychiater George Vaillant stellte fest, dass irisch-amerikanische Männer in einer städtischen Bostoner Bevölkerung alkoholabhängig waren Das Leben ist siebenmal so groß wie das Leben von Menschen mit mediterraner Herkunft (Griechisch, Italienisch, Jüdisch), die in denselben Vierteln auf engstem Raum leben (33). Wie wenig Alkoholismus manche Gruppen haben mögen, wurde von zwei Soziologen festgestellt, die zeigen wollten, dass die jüdische Alkoholismusrate zunahm. Stattdessen errechneten sie in einer jüdischen Gemeinde im Bundesstaat New York eine Alkoholismusrate von einem Zehntel Prozent (10).

Diese Ergebnisse sind leicht verständlich in Bezug auf unterschiedliche Trinkgewohnheiten und Einstellungen zu Alkohol in verschiedenen ethnischen Gruppen. Laut Vaillant (33) zum Beispiel "ist es im Einklang mit der irischen Kultur, den Alkoholkonsum in Schwarz oder Weiß zu sehen, gut oder böse, Trunkenheit oder völlige Abstinenz. "In Gruppen, die Alkohol dämonisieren, birgt jede Alkoholexposition ein hohes Risiko für Alkohol Überschuss. So werden Trunkenheit und schlechtes Benehmen häufige, beinahe akzeptierte Folgen des Trinkens. Auf der anderen Seite der Medaille sind die Kulturen, die Alkohol als normalen und angenehmen Bestandteil von Mahlzeiten, Feiern und religiösen Zeremonien betrachten, am wenigsten tolerant gegenüber Alkoholmissbrauch. Diese Kulturen, die nicht glauben, dass Alkohol die Kraft hat, individuellen Widerstand zu überwinden, missbilligen Übergenuss und tolerieren keinen destruktiven Alkoholkonsum. Dieses Ethos wird durch die folgende Beobachtung der chinesisch-amerikanischen Trinkpraktiken erfasst (4):

Chinesische Kinder trinken und lernen bald eine Reihe von Einstellungen, die der Praxis beiwohnen. Während das Trinken sozial sanktioniert wurde, war es nicht das Betrinken. Die Person, die unter dem Einfluss die Kontrolle über sich selbst verlor, wurde lächerlich gemacht und geächtet, wenn sie an seinem Überlaufen festhielt. Sein anhaltender Mangel an Mäßigung wurde nicht nur als persönliches Manko angesehen, sondern als Mangel an der gesamten Familie.

Die Einstellungen und Überzeugungen von Kulturen, die verantwortungsbewusstes Trinken erfolgreich vermitteln, stehen im Gegensatz zu denen, die nicht:

Kulturen des gemäßigten Trinkens (Nicht-Mäßigkeit)

  1. Der Alkoholkonsum wird akzeptiert und unterliegt den sozialen Gepflogenheiten, sodass die Menschen konstruktive Normen für das Trinkverhalten lernen.
  2. Die Existenz von guten und schlechten Trinkstilen und die Unterschiede zwischen ihnen werden ausdrücklich gelehrt.
  3. Alkohol wird nicht als ein Hindernis für die persönliche Kontrolle angesehen. Fähigkeiten zum verantwortungsvollen Alkoholkonsum werden gelehrt und betrunkenes Fehlverhalten wird missbilligt und sanktioniert.

Übermäßig trinkende (gemäßigte) Kulturen

  1. Das Trinken unterliegt keinen vereinbarten sozialen Standards, so dass die Trinker für sich selbst sind oder sich auf die Normen der Vergleichsgruppe verlassen müssen.
  2. Das Trinken wird missbilligt und die Abstinenz gefördert, so dass diejenigen, die trinken, kein Modell des sozialen Trinkens imitieren können. Sie haben daher eine Neigung, übermäßig zu trinken.
  3. Alkohol wird als eine Überforderung der Fähigkeit des Einzelnen angesehen, sich selbst zu verwalten, so dass das Trinken an sich eine Entschuldigung für das Übermaß darstellt.

Diejenigen Kulturen und ethnischen Gruppen, die weniger erfolgreich mit dem Trinken umgehen (und in der Tat unsere Nation als Ganzes), würden stark davon profitieren, wenn sie von denen lernen, die erfolgreicher sind.

Übertragen von Trinkgewohnheiten über Generationen hinweg: In Kulturen mit einer hohen Abstinenzrate und einem hohen Alkoholmissbrauch zeigen die Betroffenen häufig eine erhebliche Instabilität ihrer Trinkgewohnheiten. So werden viele Starktrinker "Religion bekommen" und dann genauso häufig "vom Wagen fallen". Erinnern Sie sich an Pap bei Mark Twain Heidelbeer-Finn, der das Trinken abschwor und seinen neuen gemäßigten Freunden die Hand bot:

Es gibt eine Hand, die die eines Schweins war; aber es ist nicht mehr so; Es ist die Hand eines Mannes, der ein neues Leben begonnen hat und stirbt, bevor er zurückgeht.

Später in dieser Nacht jedoch Pap

wurde mächtig durstig und klumpte auf das Vordach, rutschte eine Stütze hinunter und tauschte seinen neuen Mantel gegen einen Krug mit vierzig Stangen.

Pap bekam "betrunken als geiger,"fiel und brach seinen Arm, und"war am meisten erfroren, als ihn jemand nach Sonnenaufgang fand."

Ebenso kommt es häufig zu erheblichen Veränderungen in Familien, in denen es keine stabilen Trinknormen gibt. In einer Studie einer mittelamerikanischen Gemeinde - der Studie von Tecumseh, Michigan (12, 13) - wurden die Trinkgewohnheiten einer Generation im Jahr 1960 mit denen ihrer Nachkommen im Jahr 1977 verglichen. Die Ergebnisse zeigten, dass moderate Trinkgewohnheiten von Generation zu Generation stabiler eingehalten werden als entweder Abstinenz oder starkes Trinken. Mit anderen Worten, Kinder mit mäßigem Alkoholkonsum neigen eher dazu, die Trinkgewohnheiten ihrer Eltern zu übernehmen als Kinder mit Abstinenz oder starkem Alkoholkonsum.

Obwohl Eltern, die viel trinken, bei ihren Kindern eine überdurchschnittlich hohe Häufigkeit von starkem Alkoholkonsum hervorrufen, ist diese Übertragung keineswegs unvermeidlich. Die meisten Kinder ahmen alkoholische Eltern nicht nach. Stattdessen lernen sie aufgrund der Exzesse ihrer Eltern, ihren Alkoholkonsum zu begrenzen. Was ist mit den Kindern von Abstinenten? Kinder, die in einer enthaltsamen Religionsgemeinschaft aufgewachsen sind, können sich durchaus weiterhin enthalten, solange sie sicher in dieser Gemeinschaft bleiben. Aber Kinder in solchen Gruppen bewegen sich oft und lassen den moralischen Einfluss der Familie oder Gemeinde, aus der sie stammen, hinter sich. Auf diese Weise wird Abstinenz in einer mobilen Gesellschaft wie unserer, in der die meisten Menschen etwas trinken, häufig in Frage gestellt. Und junge Menschen, die nicht in verantwortungsvollem Trinken geschult sind, können eher dazu verleitet werden, sich hemmungslosen Gelagen hinzugeben, wenn dies um sie herum geschieht. Wir sehen dies zum Beispiel häufig bei jungen Menschen, die einer College-Bruderschaft beitreten oder ins Militär eintreten.


Unsere Kultur fördern

Wir in den Vereinigten Staaten haben reichlich positive Modelle des Trinkens, sowohl in unserem eigenen Land als auch auf der ganzen Welt. Wir haben umso mehr Grund, dies jetzt zu tun, da die Bundesregierung ihre überarbeitet hat Ernährungsrichtlinien für Amerikaner (32) um die Feststellung widerzuspiegeln, dass Alkohol erhebliche gesundheitliche Vorteile hat. Über solche offiziellen Verlautbarungen hinaus gibt es mindestens zwei wichtige Kontaktstellen, um Menschen mit genauen und nützlichen Anweisungen zum Trinken zu erreichen.

Positive Sozialisation der Jugend: Wir können junge Menschen am besten darauf vorbereiten, in einer Welt (und einer Nation) zu leben, in der die meisten Menschen trinken, indem wir ihnen den Unterschied zwischen verantwortungsvollem und verantwortungslosem Trinken beibringen. Der zuverlässigste Mechanismus hierfür ist das positive Elternmodell. In der Tat ist die Familie, die Alkohol konsumiert, die wichtigste Quelle für eine konstruktive Alkoholerziehung in der Perspektive, es zu nutzen, um soziale Zusammenkünfte zu fördern, in denen Menschen jeden Alters und beiderlei Geschlechts sich beteiligen. (Stellen Sie sich den Unterschied zwischen dem Trinken mit Ihrer Familie und dem Trinken mit "den Jungen" vor.) Alkohol fährt nicht das Verhalten der Eltern: es hindert sie nicht daran, produktiv zu sein, und es macht sie nicht aggressiv und aggressiv heftig. Anhand dieses Beispiels lernen Kinder, dass Alkohol ihr Leben nicht stören oder als Entschuldigung für die Verletzung normaler sozialer Standards dienen darf.

Idealerweise würde diese positive Modellierung zu Hause durch vernünftige Trinkbotschaften in der Schule verstärkt. Leider ist die Alkoholerziehung in der Schule in der heutigen Zeit der Neotemperance von einer Hysterie der Prohibitionisten geprägt, die positive Trinkgewohnheiten nicht anerkennen kann. Wie bei illegalen Drogen wird jeder Alkoholkonsum als Missbrauch eingestuft. Ein Kind, das aus einer Familie stammt, in der Alkohol auf gesellige und vernünftige Weise getrunken wird, wird mit ausschließlich negativen Informationen über Alkohol bombardiert. Obwohl Kinder diese Botschaft vielleicht in der Schule nachahmen, ist eine so unrealistische Alkoholerziehung ertrunken in Highschool- und College-Peergroups, in denen destruktives Alkoholvergnügen zur Norm geworden ist (34).

Um diesen Prozess mit einem lächerlichen Beispiel zu veranschaulichen, wurde in einem High-School-Newsletter für Studienanfänger darauf hingewiesen jugendliche Leser, dass eine Person, die im Alter von 13 Jahren zu trinken beginnt, eine 80-prozentige Chance hat, Alkoholiker zu werden! Es wurde hinzugefügt, dass das Durchschnittsalter, ab dem Kinder zu trinken beginnen, 12 (26) beträgt. Bedeutet das, dass fast die Hälfte der heutigen Kinder alkoholisch wird? Ist es ein Wunder, dass Schüler und Studenten diese Warnungen zynisch ablehnen? Es scheint, als wollten die Schulen den Kindern so viele negative Dinge wie möglich über Alkohol erzählen, unabhängig davon, ob sie eine Chance haben, geglaubt zu werden oder nicht.

Jüngste Untersuchungen haben ergeben, dass Antidrug-Programme wie DARE nicht wirksam sind (8). Dennis Gorman, Direktor für Präventionsforschung am Rutgers Center of Alcohol Studies, ist davon überzeugt Dies ist darauf zurückzuführen, dass solche Programme das Gemeinschaftsmilieu, in dem Alkohol- und Drogenkonsum stattfindet, nicht ansprechen (18). Es ist besonders bedauerlich, dass das Schulprogramm und die Werte von Familie und Gemeinde in Konflikt geraten. Denken Sie an die Verwirrung, wenn ein Kind von der Schule in ein mäßig trinkendes Zuhause zurückkehrt, um einen Elternteil anzurufen, der ein Glas trinkt Wein ein "Drogenabhängiger". Oft leitet das Kind Botschaften von AA-Mitgliedern weiter, die Schulkindern die Gefahren von Alkohol. In diesem Fall führen die Blinden (unkontrollierte Trinker) die sehenden (gemäßigten Trinker). Dies ist wissenschaftlich und moralisch falsch und kontraproduktiv für Einzelpersonen, Familien und die Gesellschaft.

Eingriffe des Arztes: Zusammen mit der Erziehung unserer Kinder in einer Atmosphäre, die zum gemäßigten Trinken anregt, wäre es nützlich, ein nicht aufdringliches Verhalten zu haben Art und Weise, Erwachsenen zu helfen, ihre Konsummuster zu überwachen, d. h. eine regelmäßige Überprüfung einer Gewohnheit bereitzustellen, die für einige von ihnen abbricht Hand. Ein solcher Korrekturmechanismus ist in Form von kurzen Eingriffen von Ärzten verfügbar. Kurzzeitinterventionen können spezielle Behandlungen gegen Alkoholmissbrauch ersetzen und haben sich als überlegen erwiesen (25). Während einer körperlichen Untersuchung oder eines anderen klinischen Besuchs fragt der Arzt (oder eine andere medizinische Fachkraft) nach dem Der Patient trinkt und rät dem Patienten bei Bedarf, das betreffende Verhalten zu ändern, um die Gesundheitsrisiken zu verringern beteiligt (16).

Medizinische Untersuchungen weltweit zeigen, dass eine kurze Intervention genauso effektiv und kostengünstig ist wie die Behandlung von Alkoholmissbrauch (2). Dennoch ist die ideologische Voreingenommenheit gegenüber jeglichem Alkoholkonsum in den USA so extrem, dass Ärzte Angst haben, Patienten über sichere Trinkniveaus zu beraten. Während europäische Ärzte routinemäßig solche Ratschläge erteilen, zögern die Ärzte in diesem Land sogar, Vorschläge zu unterbreiten dass Patienten ihren Konsum reduzieren, aus Angst, dass ein gewisses Maß an Alkohol positiv sein kann empfohlen. Dr. Katharine Bradley und ihre Kollegen fordern die Ärzte in einem Artikel in einer renommierten medizinischen Fachzeitschrift der USA auf, diese Technik anzuwenden (5). Sie schreiben: "Es gibt keine Beweise aus Studien über Starktrinker in Großbritannien, Schweden und Norwegen, dass der Alkoholkonsum steigt, wenn Starktrinkern geraten wird, weniger zu trinken. in der Tat nimmt es ab. "

So viel zu der Befürchtung, dass man sich nicht darauf verlassen kann, ausgewogene, medizinisch fundierte Informationen über die Auswirkungen von Alkohol zu hören.

Können wir eine Mäßigkeitskultur in eine Kultur der Mäßigung verwandeln?

In der unruhigen Mischung ethnischer Trinkkulturen, die wir die Vereinigten Staaten von Amerika nennen, sehen wir die für eine Mäßigkeitskultur charakteristische Verzweigung mit einer großen Anzahl der Abstinenten (30%) und kleiner, aber immer noch besorgniserregender Minderheiten alkoholabhängiger Trinker (5%) und nicht abhängiger Problemtrinker (15%) unter der erwachsenen Bevölkerung (19). Trotzdem haben wir eine große Kultur der Mäßigung, wobei die größte Kategorie (50%) der erwachsenen Amerikaner soziale, problemlose Trinker sind. Die meisten Amerikaner, die trinken, tun dies verantwortungsbewusst. Ein typischer Weintrinker trinkt in der Regel zu jeder Gelegenheit 2 oder weniger Gläser, normalerweise zu den Mahlzeiten und in Gesellschaft von Freunden oder der Familie.

Und doch tun wir unser Bestes, um diese positive Kultur zu zerstören, indem wir ihre Existenz ignorieren oder leugnen. Schreiben in Amerikanischer Psychologe (28), Stanton Peele stellte mit Besorgnis fest, dass "die Einstellungen, die sowohl ethnische Gruppen als auch Individuen mit den größten Alkoholproblemen charakterisieren, als" verbreitet werden nationale Perspektive. "Er fuhr fort zu erklären, dass" eine Reihe von kulturellen Kräften in unserer Gesellschaft die Einstellungen gefährdet hat, die der Norm und der Praxis des Moderaten zugrunde liegen Trinken. Die weitverbreitete Verbreitung des Bildes von den unwiderstehlichen Gefahren des Alkohols hat zu dieser Untergrabung beigetragen. "

Selden Bacon, Gründer und langjähriger Direktor des Rutgers Center of Alcohol Studies, hat den perversen Negativismus der Alkoholbildung in den USA anschaulich beschrieben (3):

Das derzeitige organisierte Wissen über den Alkoholkonsum ist vergleichbar mit... dem Wissen über Automobile und deren Verwendung, wenn sich diese auf Fakten und Theorien über Unfälle und Unfälle beschränken... [Was fehlt] sind die positiven Funktionen und positiven Einstellungen zum Alkoholkonsum in unserer und in anderen Gesellschaften... Wenn die Erziehung der Jugend zum Trinken von der Annahme ausgeht, dass dieses Trinken schlecht ist [und]... voller Gefahren für Leben und Eigentum, bestenfalls als Flucht betrachtet, An sich eindeutig unbrauchbar und / oder häufig der Vorläufer einer Krankheit, und der Gegenstand wird von Nichttrinkern und Antitrinkern vermittelt, dies ist eine Besonderheit Indoktrination. Wenn 75-80% der umliegenden Altersgenossen und Ältesten Trinker sind oder werden, gibt es eine Inkonsistenz zwischen der Botschaft und der Realität.


Was ist das Ergebnis dieser negativen Belehrung? In den letzten Jahrzehnten ist der Pro-Kopf-Alkoholkonsum in den USA zurückgegangen, doch die Zahl der Probleme ist zurückgegangen trinker (nach klinischer und selbstidentifikation) nehmen insbesondere in jüngeren altersgruppen weiter zu (17,31). Dieser frustrierende Trend widerspricht dem Gedanken, den Gesamtalkoholkonsum zu reduzieren - durch Einschränkung der Verfügbarkeit oder Preiserhöhungen werden zu weniger Alkoholproblemen führen, auch wenn dieses Allheilmittel im Bereich der öffentlichen Gesundheit weit verbreitet ist (29). Um etwas Sinnvolles gegen Alkoholmissbrauch zu unternehmen, sind tiefgreifendere Eingriffe erforderlich als "Sündensteuern" und eingeschränkte Betriebszeiten. es erfordert kulturelle und einstellungsänderungen.

Wir können es besser machen als wir sind; Immerhin haben wir es einmal besser gemacht. Im Amerika des 18. Jahrhunderts betrug der Pro-Kopf-Konsum 2-3, als das Trinken mehr im kommunalen Kontext stattfand als jetzt Mal aktuelle Werte, aber Alkoholprobleme waren selten und Kontrollverlust fehlte in zeitgenössischen Beschreibungen der Trunkenheit (22,23). Mal sehen, ob wir das Gleichgewicht und den gesunden Menschenverstand wieder herstellen können, den unsere Gründungsväter und Mütter im Umgang mit Alkohol gezeigt haben.

Es ist lange vorbei, dem amerikanischen Volk die Wahrheit über Alkohol zu sagen, anstatt einer destruktiven Fantasie, die zu oft zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung wird. Überarbeitung der Ernährungsrichtlinien für Amerikaner Dies ist eine notwendige, aber nicht ausreichende Voraussetzung, um eine Kultur der Enthaltsamkeit, die mit Exzessen zu kämpfen hat, in eine Kultur des gemäßigten, verantwortungsvollen und gesunden Trinkens umzuwandeln.

Verweise

  1. Rüstung DJ, Polich JM, Stambul HB. Alkoholismus und Behandlung. New York: Wiley; 1978.
  2. Babor TF, Grant M, Hrsg. Programm gegen Drogenmissbrauch: Projekt zur Identifizierung und Bewältigung alkoholbedingter Probleme. Genf: Weltgesundheitsorganisation; 1992.
  3. Speck S. Alkoholprobleme und Wissenschaft. J Drogenprobleme 1984; 14:22-24.
  4. Barnett ML. Alkoholismus auf dem Kantonesisch von New York City: Eine anthropologische Studie. In: Diethelm O, Hrsg. Ätiologie des chronischen Alkoholismus. Springfield, IL: Thomas, Charles C.; 1955; 179-227 (Zitat S. 186-187).
  5. Bradley KA, Donovan DM, Larson EB. Wie viel ist zu viel?: Aufklärung der Patienten über den sicheren Alkoholkonsum. Arch Intern Med 1993; 153: 2734-2740 (Zitat S. 2737).
  6. Cahalan D, Raum R. Problem, das unter amerikanischen Männern trinkt. New Brunswick, New Jersey: Rutgers Center of Alcohol Studies; 1974.
  7. Clark WB, Hilton ME, Hrsg. Alkohol in Amerika: Trinkgewohnheiten und Probleme. Albany: Staatliche Universität von New York; 1991.
  8. Ennett ST, Tobler NS, Ringwalt CL et al. Wie effektiv ist die Aufklärung über Drogenmissbrauch? Am J Public Health 1994; 84:1394-1401.
  9. Friedman GD, Klatsky AL. Ist Alkohol gut für Ihre Gesundheit? (Editorial) N Engl J Med 1993; 329:1882-1883.
  10. Glassner B, Berg B. Wie Juden Alkoholprobleme vermeiden. Am Sociol Rev 1980; 45:647-664.
  11. Greeley AM, McCready WC, Theisen G. Ethnische Trinksubkulturen. New York: Praeger; 1980.
  12. Harburg E., DiFranceisco W., Webster DW, et al. Familiäre Übertragung von Alkoholkonsum: II. Nachahmung und Abneigung gegen Elterntrinken (1960) durch erwachsene Nachkommen (1977); Tecumseh, Michigan. J Stud Alcohol 1990; 51:245-256.
  13. Harburg E., Gleiberman L., DiFranceisco W. et al. Familiäre Übertragung von Alkoholkonsum: III. Einfluss der Nachahmung / Nichtnachahmung des Alkoholkonsums der Eltern (1960) auf das sinnvolle / problematische Trinken ihrer Nachkommen (1977); Tecumseh, Michigan. Brit J Sucht 1990; 85:1141-1155.
  14. Heide DB. Trinken und Trunkenheit in transkultureller Perspektive. Transcultural Psychiat Rev. 1986; 21:7-42; 103-126.
  15. Heide DB. Indianer und Alkohol: Epidemiologische und soziokulturelle Relevanz. In: Spiegler DL, Tate DA, Aitken SS, Christian CM, Hrsg. Alkoholkonsum bei US-amerikanischen Minderheiten. Rockville, MD: Nationales Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus; 1989:207-222.
  16. Heather N. Kurze Interventionsstrategien. In: Hester RK, Miller WR, Hrsg. Handbook of Alcoholism Treatment Approaches: Effektive Alternativen. 2nd ed. Boston, MA: Allyn & amp; Bacon; 1995:105-122.
  17. Helzer JE, Burnham A, McEvoy LT. Alkoholmissbrauch und Abhängigkeit. In: Robins LN, Regier DA, Hrsg. Psychiatrische Störungen in Amerika. New York: Freie Presse; 1991:81-115.
  18. Halter HD. Prävention alkoholbedingter Unfälle in der Gemeinde. Sucht 1993; 88:1003-1012.
  19. Institut für Medizin. Erweiterung der Basis der Behandlung von Alkoholproblemen. Washington, DC: Nationale Akademiepresse; 1990.
  20. Klatsky AL, Friedman GD. Anmerkung: Alkohol und Langlebigkeit. Am J Public Health 1995; 85: 16-18 (Zitat S. 17).
  21. LaPorte RE, Cresanta JL, Kuller LH. Das Verhältnis von Alkoholkonsum zu atherosklerotischer Herzkrankheit. Zurück Med 1980; 9:22-40.
  22. Leihgeber ME, Martin JK. Trinken in Amerika: Eine sozialhistorische Erklärung. Rev. ed. New York: Freie Presse; 1987;
  23. Levine HG. Die Entdeckung der Sucht: Veränderte Vorstellungen von gewohnheitsmäßiger Trunkenheit in Amerika. J Stud Alcohol 1978; 39:143-174.
  24. Levine HG. Mäßigkeitskulturen: Alkohol als Problem in nordischen und englischsprachigen Kulturen. In: Lader M, Edwards G, Drummond C, Hrsg. Die Natur von Alkohol- und Drogenproblemen. New York: Oxford University Press; 1992:16-36.
  25. Miller WR, Brown JM, Simpson TL et al. Was funktioniert?: Eine methodologische Analyse der Literatur zu Ergebnissen der Alkoholbehandlung. In: Hester RK, Miller WR, Hrsg. Handbook of Alcoholism Treatment Approaches: Effektive Alternativen. 2nd ed. Boston, MA: Allyn & amp; Bacon; 1995:12-44.
  26. Elternbeirat. Sommer 1992. Morristown, New Jersey: Morristown High School Booster Club; Juni 1992.
  27. Pearson TA, Terry P. Was Patienten über Alkoholkonsum zu beraten: Das Rätsel des Klinikers (Editorial). JAMA 1994; 272:967-968.
  28. Peele S. Der kulturelle Kontext psychologischer Herangehensweisen an Alkoholismus: Können wir die Auswirkungen von Alkohol kontrollieren? Am Psychol 1984; 39: 1337-1351 (zitiert pp. 1347, 1348).
  29. Peele S. Die Einschränkungen von Versorgungskontrollmodellen zur Erklärung und Prävention von Alkoholismus und Drogenabhängigkeit. J Stud Alcohol 1987; 48:61-77.
  30. Peele S. Der Konflikt zwischen den Zielen der öffentlichen Gesundheit und der Mäßigungsmentalität. Am J Public Health 1993; 83: 805-810 (Zitat S. 807).
  31. Raum R, Greenfield T. Anonyme Alkoholiker, andere 12-Stufen-Bewegungen und Psychotherapie in der US-Bevölkerung, 1990. Sucht 1993; 88:555-562.
  32. US Department of Agriculture und US Department of Health and Human Services. Ernährungsrichtlinien für Amerikaner (4. Ausgabe). Washington, DC: Druckerei der US-Regierung.
  33. Vaillant GE. Die Naturgeschichte des Alkoholismus: Ursachen, Muster und Wege zur Genesung. Cambridge, MA: Harvard University Press; 1983 (Zitat S. 226).
  34. Wechsler H., Davenport A., Dowdall G., et al. Gesundheits- und Verhaltensfolgen von Alkoholexzessen am College: Eine landesweite Umfrage unter Studenten an 140 Standorten. JAMA 1994; 272:1672-1677.

Nächster: Die Vorteile von Alkohol
~ alle Artikel von Stanton Peele
~ Sucht Bibliothek Artikel
~ alle Suchtartikel