Woher wissen Sie, ob eine psychische Behandlung wirklich funktioniert?

February 07, 2020 10:32 | Verschiedenes
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Woher wissen Sie, ob eine psychische Behandlung wirklich funktioniert? Wichtige Informationen, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie ein Psychopharmakon oder ein Kraut für Ihren psychischen Zustand einnehmen.

Woher wissen Sie, ob eine psychische Behandlung wirklich funktioniert? Wichtige Informationen, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie ein Psychopharmakon oder ein Kraut für Ihren psychischen Zustand einnehmen.

Wenn es um Ihre psychische Gesundheit geht... Es ist Käufer Vorsicht

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Wenn es darum geht Psychische GesundheitsbehandlungenEs gibt da draußen eine Menge Hype. Woher wissen Sie, welche Behandlungen wirklich wirken?

Psychopharmaka und wissenschaftliche Nachweise

Wie Kleidung und Autos unterscheiden sich wissenschaftliche Erkenntnisse in der Qualität. Wenn Sie eine Behauptung lesen, dass eine Behandlung funktioniert, ist es eine gute Idee, herauszufinden, wie gut die Beweise wirklich sind.

  • Randomisierte kontrollierte Studien (RCTs): die besten Beweise

Die randomisierte kontrollierte Studie ist der Rolls Royce wissenschaftlicher Beweise. In einem RCT werden die Personen, die freiwillig die Behandlung testen, nach dem Zufallsprinzip entweder in eine Behandlungsgruppe (z. B. gegebene Antidepressiva) oder eine Gruppe ohne Behandlung (z. B. gegebene Zuckerpille) eingeteilt. Eine systematische Überprüfung ist eine spezielle unvoreingenommene Methode, um alle relevanten Studien einer Behandlung zu identifizieren und die Ergebnisse zu kombinieren. Die bestmögliche Evidenz ergibt sich aus einer systematischen Überprüfung aller RCTs einer Behandlung. Alle FDA genehmigt

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Psychopharmaka müssen randomisierte kontrollierte Studien durchlaufen.

  • Kontrollierte Studie, nicht randomisiert: der nächstbeste Beweis

Manchmal verwenden Wissenschaftler kontrollierte Studien, bei denen Freiwillige nicht zufällig in Gruppen eingeteilt werden. Angenommen, wir geben allen Patienten aus einer Depressionsklinik in Miami eine geheime Depressions-Buster-Formel. Gleichzeitig geben wir allen Patienten aus einer Depressionsklinik in Chicago Zuckerpillen. Wir stellen fest, dass sich die Miami-Patienten schneller erholen als die Chicago-Patienten. Wir könnten daraus schließen, dass die Depression Buster Formel funktioniert. Wir könnten gut Recht haben. Wir können uns jedoch nicht sicher sein. Der Unterschied zwischen den beiden Gruppen könnte einen Unterschied in den Kliniken, einen Unterschied in der Art der Personen, die die Kliniken besuchen, oder einen Unterschied in den beiden Städten widerspiegeln. Die nicht randomisierte kontrollierte Studie ist ein guter Beweis, aber nicht so gut wie die RCT.

  • Vor und nach dem Gruppenstudium

Eine andere Art von Evidenz beinhaltet die Messung des Gesundheitszustands vor und nach der Behandlung. Bei einer Besserung können wir den Schluss ziehen, dass eine Behandlung funktioniert. Das Problem bei dieser Art von Studie ist, dass wir nicht sicher sein können, ob die Besserung auf die Behandlung zurückzuführen ist. Die Freiwilligen könnten sich trotzdem verbessert haben. Diese Art von Studie ist nicht so gut wie eine Studie mit einer Kontrollgruppe.

  • Wenig oder keine Beweise

Manchmal behaupten die Menschen, dass eine psychiatrische Behandlung auf der Grundlage ihrer persönlichen oder beruflichen Erfahrung funktioniert. Zum Beispiel sagt Mary Downtheroad ihren Freunden, dass das dreimalige Ziehen an den Ohren jeden Morgen ihr Leben verändert hat. Jetzt ist das Leben wunderbar und sie wird nicht länger depressiv. Mary glaubt, dass Ohrenziehen ihr geholfen hat, aber sie kann keine wissenschaftlichen Beweise liefern, um ihren Glauben zu stützen. Vielleicht werden Versuche in der Zukunft beweisen, dass sie korrekt ist, und vielleicht werden sie es nicht. Diese anekdotischen Informationen sind das "Skateboard" wissenschaftlicher Beweise - Sie können nicht sagen, ob und wann Sie abstürzen werden.

Was ist sonst noch wichtig?

  • Studien sollten so viele Menschen einbeziehen, dass wir uns auf die Ergebnisse verlassen können

Je größer eine Studie ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir eine Wirkung der Behandlung feststellen, wenn sie vorliegt.

  • Die besten Studien sind "blind"

Eine Blindstudie bedeutet, dass die an der Studie beteiligten Personen nicht wissen, wer die Behandlung erhält und wer nicht. (In einer Single-Blind-Studie wissen die Patienten nicht, ob sie die aktive Behandlung oder das Placebo erhalten haben. In einer Doppelblindstudie wissen weder die Freiwilligen noch die sie behandelnden oder bewertenden Personen, wer die eigentliche Behandlung erhält. Der Vorteil einer Blindstudie besteht darin, dass die Freiwilligen und Forscher die Ergebnisse der Studie nicht bewusst oder unbewusst beeinflussen können.

  • Die Ergebnisse sollten auf statistische Signifikanz überprüft werden

Manchmal kommt es zufällig zu Unterschieden. Es gibt spezielle statistische Methoden, um zu entscheiden, ob ein Unterschied zwischen zwei Gruppen (z. B. eine, die behandelt wird, und eine, die nicht behandelt wird) real ist. In allen guten Studien sollte angegeben werden, ob ein Befund statistisch signifikant ist.

  • Die Ergebnisse sollten aussagekräftig sein

Manchmal kann eine Behandlung einen echten (statistischen) Effekt hervorrufen, aber der Effekt ist nicht sehr groß. Wenn alle anderen Dinge gleich sind, ist eine Behandlung, die einen großen Unterschied macht, besser als eine Behandlung, die einen kleinen Unterschied macht.