Gemeinsame Entscheidungsfindung beeinflusst die ADHS-Behandlung bei schwarzen Kindern

April 08, 2023 22:07 | Adhd News & Forschung
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23. März 2023

Schwarze Familien mit niedrigem Einkommen suchen nach einem positiven Ergebnis mit größerer Wahrscheinlichkeit eine medikamentöse Behandlung für ihre Kinder mit ADHS Erfahrungen und Zusammenarbeit mit Gesundheitsdienstleistern und Schulen, so eine neue Studie, die in veröffentlicht wurde Die Zeitschrift für Aufmerksamkeitsstörungen.1

Forscher analysierten Datensätze aus der Nationale Erhebung zur Kindergesundheit (NSCH), die 450 nicht versicherte oder gesetzlich versicherte schwarze Kinder mit ADHS im Alter von 6 bis 17 Jahren umfasste, die ADHS-Medikamente einnahmen. Die Forscher analysierten die Daten, um die Gültigkeit von sieben Themen zu testen, die in ihren Interviews in der Anfangsphase auftauchten einkommensschwache schwarze Betreuer von Kindern mit ADHS, die aus einer ambulanten pädiatrischen Verhaltensklinik in New rekrutiert wurden Jersey. Die Betreuer wurden zu ihren Ansichten, Bedenken und Berichten über Behandlungsentscheidungen und Behandlungserfahrungen für ihre Kinder befragt; Ihr Beitrag trug zur Bildung der Hypothesen der Studie bei.

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7 Hypothesen im Zusammenhang mit der Entscheidungsfindung für ADHS-Medikamente bei schwarzen Kindern

Die Forscher identifizierten sieben Themen der befragten Pflegekräfte in Bezug auf ihre Behandlungsentscheidungen.

  • Kindersicherheit Und Volatilität im Zusammenhang mit dem Verhalten des Kindes beeinflussten die Behandlungsentscheidungen ebenso Verschlimmerung durch die Pflegekraft verbunden mit den Frustrationen und Belastungen der Betreuung eines Kindes mit ADHS. Betreuer glaubten, dass Medikamente die ADHS-Symptome ihrer Kinder wie Impulsivität und Unaufmerksamkeit verringern und ihre Kinder und andere schützen würden.
  • Familienzentrierte Pflege (FCC) Und gemeinsame Entscheidungsfindung (SDM) wurden häufig von Betreuern berichtet, die sich in die Behandlungsentscheidungen ihrer Kinder einbezogen fühlten. Einige Betreuer waren der Meinung, dass Ärzte sie in die Entscheidungsfindung über die Behandlung ihres Kindes einbeziehen; andere fühlten sich entlassen und glaubten, dass Kliniker sie als ungebildet wahrnahmen. Betreuer beschrieben ebenfalls positiv (Wertschätzung der Schulen für die Feststellung des Behandlungsbedarfs, die Verabreichung von Medikamenten etc.) und negative (häufig gestört durch Schulbesuche, die Wahrnehmung, dass Kinder weniger intelligent sind usw.) Erfahrungen mit Schulen.
  • Psychische Gesundheit der Pflegekraft — Betreuer und andere Familienmitglieder nahmen häufig Medikamente für eine psychiatrische Diagnose ein.
  • Alleinerziehender Status waren verbunden mit selbstberichteten „Gefühlen, mit den Herausforderungen der Elternschaft allein zu sein ein Kind mit ADHS mit einem Recht auf Unabhängigkeit bei Entscheidungen über die Behandlung“, so die Forscher schrieb.

Die Analyse der NSCH-Daten bestätigte, dass SDM und FCC die Entscheidungen der Betreuer beeinflussten, ihre Kinder mit Medikamenten zu behandeln. Forscher berichteten, dass Kinder, deren Betreuer sich aktiv in den Entscheidungsprozess der Behandlung einbrachten, mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit einnahmen ADHS-Medikamente ebenso wie diejenigen, die dies nicht taten. Umgekehrt machte das Gefühl, entlassen oder von der Entscheidungsfindung ausgeschlossen zu sein, Betreuer besorgt und unsicher in Bezug auf die Wahl der Medikamente für ihre Kinder.

Schwarze Kinder, die keine angemessene Behandlung erhalten, können schwerwiegende Konsequenzen für Verhaltensweisen im Zusammenhang mit ihren ADHS-Symptomen erleiden. „Ausreichende Daten zeigen, dass schwarze Schüler eher in die Schule-ins-Gefängnis-Pipeline gesteckt werden als weiße Studenten“, sagte Tumaini Rucker Coker, M.D., MBA, außerordentlicher Professor für Pädiatrie und Leiter der allgemeinen Pädiatrie Bei der Medizinische Fakultät der Universität Washington. „Schwarze Studenten werden dreimal häufiger suspendiert und ausgewiesen als weiße Studenten.2 Und wenn Schüler wegen Verhaltens suspendiert oder von der Schule verwiesen werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie im folgenden Jahr mit der Jugendgerichtsbarkeit in Kontakt kommen, fast dreimal so hoch.“ 3

Das hat die Studie auch ergeben Schwarze Kinder Personen, die zuvor sonderpädagogische Leistungen erhalten hatten, wurden mehr als doppelt so häufig medikamentös behandelt wie diejenigen, die nie Leistungen in Anspruch genommen hatten. Die Forscher konnten jedoch nicht „die genaue Art der Beziehung zwischen dem Erhalt von Sonderpädagogik und der Einnahme von Medikamenten gegen ADHS“ bestimmen.

Die Ergebnisse bestätigten keinen direkten kausalen Zusammenhang zwischen der Einnahme von ADHS-Medikamenten und der psychischen Gesundheit der Bezugsperson, der Sicherheit und Volatilität des Kindes oder dem Status der alleinigen Bezugsperson. Die Autoren schrieben jedoch, dass „diese Themen eine weitere Diskussion rechtfertigen“.

Warum gemeinsame Entscheidungsfindung wichtig ist

Aktuelle Richtlinien zur Behandlung von ADHS bei Kindern konzentrieren sich auf Verhaltenstherapie und Medikationsmanagement; „Aufgrund rassistischer struktureller und einstellungsbezogener Barrieren erhalten schwarze Kinder jedoch deutlich seltener Medikamente als weiße Kinder“, schrieben die Forscher. 4, 5, 6

„Ungleichheiten in der Pflege ausreichend anzugehen, beginnt damit, zu verstehen, warum rassische und ethnische Ungleichgewichte wichtig sind, die Wurzeln dieser Ungerechtigkeiten und ihre Folgen für allgemeine Gesundheit und Wohlbefinden“, sagte Coker, der diskutierte, wie Hindernisse für die ADHS-Diagnose und -Behandlung – von der klinischen Ebene bis hin zu systemischen Faktoren – überproportional groß sind Einfluss Kinder und Jugendliche der Farbe in der Präsentation mit dem Titel „Equity, Diversity, and ADHS: Achieving Equitable ADHD Care for African American and Latinx Children“ an Die Virtuelles Jahrestreffen 2021 von APSARD.

Nächste Schritte für Kliniker

Sarah Vinson, M.D., außerordentliche klinische Professorin für Psychiatrie und Pädiatrie bei Morehouse School of Medicine, bot mehrere Tipps für Kliniker in der ADDitude Artikel „Bewertung und Behandlung von ADHS bei afroamerikanischen Kindern: Anleitung für Kliniker.”

  • Ärzte sollten sich um kulturelle Demut bemühen – und die Idee annehmen, dass die Familie des Patienten der Experte für das Kind und seine Situation ist. „Die Expertise des Patienten ist erforderlich, und die Pflege dieser Beziehung ist ein wechselseitiger Prozess“, sagte Vinson. „Der Kliniker klärt den Patienten und seine Familie über ADHS auf, und die Bezugsperson informiert den Arzt über die Realitäten, Herausforderungen und Vorstellungen des Kindes zu ADHS und anderen neurologischen und psychischen Gesundheitsproblemen.
  • Ärzte sollten lernen, wie Patienten und Familien über das Kind denken Diagnose ADHS, die Möglichkeit der Medikation und auf welche Ressourcen die Familie zugreifen kann. „Einige Familien können zum Beispiel die Schwierigkeiten ansprechen, eine schwarze Person in einer rassistischen Gesellschaft zu sein, und dass dies durch psychische Erkrankungen und Medikamente noch verstärkt wird – beides wird immer noch häufig stigmatisiert “, sagte sie genannt.
  • Ärzte müssen erklären, was Medikamente bewirken und was nicht, damit Patienten und Familien fundierte Entscheidungen treffen und realistische Erwartungen setzen können.
  • Ärzte sollten Probleme im Zusammenhang mit Versicherungen und Familiendynamiken verstehen. „Schwarze Kinder sind eher gesetzlich versichert, was bedeutet, dass die verfügbaren Medikamentenformulierungen begrenzt sind“, sagte Vinson.
  • Kliniker sollten es vermeiden, nur nach Kompetenz zu streben. Vinson erklärte: „Bewusstsein und kontinuierliches Lernen über historische und aktuelle Faktoren (bei der auf lokaler Ebene und darüber hinaus) kann Klinikern helfen, Erfahrungen und Probleme im Zusammenhang mit Schwarz zu kontextualisieren Gemeinschaften.
  • Weiße Kliniker müssen sich mit ihren tief verwurzelten Vorurteilen auseinandersetzen und jede Abwehrhaltung und Fragilität untersuchen, die damit einhergeht, um größere, strukturelle Probleme anzugehen.
  • Kliniker sollten wissen, welche Ressourcen lokale Schulen zur Verfügung haben und welche Ungerechtigkeiten diesbezüglich bestehen Zugang zu Schulberatern, Therapeuten und psychoedukative Tests, um die Behandlungsplanung zu informieren.
  • Ärzte sollten sich von dem Verständnis leiten lassen, dass jede Intervention, die der primären Bezugsperson und der Familie hilft, sich gehört und informiert zu fühlen, wichtig ist.

Forscher aus der Zeitschrift für Aufmerksamkeitsstörungen Studie bekräftigte Vinsons Empfehlung in ihrem Bericht. „Kliniker müssen erkennen, dass die Anwendung ihres Fachwissens in Zusammenarbeit mit FCC und SDM sicherstellen kann, dass die am stärksten gefährdeten Kinder eine evidenzbasierte Behandlung für ADHS erhalten“, schrieben sie. „Interventionen sollten sich darauf konzentrieren, Lehrer dabei zu unterstützen, mit einkommensschwachen schwarzen Betreuern von Kindern mit ADHS zusammenzuarbeiten und Partnerschaften aufzubauen zwischen Schulbezirken und medizinischen Anbietern, um angemessene Überweisungen für die ADHS-Versorgung sicherzustellen und den Zugang zur Versorgung für gefährdete Personen zu verbessern Bevölkerungen.“

Die Studie hatte mehrere Einschränkungen, einschließlich des Mangels an Spezifität in Bezug auf die Medikamentenentscheidung im Laufe der Zeit für schwarze Kinder mit niedrigem Einkommen ADHS. Die Forscher empfahlen, dass sich die zukünftige Forschung auf die Kommunikation zwischen Lehrern und Betreuern konzentrieren sollte diese demografische und die Beziehung zwischen medikamentöser Behandlung und Ausstieg aus der Sonderpädagogik Dienstleistungen.

Artikelquellen anzeigen

1Glasofer, A., Dingley, C., Kim, J., Colosimo, R., & Gordon, H. R. D. (2023). Entscheidungsfindung bei Medikamenten in einkommensschwachen Familien schwarzer Kinder mit ADHS: Eine Studie mit gemischten Methoden. Zeitschrift für Aufmerksamkeitsstörungen, 0(0). https://doi.org/10.1177/10870547231158382

2Amt für Bürgerrechte des US-Bildungsministeriums (USDEOCR). (2014). Bürgerrechtsdatensammlung, Datenschnappschuss: Schuldisziplin. Abgerufen von https://www2.ed.gov/about/of-fices/list/ocr/docs/crdc-discipline-snapshot.pdf

3Fabelo, T., Thompson, M. D., Plotkin, M., Carmichael, D., Marchbanks, M. P. III und Stand E. A. (2011). Schulregeln brechen: Eine landesweite Studie darüber, wie Schuldisziplin mit dem Erfolg der Schüler und der Beteiligung der Jugendgerichtsbarkeit zusammenhängt. New York, NY; College Station, TX: Justizzentrum des Rates der Staatsregierungen; Public Policy Research Institute der Texas A&M University. Abgerufen von https://www2.ed.gov/about/of-fices/list/ocr/docs/crdc-discipline-snapshot.pdf

4Bax, A. C., Barde, D. E., Manschette, S. P., McKeown, R. E., Wolraich, M. L. (2019). Der Zusammenhang zwischen Rasse/Ethnie und sozioökonomischen Faktoren und der Diagnose und Behandlung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung. Zeitschrift für Entwicklungs- und Verhaltenspädiatrie, 40(2), 81–91. DOI: 10.1097/DBP.0000000000000626

5Danielson, M. L., Bitsko R. H., Ghandour R. M., Holbrook J. R., Kogan M. D., Blümberg S. J. (2018a). Prävalenz der von den Eltern gemeldeten ADHS-Diagnose und der damit verbundenen Behandlung bei US-Kindern und Jugendlichen. Zeitschrift für klinische Kinder- und Jugendpsychologie, 47, 199–212. https://doi.org/10.1080/15374416.2017.1417860

6Rostain, A. L., Ramsay J. R., Waite R. (2015). Kultureller Hintergrund und Hindernisse für die psychische Gesundheitsversorgung für afroamerikanische Erwachsene. Zeitschrift für klinische Psychiatrie, 76, 279–283. https: 0.4088/JCP.13008co5c

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