Die vielen Gesichter von Essstörungen

December 05, 2020 06:33 | Angela E. Glücksspiel
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Sie können nicht immer sagen, dass eine Person eine Essstörung hat, indem Sie sie oder ihn ansehen.

Ich betonte, dass einer der häufigsten und beständigsten Mythen über Essstörungen darin besteht, dass die Person jung, weiblich und extrem abgemagert sein muss, um an einer Essstörung zu leiden.

Das stimmt einfach nicht.Gruppe von Menschen, die sprechen1Menschen mit Essstörungen sind sowohl männlich als auch weiblich und kommen in jeder Form oder Größe. Nehmen Sie die rechts abgebildete Personengruppe. Nach aktuellen Daten von HealthyPlace.com leiden in den USA bis zu 24 Millionen Frauen und Männer an einer Essstörung wie Anorexie, Bulimie und Essattacken. Die Chancen stehen gut, dass mindestens eine Person auf dem Bild eine Essstörung hat. Ich nicht kennt das natürlich, und ich kann nicht vermuten, welche Person eine Essstörung haben könnte, wenn ich sie nur anschaue.

Lernen über die vielen Gesichter von ED

Ich bekam Magersucht, als ich 42 war. Ich dachte ich wüsste es etwas über Essstörungen. Immerhin habe ich einen Bachelor-Abschluss in Psychologie und war fast ein Jahrzehnt als Sozialarbeiter tätig. Es war nicht so, als hätte ich noch nie jemanden mit einer Essstörung getroffen oder mit ihm gearbeitet. Ich erinnere mich jedoch auch daran, dass Essstörungen während meines Psychologiestudiums kaum berührt wurden und ich aus einfacher Neugier viele Bücher über Essstörungen las.

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Dann ging ich im Frühjahr 2008 zur Behandlung von Magersucht ins Rogers Memorial Hospital. Ich habe während meines kurzen Aufenthalts dort erfahren, wie wenig ich wirklich über Essstörungen wusste. (Ich habe mich nach ungefähr einer Stunde dort abgemeldet und konnte dem Drang zur Flucht wegen einer Kombination aus Angst und Verleugnung nicht widerstehen. Ich wurde 24 Stunden später von AMA - Gegen ärztlichen Rat - entlassen.)

Während ich dort war, befanden sich mehrere männliche Patienten in Behandlung, die stark abgemagert und mit Ernährungssonden verbunden waren. Ehrlich gesagt war ich überrascht. Ich habe nie daran gedacht, dass Männer Magersucht oder eine andere Essstörung entwickeln, und ich erinnerte mich an all das Bücher, die ich las, verewigten das Stereotyp der Essstörung der jungen Frau mit Magersucht und / oder Bulimie.

Ich dachte an mich. Ich versuchte erfolglos, meine Hausärztin davon zu überzeugen, dass ich möglicherweise keine Magersucht haben könnte, weil ich zu alt war, und sie bestand darauf, dass ich tat Magersucht haben und dass Menschen jeden Alters Essstörungen entwickeln. Dann traf ich eine Frau, ebenfalls in Rogers, die mindestens zehn Jahre älter als ich und leicht übergewichtig war. Sie hatte eine Essstörung und aufgrund der Komplikationen musste eines ihrer Beine amputiert werden.

Während dieses kurzen vierundzwanzigstündigen Aufenthalts habe ich viel gelernt. Ich habe es immer bereut, vor Rogers geflohen zu sein, weil ich dachte, ich hätte vielleicht die Hilfe erhalten, die ich damals brauchte, und nicht noch drei Jahre damit verbracht, mit Magersucht zu kämpfen.

Abmagerung ist nicht das einzige Symptom einer Essstörung

Viele Leute denken, dass Sie stark abgemagert sein müssen, um eine Essstörung zu haben. Dieser Mythos wird in den Medien verewigt und konzentriert sich auf Models und Schauspielerinnen, die an Magersucht leiden und stark abgemagert sind.

Dies ist ein gefährlicher Mythos. Versicherungsunternehmen kaufen oft in diesen Mythos ein und verweigern die Behandlung von Menschen mit Essstörungen, die nicht stark untergewichtig sind. Dies kann dazu führen, dass Menschen mit Anorexie das Gefühl haben, dass sie keine Behandlung verdienen, bis sie ein geringes Gewicht erreicht haben. Dies kann auch dazu führen, dass einige Versicherungsunternehmen die Zahlung der Behandlung verweigern, sobald eine Person, bei der Magersucht diagnostiziert wurde, an Gewicht zunimmt. Aber die Person wird aus der Behandlung geworfen, sobald sie anfängt, klarer zu denken und vollständiger am Genesungsprozess teilnehmen kann.

Diese Einstellung kann auch dazu führen, dass Menschen mit Bulimie Schwierigkeiten haben, sich behandeln zu lassen, da Menschen mit Bulimie Gewichte im gesamten Spektrum haben und dennoch sehr krank sein können. Binging und Spülen ist ein sehr gefährliches Verhalten, das Ihre Elektrolyte abwerfen, zu starker Dehydration führen kann und eine Vielzahl anderer Probleme.

Dann gibt es die mit Essstörung. Binge-Eating-Störung ist noch nicht als offizielle Essstörung anerkannt. Das DSM-V (das Diagnosehandbuch, das von Klinikern, Ärzten und anderen Personen und Gruppen verwendet wird) Es wird erwartet, dass die Diagnose von Krankheiten wie Essstörungen die Binge-Eating-Störung als Beamter einschließt Diagnose.

Das ist eine gute Sache. Ich habe mehrere Freunde, die mit Essattacken zu kämpfen haben, und die Türen zur Behandlung von Essstörungen sind ihnen hauptsächlich verschlossen. Eine meiner Freundinnen hat Schwierigkeiten, herumzukommen und Dinge zu tun, weil sie krankhaft fettleibig ist, und dennoch muss sie behandelt werden, um das Binging zu überwinden. Ich erinnere mich, als ich im vergangenen Frühjahr an einem Teilkrankenhausprogramm teilnahm und die Versicherung einer Frau sich sofort weigerte, ihre Behandlung zu bezahlen, als sie erfuhr, dass sie an einer Essstörung litt. Sie musste die Behandlung nach nur vier Tagen verlassen, verstört und wissend, dass ihre Versicherung nicht decken würde irgendein Art der Behandlung von Essstörungen.

Ich weiß, dass es neben der medizinischen Behandlung noch andere Möglichkeiten gibt. Es gibt Selbsthilfegruppen, einschließlich Gruppen von Overeaters Anonymous und Anorexia Nervosa und Associated Disorders (ANAD). Es kann jedoch schwierig sein, eine Selbsthilfegruppe zu finden, wenn Sie in einer kleinen Stadt oder einem ländlichen Gebiet leben. Viele Selbsthilfegruppen verlangen auch, dass Sie sich in Behandlung mit einem Kliniker befinden, und Sie sind im Grunde genommen in einem Catch-22 gefangen. Schließlich kann eine Selbsthilfegruppe die professionelle Behandlung von Essstörungen einfach nicht ersetzen, insbesondere wenn Sie zum ersten Mal mit der Genesung beginnen.

Bildung ist der Schlüssel

Es ist sehr wichtig, den Menschen beizubringen, dass es viele Gesichter von Essstörungen gibt. Ich glaube, unsere Familie, Freunde und andere Angehörige möchten die Wahrheiten über unsere Essstörungen erfahren. Ich glaube, dass sie mehr verstehen und uns helfen wollen, uns zu erholen.

Dies beinhaltet die Ausbildung von Klinikern und Versicherungsunternehmen. Sowohl mein Psychiater für Essstörungen als auch ich mussten mich bei meiner Versicherungsgesellschaft dafür einsetzen, dass die Wiederherstellung des Gewichts allein nicht bedeutet, dass ich mich vollständig von meiner Essstörung erholt habe.

Es wird nur sein, wenn die Leute das erkennen jemand kann eine Essstörung bekommen, die mehr Behandlungsmöglichkeiten für mehr Menschen mit Essstörungen eröffnet.

Autor: Angela E. Gambrel