Vorgeschlagene medizinische Tests: Diagnose von Essstörungen
Eine vollständige medizinische Beurteilung ist wichtig bei der Diagnose von Essstörungen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Durchführung spezifischer Labortests.
Bei Essstörungen ist der wichtigste erste Schritt zur Diagnose und Genesung eine vollständige Beurteilung. Dies beinhaltet eine ärztliche Untersuchung, um jede andere physikalische Ursache für die Symptome auszuschließen, zu beurteilen die Auswirkungen der Krankheit bis heute und um festzustellen, ob eine sofortige medizinische Intervention erfolgt erforderlich. (Spezifische Tests finden Sie in Tabelle 1.) Ebenso wichtig ist die Beurteilung der psychischen Gesundheit, vorzugsweise durch einen Experten für Essstörungen, um ein vollständiges diagnostisches Bild zu erhalten. Viele Menschen mit Essstörungen haben auch andere Probleme (Komorbidität), einschließlich Depressionen, Traumata, Zwangsstörungen, Angstzuständen oder chemischer Abhängigkeit. Diese Bewertung bestimmt, welche Pflegestufe erforderlich ist (stationäre Behandlung von Essstörungen, ambulante Behandlung, Teilkrankenhaus, stationäre Behandlung) und welche Fachkräfte an der Behandlung beteiligt sein sollten.
TABELLE 1 - Empfohlene Labortests bei der Diagnose von Essstörungen
Standard
- Komplettes Blutbild (CBC) mit Differential
- Urinanalyse
- Vollständiges Stoffwechselprofil: Natrium, Chlorid, Kalium, Glucose, Harnstoff im Blut, Kreatinin, Gesamtprotein, Albumin, Globulin, Calcium, Kohlendioxid, AST, alkalische Phosphate, Gesamtbilirubin
- Serum Magnesium
- Schilddrüsen-Screen (T3, T4, TSH)
- Elektrokardiogramm (EKG)
Spezielle Umstände
15% oder mehr unter dem idealen Körpergewicht (IBW)
- Brust Röntgen
- Komplement 3 (C3)
- 24 Kreatinin-Clearance
- Harnsäure
20% oder mehr unter IBW oder irgendeinem neurologischen Zeichen
- Gehirn Scan
20% oder mehr unter IBW oder Anzeichen eines Mitralklappenprolaps
Echokardiogramm 30% oder mehr unter IBW
Hauttest für die Immunfunktion
Gewichtsverlust 15% oder mehr unter dem IBW, der 6 Monate oder länger im Verlauf einer Essstörung anhält
- Dual Energy X-Ray Absorptiometry (DEXA) zur Bestimmung der Knochenmineraldichte
- Estadiolspiegel (oder Testosteron bei Männern)
TABELLE 2 - Kriterien für die Pflegestufe
Stationär
Medizinisch instabil
- Instabile oder depressive Vitalfunktionen
- Laborergebnisse mit akutem Risiko
- Komplikationen aufgrund von gleichzeitig auftretenden medizinischen Problemen wie Diabetes
Psychiatrisch instabil
- Die Symptome von Essstörungen verschlimmern sich rapide
- Selbstmord und aus Sicherheitsgründen nicht vertragsfähig
Wohn
- Es ist medizinisch stabil und erfordert keine intensiven medizinischen Eingriffe
- Psychisch beeinträchtigt und nicht in der Lage, auf eine teilweise Krankenhaus- oder ambulante Behandlung zu reagieren
Teilweise Krankenhaus
Medizinisch stabil
- Essstörungen können die Funktion beeinträchtigen, verursachen jedoch kein akutes Sofortrisiko
- Erfordert eine tägliche Beurteilung des physiologischen und mentalen Zustands
Psychisch stabil
- Kann in normalen sozialen, schulischen oder beruflichen Situationen nicht funktionieren
- Tägliches Essattacken, Spülen, stark eingeschränkte Einnahme oder andere pathogene Techniken zur Gewichtskontrolle
Intensiv ambulant / ambulant
Medizinisch stabil
- Benötigt keine tägliche medizinische Überwachung mehr
Psychisch stabil
- Symptome, die ausreichend unter Kontrolle sind, um in normalen sozialen, schulischen oder beruflichen Situationen zu funktionieren und Fortschritte bei der Wiederherstellung von Essstörungen zu erzielen.
Zusammengestellt für die National Eating Disorders Association von Margo Maine, PhD
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