Panikattacken und Missbrauchsprobleme

January 10, 2020 11:28 | Natasha Tracy
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Q:Ich habe seit einigen Jahren Albträume und Rückblenden, die sich auf Missbrauch in meiner Kindheit beziehen. Ich habe auch Panikattacken und Angstzustände.
Frage zu Panikattacken, Albträumen und Rückblenden im Zusammenhang mit Kindesmissbrauch gelitten.Ich habe oft die Angriffe, wenn ich fahre und sie können mich in der Nacht wecken. Ich habe ganz aufgehört zu fahren, was für mich und die Familie sehr frustrierend ist. Diese Angriffe machen mir Angst, weil ich manchmal das Gefühl habe, "außer meinem Körper" zu sein und meine Augen so lichtempfindlich werden, dass ich ständig eine Sonnenbrille tragen muss. Ich fühle mich während des Angriffs auch sehr schwindelig und es fühlt sich an, als hätte ich einen elektrischen Schlag bekommen.
Ich sah einen Therapeuten, der mir bei den Rückblenden und Alpträumen half, aber ich hörte auf, sie zu sehen, weil meine Panikattacken und meine Angst immer schlimmer wurden. Ich habe wirklich hart gearbeitet, um meine Probleme zu überwinden, und ich habe einen langen Weg zurückgelegt, aber ich kann es nicht mit meinem Fahren vereinbaren.
Ich bin auch die ganze Zeit sehr wütend und weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Mein Therapeut möchte, dass ich zurückkomme und weiter mit ihr arbeite, aber ich habe große Angst, dass die Panik und die Angst wieder schlimmer werden. Was kann ich tun?

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EIN: Es hört sich so an, als hättest du eine sehr schwierige Zeit gehabt. Aus der Beschreibung Ihres Briefes geht hervor, dass Sie an einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) leiden ist eine Angststörung und es kommt nicht selten vor, dass Menschen mit PTBS auch eine Panikstörung haben und Depression. Einige der von Ihnen genannten Symptome, einschließlich Depersonalisierung und Lichtempfindlichkeit, werden als dissoziative Symptome eingestuft, die bei Menschen mit PTBS und / oder Panikstörung ebenfalls sehr häufig auftreten. Außerdem kann Ihr Symptom von Schwindel mit Dissoziation zusammenhängen oder auf mangelndes Essen und / oder Hyperventilation zurückzuführen sein.
In Bezug auf Ihr Fahren haben wir im Laufe der Jahre festgestellt, dass es eine Art von Panikattacken gibt, die mit Dissoziation zu tun hat. Ein anderes Wort für Dissoziation ist Selbsthypnotische Trance. Wenn Menschen sich trennen, bekommen sie eine Vielzahl von Symptomen, einschließlich außerkörperlicher Erfahrungen, fühlen sich nicht real und sehen ihre Umgebung durch einen weißen oder grauen Nebel. stationäre Objekte scheinen sich zu bewegen, tunneln die Sicht, manchmal spüren sie einen elektrischen Schlag oder brennende Hitze, die sich durch den Körper bewegt, oder ein intensives „Wuscheln“ Energie.
Es ist ziemlich einfach, diese Zustände bei Menschen herbeizuführen, die für sie anfällig sind. Untersuchungen haben gezeigt, dass wir innerhalb von Sekundenbruchteilen in einen Dissoziationszustand eintreten können. Eine der einfachsten Möglichkeiten, diesen Zustand hervorzurufen, ist das Anstarren. Wenn Menschen fahren, starren sie auf die Straße oder sitzen und starren auf eine rote Ampel und ohne Vorwarnung bekommen sie eine Reihe der oben genannten Symptome. Viele Menschen berichten, dass die Symptome während der Arbeit an einem Computer auftreten können, und eine große Anzahl von Menschen berichtet, dass fluoreszierende Lichter ebenfalls dazu beitragen, diesen Zustand auszulösen. Es kann auch passieren, wenn wir uns entspannen, fernsehen oder ein Buch lesen. Eine Studie, die Schwindel mit Depersonalisierung in Verbindung bringt, legt nahe, dass dies nicht das ist, was wir zum Zeitpunkt der Dissoziierung tun, sondern das Ausmaß der Bewusstseinsveränderung, das von Bedeutung ist.
Der vorherrschende Gedanke ist, dass wir, wenn wir uns entspannen, mehr Zeit haben, über unsere Störung nachzudenken, und deshalb nehmen unsere Symptome zu. Viele von uns, die dissoziieren und sich mithilfe der kognitiven Verhaltenstherapie erholt haben, sind mit dieser Theorie nicht einverstanden. Wir können sehr leicht in einen dissoziativen Zustand eintreten, egal was wir tun und was wir denken. Genesung bedeutet für viele von uns zu verstehen, wie wir diese Zustände induzieren und wie wir mit diesen Zuständen umgehen, indem wir kognitive Fähigkeiten einsetzen, um mit unseren Angst und Angst produzierenden Gedanken zu arbeiten.
Die Untersuchung der Nachtattacken zeigt, dass die Attacke auf die Bewusstseinsveränderung zutrifft, wenn wir vom Traumschlaf zum Tiefschlaf oder vom Tiefschlaf zurück zum Traumschlaf übergehen. Die Forschung zeigt auch, dass der Angriff nicht mit Träumen oder Albträumen zusammenhängt. Viele von uns können den nächtlichen Angriff erleben, wenn wir nachts schlafen gehen oder morgens aufwachen.
Wenn Sie nicht richtig essen und / oder nicht genug Schlaf bekommen, werden Sie anfälliger für Dissoziationen. Die Symptome sind an sich nicht schädlich und sobald die Leute sehen, wie sie es tun, verlieren sie ihre Angst vor ihnen und einige Leute berichten, dass sie es jetzt tatsächlich genießen, wenn es passiert!
Einer der Punkte, die wir in Ihrem Brief aufgegriffen haben, sind Ihre Kommentare zu Ihrer Kindheit. Viele Menschen mit Kindheitstraumata trennen sich. Tatsächlich haben viele Menschen gelernt, sich zu distanzieren, um sich gegen anhaltenden Missbrauch zu verteidigen.
Ihr Therapeut möchte zu Recht, dass Sie zur Therapie zurückkehren, um das Problem des Missbrauchs zu lösen. Es ist nicht zu leugnen, dass die Therapie traumatisierend sein kann, da Sie mit vielen der schmerzhaften Erinnerungen arbeiten müssen. Dies ist jedoch die einzige Möglichkeit, die Ihnen bei der Lösung der zahlreichen Probleme hilft, mit denen Sie derzeit im Zusammenhang mit dem Missbrauch konfrontiert sind. Und die Therapie kann auch ein wichtiger Faktor für den inneren Heilungsprozess sein. Dein Ärger ist eine natürliche Folge dessen, was dir widerfahren ist. Nach dem, was Sie in Ihrem Brief gesagt haben, haben Sie allen Grund, wütend zu sein, und Ihr Therapeut wird Ihnen helfen, angemessener mit dem Ärger umzugehen, anstatt ihn in sich zu behalten.
Viele unserer Kunden mit Missbrauchshintergrund lernen, ihre Probleme zu verstehen und zu handhaben Dissoziation, Angst und Panik, die wiederum einen Teil des Drucks von ihnen nehmen, während sie weitermachen in der Therapie. Sie machen offensichtlich große Fortschritte in Ihrem persönlichen Management Ihrer Symptome. Denken Sie daran, als es anfing, war es schwer zu glauben, dass die intensiven Symptome Angst, Panik und Depression waren. Das ist für uns alle ganz normal. Aber wie Sie gesagt haben, sobald wir anfangen, die Symptome zu akzeptieren, macht es die Dinge einfacher.
Wenn Sie sich dazu entschließen, zur Therapie zurückzukehren, sind Sie in der Lage, die Symptome viel besser zu kennen als zu dem Zeitpunkt, als sie sich zum ersten Mal zeigten. Dies ist zu Ihrem Vorteil und gibt Ihnen viel mehr Macht über sie als zuvor.
Verweise
Uhde TW, 1994, Prinzipien und Praxis der Schlafmedizin, 2. Aufl., Kap. 84, WB Saunders & Co.
Frewtrell WD et al., 1988, "Dizziness and Depersonalization", Adv. Behav. Res, Ther., Bd. 10, S. 201-18

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