Adderall-Mangel wird auf verstärkten Konsum von Stimulanzien durch ADHS-Patienten zurückgeführt

June 04, 2023 21:47 | Adhd News & Forschung
click fraud protection

4. Juni 2023

Der Chef der Food and Drug Administration (FDA) gibt den Hartnäckigen die Schuld Mangel an ADHS-Medikamenten, zum Teil auf einen Anstieg des Stimulanzienkonsums bei Menschen mit ADHS zurückzuführen, von denen er vermutet, dass sie die Medikamente möglicherweise nicht alle wirklich benötigen. In einem neuen Interview mit John Whyte, M.D. von WebMD, FDA-Kommissar Robert M. Califf, M.D., behauptet, dass Telemedizinanbieter maßgeblich für einen „enormen“ Anstieg verantwortlich sind ADHS-Diagnosen und Stimulanzienverordnungen in den letzten Jahren und, in seinen Worten, nicht alle davon garantiert.

„Wenn nur die Menschen, die diese Medikamente brauchten, sie bekämen, gäbe es wahrscheinlich keinen Mangel an [Stimulanzien]“, sagt Califf. „Es gibt eine große Menge an Nutzung, die am Rande liegt. Und deshalb brauchen wir bessere klinische Standards.“

Califfs Forderung nach „besseren klinischen Standards“, angeblich um festzustellen, ob ein Patient an ADHS leidet erfordert eine Behandlung mit stimulierenden Medikamenten und spiegelt anhaltende Missverständnisse über das Wirkliche und Wichtige wider Wege, die

instagram viewer
ADHS-Symptome wirken sich auf das Leben erwachsener Patienten aus, insbesondere. „Erwachsene Patienten mit ADHS verdienen eine qualitativ hochwertige Versorgung, und Anbieter verdienen ebenfalls verlässliche Ressourcen, die dies darlegen wirksame, evidenzbasierte Praktiken für ADHS bei Erwachsenen“, sagten Maggie Sibley, Ph. D., und Ann Childress, M.D., die mit arbeiten Die Die American Professional Society of ADHS and Related Disorders (APSARD) entwickelt die ersten Leitlinien zur Diagnose und Behandlung von ADHS bei Erwachsenen, die noch in diesem Jahr veröffentlicht werden sollen.

Darüber hinaus widerspricht Califfs Vorschlag, dass der Einsatz von ADHS-Medikamenten für einige diagnostizierte Personen unnötig und nicht ratsam sein könnte, jahrzehntelanger Forschung, die dies bestätigt Notwendigkeit und Sicherheit der kurz- und langfristigen Einnahme von ADHS-Medikamenten – und ihre tiefgreifende Fähigkeit, Kindern und Erwachsenen zu helfen, sich zu konzentrieren, Impulsivität zu kontrollieren, bessere Leistungen bei der Arbeit und in der Schule zu erbringen und mehr. Kurz gesagt: Stimulanzien gelten für die überwiegende Mehrheit der Kinder und Erwachsenen als wirksam und sicher. „Mittelschweres bis schweres ADHS erfordert unbedingt Medikamente“, sagte er Russell Barkley, Ph. D., ein herausragender Experte für ADHS. „Dies ist die wirksamste Behandlung, die es gibt – ohne Ausnahme.“

William Dodson, M.D., ein häufiger SÜTZLICHKEIT Autor zitiert oft jahrzehntelange Forschung, die die Sicherheit der Einnahme von ADHS-Medikamenten und die mit unbehandeltem ADHS verbundenen Gefahren bestätigt. „Das Risiko besteht darin, keine ADHS-Stimulanzien einzunehmen“ er sagte, unter Berufung auf umfangreich Forschung zum Thema.12345 „Bei Menschen mit ADHS, die keine Stimulanzien konsumierten, kam es zu einer Vervierfachung schwerer Unfälle und Substanzstörungen (SUDs). Im Vergleich zu Menschen mit ADHS, die das Medikament einnahmen, ist die Inhaftierungsrate siebenmal höher und die Rate ungeplanter Empfängnisse zehnmal höher Stimulanzien.“

ADHS-Behandlungsraten immer noch niedrig

Califfs Behauptung, dass „eine große Anzahl“ von Menschen unnötig oder unverantwortlich Stimulanzien konsumieren, steht im Widerspruch zu einer letzten Monat veröffentlichten Studie von JAMA-Netzwerk, was zeigt, dass die Behandlungsraten für Kinder mit ADHS im Allgemeinen niedrig sind. Es stellte sich heraus, dass nur 12,9 % der 9- und 10-Jährigen mit gemeldeten ADHS-Symptomen in den letzten zwei Wochen ADHS-Medikamente eingenommen hatten.6

Auch die Behandlungsraten bei Erwachsenen mit diagnostizierter ADHS sind niedrig; nur etwa 4,1 % der Erwachsenen nehmen ein stimulierendes Medikament ein.7 Hinweise auf Medikamentenmissbrauch bei Erwachsenen sind rar und beschränken sich auf Berichte über übermäßige Verschreibungen durch bestimmte Telemedizinanbieter.

Für ältere Kinder zeichnet sich eine andere Geschichte ab. Das National Institute on Drug Abuse berichtete von einem Anstieg des ADHS-Medikamentenkonsums bei Zwölftklässlern im Jahr 2022 im Vergleich zu 2021 um 36 %.8 Sie führte den Anstieg auf „mehr Stress“ und auf Aufmerksamkeitsprobleme zurück, die durch die Lockdowns und das Fernlernen im Zuge der Pandemie verstärkt wurden. Eine aktuelle Studie der University of Michigan ergab, dass bis zu jeder vierte Schüler der Mittel- und Oberstufe angab, verschreibungspflichtige Stimulanzien zur Behandlung von ADHS missbraucht zu haben.9

Dennoch ist der Missbrauch von Stimulanzien bei Jugendlichen wahrscheinlich nicht signifikant genug, um den weit verbreiteten, anhaltenden Mangel an Adderall zu erklären dramatisch betroffen SÜTZLICHKEIT Das Leben der Leser seit fast einem Jahr.

Kontroversen um ADHS und Telemedizin

Im März 2020 hob die Drug Enforcement Agency (DEA) die Anwesenheitspflicht auf und erlaubte Praktizierenden die Anwesenheit Führen Sie Bewertungen durch und verschreiben Sie eine kontrollierte Substanz der Liste II wie Adderall (ein Stimulans) virtuell Termine. Laut den US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) führte dieser Schritt zwischen 2020 und 2021 zu einem Anstieg neuer ADHS-Diagnosen bei Patienten, die telemedizinische Versorgung in Anspruch nahmen, insbesondere bei Frauen. Das am häufigsten von einem Telemedizinanbieter, Cerebral, verschriebene ADHS-Stimulans war Adderall.

Im Jahr 2022 geriet Cerebral zusammen mit anderen Telegesundheitsunternehmen unter Bundesuntersuchungen, nachdem mehrere Nachrichtenberichte enthüllten, dass diese Unternehmen daran beteiligt waren "aggressiv" und fragwürdige Verschreibungspraktiken. Auch ADHS-Spezialisten haben Befürchtungen geäußert, dass Stimulanzien in letzter Zeit zu häufig verschrieben werden, was teilweise auf diese Telegesundheitsunternehmen zurückzuführen ist.

„Die Zahl der Verschreibungen hat enorm zugenommen, einige davon im Zusammenhang mit der virtuellen Verschreibung, und das hat eine Reihe von Problemen verursacht“, sagt Califf im Interview.

Es gibt jedoch noch keine Forschung, die die Gültigkeit der von Telemedizinanbietern während der Pandemie gestellten ADHS-Diagnosen bestätigen oder widerlegen könnte. Es ist unklar, ob Telemedizinanbieter ADHS überdiagnostiziert und zu viele Stimulanzien verschrieben haben oder einfach nachgeholt haben aufgestaute Nachfrage einer Population erwachsener Patienten, die vor dem Jahr Schwierigkeiten hatten, Zugang zu persönlicher Gesundheitsversorgung zu erhalten Pandemie. Aufgrund veralteter ADHS-Stereotypen, gesellschaftlicher Stigmatisierung und Anbietervoreingenommenheit werden Frauen als Bevölkerungsgruppe bekanntermaßen unterdiagnostiziert. Darüber hinaus berichteten viele gegenüber ADDitude, dass Telemedizin ihnen dabei geholfen habe, lebensverändernde Diagnosen und Behandlungen zu ermöglichen, einschließlich stimulierender Medikamente gegen ADHS.

Ruft nach Reformen

Patientenvertreter und Gesetzgeber, die sich für die Lösung des Adderall-Mangels einsetzen, verfolgen einen anderen Weg. Rep. Abigail Spanberger (D-Va.) hat die FDA aufgefordert, eine Reaktion mit der DEA zu koordinieren, die neben anderen Hindernissen für den Zugang zu medizinischer Versorgung künstlich niedrige Produktionsquoten für Stimulanzien angeht. Zwanzig weitere Kongressmitglieder schrieb ebenfalls einen Brief an die DEA und forderte sie auf, neue Telemedizin- und Verschreibungsregeln zu formulieren. Nachfragesteigerungen bei der Festlegung der Produktionsquoten ernst zu nehmen und das Angebot besser abzubilden Ketten. Und Maia Szalavitz, eine führende Kommentatorin zum Thema Drogenmissbrauch, schlug vor eine Kolumne veröffentlicht in Die New York Times dass die Aufsicht über ADHS-Medikamente von der DEA auf die Food and Drug Administration verlagert werden sollte.

„Wir wünschten, wir könnten all diese Dinge reparieren“, sagte Califf im Interview mit Whyte. „Aber wir stellen die Medikamente nicht her und wir können niemandem sagen, dass er Medikamente herstellen muss. Es gibt einige Dinge, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.“

Califf führt die Medikamentenknappheit auch auf Fehlanreize des Marktes zurück Hersteller von Generika, und sagte: „Eine Reihe von Generika sind zu jeder Zeit knapp, weil es nicht genug Gewinn für ein Unternehmen gibt, um … in die Sache einzusteigen.“ Geschäft, dieses Medikament herzustellen.‘“ Er weist darauf hin, dass Qualitätsprobleme bei der Herstellung zu Vertriebsproblemen beitragen können, nennt dies jedoch Adderall-Mangel ein „Sonderfall“.

Das Fazit

Califfs Aussagen zum anhaltenden Mangel an ADHS-Medikamenten und zu den Bemühungen, ihn zu lindern, sind enttäuschend. Seine Aussagen über die grassierende Überverschreibung und den übermäßigen Gebrauch von Stimulanzien sind besorgniserregend. Während die FDA nicht allein handeln kann, um den Mangel zu beheben, sagte Califf: der seine „Bully-Kanzel“ genutzt hat, um das öffentliche Bewusstsein für andere Gesundheitsthemen zu schärfen, hat eine Gelegenheit verpasst, Millionen von Amerikanern mit ADHS zu versichern – von denen viele eine Diagnose hatten und sich in Behandlung befanden lange bevor es zu Engpässen kam (und bevor die Verbreitung der Telemedizin begann), dass die Agentur ADHS und die ADHS-Behandlung ernst nimmt.

Artikelquellen anzeigen

1 Chang, Z., Quinn, P. D., Hur, K., Gibbons, R. D., Sjölander, A., Larsson, H. & D’Onofrio, B. M. (2017). Zusammenhang zwischen Medikamenteneinnahme bei Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung und dem Risiko von Autounfällen. JAMA-Psychiatrie, 74(6), 597–603. https://doi.org/10.1001/jamapsychiatry.2017.0659

2 Wilens, T. E., Adamson, J., Monuteaux, M. C., Faraone, S. V., Schillinger, M., Westerberg, D. & Biederman, J. (2008). Einfluss einer vorherigen Stimulanzienbehandlung bei Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung auf das spätere Risiko für Zigarettenrauchen sowie Alkohol- und Drogenkonsumstörungen bei Jugendlichen. Archiv für Pädiatrie und Jugendmedizin, 162(10), 916–921. https://doi.org/10.1001/archpedi.162.10.916

3 Kahveci Öncü, B., & Tutarel Kişlak, Ş. (2022). Eheanpassung und Ehekonflikt bei Personen mit diagnostizierter ADHS und ihren Ehepartnern. Noro psikiyatri arsivi, 59(2), 127–132. https://doi.org/10.29399/npa.27502

4 Lichtenstein, P., Halldner, L., Zetterqvist, J., Sjölander, A., Serlachius, E., Fazel, S., Långström, N. & Larsson, H. (2012). Medikamente gegen Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung und Kriminalität. The New England Journal of Medicine, 367(21), 2006–2014. https://doi.org/10.1056/NEJMoa1203241

5 Ginsberg, Y., Quintero, J., Anand, E., Casillas, M. und Upadhyaya, H. P. (2014). Unterdiagnose einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung bei erwachsenen Patienten: eine Überprüfung der Literatur. Der Begleiter für die Erstversorgung bei ZNS-Erkrankungen, 16(3), PCC.13r01600. https://doi.org/10.4088/PCC.13r01600

6 Olfson, M., Wall, M. M., Wang, S., Laje, G. & Blanco, C. (2023). Behandlung von US-amerikanischen Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung in der Studie zur kognitiven Entwicklung des Gehirns bei Jugendlichen. JAMA-Netzwerk geöffnet, 6(4), e2310999. https://doi.org/10.1001/jamanetworkopen.2023.10999

7 Danielson, M. L., Bohm, M. K., Newsome, K., et al. Trends bei der Verschreibung von Stimulanzien bei kommerziell versicherten Kindern und Erwachsenen – Vereinigte Staaten, 2016–2021. MMWR Morb Mortal Wkly Rep 2023;72:327–332. https://doi.org/10.15585/mmwr.mm7213a1

8 Miech, R. A., Johnston, L. D., Patrick, M.E., O’Malley, P. M., Bachman, J. G., & Schulenberg, J. E., (2023). Monitoring the Future – nationale Umfrageergebnisse zum Drogenkonsum, 1975–2022: Schüler der Sekundarstufe. Überwachung der zukünftigen Monographienreihe. Ann Arbor, MI: Institut für Sozialforschung, University of Michigan. Verfügbar um https://monitoringthefuture.org/results/publications/monographs/

9 McCabe, S.E., Schulenberg, J.E., Wilens, T.E., Schepis, T.S., McCabe, V.V. und Veliz, P.T. (2023). Verschreibungspflichtige medizinische und nichtmedizinische Verwendung von Stimulanzien bei US-Sekundarschülern, 2005 bis 2020. JAMA Netw Open. (4):e238707. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2023.8707

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Pinterest

Seit 1998 vertrauen Millionen von Eltern und Erwachsenen auf ADDitude. Fachkundige Beratung und Unterstützung für ein besseres Leben mit ADHS und der damit verbundenen psychischen Gesundheit. Bedingungen. Unsere Mission ist es, Ihr vertrauenswürdiger Berater zu sein, eine unerschütterliche Quelle des Verständnisses. und Begleitung auf dem Weg zum Wohlbefinden.

Holen Sie sich eine kostenlose Ausgabe und ein kostenloses ADDitude-eBook und sparen Sie 42 % auf den Titelpreis.