Wie wirksam sind Antipsychotika bei der Behandlung von Schizophrenie?
Sind Antipsychotika bei der Behandlung von Schizophrenie wirklich wirksam? Und sind die neueren atypischen Antipsychotika besser als die älteren? Hier ist die Recherche.
Wirksamkeit von Antipsychotika bei der Behandlung von Schizophrenie
Es wurden zahlreiche Studien zur Wirksamkeit typischer Antipsychotika durchgeführt atypische Antipsychotika.
Die American Psychiatric Association und das britische National Institute for Health and Clinical Excellence empfehlen Antipsychotika zur Behandlung von Akuterkrankungen psychotische Episoden und zur Vorbeugung von Rückfällen. Sie geben an, dass das Ansprechen auf ein bestimmtes Antipsychotikum unterschiedlich sein kann, so dass möglicherweise Versuche mit verschiedenen Medikamenten erforderlich sind, und dass niedrigere Dosen nach Möglichkeit zu bevorzugen sind.
Es wird berichtet, dass die Verschreibung von zwei oder mehr Antipsychotika zur gleichen Zeit für eine Person eine häufige Praxis ist, jedoch nicht notwendigerweise evidenzbasiert.
Es wurden einige Zweifel an der Langzeitwirksamkeit von Antipsychotika geäußert, da zwei große Studien der Weltgesundheitsorganisation Einzelpersonen fanden Die Diagnose einer Schizophrenie führt in Entwicklungsländern (wo Antipsychotika weniger verfügbar sind und weniger eingesetzt werden) tendenziell zu besseren Langzeitergebnissen als in entwickelten Ländern Länder. Die Gründe für die Unterschiede sind jedoch nicht klar und es wurden verschiedene Erklärungen vorgeschlagen.
Einige argumentieren, dass die Beweise für Antipsychotika aus Entzugs-Rückfall-Studien fehlerhaft sein könnten, weil sie Berücksichtigen Sie nicht, dass Antipsychotika das Gehirn sensibilisieren und Psychosen auslösen können, wenn sie abgesetzt werden. Nachweise aus Vergleichsstudien deuten darauf hin, dass sich zumindest einige Personen von einer Psychose erholen, ohne Antipsychotika einzunehmen, und möglicherweise eine bessere Leistung erbringen als diejenigen, die Antipsychotika einnehmen. Einige argumentieren, dass die Evidenz insgesamt darauf hindeutet, dass Antipsychotika nur dann helfen, wenn sie selektiv angewendet werden und so bald wie möglich schrittweise abgesetzt werden.
Atypische vs. typische Antipsychotika zur Behandlung von Schizophrenie
Ein Phase-2-Teil dieser Studie wiederholte diese Ergebnisse grob. Diese Phase bestand aus einer zweiten Randomisierung der Patienten, die die Einnahme der Medikamente in der ersten Phase abgebrochen hatten. Olanzapin war erneut das einzige Medikament, das in den Ergebnismessungen auffiel, obwohl die Ergebnisse nicht immer eine statistische Signifikanz erreichten, was teilweise auf den Leistungsabfall zurückzuführen war. Perphenazin wieder nicht mehr extrapyramidale Effekte erzeugt.
Eine nachfolgende Phase wurde durchgeführt. Diese Phase ermöglichte es den Klinikern, Clozapin anzubieten, das bei der Verringerung von Medikamentenabbrüchen wirksamer war als andere Neuroleptika. Das Potenzial von Clozapin, toxische Nebenwirkungen, einschließlich Agranulozytose, zu verursachen, schränkt jedoch seine Nützlichkeit ein.
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