Mit Borderline Personality Disorder (BPD) leben und sich davon erholen

January 09, 2020 20:37 | Verschiedenes
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Online-Konferenzprotokoll

Melissa Ford Thornton, Autor von "Finsternisse: Behind The Borderline Personality Disorder, diskutierten mit uns, wie das Leben mit Borderline Personality Disorder aussieht. Sie diskutierte ihre Selbstmordversuche, Selbstverletzungen, Ängste vor Verlassen, Krankenhausaufenthalt und Fortschritte mit der dialektischen Verhaltenstherapie (DBT). Sie beantwortete auch viele Fragen des Publikums zu Beziehungen, Medikamenten und dem Wunsch zu sterben, aber den Willen zum Leben zu finden.

David: HealthyPlace.com-Moderator.

Die Leute in Blau sind Zuschauer.


David: Guten Abend. Ich bin David Roberts. Ich bin der Moderator der heutigen Konferenz. Ich möchte alle bei HealthyPlace.com begrüßen. Unser Thema heute Abend ist "Mit Borderline Personality Disorder (BPD) leben und sich davon erholen"Unser Gast ist Melissa Ford Thornton, Autorin von"Finsternisse: Behind The Borderline Personality Disorder."

Viele Jahre lang litt Frau Thornton unter enormen Schmerzen aufgrund einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. Sie beschreibt es als "Leben in der Hölle". Obwohl es heute noch viele Therapeuten gibt, die der Meinung sind, dass BPD unbehandelbar oder zu schwierig zu behandeln ist, ist Frau Thornton der lebende Beweis dafür, dass dies möglich ist. Sie beschreibt ihr Leben mit BPD und die Genesung von Borderline Personality Disorder in "

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Finsternisse: Behind The Borderline Personality DisorderMsgstr "Sie können ihr Buch kaufen, indem Sie auf den Link klicken.
Guten Abend, Melissa und herzlich willkommen bei HealthyPlace.com. Sie sagen, das Leben war wie eine Hölle mit BPD. Warum? Was hast du gefühlt? Wie war das Leben für dich?

Melissa Thornton: Hallo an dich und unser Publikum. Bei mir wurde zum ersten Mal Magersucht diagnostiziert, und ich hatte Schwierigkeiten, mich nicht zu trennen - das bedeutet, mein Bewusstsein zu verlieren, in meinem eigenen Körper zu sein. Es war, als würde ich mein Leben von oben beobachten, ohne an Ereignissen, einschließlich Hunger und Schnittverhalten, teilzunehmen.

David: Und wie alt warst du damals?

Melissa Thornton: Ich war 29 - vielleicht bedeutend.

David: Warum ist das so wichtig?

Melissa Thornton: Ich bereitete mich auf meine Dreißig vor und wollte Kinder mit meinem Ehemann sowie die Öffentlichkeitsarbeit / Schreibkarriere, die ich zu dieser Zeit hatte. Jahrzehntübergänge können für viele Menschen sehr schwierig sein.

David: Hatten Sie vor dieser Zeit irgendeine psychische Erkrankung?

Melissa Thornton: Ich glaube, wie mein Psychiater seit mehr als einem Jahrzehnt, dass ich emotional verwundbar und sensibel war und bereits im Alter von 17 Jahren Anzeichen von Kindesmissbrauch hatte.

David: Für diejenigen im Publikum, die wissen wollen was Borderline-Persönlichkeitsstörung ist, Bitte klicken Sie auf den Link für eine vollständige Beschreibung.

Und so haben Sie angefangen, sich zu distanzieren und sich mit Magersucht auseinanderzusetzen. Das muss für dich beängstigend gewesen sein.

Melissa Thornton: Ja. Es war furchterregend. Da ich die früheren, offensichtlichen Anzeichen, die zu dieser psychischen Störung führen konnten, nicht erkannt hatte, fühlte ich mich mit Sicherheit allein und das war "höllisch" für mich.

David: Für diejenigen, die mit Borderline Personality Disorder nicht vertraut sind, können Sie Bitte beschreiben Sie, an welchen Verhaltensweisen Sie beteiligt waren und welche Gefühle Sie hatten erleben?

Melissa Thornton: In den Diagnosekriterien des Schularztes sind mindestens fünf von neun Symptomkategorien aufgeführt, anhand derer eine BPD diagnostiziert werden kann. Ich wusste das nicht und sah alle neun und hatte Angst, ich würde entwickeln, was ich noch nicht hatte. Soweit ich mich erinnern kann, war ich sehr depressiv, hatte ein geringes Selbstwertgefühl - manchmal auch keines. Ich war perfektionistisch. Ich habe zu viel Geld ausgegeben (hauptsächlich für Kleidung). Ich war mit mehreren parasuiziden Episoden sehr selbstmörderisch. Ich wollte sterben Meine Mutter hatte vor einigen Jahren Selbstmord begangen. Niemand erklärte, dass man sich von einer psychischen Krankheit oder Störung erholen oder produktiv leben kann, und ich wollte meine Familie nur vor einer neuen Runde von Hoffnung und Herzschmerz bewahren.

David: Übrigens, in welchem ​​Jahr traten die BPD-Symptome auf (als Sie 29 Jahre alt waren)? Und wie alt bist du jetzt?

Melissa Thornton: Ah, du hast es zugegeben. Ich dachte du versuchst mein Echtzeit-Alter zu enthüllen! Es begann 1991. Ich wurde im Juni 2000 38 Jahre alt.

David: So lange ist es noch nicht her. Und damals warst du schon verheiratet. Wie hat Ihr Mann darauf reagiert?

Melissa Thornton: Es ist noch nicht so lange her und ich habe bis heute Anfälle mit Borderline-Verhaltensstörungen. Mein Mann ist ein starker Seelenverwandter. Er hat mich auf jedem Schritt begleitet. Ich denke, emotional hat ihn das genauso oder sogar noch schwerer getroffen (als ich dissoziativ war oder schwere Dosen von Medikamenten eingenommen hatte) als mich.

David: Melissa, lassen Sie uns ein paar Fragen an das Publikum richten, und dann werden wir über Ihre Genesung und Ihre Erfahrungen mit DBT (Dialectical Behaviour Therapy) sprechen. Hier ist die erste Frage:

Bordergirl: Was ist eine gute Beschreibung der Dissoziierung?

Melissa Thornton: Das ist eine gute Frage. Dissoziation bezieht sich im Allgemeinen auf die Trennung (wahrgenommen von der Person, die dies erlebt) von Geist und Körper. Es ist eine Form der Psychose. Es ist ein Verlust der Fähigkeit, mit der Realität in Kontakt zu sein. Ärzte, die mit Missbrauchsopfern arbeiten, sagen oft, dass es ein Bewältigungsmechanismus ist, bei dem der Verstand nicht mit der Realität umgehen kann - Belästigung, Prügel usw. Daher geht der Geist woanders hin und fühlt keinen gegenwärtigen Schmerz / Demütigung. Ist das hilfreich? Offensichtlich konnte ich mich nicht an den Missbrauch erinnern - ich war jedoch selbstmörderisch und schnitt mir die Handgelenke, fühlte aber überhaupt keine Schmerzen und es schien, als würde dies jemand anderem passieren.

lostsoul19: Melissa, warum wolltest du eigentlich sterben?

Melissa Thornton: Ich fühlte mich überhaupt nicht lohnenswert. Ich fühlte mich als Versager bei der Arbeit und zu unglücklich, um ein guter Ehepartner zu sein, geschweige denn eine zukünftige Mutter. Meine Mutter hatte Selbstmord begangen (klinische Depression plagte sie seit mehr als 5 Jahren). Das war 5 Jahre bevor meine Probleme begannen. Ich wusste nicht, dass jemand nicht starb, wenn bei ihm eine psychische Erkrankung diagnostiziert wurde. Das machte es mir schwer, die "Lüge" zu vermeiden, dass "jeder ohne mich besser dran wäre".

David: Wollen Sie damit sagen, dass Sie der Meinung waren, dass eine psychische Erkrankung wirklich wie ein Todesurteil wäre?

Melissa Thornton: Du hast diese Worte direkt aus meinem Mund genommen. Ich war so uninformiert und durch mehrere Diagnosen mit der für mich unsichtbaren Essstörung verwirrt - ich lehnte ständig ab und hatte ständig Schmerzen.

David: Eines der Anzeichen für eine Borderline-Persönlichkeitsstörung ist unangemessener, intensiver Ärger oder Schwierigkeit, den Ärger zu kontrollieren. Hast du das erlebt und könntest du das für uns beschreiben?

Melissa Thornton: Ja, mein armer Ehepartner hat das erlebt! Ich warf Dinge und hatte weinende und schreiende Zacken, die zu Hause Stunden dauerten. Bei der Arbeit habe ich Kollegen angeschnappt, was meiner normalerweise optimistischen und ermutigenden Persönlichkeit sehr widersprach (wie andere gesagt haben)!

David: Wussten Sie, dass diese Dinge unangemessen sind und Sie konnten sich einfach nicht helfen oder waren Sie sich dessen nicht bewusst?

Melissa Thornton: Ich war viel später bewusst. Wenn ich mich beruhigte, oft mit der ermutigenden, unermüdlichen Liebe meines Mannes, die mich emotional zu diesem Punkt führte. Ich würde es so bereuen und mich selbst bestrafen, dass der Kreislauf von Depressionen und Selbstmord erneut beginnen würde.

David: Hier noch ein paar Fragen an das Publikum zu dem, was wir bisher besprochen haben:

skier4444: Wie kannst du verheiratet sein? Eines meiner größten Probleme mit BPD ist, dass ich keine Beziehung haben kann - ich hatte noch nie eine.

Melissa Thornton: Ich verstehe das und weiß, dass es schmerzhaft sein muss. Ich verstehe, dass eines der Kennzeichen von BPD die Instabilität in Beziehungen oder die Unfähigkeit ist, in einer zu bleiben. Nach der Diagnose wurde ich langfristig ins Krankenhaus eingeliefert. Dort habe ich viele Langzeit-Singles, Scheidungen und Scheidungen im Gange gesehen. Ich glaube, ich war geistig gesünder, als ich mit 20 heiratete.

missnic: Außerdem habe ich jemanden getroffen und er ist wirklich nett, fürsorglich und süß, aber ich habe das Gefühl, ihn wegzuschieben, aber ich habe das Gefühl, dass ich ihn nicht weg haben will. Ich habe Angst, warum? Wie sage ich ihm, dass ich BPD habe?

Melissa Thornton: Dies klingt nach einem komplexen Thema für die Diskussion mit einem Psychologen. Hast du gelesen "Ich hasse dich, verlass mich nicht?"Das beschreibt die Beziehung 'Push / Pull, aber lass mich nicht im Stich'.

David: Hier sind ein paar Kommentare des Publikums, dann möchte ich über Ihre Genesung sprechen.

Abgrund: Ich bin in einer Beziehung mit einem Mann, den ich total liebe oder hasse. Beziehungen sind für mich immer schmerzhaft. Ich möchte sterben, wenn ich diesen Schmerz fühle. Ich fühle mich in Beziehungen so unkontrolliert.

missnic: Ich habe Menschen in meinem Leben getroffen, die nicht wissen, dass ich BPD habe, und ich habe Angst, sie zu benachrichtigen, falls sie ausflippen und mich verlassen.

SpunkyH: Ich habe das gleiche Beziehungsproblem. Ich habe bis ungefähr 42 gut funktioniert - war mit demselben Mann verheiratet und er ist so gut zu mir. Ich denke, der Grund, warum er unterstützen kann, ist, dass er weiß, wie ich war, bevor sich die BPD zeigte.

SADNELON: Ich weiß, wie du dich fühlst, Abgrund.

David: Ihre BPD-Symptome begannen 1990. In welchem ​​Jahr haben Sie sich im Highland Hospital stationär behandelt und was hat Sie dazu veranlasst?

Melissa Thornton: Eigentlich war es 1991. Bis April 1992 empfahl mein Psychiater (ich war wegen der körperlichen Verwüstung durch Magersucht vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert worden) und machte es zu einem Bedingung, dass sie als meine Psychiaterin fortfährt, dass ich nach einem beinahe tödlichen Unfall entweder in das Highland Hospital oder in das New York Hospital, Cornell, gehe Überdosis.

David: Und was ist passiert, als du im Hochland warst?

Melissa Thornton: Das war ein wunder Langsam aber sicher lernte ich die wichtigsten Fähigkeiten der dialektischen Verhaltenstherapie (DBT), die von Marsha Linehan, einer in Seattle ansässigen Psychologin, entwickelt wurde. DBT wurde jedoch erst 1991 stationär angewendet. Mein glück Ich nahm an dieser Therapie teil, die nachweislich die Selbstverletzung im Laufe der Zeit verringert.David: Können Sie die dialektische Verhaltenstherapie (DBT) definieren? Was ist es. Können Sie den DBT-Prozess beschreiben?

Melissa Thornton: Grenzlinien tendieren dazu, Dinge in Schwarzweiß zu denken. Grundsätzlich sind die Dinge entweder so gut, dass ich die Welt erobern kann, oder so schrecklich, dass ich einsam bin und Schmerzen habe und sterben möchte. Dialektik bedeutet, zwei gegensätzliche Ideen gleichzeitig im Kopf zu haben oder in Beziehung zu setzen. Das DBT basiert also auf Verhaltensweisen und akzeptiert eine Person, bei der sie sich gerade befindet, besteht jedoch auf inkrementellen Änderungen, bis die von Linehan angebotene Fähigkeit "Tool-Box" verwendet wird. Zum Beispiel würden die Leute lernen zu sehen, dass der Winter für einige sehr kalt und eine isolierende Zeit sein könnte, aber es ist eine natürliche jahreszeitliche Veränderung und erlaubt die Boden brach sein, der Saft in Bäumen sinken und so eine Zeit für Nachernte-Aktivitäten wie das Ackern des Bodens für Nahrung und Bäume sein verpflanzt, und vor allem für gemütliche Indoor-Aktivitäten und / oder lustige Abenteuer, auch für Betroffene von SAD (Seasonal Affective Disorder) zum Skifahren oder Skifahren Schlittschuhlaufen usw. Der Winter ist also weder gut noch schlecht. es ist neutral oder beides. Ich denke gerne an gute / schlechte oder glückliche / traurige Dinge und finde keine Grauzone, sondern das gesamte Farbspektrum - den Regenbogen zwischen Schwarz und Weiß.

David: Ein paar Anmerkungen zur Website, dann fahren wir fort: Sie können auf die Schaltfläche klicken Persönlichkeitsstörungen Community Link Melden Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter an, damit Sie über Veranstaltungen wie diese auf dem Laufenden bleiben können.

Dr. Leland Hellers Seite, Leben an der Grenzeist Hier. Ich habe auch einige Fragen zu Selbstverletzungen. Wir haben mehrere ausgezeichnete Websites, die sich mit vielen Aspekten der Selbstverletzung befassen: Eine heilende Berührung und Vanessa "Blutrot" Seite? ˅.

Sie sagen also, Melissa, dass DBT eine Therapie ist, mit der die Person erkennen kann, dass nicht alles schwarz und weiß ist, ob gut oder schlecht, aber es gibt eine Grauzone, in der die meisten Menschen leben.

Melissa Thornton: Das ist es auf einer sehr grundlegenden Ebene. Es gibt viele Fähigkeiten und eine ambulante DBT-Gruppensitzung beinhaltet Hausaufgaben zum Honen derjenigen, die für eine Person arbeiten. Die Idee ist zu erkennen, dass die meisten, wenn nicht alle Dinge "beides" sind - auch wenn sich "beides" gegensätzlich anhören. Das Leben ist gut, aber hart - beides ist wahr. Ist das klarer?

David: Ja. Wie lange hat es gedauert, bis sich diese Therapie auf Ihre Gefühle und Ihr Verhalten ausgewirkt hat?

Melissa Thornton: Ich war ein ziemlich kranker Welpe. Ich wurde langfristig ins Krankenhaus eingeliefert. Für mich war das fast ein Jahr mit vielen anschließenden Krankenhausaufenthalten vor Ort. Ich musste einen Sicherheitsplan erstellen, der unangemessene emotionale Zustände mit Handlungen in Verbindung brachte - DBT-Fähigkeiten, die ich nutzen würde. Diese wurden vor der Entlassung in Highland überprüft und dann mit meinem sehr erfahrenen Psychiater zu Hause vertraglich fixiert.

David: Wir haben viele Fragen an das Publikum. Kommen wir zu einigen davon:

Stutfohlen: Ich bin 7 Monate in DBT (und sehr dankbar, dass ich es gefunden habe), aber manchmal habe ich Probleme, die Bereitschaft zu finden, meine Fähigkeiten einzusetzen. Haben Sie das gefunden und wenn ja, wie sind Sie damit umgegangen?

Melissa Thornton: Ich verstehe wirklich Motivationsprobleme. Wir beide wissen jedoch, wie schmerzhaft BPD für uns sein kann. Wenn wir es auch nur in einer wirklich schwierigen Episode geschafft haben und es geschafft haben, die Geschichte zu erzählen, können wir immer sagen: Hey, ich habe mich schon einmal so schlecht (oder noch schlimmer) gefühlt. Ich kann auf die andere Seite gehen - wenn ich meine Fähigkeiten einsetze, sei es aus dem Bett, zu diesem Arzttermin oder um 911 zu rufen, BEVOR Selbstbeschädigung eintritt.

SweetPeasJT2: Melissa, was denkst du über Psychotherapie, um mit den Problemen umzugehen, die die BPD verursacht haben?

Melissa Thornton: Ich fand das wirklich wichtig für meine Genesung. Unterschiedliche Dinge funktionieren für unterschiedliche Menschen. Das beinhaltet die Einnahme von Medikamenten oder nicht.

little1scout: Mehrere Fragen: Sind Sie derzeit unter Medikamenten? Betrachten Sie DID und Borderline als ein und dasselbe? War die stationäre Behandlung wichtig? Was ist jetzt der schwierigste Teil der Therapie?

Melissa Thornton: Ja, ich nehme mehrere Medikamente ein - hauptsächlich Antidepressiva und eine Brigade von Stimmungsstabilisatoren (in meinem Fall haben einige Medikamente gegen Krampfanfälle dazu beigetragen, meine Selbstbeherrschung zu verbessern). Dissoziative Identitätsstörung ist eine Bezeichnung für multiple Persönlichkeitsstörung - wahrscheinlich, weil so viele Abgeordnete in irgendeiner Form DID haben. Dissoziation ist eine psychotische Episode, die Teil vieler psychischer Erkrankungen sein kann, einschließlich BPD für schizoide Persönlichkeiten usw.

David: Für die im Publikum sind hier die Definitionen von BPD UND DID. Wenn Sie sie lesen, werden Sie sehen, dass es sich um verschiedene Störungen handelt.

Können Sie uns symptomatisch sagen, wie es Ihnen jetzt geht?

Melissa Thornton: Eine stationäre Behandlung war für mich unerlässlich. Wäre ich nicht in einer so kontrollierten Umgebung gewesen, hätte ich mich jetzt sicherlich erfolgreich selbst getötet. Es geht mir schon viel besser, danke. Tatsächlich bin ich nur als bipolar (manisch-depressiv) in den Büchern. Ich neige jedoch immer noch dazu, BPD-Symptome wie Appetitlosigkeit, Motivationsverlust, Überbeanspruchung und gefährliches Fahren, das bei Überforderung oder unter extremen Bedingungen parasuizid sein kann Stress. Ich bin mit einem Jungen gesegnet worden, der in einem Jahr geboren wurde, und habe während meiner Schwangerschaft meine Medikamente eingenommen. Er ist einfach perfekt. Ich fühle mich so gesegnet, dass mein Mann und ich das lang erwartete Trippeln kleiner Füße haben.

David: Melissa hat jetzt einen zweijährigen Sohn. Und darüber möchte ich gleich sprechen.

Psych_01: Nachdem ich mich mit Borderline Personality Disorder selbst und in Gruppenatmosphären befasst habe, habe ich festgestellt, dass es so aussieht, als müsse ein Individuum WOLLEN, um besser zu werden. Glauben Sie, dass dies ein großer Teil der Genesung ist?

Melissa Thornton: Der Psychologe und Psychiater auf der BPD-Station hatte klinische Daten, die ein frühes Bekenntnis zum Leben, d. h. den Willen zum Leben, offenbarten, waren das beste Indiz für einen erfolgreichen Schritt in Richtung Wohlbefinden und / oder ein produktives Leben mit der Krankheit bei viel weniger Schmerzen. Ich möchte sagen, wenn Sie das nicht haben, geben Sie bitte nicht auf. Habe ich nicht. Die Chancen auf Selbstmord waren gegen mein Überleben gestapelt, aber ich bin so froh, dass ich hier bin. Selbst wenn ich manchmal und öfter mehr weh täte als andere, weiß ich, dass meine Mutter stolz wäre, mich jetzt zu sehen.

David: Das ist interessant, Melissa. Sie haben die Essstörung, die Selbstverletzung, die seelische Qual, das Selbstmordverhalten durchgemacht. Sie sagten, Ihr Leben sei eine "lebendige Hölle". Wie und wann haben Sie den Lebenswillen entwickelt?

Melissa Thornton: Um ehrlich zu sein, an einem Frühlingstag in Highland, als ich das Privileg hatte, von und zu meinem Psychiater zu gehen Die Verabredung war nicht begleitet und ich bemerkte, dass der Himmel blau war und die Vögel sangen und ich fühlte eine winzige Welle von Glück. Es war wahrscheinlich meine Reaktion auf eines der vielen Antidepressiva, die endlich begonnen hatten, bei mir zu wirken. Das heißt, sie schlossen mehrere nacheinander aus, und dies schien mich positiv zu beeinflussen. Aber ich glaube auch, dass ich bis dahin einige erfahrene Verhaltensweisen hatte und mein Leben beiden zuschreibe.

David: Hier ist ein Kommentar eines Publikumsmitglieds zu ihrer DBT-Erfahrung:

Weide_1: Ich habe gerade ein DBT-Programm im McLean Hospital abgeschlossen. Es war wundervoll.

Melissa Thornton: Das ist fantastisch. Behalten Sie diese Fähigkeiten bei.

David: Hier ist die nächste Publikumsfrage:

SADNELON: Ein Merkmal von BPD ist die Selbstverletzung. DBT vermittelt Fähigkeiten, um andere Wege zu lernen, anstatt sich selbst zu verletzen. Ich habe immer noch die schwerste Zeit damit. Hattest du dieses Problem? Wenn ja, was haben Sie getan, um sich nicht selbst zu verletzen?

Melissa Thornton: Eine DBT-Fertigkeit besteht darin, die Notwendigkeit zu ersetzen, Schmerzen zu empfinden oder selbstbestrafend zu sein, indem ein selbstverletzender Gegenstand gegen einen schmerzhaften, aber harmlosen Gegenstand ausgetauscht wird. Für mich bedeutete es, ein Stück Eis in der Hand zu halten, bis es vollständig geschmolzen war. Das tut weh! Ich sah auch, wie meine Narben von den Adern abstanden, die lila wurden. Dadurch wurde mir klar, wie sehr ich mich selbst und vor allem andere in meinem Leben verletzt hatte. Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich das nicht noch einmal tun würde. Es gibt noch andere Alternativen: Ein Gummiband gegen Ihr Handgelenk schnappen, bis Sie sich ruhiger fühlen, eine kalte Dusche und schmerzhafte Trainingseinheiten können für Sie hilfreich sein.

David: Hier einige Kommentare zu diesem Thema:

SADNELON: Ich habe dies und das Gummiband-Ding ausprobiert, aber es befriedigt mein Bedürfnis immer noch nicht.

SpunkyH: Mein Tauschen schneidet mir die Haare. Es fühlt sich so gut an, es gerade nach oben zu ziehen und zu schneiden, aber es schadet mir nicht.

David: Sie sind verheiratet. Du hast einen 2-jährigen Sohn. Ich wundere mich über den emotionalen Bindungsprozess mit Ihrem Sohn. Fanden Sie das überhaupt schwierig?

Melissa Thornton: Beeindruckend! Anfangs war es sehr schwierig. Ich hatte eine sehr glückliche Schwangerschaft, aber als dieses Kind in meinen Armen war und mich für alles brauchte, konnte ich nicht einfach sagen: "Moment mal, ich brauche ein Nickerchen." Ich litt unter einer schweren Depression nach der Geburt. Dies war für mich nach so vielen Monaten des Glücks so unerwartet - echtes Glück! So viele Familienmitglieder sprangen einfach ein und nahmen Fords (meinen Sohn) Fürsorge in die Hand. Nun, ich schätze, das hat mich noch schlimmer gefühlt - nutzlos. Aber er hörte immer noch meine Stimme und kannte meinen Geruch, obwohl ich nicht stillen konnte (Medikamente), und schließlich gewann ich genug Selbstbeherrschung, um anderen zu zeigen, dass ich in Sicherheit war, und Ford auch. Ungefähr 3 Monate nach Beginn dieses Elterngeschäfts haben wir gelacht und gesungen.

Ich war nicht immer der glücklichste Mensch. Ich fühlte mich so alleine und isoliert, aber ich kann sagen, dass ich es liebe, diesen Jungen zu baden, und er wird bei jeder Gelegenheit matschig! Ich versuche, geduldig zu sein und mir selbst zu vergeben, wenn er absichtlich ungehorsam ist - nicht wahr, wir alle? Und er rennt, um mich morgens zu umarmen oder abgeholt zu werden und sagt MAMA - sein erstes Wort. Ja, wir sind sehr eng miteinander verbunden.

David: Machst du dir überhaupt Sorgen, dass er dein BPD-Verhalten aufgreift? Und wenn ja, wie gehen Sie damit um?

Melissa Thornton: Ja. Tatsächlich mache ich mir Sorgen darüber, dass es einen genetischen Zusammenhang gibt, der dazu neigt (nicht) unbedingt zu entwickeln) emotionale Störungen und meine Krankheit (en) könnten gut durch meine gekommen sein Mutters Gene. Ich setze viel Selbstbeherrschung ein und höre fröhliche Musik, wenn ich bei ihm bin. Ich habe nur vor ein paar Wochen vor ihm geweint. Er war sehr verärgert und tätschelte mein Gesicht. Mein Mann wurde wütend auf mich, weil ich solche Emotionen vor ihm zeigte. Ich sah es als eine gesunde Gelegenheit - um Mama traurig zu sagen. Manchmal ist es in Ordnung, traurig zu sein. Ich weiß, wenn du dein Lieblingskuscheltier nicht findest, bist du traurig und ein bisschen einsam. Das ist okay. Ich hoffe, Sie haben immer das Gefühl, dass Sie Daddy und mir Ihre Gefühle anvertrauen und sie mit uns teilen können. Er ist erst zwei, aber ich denke im Laufe der Zeit wird dies einbrechen und uns allen helfen, emotional bewusster zu werden.

David: Hier noch ein paar Kommentare des Publikums zu dem, was wir heute Abend besprochen haben:

nomobody: Sind Tränen nicht normal? Ich meine, jeder tut weh, nicht nur Leute mit BPD.

Melissa Thornton: So wahr.

Browneyes83: Wissen Sie, ob die Borderline-Persönlichkeit erblich ist? Kann es an Ihre Kinder weitergegeben werden?

Melissa Thornton: Derzeit sind mir keine wissenschaftlichen Beweise dafür bekannt. Die Neigung zu emotionaler Demonstration und Sensibilität ist in einigen Familien nachweislich genetisch vererbt. Nicht jede Familie mit emotionalen Individuen wird diese Neigung bei ihren Nachkommen finden. Es ist nur eine Theorie in meinem Fall zwischen meiner Mutter und mir.

David: Noch ein paar Kommentare:

Nyoka75: Ich mache mir Sorgen, dass mein Mann irgendwann aufgrund der BPD Angst bekommt und ich alleine bin, ohne dass mir jemand hilft, wenn ich es brauche. Fühlst du dich jemals so?

Melissa Thornton: Sicher. Die Borderline-Persönlichkeitsstörung führt häufig zu Angst vor dem Abbruch.

SADNELON: Die Wut ist das Schlimmste für mich. Die geringste Wut bringt mich zum Kochen und es übernimmt die Kontrolle über mich. Ich habe solche Angst, andere zu verletzen, dass ich mich selbst verletzen muss, um in Sicherheit zu bleiben.

SpunkyH: Ich schiebe ihn weg. Da wir eine Bruder-Schwester-Beziehung haben, fühle ich mich so schlecht, weil er ein wunderbarer Mann ist und ich nicht bereit bin, von mir selbst zu geben, da die Erinnerungen zurückgekehrt sind. Ich möchte wie Sie in dem Moment sterben, in dem ich das Gefühl habe, dass er nicht unterstützend ist, weil das Leben es einfach nicht wert ist, verletzt zu werden diejenigen, die ich immer und immer wieder liebe, aber dann erkenne ich die Wahrheit, dass ich sie verletzen würde, wenn ich nicht hier bin Mehr. Das habe ich durch jahrelange psychiatrische Betreuung gelernt.

Bordergirl: Ich kann mich SO mit dem Schwarz-Weiß-Teil identifizieren. Ich kämpfe jeden Tag damit. Das Schlimmste an BPD ist, regelmäßig in der Therapie zu bleiben (für mich jedenfalls).

SpunkyH: Mann, damit kann ich mich identifizieren. Der Schalter "Gut oder ich will sterben" geschieht manchmal so schnell.

David: Hier ist die nächste Frage:

furby5: Können Sie enge Beziehungen zu Menschen pflegen oder rennen Sie weg, wenn die Menschen zu nahe kommen?

Melissa Thornton: Ich pflege eher enge Beziehungen - Qualität statt Quantität. BPs sind in der Regel Hausmeister für alle außer für sich. Einige Beziehungen zu Freunden wurden mir zu ungesund. Wenn ich wach wäre, würden sie mich runterbringen; Wenn ich unten wäre, könnten sie mein Boot fast versenken.

David: Beschäftigen Sie sich immer noch mit Ängsten vor Verlassenheit?

Melissa Thornton: Ja, ich will. Manchmal träume ich, mein Mann hätte meinen Sohn mitgenommen und mich verlassen. Dies hat zu wirklich furchterregendem anhänglichem Verhalten geführt. Endlich habe ich eine mentale Analogie gefunden, die mir geholfen hat, das anhänglich Verhalten zu stoppen oder mich davon abzuhalten. Das ist, wenn Sie unter Wasser schwimmen (was für mich das Leben mit BPD viel bedeutet), je mehr Sie erreichen um etwas zu fassen - ein Penny, der nach unten schwimmt oder was auch immer, je mehr deine eigene Bewegung ihn wegdrückt Sie. Also versuche ich, weniger Angst vor meinen unbewussten Gedanken (Träumen) zu haben, sondern zusätzlich zu meinen frühen Warnsignalen negativer Verhaltensweisen, damit ich das kann Setzen Sie meinen Sicherheitsplan und Ihre Fähigkeiten in die Tat um, bevor ich etwas tue, das meinen Ehemann möglicherweise davon abhält und / oder ihm das Gefühl gibt, ich sei unsicher Mutter.

David: Sie haben seit über 10 Jahren mit psychischen Erkrankungen zu tun. Häufig kommen Leute auf die Website oder zu Konferenzen und fragen: "Wann werde ich gesund?", Was bedeutet, wann werden alle Symptome verschwinden. Hegen Sie noch Hoffnung oder glauben Sie, dass es darum geht, die Symptome für den Rest Ihres Lebens in den Griff zu bekommen?

Melissa Thornton: Ich möchte eine vollständige Genesung, aber ich habe von mehreren Ärzten erfahren, dass ich wahrscheinlich mein ganzes Leben lang Medikamente einnehmen werde. Ich weiß auch aus Studien des Highland Hospital, dass wir mit zunehmendem Alter mit BPD die schlimmsten Symptome "überwinden" können. Tatsächlich haben einige Borderlines den Punkt erreicht - 75% der bekannten BPD-Population in dieser Altersgruppe erfüllen tatsächlich nicht mehr die diagnostischen Kriterien für die Krankheit. Es gibt also immer Hoffnung. Aber hoffentlich zu leben ist ein Leben, das es wert ist, gelebt zu werden. Ich hoffe nicht auf eine vollständige Genesung.

David: Und wenn Sie "älter werden" sagen, in welchem ​​Alter sprechen Sie, wenn Sie die Symptome oder viele der Symptome überwinden?

Melissa Thornton: Das ist ein grauer oder "Regenbogen" -Bereich, David. Die Highland-Studien ergaben, dass diejenigen, die sich 50 näherten und die Krankheit und professionelle Hilfe für mindestens 5 bis 10 Jahre hatten, die Kriterien für die zu 75% genesene Gruppe erfüllten.

David: Eines der anderen Dinge, die mir aufgefallen sind, ist, dass Sie Ihre Stimmungen, Symptome, Verhaltensweisen und Gefühle im Auge behalten. Wie Sie Ihren Zustand überwachen, damit Sie wissen, wann die Dinge aus dem Ruder laufen und Sie etwas Positives unternehmen müssen. Ich weiß nicht, ob Sie jemals von der Autorin Mary Ellen Copeland gehört haben, aber das erinnert mich sehr an das, was sie als Teil ihres "Wellnessplans" befürwortet.

Melissa Thornton: Ja, ich habe ihr Arbeitsbuch gesehen. Ich schreibe ein Tagebuch - vielleicht ein natürliches Ergebnis davon, dass ich von Beruf Schriftsteller bin, aber andere helfen mir auch. Mein Mann erwähnt, wenn er denkt, etwas sei nicht in Ordnung und es könnte mich wirklich abhacken, aber dann denke ich nach oder schauen Sie sich die Tagebucheinträge an und / oder fragen Sie einen engen Freund und entschuldigen Sie sich in der Regel und danken Sie ihm für seine Einblick.

David: Melissas Buch ist: "Finsternisse: Behind The Borderline Personality DisorderMsgstr "" "Es kann gekauft werden von Klicken Sie auf diesen Link.

Einige nette Worte eines Publikums für unseren heutigen Gast:

missnic: Ich möchte dir danken, Melissa. Ich habe mich immer so alleine und anders und isoliert gefühlt, aber nachdem ich alle hier gesehen und deinen Chat gelesen habe, fühle ich mich nicht so alleine oder anders. Es hat geholfen. Vielen Dank.

David: Vielen Dank, Melissa, dass Sie heute Abend unser Gast sind und uns diese Informationen mitteilen. Vielen Dank für Ihr Kommen und Ihre Teilnahme. Ich hoffe, Sie fanden es hilfreich. Wir haben hier bei HealthyPlace.com eine sehr große und aktive Community. Sie werden immer Leute in den Chatrooms finden und mit verschiedenen Sites interagieren. Wenn Sie unsere Website als nützlich empfunden haben, werden Sie unsere URL hoffentlich an Ihre Freunde, Mailinglisten-Freunde und andere weitergeben. http://www.healthyplace.com

Melissa Thornton: Danke, dass Sie mich heute Abend haben. Ich habe viel gelernt und fühle mich auch weniger allein.

David: Nochmals vielen Dank, Melissa. Ich weiß, dass Sie anfangs etwas nervös waren, aber Sie haben wundervolle Arbeit geleistet, und wir schätzen es, dass Sie heute Abend gekommen sind und lange geblieben sind. Gute Nacht alle zusammen.

Haftungsausschluss: Wir empfehlen oder unterstützen keine Vorschläge unserer Gäste. In der Tat empfehlen wir Ihnen dringend, alle Therapien, Heilmittel oder Vorschläge mit Ihrem Arzt zu besprechen, bevor Sie diese anwenden oder Änderungen in Ihrer Behandlung vornehmen.