Schnitthilfe und -behandlung

February 11, 2020 08:12 | Natasha Tracy
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Schneidehilfe und Schneidebehandlung sind effektiv und verfügbar. Erfahren Sie, wie Sie eine Schneidebehandlung erhalten und wie Sie Ihrer Selbstverletzung ein Ende setzen können.

Schneidehilfe und Schneidebehandlung sind verfügbar und wirksam. Selbstverletzungsschneiden ist eine möglicherweise tödliche Form der Selbstverletzung, die pro Jahr viele Menschen verletzt.

Schneidebehandlungen können in Wohnheimen, in ambulanten Programmen, in Gruppen oder sogar einzeln durchgeführt werden. Wer will Hör auf, dich selbst zu verletzen kann es tun, indem es mit Schnitthilfe und Behandlung für das Schneiden beschäftigt.

Schneiden ist jede Form von Selbstverletzung, die die Haut bricht und Blutungen verursacht. Jede Form des Schneidens sollte ernst genommen werden, da es sich wahrscheinlich nicht um einen direkten Selbstmordversuch handelt, die Selbstbeschädigung jedoch mit einem überdurchschnittlichen Selbstmordrisiko korreliert. (Mehr auf Selbstverletzung und Selbstmord und die Auswirkungen von Selbstverletzungen)

Stationäre Schneidehilfe

Einige Einrichtungen bieten stationäre (Eingewöhnungs-) Schnitthilfe und -behandlung an. Diese Art der Schnittbehandlung ist möglicherweise eine gute Idee für jemanden, der es zuvor versucht und versucht hat erfolglose Behandlung oder für jemanden, der häufig schneidet und glaubt, dass er nicht ohne direkt aufhören kann Aufsicht. Ein stationäres Schnittbehandlungsprogramm kann Folgendes umfassen:

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  • Verschiedene Arten der Therapie wie Einzelperson, Gruppe und Familie
  • Selbstverletzung Bewertung
  • Impulse Control Management-Klassen
  • Erziehung zur Selbstverletzung
  • Medikationsmanagement (wo nötig)
  • Fallmanagement
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten
  • Pflegeplanung nach dem Verlassen der Einrichtung

Bei Programmen, die eine Schneidebehandlung anbieten, sind häufig mehrere Fachkräfte an der Pflege beteiligt. Ein Teil des Programms könnte sein:

  • Ein Psychiater
  • Ein Psychologe
  • Eine Krankenschwester
  • Support-Mitarbeiter
  • Spezialisierte Therapeuten

Programme für stationäre Patienten können sehr teuer (20-30.000 USD / Monat) und intensiv sein und erfordern daher ein Engagement für der Teil des Patienten, der mit dem Schneiden aufhören möchte und sich beim Schneiden anstrengt Behandlung.

Ambulante Schnittbehandlung

Einige Schnittbehandlungsprogramme sind immer noch sehr intensiv, werden jedoch ambulant durchgeführt. wo der Patient tagsüber an der Behandlung teilnimmt, aber weiterhin zu Hause lebt. Diese Art der Schneidehilfe umfasst häufig ähnliche Leistungen wie die stationäre Schneidebehandlung, erfordert jedoch aufgrund der geringeren Aufsicht eine größere Eigenverantwortung gegenüber dem Nichtschneiden.

Bei der Schnittbehandlung wird der Patient häufig gebeten, ein Dokument zu unterschreiben, in dem er verspricht, sich während des Programms nicht selbst zu verletzen. Ein Patient kann auch aufgefordert werden, sich zu identifizieren Alternative Selbstverletzungsbewältigungsmethoden von vornherein zu erwarten, dass sie diese verwenden, anstatt sich selbst zu schädigen. (Selbstverletzung Selbsthilfe: Selbsthilfe-Bewältigungsfähigkeiten für Selbstbeschädigung)

Therapeutische Schneidehilfe

Eine Person kann sich stattdessen für eine weniger intensive Schneidetherapie entscheiden. Dies kann in Form einer Gruppentherapie oder einer individuellen Beratung geschehen. Zugelassene und auf Selbstverletzung spezialisierte Therapeuten sind die beste Wahl für die Schnitthilfe. Diese Art der Therapie kann über ein Behandlungszentrum, aber auch in der Gemeinde oder über Organisationen für psychische Gesundheit erfolgen. Übliche Therapieformen für die Schnittbehandlung sind:

  • Kognitive Verhaltenstherapie (CBT)
  • Dialektische Verhaltenstherapie (DBT)
  • Zwischenmenschliche Psychotherapie

Medikamente schneiden helfen

Medikamente werden selten für die Schnittbehandlung verschrieben, wenn nur ein Schnitt oder eine Selbstverletzung vorliegt. Viele Menschen, die schneiden, haben jedoch auch psychische Grunderkrankungen und müssen daher während der Behandlung behandelt werden. Diese Grunderkrankungen, wie bipolare Störungen, Depressionen oder Borderline-Persönlichkeitsstörungen, erfordern möglicherweise die Einnahme von Psychopharmaka und andere Spezialbehandlungen.

Artikelreferenzen