Zwanghaftes Überessen mit Dr. Matthew Keene
Dr. Keene: ist unser Gast und er wird über zwanghaftes Überessen sprechen
Bob M: Guten Abend alle zusammen. Ich bin Bob McMillan, Moderator der heutigen Konferenz. Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website und in unseren Chatrooms. Unser heutiger Gast ist ein Psychiater, Experte für Essstörungen und Autor des Buches "Schokolade ist mein Krytonit: Füttern Ihrer Gefühle / Überleben der Kräfte der Nahrung". Er ist Dr. Matthew Keene. Wir werden diskutieren, warum die Leute binge / zwanghaft zu viel essen und was Sie dagegen tun können. Und in wenigen Minuten werden wir das Wort für Ihre persönlichen Fragen an Dr. Keene eröffnen. Guten Abend Dr. Keene und herzlich willkommen auf der Website von Concerned Counseling. Können Sie uns bitte etwas mehr über Ihr Fachwissen und darüber erzählen, wie Sie zu diesem Buch gekommen sind?
Dr. Keene: Willkommen bei unseren Gästen. Hallo zusammen. Ich besuchte die medizinische Fakultät der Georgetown University, absolvierte eine Ausbildung an der Cleveland Clinic und war im Vorstand für Psychiatrie / Neurologie und Suchtpsychiatrie zertifiziert. Mein erster Job außerhalb der medizinischen Fakultät war die Arbeit mit zwanghaften Überfressern. Es war so lohnend, dass ich meine Arbeit fortgesetzt habe.
Bob M: Sie haben viel zum Thema recherchiert Zwanghaftes überessen. Was sind die wichtigsten Faktoren, die zu Essattacken führen?
Dr. Keene: Ich denke, es ist eine Kombination der Gene, die Gott dir gegeben hat, mit schlechtem Gefühlsmanagement.
Bob M: Können Sie erklären, was Sie mit "schlechtem Gefühlsmanagement" meinen?
Dr. Keene: Ich verwende das Wort "arm" nicht als abfälligen Begriff. Ich denke, wir sind von Geburt an konditioniert, um Essen mit Komfort zu verbinden. Denken Sie darüber nach... als Säuglinge konnten wir uns nur zum Weinen ausdrücken. Was wir wirklich wollten, waren Mama und Papa, um uns zu trösten. Aber sie haben immer diese Geheimwaffe mitgebracht. Wir werden später besprechen, wie Formel und vor allem andere verarbeitete Kohlenhydrate die Physiologie eines zwanghaften Überfressers verändern können. Im Moment ist es wichtig zu verstehen, dass zwanghafte Überesser oft Nahrung verwenden, um mit unangenehmen Emotionen umzugehen. Unser Ziel ist es, ihnen gesündere Ausdrucksformen beizubringen.
Bob M: Sie erwähnten genetische Faktoren und einige psychologische Probleme. Kann eine Person einfach "nahrungssüchtig" sein?
Dr. Keene: Genau das sage ich!!! Es wurde geschätzt, dass 18 Millionen Amerikaner von der stärksten Droge abhängig sind, die der Mensch kennt... Essen. Bestimmte Lebensmittel können, wie jede andere Suchtsubstanz, die Körperchemie bei bestimmten Menschen stark verändern. Die in diesem Prozess wichtige Chemikalie ist Serotonin.
Bob M: Um für alle hier zu klären, was ist Serotonin und welche Rolle spielt es in unserer Körperchemie?
Dr. Keene: Serotonin ist unser fröhlicher Saft. Technisch gesehen ist es eine Gehirnchemikalie, die ein Gefühl der Befriedigung hervorruft. Nicht nur emotionale Befriedigung, sondern auch körperliche. Es stellte sich heraus, dass bei zwanghaften Überfressern der Serotoninspiegel viermal niedriger als normal ist. Wenn Ihr Saft nicht auf dem richtigen Niveau ist, neigen Sie dazu, sich depressiv, gereizt, ängstlich usw. zu fühlen. Unser Körper ist ziemlich raffiniert und kann dies spüren. Aber es ist nicht so, dass es Ihnen sagen kann, dass Sie zum Jiffy Lube gehen und sagen müssen, dass Sie ein Quart Low von Serotoin sind. Stattdessen sucht es nach anderen Methoden... Essen, Alkohol usw. In der Tat können nur zwei Scheiben Brot mit Gelee Serotonin um 450% steigern. Stellen Sie sich vor, was ein ganzer Wahnsinn bewirken kann.
Bob M: Für diejenigen von euch, die gerade hereinkommen... willkommen. Wir diskutieren die Ursachen für zwanghaftes Überessen / Bingeing und was kann in Bezug auf die Behandlung für getan werden. Unser Gast ist Dr. Matthew Keene, Psychiater, Experte für Essstörungen und Autor des Buches "Schokolade ist mein Kryptonit: Füttern Ihrer Gefühle / Überleben der Kräfte der Nahrung". Zwei Dinge, die ich Ich möchte sicherstellen, dass wir alle verstehen: 1) Wollen Sie damit sagen, dass es psychologische Faktoren gibt, die zu zwanghaftem Überessen führen, aber der Serotoninspiegel eines Überfressers ist die Hauptursache für Überessen? 2) Wenn wir den Serotoninspiegel festlegen, ist dies die Hauptantwort auf eine signifikante Erholung?
Dr. Keene: Nicht unbedingt. Die Stabilisierung von Serotonin ist für die Genesung von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie jedoch weiterhin psychisch veranlagt sind, Lebensmittel als Bewältigungsinstrument zu verwenden, ist die Genesung nur schwer möglich. Aus diesem Grund ist es wichtig, sowohl die Biologie als auch die Psychologie für eine langfristige Genesung zu berücksichtigen.
Bob M: Eine letzte Frage von mir, dann zu ein paar Publikumsfragen. Kann sich eine Person von zwanghaftem Überessen "vollständig erholen"?
Dr. Keene: Absolut! Die Krankheit des zwanghaften Überessens kann nicht unbedingt geheilt werden, aber es kann in völlige Remission versetzt werden.
Bob M: Hier sind einige Publikumsfragen:
Mer512: Ich weiß, was ich tue, wenn ich einen Anfall beginne. Ich weiß, wie ich mich danach fühlen werde und dennoch halte ich mich nicht zurück. Ich weiß, dass ich mich tröste und es vorübergehend funktioniert, aber ich weiß auch, wie ich mich später hassen werde und es trotzdem tue. Soll ich einfach aufgeben?
Dr. Keene: Natürlich nicht. Alle Gefühle, die Sie beschreiben, können rechtzeitig und mit der richtigen Behandlung behandelt werden. Es ist normal, sich außer Kontrolle zu fühlen, wenn das Bingeing außer Kontrolle gerät. Aber wenn Sie anfangen, die Krankheit zu verstehen und sich richtig zu ernähren, verbunden mit einem verbesserten Gefühlsmanagement, ist der Erfolg greifbar nahe.
Bob M: Während wir heute Abend durch die Konferenz gehen, wird Dr. Keene uns einen "Speiseplan für den Rest Ihres Lebens" geben. Hier ist die nächste Frage:
Wegfliegen: Gibt es bestimmte Lebensmittelkategorien, die mehr zu einer Erhöhung des Serotoninspiegels beitragen?
Dr. Keene: Absolut! Alle verarbeiteten Kohlenhydrate, einschließlich Brot und Nudeln, erhöhen den Serotoninspiegel vorübergehend, das Schlüsselwort lautet jedoch "vorübergehend". Der Schub dauert ungefähr eine Stunde. Dann kommen die Kalorien, die Gewichtszunahme, die Schuld und die Schande, und noch schlimmer, der Serotoninspiegel sinkt weiter nach unten, als bevor Sie die Kohlenhydrate gegessen haben. Wenn sie nicht behandelt werden, wird das Binge-Eating auf lange Sicht immer schlimmer.
Sue MR: Also keine Kohlenhydrate mehr?
Dr. Keene: Ganze komplexe Kohlenhydrate sind die wichtigste Behandlung zur Überwindung von übermäßigem Essen (Binge-Eating-Behandlung). Es sind die verarbeiteten Kohlenhydrate, die tödlich sind. Schauen Sie sich Alkohol an. Wir sind uns alle einig, dass es süchtig macht. Aber was ist Alkohol, aber der ultimative verarbeitete Kohlenhydrat. Es ist flüssiger Zucker mit einem Kick!! Für einige zwanghafte Überesser, Zucker, Brot, Junk Food usw. kann genauso süchtig machen. Leider muss die Gesellschaft dies erst noch erkennen.
turtle31: Was kann man gegen den Serotoninspiegel tun? Welche spezifischen Lebensmittel sind darin enthalten?
Dr. Keene: Die Lösung besteht nicht darin, Lebensmittel zu sich zu nehmen, die das Serotonin über das Dach steigern, sondern Lebensmittel, die den ganzen Tag über einen stabilen Serotoninspiegel erzeugen. Wir tun dies, indem wir die richtige Menge an magerem Protein mit ganzen komplexen Kohlenhydraten kombinieren. Diese Lebensmittel stabilisieren Serotonin. Da die Verdauung ganzer Lebensmittel länger dauert, fühlen Sie sich länger satt und sehnen sich weniger danach. Schließlich füllt man sich mit Vitaminen, Mineralien und Kleie anstatt mit leeren Kalorien.
Bob M: Einige Beispiele für komplexe Kohlenhydrate, bitte.
Dr. Keene: Gute Frage. Fast alles, was Gott uns gab. Obst, Gemüse, Vollkornprodukte usw. Leider leben wir in einer Gesellschaft, die unsere Lebensmittel bis zur Unkenntlichkeit verarbeitet hat. Es scheint also zunächst schwierig zu sein, qualitativ hochwertige Lebensmittel zu beschaffen. Aber wenn Sie feststellen, dass es ziemlich einfach ist, diese Krankheit zu behandeln, wenn Sie feststellen, dass keine Raketenforschung, sondern eine Rückkehr zu den Grundlagen erforderlich ist.
Bob M:Ich habe ein paar Nachrichten zu Dr. Keenes Buch erhalten. Es heißt "Schokolade ist mein Kyptonit". Herr Dr. Keene, bevor wir fortfahren, gibt es auch einige Publikumsfragen, was genau "zwanghaftes Überessen" bedeutet. Wie viel Essen müssen Sie zu sich nehmen und in welcher Häufigkeit, um als "zwanghafter Überesser" zu gelten?
Dr. Keene: Es gibt diagnostische Kriterien, anhand derer Fachleute zwanghaftes Überessen erkennen (zwanghafte Esssymptome). Leider ist es fast zu einfach, die Diagnose zu erfüllen. Sie müssen nur diese drei Fragen mit "Ja" beantworten:
- Essen Sie in kurzer Zeit große Mengen?
- Haben Sie Probleme, bei einem Bissen anzuhalten?
- Kommt das zweimal oder öfter pro Woche vor?
Ich denke in den 90ern würden wir uns alle treffen. Deshalb füge ich die folgenden zwei Punkte hinzu.
- Lust auf verarbeitete Kohlenhydrate? Ich denke, dies ist unabdingbar, um diejenigen, die einen Serotoninmangel haben, genau zu bestimmen.
- Verursacht übermäßiges Essen körperlichen, emotionalen oder sozialen Schaden?
Ich halte es nicht für fair, jemanden mit einer Essstörung zu diagnostizieren, wenn es keine erkennbaren Folgen gibt.
Bes: Ich habe das Gefühl, dass ich mein Essen nicht kontrollieren kann, weil ich immer hungrig bin. Wie kann ich aufhören, mich hungrig zu fühlen?
Dr. Keene: Auch hier ist Serotonin unsere chemische Zufriedenheit. Solange Sie Serotonin nicht stabilisieren können, werden Sie wahrscheinlich weiterhin hungrig sein. Das im Buch beschriebene "Menü für den Lebensplan" ist eine Möglichkeit, Serotonin zu stabilisieren. Es gibt aber auch andere. Zum Beispiel haben Menschen, die Sport treiben, 50% mehr Serotonin als Sofakartoffeln, und ich spreche nicht von Marathonlauf oder Step-Aerobic. Irgendwie sind wir überzeugt, dass laute Musik und Lycra Kalorien verbrennen. Das tut es nicht. Ein einfaches Wanderprogramm ist ein guter Anfang.
Bob M: Keine Sorge, wir werden Sie heute Abend nicht gehen lassen, bevor Sie uns einige Teile des Menüplans gegeben haben. :) Hier sind ein paar Kommentare des Publikums, einige Reaktionen auf das, was gesagt wird:
Kim4: Ich habe nicht das Gefühl, dass ich wegen "Hungers" esse... das macht es noch schwieriger, den Rausch zu stoppen !!
Stever: Aber Junge, Früchte haben so viele fette Kalorien in der Glukose. Ich hasse es, zu viele davon zu essen. Ich würde lieber gar nichts essen.
Mulan: Dr. Keene - Brot? Ich glaube auch nicht, dass Dr. Judith Wurthman dem zustimmen wird.
Dr. Keene: Lassen Sie mich auf einige der Kommentare antworten. Früchte enthalten Fruktose, nicht Glukose, und Fruktose hat nicht die gleiche nachteilige Wirkung auf Serotonin wie Glukose. Als nächstes hast du recht. Brot kann möglicherweise nicht für alle zwanghaften Überesser ungesund sein. Es ist wichtig, dass Sie Ihre persönlichen Trigger-Lebensmittel identifizieren.
Kricket: Wenn diese Lebensmittel einen Schub geben, warum fühle ich mich dann nach dem Essen sehr müde? Es kann mich in nur 15 Minuten treffen und ich werde unglaublich schläfrig.
Dr. Keene: Serotonin ist eine beruhigende Chemikalie. Jegliche Lebensmittel, die künstlich zu viel Energie erzeugen, können dazu führen, dass Sie sich zu ruhig fühlen, d. H. Schläfrig.
OceanFree: Ich gehe normalerweise für Zeiträume, in denen ich nicht esse. Ich habe ein paar Monate durchgemacht, dass ich ein zwanghafter Esser war, und ich habe ungefähr 20 Pfund zugenommen. Was könnte der Grund für die drastische Veränderung des Essverhaltens sein?
Dr. Keene: Zwanghaftes Überessen wie viele Krankheiten wird zunehmen und abnehmen. Es ist nicht ungewöhnlich, Wochen oder Monate ohne Bingeing zu vergehen, nur um zum Binge-Zyklus zurückzukehren, wenn sich entweder Ihre Physiologie oder Ihre Stressfaktoren ändern.
turtle31: Was können wir dann tun, um ein erneutes Auftreten zu verhindern?
Dr. Keene: Rückfall ist ein Teil jeder Sucht. Es ist wichtig, sich nicht zu verprügeln, wenn ein Rückfall auftritt. Ich denke, dass die "einen Tag nach dem anderen" sich dem nähern Überesser anonym Verwendungen macht Sinn. Aber manchmal muss es mehr als ein Tag auf einmal sein. Es muss jeweils eine Mahlzeit sein.
Bob M: Helfen Antidepressiva bei der Behandlung von zwanghaftem Überessen? Oder irgendwelche anderen Medikamente für diese Angelegenheit?
Dr. Keene: Gute Frage. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Änderung Ihrer Essgewohnheiten in Kombination mit einem verbesserten Gefühlsmanagement den meisten zwanghaften Überfressern helfen kann. Aber wie bei jeder anderen Krankheit können Medikamente nützlich sein, wenn Sie den konservativen Ansatz einmal ausgeschöpft haben. Antidepressiva, die Serotonin stabilisieren, sind nur dann hilfreich, wenn Sie auf die richtige Person mit der richtigen Dosis abzielen. In diesen Fällen kann eine ordnungsgemäße Verwendung zu einer signifikanten und nachhaltigen Verbesserung führen. Der Schlüssel ist, nicht unbedingt das Zielgewicht, sondern das Ziel des Bingeings.
Bob M: Und einige spezifische Namen dieser Medikamente, die sich als hilfreich erweisen könnten?
Dr. Keene: Wo soll ich anfangen? Arzneimittel wie Phen-Fen und Meridia steigern das Serotonin, jedoch auf Kosten eines erheblichen Risikos. Es wird berichtet, dass pflanzliche Arzneimittel wie Johanniskraut und 5HTP das Serotonin steigern, aber es gibt keine guten und zutreffenden wissenschaftlichen Studien, die dies belegen. Obwohl ich mehrere Patienten habe, die über gute Ergebnisse mit pflanzlichen Arzneimitteln berichten. So bleiben uns die einzigen Medikamente, die tatsächlich zur Reduzierung von Essattacken untersucht wurden: Prozac und Paxil (werfen Sie mir Obst und Gemüse zu, wenn Sie es wünschen). Wenn Sie sich jedoch an die richtige Person wenden und nicht versuchen, einen einheitlichen Ansatz zu wählen, werden die mit diesen Arzneimitteln behandelten Personen großen Erfolg haben.
BC: Was denkst du über den nicht beruhigenden Ansatz? Wird nach Jahren des Drosselns und Knabberns "normal" essen (d. H. Essen, wenn Sie körperlich hungrig sind, stoppen, wenn Sie voll sind) dazu beitragen, Ihren Stoffwechsel anzukurbeln und Ihr Gewicht zu stabilisieren?
Dr. Keene: Dies wird für einige Menschen der Fall sein, andere müssen sich jedoch möglicherweise eher einem Abstinenzmodell anschließen. Der Schlüssel ist, sich von niemandem, auch von mir, zu einem Ansatz zusammenfassen zu lassen. Ich denke, es gibt eine "ideale" und eine "echte" Abstinenz. Wenn Sie versuchen, einem völlig enthaltsamen Ernährungsplan zu folgen, werden Sie große Schwierigkeiten haben, Erfolg zu haben. Einige können das, aber ehrlich gesagt die meisten nicht. Aus diesem Grund halte ich es für wichtig, dass jeder eine Liste seiner persönlichen Triggerfoods erstellt. Das heißt, Lebensmittel, die ausnahmslos zu einem Binge führen. Konzentrieren Sie sich darauf, auf diese Lebensmittel zu verzichten, und der Erfolg wird viel einfacher.
Bob M: Ich möchte auch nach einem anderen Programm fragen, das vorschlägt: Wenn Sie ein zwanghafter Überesser sind, bringen Sie alle Lebensmittel, die Sie lieben und begehren, ins Haus und essen Sie so viel, wie Sie möchten. Irgendwann, so lautet die Theorie, werden Sie so müde von ihnen, dass sie Sie nicht mehr anziehen und Sie beginnen, Ihre Zwänge zu kontrollieren. Was halten Sie davon?
Dr. Keene: Für mich ist das so, als würde man einem Kokainsüchtigen all den Riss geben, den er / sie möchte, und erwarten, dass sie sich verbessern. Diese Art der Behandlung, Überflutung oder Implosion, funktioniert gut bei Angststörungen, nicht bei Sucht / zwanghaftem Überessen.
Diana: Gibt es einen Zeitplan, um zwanghaftes Überessen in "Remission" umzuwandeln?
Dr. Keene: Die meisten Studien legen nahe, dass es bis zu 6 Monaten dauert, bis sich die Verhaltens- und physiologischen Veränderungen festsetzen.
Bob M: Ich habe allen versprochen, dass wir das schaffen werden. Können Sie uns bitte Ihren "Ernährungsplan für den Rest unseres Lebens" geben?
Dr. Keene: Offensichtlich kann ich im Chatroom kein Diagramm des Ernährungsplans bereitstellen. Also, hier sind die Grundlagen:
Bob M: Während Dr. Keene darauf antwortet, trägt sein Buch den Titel Schokolade ist mein Kryptonit.
Dr. Keene: 4 Mahlzeiten pro Tag... (da unser Körper die maximale Stoffwechseleffizienz beibehält, wenn er etwa alle 5 Stunden Nahrung zu sich nimmt). Jede Mahlzeit kombiniert die richtige Menge an Protein mit komplexen Kohlenhydraten, um Serotonin bestmöglich zu stabilisieren. Der "Ernährungsplan für das Leben" gliedert sich in zwei Phasen: eine Gewichtsverlustphase und eine Erhaltungsphase. In der Phase des Gewichtsverlusts ist die Kalorienaufnahme so gering, dass die Menschen 6 bis 12 Pfund abnehmen. pro Monat. Da es sich jedoch um Vollwertkost handelt, können Menschen ohne Verlangen oder Leiden abnehmen. Es hat auch zusätzliche gesundheitliche Vorteile wie gesenktes Cholesterin, verbesserte Stimmung, verbesserter Zuckerhaushalt. Laut unserem Endokrinologen ist dies ein sehr guter Ernährungsplan für Diabetiker.
SueMR: Mein Arzt glaubt an "metabolische Fitness". Wenn Ihr Blutzucker und Cholesterin normal sind, sollte man sich nicht zu viele Sorgen um das Gewicht machen.
Dr. Keene: Das ist wahr, wenn Sie körperlich gesund sind. Aber wenn Essattacken soziale oder emotionale Probleme verursachen, ist perfekte Gesundheit nicht so großartig.
Bry: Es wurde mir gesagt, dass eine Kalorienreduzierung problematisch sein kann, da sie den Körper dazu bringt, an seinen Hunger zu denken und den Serotoninspiegel durcheinander zu bringen.
Dr. Keene: Wenn Sie die Kalorienmenge zu stark senken, wie es nach dem Atkins-Plan der Fall ist, haben Sie absolut Recht. Tatsächlich senken zu eiweißreiche Ernährungspläne das Serotonin, auch wenn sie kalorienarm sind.
Dr. Tucker-Ladd: Wie unterrichten Sie "Gefühlsmanagement"?
Dr. Keene: Es ist eine Kombination aus der Verbesserung der Bewältigungsfähigkeiten durch Vermittlung von gesteigerter Ausdruckskraft, Durchsetzungsvermögen, Stärkung des Körperbildes und Steigerung des Selbstwertgefühls. Und ich denke, es gibt eine Reihe von Selbsthilfebüchern, einschließlich meiner, die Ihnen diese Fähigkeiten beibringen können, ohne unbedingt eine intensive Psychotherapie zu absolvieren. Viele zwanghafte Überesser haben jedoch möglicherweise tief verwurzelte Probleme, wie sexuellen Missbrauch, die eine individuelle Therapie erfordern.
Weidenbär: Bob, sprach Dr. Keene über die Einnahme von Serotoninpräparaten? Ich sehe sie die ganze Zeit in den Reformhäusern. Sind sie echt oder eine Abzocke?
Dr. Keene: Niemand weiß es genau. Ich nehme an, Sie beziehen sich auf die angebotenen pflanzlichen Heilmittel. Wie ich bereits sagte, schwören einige meiner Patienten auf Johanniskraut, während andere es nicht mit einem zehn Fuß langen Stab anfassen würden. Es gibt gute Daten zur Unterstützung von Johanniskraut bei der Behandlung von Depressionen, aber in keiner einzigen Studie wurde untersucht, ob es bei Essstörungen wirkt.
Bob M: Was ist mit Diätpillen? Sind sie jemals nützlich, wenn es um zwanghaftes Überessen geht?
Dr. Keene: Ich glaube nicht. Diätpillen behandeln ein Symptom, Gewicht, nicht die Krankheit.
Sumpf: Ich habe gehört, die Medikamente haben nur eine kurzfristige Wirkung auf das Binging. Was ist deine Meinung?
Dr. Keene: Medikamente haben eine kurzfristige Wirkung bei der Förderung der Gewichtsabnahme. Sie scheinen besser auf die Eliminierung von Binge-Episoden hinzuarbeiten. Aber auch hier müssen Sie die richtige Person mit der richtigen Medizin behandeln und nicht davon ausgehen, dass jeder Pillen benötigt, um eine Krankheit zu behandeln, die oft mit besseren Gefühlen und besserer Ernährung behandelt werden kann.
Bob M: Wir haben viele Leute, die unsere Seite besuchen und von Essstörung zu Essstörung übergehen. Von Magersucht bis Bulimie Zwanghaftes überessen und wieder zurück oder in Kombination. Uns wird ständig gesagt, dass Diäten und Gewichtsverlust-Programme eine der Hauptzutaten für den Beginn einer Essstörung sind. Sollte jemand, der lange Zeit ein Überesser war, befürchten, dass ein "Programm" zu Magersucht oder Bulimie führen könnte?
Dr. Keene: Lassen Sie mich dies in mehreren Teilen beantworten. Erstens denke ich, dass Bulimie oft eine Entwicklung von zwanghaftem Überessen ist. Zwanghafte Überesser nehmen immer mehr an Gewicht zu, bis das Spülen als Alternative erscheint. Die gleichen Serotonin-Defekte, die bei Zwangsüberernährern auftreten, treten auch bei Bulimics auf. Ich denke, dass wahre Magersucht wahrscheinlich einen anderen Teil des Gehirns betrifft. Es gibt eine als Bulexeremie bekannte Erkrankung, die am besten durch Kombinieren von Behandlungsansätzen für Anorexie und Bulimie behandelt werden kann. Ich bin damit einverstanden, dass Diäten und die Vorstellung der Gesellschaft, dass dünne Schönheit das kulturelle Ideal ist, zu allen Essstörungen beitragen. Aus diesem Grund bevorzuge ich es, zwanghaftes Überessen als Krankheit zu behandeln, indem ich einen Ernährungsplan für das Leben verwende.
verschwendet: Ist der Serotoninspiegel bei Magersüchtigen anders als bei Essattacken?
Dr. Keene: Ja, Magersucht ist eine viel neurologisch, chemisch und emotional kompliziertere Krankheit.
Bry: Sie haben Ihr Ernährungsprogramm erwähnt. Es braucht Energie und Engagement. Wie kommt man mit Essattacken dazu, dass man einem Programm folgen kann?
Dr. Keene:Ich denke, wie bei jeder Sucht müssen die Menschen den Punkt in ihrem Leben erreichen, an dem eine grundlegende Änderung des Lebensstils an erster Stelle zu stehen scheint. Dies ist offensichtlich eine sehr persönliche Angelegenheit. Ich halte es für wichtig, das Thema Rückfälle noch einmal zu erwähnen. Dem Erfolg gehen fast immer Fehlversuche voraus. Mit anderen Worten, ein bisschen klischeehaft zu sein, wenn es dir zuerst nicht gelingt... etc etc.
Bob M:Ich möchte Dr. Keene dafür danken, dass sie heute Abend unser Gast war und lange geblieben ist, um zusätzliche Fragen zu beantworten. Es hat den Titel "Schokolade ist mein Kryptonit: Füttere deine Gefühle / Überlebe die Kräfte der Nahrung". Nochmals vielen Dank an Dr. Keene und an alle im Publikum, die heute Abend gekommen sind.
Dr. Keene: Ich danke Ihnen für die Einladung.
Kim4: Bitte sprechen Sie Dr. Keene meinen "Dank" aus... es war großartig!
Weidenbär: Vielen Dank, Dr. Keene. Es war sehr informativ!!! Danke, Bob
Wegfliegen: Bob, danke für diese Konferenz. Es war sehr gut. Vielen Dank für Ihre hilfreichen Informationen, Dr. Keene
Bob M: Gute Nacht