Deprimiert und nicht besser werden? Haben Sie milde bipolare?
Es gibt eine bedeutende Anzahl von Menschen mit Depressionen diagnostiziert die nicht besser werden, weil sie es tatsächlich haben bipolare Störung und wurden falsch diagnostiziert oder haben eine milde Form von bipolar. Ich war einer dieser Leute. Glücklicherweise dauerte die Korrektur der Fehldiagnose nur etwa 6-9 Monate, aber für viele Menschen dauert sie viel, viel länger. Viele Menschen leiden buchstäblich seit Jahren an einer Fehldiagnose von Depressionen. Ärzte (und Patienten) sollten darüber nachdenken, ob bei einem Patienten eine Depression diagnostiziert wurde, sich aber nicht bessert. Hat er oder sie wirklich eine leichte bipolare Störung?
Warum all die zweipolige / Depressions-Fehldiagnose?
Das Bipolare ist, dass die meisten Menschen in einer depressiven Phase zur Behandlung anwesend sind - insbesondere in bipolar II. Oft für Menschen mit bipolarem II, Hypomanie fühlt sich "gut" oder zumindest "normal" an (für sie), so dass sie es nicht als Symptom oder Problem erkennen und ihren Ärzten nichts darüber erzählen.
Meiner Erfahrung nach sind Ärzte auch sehr schlecht im Screening auf Hypomanie (was die definierende erhöhte Stimmung bei Bipolar II ist). Viele Ärzte, insbesondere Allgemeinärzte (Hausärzte), sehen alle depressiven Symptome und dann Achten Sie nur auf die offensichtlichsten Anzeichen von Manie und gehen Sie davon aus, dass diese nicht bipolar sein dürfen Geschenk. Natürlich wissen wir, dass dies nicht im entferntesten wahr ist.
Eine gehobene, hypomanische Stimmung ist immer schwieriger zu erkennen, und es kann erforderlich sein, dass ein Spezialist (ein Psychiater) wirklich die richtigen Fragen stellt, um sie zu erkennen.
Deprimiert und nicht besser
Diese Menschen, bei denen eine unipolare Depression falsch diagnostiziert wurde, werden im Allgemeinen nicht besser. Im Allgemeinen geschieht eines von drei Dingen:
- Sie werden tatsächlich schlimmer, weil Antidepressiva verschrieben werden und sie Hypomanie, Manie, Psychose, schnelles Radfahren oder andere schädliche Wirkungen hervorrufen.
- Sie werden für kurze Zeit besser, aber dann hört das Medikament auf zu wirken.
- Sie werden einfach nicht besser.
Vielleicht haben Sie eine bipolare Diagnose
Wenn nun ein Arzt wäre und ich einen Patienten mit unipolarer Depression hätte, der nach mehreren Studien nicht positiv auf Antidepressiva reagiert, würde ich auf jeden Fall nach einer bipolaren Störung Ausschau halten. Aber das bin ich und ich bin kein Arzt.
Das heißt, wenn Sie an Depressionen leiden und sich nicht bessern, können Sie in den folgenden Fällen eine bipolare / milde bipolare Diagnose in Betracht ziehen:
- Wenn Sie mindestens acht Wochen lang mindestens zwei Antidepressiva ausprobiert haben und es nicht besser geht, suchen Sie nach bipolaren Symptomen.
- Wenn Sie ein Antidepressivum einnehmen oder wieder absetzen (keine „normale“ Stimmung, sondern etwas zu Hohes oder Anormales), ziehen Sie eine bipolare Diagnose in Betracht. Diese komische Stimmung könnte ängstlich, wütend, gereizt oder einfach zu verdammt hoch sein.
- Wenn Sie selbst wissen, dass Sie seltsame Zeiten haben, in denen Sie übermäßig gesprächig und sozial sind, handeln Sie unberechenbar und geben Sie Geld aus, ohne Denken Sie über die Konsequenzen nach, schlafen Sie nicht, werden Sie hypersexuell und so weiter. Informieren Sie Ihren Arzt über diese Momente, da es sich um Anzeichen handelt, die Sie haben könnten bipolar.
- Wenn Sie eine postpartale Depression oder eine Psychose während einer Depression hatten, können dies leichte bipolare Anzeichen sein.
- Wenn Sie mit Antidepressiva behandelt wurden, die immer wieder nur für kurze Zeit wirksam waren, können Sie bipolar sein.
- Wenn Ihre erste Episode einer Depression jung auftrat (z. B. unter 20 Jahren), könnten Sie bipolar sein.
- Wenn Sie einen Verwandten ersten Grades mit bipolarer Störung haben, ziehen Sie eine bipolare Diagnose in Betracht.
- Wenn Sie wiederholt diskrete Episoden von Depression hatten (oft mit saisonalen Verschiebungen), haben Sie vielleicht bipolare.
- Wenn Sie, wenn Sie nicht depressiv sind, die ganze Zeit über ein bisschen "höher" mit mehr Energie als andere zu sein scheinen (hyperthyme Persönlichkeit), können Sie bipolar sein.
- Wenn Ihre Symptome einer Depression in Betracht gezogen werden “atypische Depression, “(Mehr als 10 Stunden Schlaf pro Tag, gesteigerter Appetit; weniger reaktive Stimmung) eine bipolare Diagnose in Betracht ziehen.
Keines dieser Dinge deutet darauf hin, dass Sie Muss Natürlich bipolar, aber dies sind Gründe, um nach bipolaren Symptomen zu suchen, eine bipolare Diagnose in Betracht zu ziehen und die Krankheit so zu behandeln, als würden Sie bipolar behandeln.
Deprimiert und nicht besser werden? Mild Bipolar
Denken Sie daran, dass bipolar entlang eines Spektrums existiert. Es reicht von verrückten, leicht auffindbaren, diskreten Episoden von lebensbedrohlicher Manie und Depression bis hin zu viel subtileren Versionen, die eher einer schweren depressiven Störung ähneln. Und Sie sollten sich wirklich nicht darum kümmern müssen, außer dass es die Behandlung beeinflusst. Antidepressiva allein sind nicht für Menschen mit bipolarer Depression geeignet, wie sie für Menschen mit schwerer Depression sind.
Kurz gesagt, wenn Sie depressiv sind, sich in der Behandlung befinden und es Ihnen nicht besser geht, besprechen Sie mit Ihrem Arzt die Möglichkeit eines bipolaren / milden bipolaren Verhaltens und wenn dies der Fall ist Wenn Sie Ihren Hausarzt aufsuchen, lassen Sie sich von einem Psychiater überweisen, der Erfahrung mit der Erkennung dieser subtileren bipolaren Versionen hat Störung.
Referenz: Bitte sehen Psycheducation.org Weitere Informationen zur korrekten bipolaren Diagnose.
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